Profil für Gero Kurtz > Rezensionen

Beiträge von Gero Kurtz
Top-Rezensenten Rang: 389
Hilfreiche Bewertungen: 2010

Gero Kurtz "Gero Kurtz" (Berlin, Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wangel Handtuchring Handtuchhalter ohne Bohren, Patentierter Kleber + Selbstklebender 3M-Kleber, Edelstahl, Poliertes Finish
Wird angeboten von Wangel Group

5.0 von 5 Sternen Er hält was er verspricht, 22. September 2017
- Handtuchhalter
- eine Tube Klebstoff
- Bedienungsanleitung (mehrsprachig, auch in Deutsch)

+ Design:
Der Handtuchhalter besteht völlig aus verchromten Metall. Der Ring hat einen Durchmesser von ca. 16 cm und eine Dicke von ca. 1 cm. Der Ring ist an der Halterung befestigt, welche ebenfalls verchromt ist. Auf ihr ist der Firmenname Wangel eingraviert. Die Platte hat einen Durchmesser von ca. 6,5 cm. Auf der Rückseite befinden sich zwei Schrauben und an den Außenkanten zwei Klebeflächen von 3M. Das Eigengewicht des Handtuchhalters beträgt etwa 159 Gramm.
Mit im Lieferumfang befindet sich eine kleine Tube mit einem Spezialkleber (5 Gramm).

+ Montage:
Der Handtuchhalter wird ohne zu Bohren angebracht. Üblicherweise auf Fliesen bzw. glatten Flächen. Diese müssen vorher gut von Schmutz und Fett gereinigt werden. Dann vom Kleber die Kappe abschrauben und mit dem anderen Ende der Kappe die Alufolie durchstoßen. Danach den Kleber auf die Rückseite der Platte zwischen der 3M Folie auftragen. Dann die Folie abziehen und den Handtuchhalter an die vorher gereinigte Fläche drücken und 5-8 Sekunden halten. Danach mindestens 24 Stunden, besser 5 Tage aushärten lassen.

+ Fazit:
Der Handtuchhalter ist tadellos verarbeitet und auch von Design her ansprechend. Die Anbringung ist kinderleicht. Kleber hinten auftragen, Folien abziehen und dann auf der Fliese fixieren. Einen Augenblick festhalten und dann 24 h trocknen lassen. Zu beachten ist, dass man den Handtuchhalter sobald er an der Wand ist, nicht mehr von der Lage her geändert werden kann. Muss also gleich beim ersten Mal korrekt sitzen.
Habe für die Anbringung mit Reinigung, anhalten usw. vielleicht 5 Minuten gebraucht. Der Kleber ist übrigens schwarz. Nicht zu viel an den Rand schmieren, damit er nicht raus quillt.

Also ich bin bislang sehr mit diesem Handtuchhalter zufrieden und vor allem mit der unkomplizierten Art der Anbringung. Falls er nicht halten sollte, werde ich diesen Bericht entsprechend ergänzen.

- gutes Design
- tadellose Verarbeitung
- sehr leichte Anbringung
- hält bislang sehr gut

- nichts Negatives gefunden

Element System Wandregal buche, Regalset Triest, 80 x 25 x 1,6 cm, Holz, Regalträger in weißaluminium

3.0 von 5 Sternen Designmäßig nicht gerade ein Hit, 22. September 2017
Rezension bezieht sich auf die Ausführung in Weiß

- Regalbrett
- zwei Haltewinkel aus Metall
- 8 Schrauben und vier Dübel
- Aufbauanleitung

+ Design:
Das Regalbrett ist weiß beklebt, ist an allen Seiten eckig und ist 80 cm lang, 25 cm breit und ca. 1,6 cm dick. Das Gewicht des Brettes (ohne Halterung) beträgt ca. 2,2 kg. Es gibt keine vorgebohrten Löcher an der Seite.
Weiterhin befinden sich noch zwei Halterungen aus weiß lackiertem Metall im Lieferumfang. Diese sind dreieckig mit Kantenlängen von 26,5 cm und zwei Mal 18,5 cm. An zwei Seiten ist die Halterung abgewinkelt und hat je zwei vorgebebohrte Löcher zur Befestigung. Eine Halterung wiegt ca. 110 Gramm.
Für die Befestigung gibt es insgesamt acht Kreuzschlitzschrauben (4 cm und 1,9 cm lang) und vier Dübel mit 3 cm Länge.

+ Aufbau:
Eine Aufbauanleitung ist beigelegt.

+ Fazit:
Das Regalbrett ist sehr einfach gemacht, nur eckig und mit einer weißen Schutzschicht beklebt. Fehler und Kratzer konnte ich nicht feststellen und auch alle Ecken waren unbeschädigt. Vorgebohrte Löcher gibt es nicht.
Es kann hängend oder stehend montiert werden.
Bei den Haltewinkeln gibt es leider keinerlei Spielraum. Ich wohne in einem Plattenbau aus Beton und da befinden sich in der Wand im Beton Eisenbewährungen und Steine, so dass man oft nicht genau dort bohren kann, wo es eigentlich laut Anreißen notwendig wäre. Meist kann man dann aber auf einer Seite den Winkel verschieben, um die Ungleichmäßigkeit auszugleichen. Das geht hier nicht. Wenn man nicht 100%tig genau bohrt, dann hängt das Regal schief.
Bei den Schrauben welche ins Regal gebohrt werden, muss man recht sorgfältig arbeiten, da es keinerlei Markierungen oder angerissene Löcher gibt.

