Profil für Amazoniker > Rezensionen

Beiträge von Amazoniker

Amazoniker

Seite: 1 | 2 | 3
iPhone Dock (Buche), Lambda Universal Docking Station, Dock für Handy, Smartphone, Ladestation Holz, lightning, dock, Cradle , Passend für iPhone 5/5S/6/6S/Plus - Holz geölt, iPhone 6 dock

5.0 von 5 Sternen Flexibelstes Dock auf dem Markt!, 19. Januar 2016
Das Dock hält, was es verspricht. Durch die flexible Einstellung der Rückwand und der Kabel-