Insgesamt ist sonst das Regal aber ordentlich, aber designmäßig nicht gerade der Hingucker. Für den Keller geht es aber.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

[2017 Version] Angle-izer Vorlage Werkzeug, LYlife Aufgerüstet Premium Aluminium Alu Lineal mit Angehängte Wasserwaage, Multi Winkel Messlineal for Erbauer Carpenter Handwerker Architekt
Wird angeboten von LYLife

5.0 von 5 Sternen Ich bin damit sehr zufrieden, 20. September 2017
- Angleizer
- Libelle

+ Design:
Der Angleizer besteht aus schwarz lackiertem Aluminium. Er ist zusammengesetzt aus vier Linealen, welche durch ein Gelenk mit Stellschraube miteinander verbunden sind und über die gesamte Länge verschoben werden können.
Auf den einzelnen Linealen befinden sich zwei Skalen. Die obere zeigt Zentimeter und die untere Zoll.
Durch Drehen der schwarzen Schrauben an den Ecken, können die Gelenke gelockert und entsprechend verschoben werden. Dreht man die Schrauben wieder fest, ist die jeweilige Form fixiert.
Zusätzlich gibt es eine Libelle. Diese lässt sich auf dem Angleizer befestigen.

+ Inbetriebnahme und Bedienung:
Der Angleizer wird bereits einsatzbereit geliefert. Lediglich die Libelle muss bei Bedarf noch befestigt werden. Dazu drückt man sie einfach von vorne gegen die Unterseite einer der vier Lineale.

+ Fazit:
Nach dem Auspacken macht der Angleizer einen guten Eindruck. Er ist ordentlich verarbeitet und die die Skalen sauber aufgetragen. Alles ist aus Metall, die Lineale aus Alu und die Schrauben aus Stahl.
Die Verwendung ist einfach. Beim Angleizer die Schrauben lösen und an den zu messenden Bereich anlegen, ausrichten und die Stellschrauben wieder anziehen. Nun hat man das entsprechende Maß, z. B. einer Ecke des Fußbodens abgetragen und kann es auf den Werkstoff (z. B. Laminat) antragen.
Bei Bedarf kann man noch die Libelle anbringen, um das Lineal gerade an der Wand auszurichten.

Vorher hatte ich mir einen Angleizer aus Plastik gekauft (Asin B06XXW58VF). Bei diesem waren auch die Gewinde der Schrauben aus Plastik, aber das Gegengewinde aus Metall, so dass der Angleizer schon beim ersten Ausprobieren kaputt war, da das Gewinde abgetragen wurde.
Bei diesem ist alles aus Metall und er funktioniert ausgezeichnet. Die Schrauben und Gewinde sind ebenfalls aus Metall und auch weiche Unterlegscheiben (diese sind aus Plastik) wurden nicht vergessen, damit beim Festdrehen nichts verkratzt.
Also derzeit ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden und ich denke auch, dass es recht lange hält.

- gute Verarbeitung
- alles aus Metall
- stabile Konstruktion
- saubere Skalen
- mit zusätzlicher Libelle
- praktischer Aufbewahrungsbeutel

Was gefällt mir nicht so gut:
- derzeit gibt es nichts zu beanstanden
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Powilling 18V 5,0Ah Li-ion Ersatz Akku für Black & Decker BL5018 LBXR20 LB20 LBX20 LBXR2020-OPE LB2X4020 BL2018
Wird angeboten von CWQ-UK

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos in meinem B&D Akkutrimmer, 19. September 2017
- 1 Akku
- zwei weiße Arbeitshandschuhe aus Stoff
- Gebrauchsanleitung in Deutsch und Englisch

+ Design:
Das Gehäuse des Akkus besteht aus grauer und schwarzer Plastik. Er ist ca. 11,9 cm lang, 7,6 cm breit und ca. 6,4 cm dick. Das Gewicht des Akkus beträgt etwa 621 Gramm.
Oben hat der Akku einen weißen Aufkleber mit einigen technischen Informationen.
Es steht hier unter anderen folgendes:
„Rechargeable Lithium Ion Battery“ LB5018, 18V, 5,0Ah, 90Wh, Made in China, Raumtemperatur beim Laden 10 bis 40 °C.
Zudem trägt er das CE Zeichen.

An der Unterseite befinden sich vier Kontakte und ein roter Schnellverschluss, welcher von der Stirnseite her geöffnet werden kann.

Auf der Gebrauchsanleitung befinden sich die üblichen Warn- und Ladehinweise.

Als Zugabe befinden noch zwei weiße Arbeitshandschuhe mit fünf Fingern aus festem Gewebe im Lieferumfang.

+ Inbetriebnahme und Bedienung:
Bei Auslieferung ist der Akku nur teilgeladen. Er muss also erstmal vollständig aufgeladen werden. Ein Ladegerät befindet sich nicht im Lieferumfang, es muss also auf das original Ladegerät von Black & Decker zurück gegriffen werden.
Dort blinkt dann eine grüne LED, welche permanent leuchtet, wenn der Akku voll aufgeladen ist.
Nun kann er entsprechend verwendet werden.

+ Fazit:
Der Akku macht nach dem Auspacken einen guten Eindruck. Ich hatte mir in 2015 den Black & Decker Akku Rasentrimmer STC1815 gekauft. Dieser hat von Hause aus einen 18V Akku mit 1,5Ah und hält mit einer Akkuladung etwa 20 Minuten. Da mein Garten recht große ist, schaffe ich immer nur ein Stück damit und dann muss er für einige Stunden nachladen. Deshalb wollte ich immer schon einen Zweitakku kaufen, jedoch waren mir die Originalakkus bisher zu teuer.
Dieser hier soll ja kompatibel zu den B&D Akkus sein. So ganz sicher war ich mir nicht, ob er auch wirklich passt. Nach der Lieferung habe ich ihn erstmal auf das original Ladegerät von B&D gesteckt. Das ging ohne Probleme und er hat ein paar Stunden geladen.
Danach habe ich ihn auf mein Trimmer gesteckt. Auch das funktionierte ohne jegliche Probleme. Der Trimmer läuft und macht was er soll.
Wie lange kann ich noch nicht genau sagen, da ich ihn bislang nur auf kleineren Rasenstücken im Einsatz hatte. Demnächst werde ich aber den großen Garten mähen und dann muss ich sehr viel trimmen. Hier wird es sich dann beweisen, wie lange der Akku durchhält. Ich werde dann auf jeden Fall diesen Bericht hier entsprechend ergänzen. Ich bin jedenfalls froh, dass es jetzt Alternativen gibt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Also ist auch mit fallenden Preisen bei den original Akkus zu rechnen (wenn die von der Konkurrenz gut sind).

- hohe Kapazität von 5Ah
- passt haargenau in das originale Ladegerät und meinen Trimmer
- ist äußerlich tadellos verarbeitet
- zwei ordentliche Arbeitshandschuhe als Zugabe mit dabei
- deutsche Gebrauchsanleitung und Sicherheitshinweise

Was gefällt mir nicht so gut:
- bislang gibt es nichts zu meckern ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sopoby Uhrenwerkzeug Set 147tlg Uhrmacherwerkzeug Uhr Werkzeug Tasche Reparatur Set Uhrwerkzeug Gehäuse Öffner in Nylontasche watch tool
Wird angeboten von Kibico Direct

5.0 von 5 Sternen Armbänder erfolgreich gekürzt und Batterien gewechselt, 19. September 2017
1 x Aufbewahrungstasche
1 x silberner verstellbarer Uhrengehäuseöffner für Schraubböden;
18 x Bits für den verstellbaren Uhrengehäuseöffner für Schraubböden in sechs Formen im kleinen Plastikkasten;
1 x oranger Gehäusebodenöffner für Pressbodenuhren;
1 x roter messerartiger Gehäusebodenöffner für Pressbodenuhren;
1 x Edelstahl Pinzette;
108 x Uhrenarmbandfederstifte in verschiedenen Größen;
1 x Hammer;
1 x blaues Werkzeug zum Durchdrücken von Federstiften
2 x messingfarbene Ersatzstifte für das blaue Werkzeug zum Durchdrücken von Federstiften in kleinen Plastikkasten mit den Bits
1 x schwarzer Uhrengehäusehalter (für Uhrengehäuse 10-45mm Durchmesser);
3 x Präzisions-Anti-Magnet-Schraubendreher (1,2 mm, 1,4 mm, 1,6 mm);
1 x goldenes Federstegwerkzeug mit zwei Seiten (Gabel und Spitze);
4 x Ersatzspitzen (Gabel und Spitze) für das goldenes Federstegwerkzeug mit zwei Seiten
3 x kleine Stifteaustreiber;

+ Design:
Das Set wird in einer Mappe aus Stoff mit Reißverschluss geliefert. Diese ist ca. 21 cm lang, 10 cm breit und etwa 5 cm dick. Das Gewicht beträgt etwa 532 Gramm.

Eine Bedienungsanleitung befindet sich nicht im Lieferumfang.

+ Inbetriebnahme und Bedienung:
Das Werkzeug wird fertig geliefert und braucht nicht noch extra zusammen gebaut werden. Eine Ausnahme ist eventuell der Gehäusebodenöffner für Drehverschlüsse. Hier muss man aus 6 verschiedenen Bits die passenden heraus suchen und in das Gerät stecken.

Ansonsten kann man mit dem Werkzeug Uhren öffnen (Schraubböden und Pressböden), sowie Armbänder abnehmen oder kürzen.
Eine Presse zum Zusammenfügen von Pressböden ist leider nicht im Lieferumfang enthalten. Falls man das Zusammendrücken mit den Händen nicht schafft, muss man sich das Gerät dazu kaufen.

+ Fazit:
Da ich mehrere Uhren besitze, fallen doch öfters Arbeiten an wie Batteriewechsel, oder bei neuen Uhren das Kürzen der Armbänder. Bisher habe ich sie brav zum Uhrmacher getragen. Es wäre gelogen zu sagen, dass der Batteriewechsel oder das Kürzen der Armbänder dort sehr teuer ist. Aber wenn man nicht so viel hat, erfreut es einen dann doch, wenn man etwas sparen kann. Zumindest bei preiswerten Uhren kann man sich ruhig trauen, hochwertige solle man immer zum Uhrmacher bringen (zu einem richtigen), da dann auch meist Gummidichtungen ersetzt werden müssen und er einfach mehr Erfahrung hat. Man kann die Uhr ja auch versehentlich zerkratzen oder irreparabel beschädigen.
Das Uhrmacherwerkzeugset gefällt mir persönlich sehr gut. Es enthält wirklich fast alles was man braucht und dies in ordentlicher Qualität. Anfangs sollte man sich bei Youtube über die Handhabung informieren. Besonders gut haben mir dort die Beiträge vom Uhrmacher Axel von Steinaecker gefallen. Zwar ist die Qualität der Videos nicht so toll, aber er gibt wirklich gute Hinweise.

Mit dem Uhrenwerkzeug und entsprechender Lektüre im Internet konnte ich meine Armbänder kürzen und die leeren Batterien wechseln. Probleme hatte ich nur bei den Pressbodenuhren, den Boden wieder drauf zu bekommen. Dazu bräuchte man eigentlich noch ein Einpresswerkzeug. Das kann man aber auch separat bei Bedarf nachkaufen (z. B. ASIN B0732PNCJ7) oder man geht dann doch schnell beim Uhrmacher vorbei ;-)

Insgesamt bin ich mit dem Set sehr zufrieden.

- umfangreiche und vielseitige Werkzeugsammlung für Uhren
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
- viele Federstege als Ersatz

- Die Tasche ist etwas klein für das viele Werkzeug
- eine Bedienungsanleitung mit einer Erklärung der einzelnen Werkzeuge wäre schön
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Channy Professionell Gesichts elektrischen Porenreiniger Blackhead Remover für Mitesser Und Akne,Mitesserentferner Sauger,Mitesser Reiniger Tote Haut Akne Entferner Gerät und Peeling kit (GN)
Wird angeboten von HZY-UK

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bei regelmäßiger Anwendung, 18. September 2017
- Vakuum Pickel Entferner
- sechs verschiedene Aufsätze
- Netzteil und USB zu micro USB Ladekabel
- fünf Ersatzschaumstofffilter
- sechs Ersatzdichtungsringe
- eine Reinigungsbürste
- eine Sprayflasche (ohne Inhalt)
- Bedienungsanleitung (nur in Englisch)
- Heftchen mit Verwendungshinweisen (nur in Englisch)

+ Design:
Das Gerät besteht aus grüner Plastik, hat die Form einer elektrischen Zahnbürste und ist ca. 20,5 cm lang, 5 cm breit und ca. 4 cm dick. Das reine Gewicht beträgt etwa 169 Gramm (ohne Netzteil). Alles ist abgerundet und hat eine ergonomische Form. An der Spitze befinden sich ein durchsichtiger Saugnapf, welcher sich abziehen lässt. Darunter verbirgt sich ein Rohrstück mit einem Filterschaumstoff davor und zwei Gummidichtungen.
Auf der Unterseite gibt es einen Knopf zum Einschalten des Gerätes, sowie zum Schalten der Leistungsstufen. Zudem gibt es dort drei weiße Leuchtdioden, welche die jeweilige Leistungsstufe signalisieren. Außerdem befindet sich dort ein Knopf zum Zuschalten der Vibration.
An Ende des Gerätes befindet sich im Boden eine rote LED welche als Ladeleuchte dient. Diese wird grün, wenn der Akku geladen ist. Der Akku ist fest eingebaut. Hinten am Ende des Gerätes befindet sich ein micro-USB Eingang zum Anschließen des beiliegenden Ladekabels. Dieser Eingang befindet sich hinter einer Gummilippe.
Außerdem ist in Boden auch noch eine weiße LED eingebaut, welche bei Ändern des Betriebszustandes je drei Mal blinkt.

Das grüne Netzteil aus Plastik ist extrem klein und hat eine Größe von nur 3,4 x 2,8 x 2,3 cm (ohne Steckfüße). An der Oberseite befindet sich ein USB-Ausgang. Es trägt das CE Zeichen und hat eine Leistung von 5V 1A.
Das Ladekabel hat am einem Ende ein normalen USB Stecker und am anderen Ende einen micro USB Stecker. Die Länge beträgt ca. 74 cm.

Im Zubehör gibt es insgesamt sechs verschiedene Aufsätze mit verschiedenen Aufgaben (siehe Inbetriebnahme und Bedienung):

Außerdem im Zubehör gibt es fünf kleine Schaumstofffilter als Ersatz für den Filter am Saugrohr des Gerätes.
Eine kleine Bürste zum Reinigen der Aufsätze.
Vier Ersatzgummidichtungen zum Überstreifen über das Saugrohr. Dazu zwei ganz kleine Gummidichtungen, wahrscheinlich für das Pumpspray.
Eine kleine Sprayampulle (Pumpspray) ergänzt das Zubehör. Dort kann man z. B. Desinfektionsflüssigkeit einfüllen (entsprechend beschriften!).

+ Inbetriebnahme und Bedienung:
Zuerst sollte das Gerät vollständig aufgeladen werden. Dazu das Netzteil in eine Steckdose stecken und dann den USB Stecker mit dem Netzteil und den micro USB Stecker mit dem Vakuumgerät hinten verbinden. Dazu die Gummilippe hochklappen. Es leuchtet an der Unterseite am Boden eine rote LED auf. Diese wird grün, wenn der Akku voll aufgeladen ist.
Nun kann man die Kabelverbindung zum Netzteil trennen. Zuerst muss man nun den korrekten Aufsatz wählen. Sechs verschiedene Aufsätze stehen zur Verfügung.

Drei micro-kristalline Aufsätze:
D80 – Zum Gebrauch für bestimmte Akne Gebiete wie Knie, Ellenbogen und Dehnungsstreifen
D120 – Zum Gebrauch auf dem Gesicht für Flecke, Narben, kleine Falten und sonstige Unvollkommenheiten
D200 – Zum Gebrauch um die Augenpartien und die Nase, gegen Falten, Mitesser, Akne
Großer runder Aufsatz – zum Absaugen von Mitessern
Kleiner runder Aufsatz – zum Reinigen der Poren auf empfindlicher Haut
Ovaler Aufsatz – zum Stimulierung der Mikrozirkulation der Haut, diese wird dadurch straffer

Man wählt den gewünschten Aufsatz, zieht den vorhandenen Aufsatz ab und steckt den neuen auf die Spitze des Gerätes.

Es wird empfohlen vor der Verwendung ein Dampfbad des Gesichtes von 5-10 Minuten zu machen, damit die Poren sich öffnen. Dann kann das Gerät verwendet werden. An die Stelle ansetzen, wo man beginnen möchte und den unteren Knopf gedrückt halten. Eine weiße LED leuchtet und man verspürt einen leicht saugenden Effekt. Nun entweder punktuell oder für größere Bereiche des Gesichtes anwenden. Dazu am besten den Sauger gradlinig bewegen und eventuell mit der anderen Hand die Gesichtshaut an der Stelle straffen. Zuerst mit der Stufe 1 und 1 Sekunde pro Hautgebiet, später steigernd auf Stufe 2 und 3 bei zwei bzw. drei Sekunden Verweildauer.
Die anderen Stufen erreicht man durch nochmaliges Drücken des unteren Knopfes.
Der obere Knopf schaltet noch zusätzliche eine Vibration zur Massage ein.

Wichtig: Wirklich zuerst nur die Stufe 1 benutzen. Wenn man gleich die höchste Stufe (rote LED) verwendet kann es zu längeren Rötungen oder bei empfindlicher Haut sogar zu blauen Flecken (Knutschflecken) kommen, die dann lange Zeit benötigen um wieder zu verschwinden.

Nach der Reinigung wird noch eine Gesichtsmaske empfohlen.

Laut Bedienungsanweisung sollte man den Reiniger etwa drei Mal pro Woche benutzen. Auftretende Rötungen sind nach den ersten malen normal und verschwinden später, wenn die Haut sich daran gewöhnt hat.

Was man nicht tun sollte:
- länger als 3 Sekunden auf einer Stelle verweilen
- das Gerät auf die Haut pressen
- das Gerät vor und zurück bewegen

Nach Beendigung der Gesichtspflege die verwendeten Aufsätze gut reinigen (warmes Wasser mit etwas Geschirrspülmittel sollte reichen).
Nach häufigen Gebrauch, den Filter wechseln.

+ Fazit:
Das Gerät ist gut verarbeitet und ergonomisch geformt. Das Aufladen geht recht flott und nach einer Stunde ist es voll geladen.
Das erzeugte Vakuum ist ausreichend und auch auf der höchsten Stufe muss man keine Angst haben, dass die Haut Schaden nimmt (es gibt Geräte mit viel mehr Saugkraft, wo man Sorgen haben muss).
Die Haut muss sich erst ein paar Tage/Wochen daran gewöhnen. Anfangs lieber mit etwas weniger Power benutzen. Es gibt Bilder/Videos im Internet, wo das Gesicht nach Gebrauch aussieht wie schwer verprügelt.
Mitesser werden zuverlässig ausgesaugt, was besser ist, als das Ausdrücken per Hand.

Es gibt auch einen Notstopp. Angenommen, der Sauger hat sich an einer Stelle festgesaugt und verursacht Schmerzen (z. B. am Auge), dann muss man zum Abschalten die untere Taste gedrückt halten und dann schaltet das Gerät sich ab.

Die Bedienungsanleitung und die „Warm Tips“ sind nur in Englisch. Das finde ich nicht so gut, da eine falsche Handhabung zumindest zu Hautirritationen führen kann.
Eigenen tut sich der Gesichtsreiniger vor allem für Menschen mit vielen Mitessern und sehr fettiger poriger Haut. Hier hat das Gerät die Chance, die Mitesser quetschfrei zu entfernen und das überschüssige Talk aus der Haut heraus zu saugen.

Hat man schon recht schlaffe Haut, dann ist es sinnvoll die Haut bei Gebrauch schön straff zu halten, sonst saugt der Vorsatz die Haut zu tief hinein, was dann nicht so angenehm ist.

Auf keinen Fall mit dem Porenreiniger Wasser aufsaugen, z. B. durch ein nasses Gesicht. Berichten anderer Rezensenten zufolge scheint dem Gerät das nicht zu bekommen

- ergonomisches Design und gute Verarbeitung
- lange Akkulaufzeit
- viele verschiedene Aufsätze
- zuschaltbare Vibration
- Ersatzfilter und Zubehör
- hübsche Aufmachung der Verpackung und der „Warm Tips“
- kann auch über einen ganz normalen USB Anschluss aufgeladen werden

- Bedienungsanleitung und Verwendungshinweise nur in Englisch
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

OKPOW Neufassung Edelstahl Angleizer Vorlage, Schablone, Werkzeug Angle-izer, Mehrwinkel Vorlage, Werkzeug für Handwerker, Bauarbeiter, Heimwerker
Wird angeboten von Posh Elite

1.0 von 5 Sternen Schrauben überdrehen, damit unbrauchbar, 18. September 2017
- Angleizer

+ Design:
Der Angleizer besteht aus gelber Plastik. Er besteht aus vier Linealen, welche durch ein Gelenk mit Stellschraube miteinander verbunden sind und über die gesamte Länge verschoben werden können.
Auf den einzelnen Linealen befinden sich zwei Skalen. Die Obere zeigt Zentimeter und die Untere Zoll.

+ Inbetriebnahme und Bedienung:
Der Angleizer wird bereits einsatzbereit geliefert.

+ Fazit:
Nach dem Auspacken macht der Angleizer erstmal einen guten Eindruck. Alles ist ordentlich verarbeitet und die die Skalen sauber aufgetragen. Das verwendete Material ist jedoch nicht Edelstahl wie im Produkttitel geschrieben, sondern nur aus Plastik.

Das das Gerät aus Plastik ist, statt aus Metall stört mich eigentlich überhaupt nicht. Was mich aber sehr stört ist die Tatsache, dass die Schrauben einfach überdrehen. Eine war bereits bei Lieferung überdreht, die anderen lassen sich ganz leicht überdrehen. Das Problem ist folgendes: Die Schrauben mit dem Außengewinde sind nur aus recht weicher Plastik. Das ist die Ursache. Würden sie aus Metall sein, würde das Überdrehen nicht passieren. Das Innengewinde ist nämlich aus Metall und reibt die Plastik einfach ab und das schon nach zwei Mal benutzen. Dreht man dann noch etwas zu stark, dann ist es um das Gewinde geschehen.

Insofern gesehen ist das Gerät in dieser Hinsicht fehlerhaft und kann so nicht verwendet werden.
Es könnte aber durch eine einfache Änderung durch den Hersteller in einen auch längere Zeit funktionsfähigen Zustand versetzt werden, wenn die Außengewinde aus Metall hergestellt werden.

- ordentliche Verarbeitung
- saubere Skalen

- Schrauben an den Gelenken überdrehen und machen das Gerät damit unbrauchbar
- das Gerät ist aus Plastik und nicht wie im Titel angegeben aus Edelstahl
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Yveser Polarisierte Sonnenbrille, Sportbrille mit UV400 Schutz für Damen & Herren - Autofahren Laufen Radfahren Angeln Wandern Ski Golf Yv148
Wird angeboten von YVESER

5.0 von 5 Sternen Die Polarisierung ist deutlich zu spüren, 18. September 2017
- Sonnenbrille
- Hartschalenetui
- Reinigungstuch
- Servicekarte

+ Design:
Die Brille besteht aus Plastik und hat ein Gewicht von ca. 23 Gramm. Der Rahmen ist schwarz und die Gläser leuchten in Blau. Die Bügellänge beträgt etwa 13 cm. Die Gläser sind ca. 6 cm lang und 3 cm breit. Die Nasenpartie ist herausgearbeitet und abgerundet.
Außen auf dem Bügel steht der Schriftzug „Yveser“ und innen steht „Polarized Lenses UV400 CE“. Die Bügel sind mit Kreuzschlitzschrauben verschraubt.

Der beiliegende Stoffbeutel ist beige mit der Aufschrift „YVESER“ und ca. 18 cm lang und 9 cm breit. Oben hat er einen Schnellverschluss. Der Stoff fühlt sich wie Mikrofaser an.

Zusätzliche gibt es noch ein kleines Brillenputztuch aus Mikrofaser.

Fazit:
Die Brille sitzt gut auf der Nase und den Ohren und drückt auch nach längerem Tragen nicht. Alles ist gut und sauber verarbeitet. Der Effekt der Polarisation ist gut zu spüren. Man sieht ab sofort alles viel klarer. Das merkt man beispielsweise mit einem Blick in den Himmel, wenn Wolken da sind. Diese haben jetzt viel mehr Kontrast und es macht Spaß den Wolken beim Ziehen zuzusehen.
Ansonsten kann man die Brille beim Joggen, Fahrrad fahren oder einfach nur so benutzen. Zur sicheren Aufbewahrung kann man das Hartschalenetui verwenden oder für die schnelle Aufbewahrung den kleinen Beutel.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Brustbeutel für Reisen RFID-Blockierung Reisegeldbeutel Reisedokumententasche Brusttasche für Smartphone & Reise Dokumente
Wird angeboten von Zero Grid

5.0 von 5 Sternen RFID Schutz funktioniert tadellos, 17. September 2017
- Brustbeutel

+ Design:
Der Brustbeutel steht aus schwarzem Gewebe (210D Ripstop-Nylon) und hat eine ungefähre Größe von 14,7 cm Breite und 19 cm Höhe. Das Leergewicht beträgt etwa 60 Gramm.
Er besitzt drei Taschen mit Reißverschlüssen, zwei waagerecht im oberen Teil und eine Senkrecht links an der Seite.
Die Innenmaße betragen etwa:
Tasche 1: 12 cm tief und 11 cm breit
Tasche 2: 14 cm tief und 11 cm breit
Tasche 3: 12 cm tief und 15,5 cm breit

Auf der Rückseite hat der Brustbeutel ein angenehm weiches und kleinmaschiges Mesh Gewebe. Im oberen Teil befinden sich zwei Gürtelschlaufen (für Gürtel mit einer Breite von bis zu 4,5 cm), eine in braun und die andere schwarz (je nachdem was für eine Farbe der Gürtel hat) Die Gürtelschlaufen kann man unter das Mesh Gewebe stecken, so dass sie auf der Haut nicht scheuern.
Der Trageriemen ist auch weichem Stoff und lässt sich auf beliebige Größen verstellen.

+ Inbetriebnahme und Bedienung:
Kann sofort verwendet werden. Eventuell vorher den Trageriemen auf die erforderliche Größe anpassen. Dafür gibt es eine Schnalle, welche nur verschoben werden muss.

+ Fazit:
Der Brustbeutel macht optisch einen guten Eindruck. Alles ist sauber vernäht. Die Taschen sind geräumig und haben alle einen Reißverschluss.
Es ist möglich, dank von ausklappbaren Gürtelschnallen, den Brustbeutel am Gürtel anzubringen. Hier hat man sogar zwei Gürtelschlaufen angebracht, eine schwarze und eine braune, je nachdem was für eine Farbe der Gürtel hat
Sehr wichtig ist der RFID Schutz. Ich habe diesen mit Hilfe meines Personalausweislesegerätes überprüft und kann sagen, der Schutz funktioniert tadellos. In keiner Tasche konnte ich den PA auslesen, auch nicht mit direktem Auflegen auf das Gerät.

Auf der Haut ist der Brustbeutel weich und scheuert nicht.

- sehr gute Verarbeitung
- ansprechendes Design
- alle Taschen mit Reißverschluss
- jeder Reißverschluss mit langer Schlaufe zum Anfassen
- geräumige Taschen für die Dokumente

- eventuell ein Fach mit Sichtfenster wäre noch schön gewesen
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Aerobed Luftbett Premium Collection Double, Doppel Luftmatratze selbstaufblasend zwei Personen, Velour Gästebett mit aufschraubbarer Pumpe, 140 x 200 x 23 cm, max. 204 kg

4.0 von 5 Sternen In 40 Sekunden aufgeblasen, 16. September 2017
- Luftmatratze
- elektrische Luftpumpe
- zwei Reparaturflicken
- Warnhinweise
- Bedienungsanleitung (mehrsprachig, auch in Deutsch)

+ Design:
Das Bett hat unten eine glatte und oben eine velourartige Oberfläche. Unten und oben hat es eine Wabenstruktur. Es ist aufgeblasen ca. 25 cm hoch, 136 cm breit und 195 cm lang. Das Gewicht des Bettes selber beträgt etwa kg. Mit Verpackung, Pumpe usw. beträgt das Gewicht ca. 5,4 kg.
An der einen Stirnseite befindet sich mittig das Ein- bzw. Auslassventil mit dem Anschluss für die Pumpe.
Die Pumpe selbst hat mit Kabel ein Gewicht von 565 Gramm. Sie ist zylinderförmig und hat oben ein Gitter für den Lufteinlass und unten hinter einer abziehbaren Gummiabdeckung den Anschluss für das Ventil der Luftmatratze. Sie besitzt ein Elektrokabel mit Eurostecker, welches eine Länge von ca. 1,82 m hat. Die Pumpe trägt die Aufschrift „Made in China“. Sie trägt das CE Zeichen und das GS Siegel des TÜV Süd.

Zur Aufbewahrung gibt es noch einen Stoffbeutel. Dieser hat im oberen Bereich einen Kordel Schnellverschluss und an der Seite einen Tragegurt.

Die Belastbarkeit der Luftmatratze soll 204 kg betragen. Die Oberfläche ist antimikrobiell, daher verhindert die Ausbreitung von Bakterien und Schimmelpilzen.

+ Inbetriebnahme und Bedienung:
Zur Inbetriebnahme die Luftmatratze auseinander falten und auf eine gerade Oberfläche legen, welche frei von spitzen Gegenständen ist. Dabei beachten, dass sie sich beim Aufpumpen ausdehnt.
Suchen Sie das Ventil an der Stirnseite und drehen sie vorsichtig den kleinen äußeren Verschluss ein wenig nach Links bis er abgeht. Eine Haltenase aus Gummi verhindert, dass er verloren geht. Danach das Kabel der Pumpe mit einer geeigneten Steckdose verbinden. Nun den Gummideckel der Pumpe abziehen und die Pumpe auf das Ventil aufsetzen und in Uhrzeigersinn (also nach rechts) bis zum Anschlag drehen. Die Pumpe fängt automatisch an zu pumpen. Die Zeit bis die Luftmatratze völlig aufgeblasen ist beträgt etwa 40 bis 45 Sekunden. Die Pumpe klingt dann in einem recht hohen Ton. Dann den Netzstecker der Pumpe ziehen und die Pumpe entgegen dem Uhrzeigersinn (nach links) abschrauben. Sollte die Luftmatratze zu hart sein, dann am Ventil das rote Gummi ein wenig nach Innen drücken. Dadurch wird Luft abgelassen. Ist alles erledigt, die Schutzkappe am Ventil der Luftmatratze wieder aufschrauben.
Damit ist die Luftmatratze einsatzbereit.
Zum Ablassen der Luft, am Ventil den Hebel mit dem blauen Pfeil nach außen drücken. Das Ventil klappt dann auf und die Luft kann dann entweichen. Zur völligen Entleerung die Luftmatratze zusammen rollen.

+ Fazit:
Wenn man das Amazon Paket öffnet, findet man darin die Luftmatratze eingepackt zusammen mit der Pumpe in einem farbigen Karton. Leider besitzt dieser keinen Tragegriff und auch das Öffnen gestaltet sich schwierig, da es keine Öffnungslaschen gibt – man muss ihn mit Gewalt an der Seite aufreißen.
Die Luftmatratze ist ordentlich verarbeitet und die beflockte Oberfläche angenehm weich. Mittels der elektrischen Luftpumpe ist die Matratze bereits in unter 1 Minute voll aufgeblasen. Auch die Lautstärke der Pumpe ist erträglich.
Einen übermäßigen Geruch nach Chemie konnte ich nicht feststellen. Zur Sicherheit am besten eine Woche in einem gut belüfteten Raum ausdünsten lassen. So ganz ohne Weichmacher geht es halt nicht.

Zum schnellen Ablassen braucht nur das gesamte Ventil per Hebel geöffnet werden. Dank der sehr großen Ablassöffnung ist auch das Ablassen der Luft schnell erledigt. Zur Aufbewahrung wird ein entsprechender Stoffbeutel mitgeliefert.

Auf der Luftmatratze schlafe ich sehr gut. Sogar besser als in meinem normalen Bett. Die Härte kann man ja selbst regulieren. Auch die Luft bleibt drin. Falls nicht, dann sollte man unbedingt das rote Ventilgummi auf Verschmutzungen überprüfen und ob die gesamte Ventilkonstruktion auch ordentlich eingerastet ist.
Also bisher bin ich sehr zufrieden, bin aber auch kein Dauernutzer der Luftmatratze und nutze sie nur als Einzelperson. Laut Bedienungsanleitung soll man übrigens ein Nass werden der beflockten Oberfläche vermeiden. Also immer eine Decke und ein Spannbetttuch oder Laken darüber decken. Zudem neigt diese Oberfläche dazu, recht stark den Schmutz festzuhalten.

Nach dem zusammen legen bekommt man in der Regel die Luftmatratze nicht mehr in den Originalkarton. Aber in die im Lieferumfang befindliche Tasche passt die Luftmatratze recht gut.

- gute Verarbeitung
- angenehme Oberfläche
- sehr schnelles Aufblasen
- schnelles Ablassen der Luft
- stabile Luftkammern
- Überfüllung mit Luft nicht möglich (nach Angaben des Herstellers)
- schön breit (für einen alleine) und man kann auch zu zweit darauf liegen
- TÜV GS Siegel (TÜV Süd)
- Aufbewahrungsbeutel mit im Lieferumfang

- Verpackung hat keinen Tragegriff
- Verpackung lässt sich nur durch Aufreißen öffnen
- kann nur mit der beiliegenden Elektropumpe aufgepumpt werden
- leider keine anderen Adapter für die Luftpumpe beiliegend
- auf der beflockten Oberfläche haften leider sehr gut Staub, Haare usw.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20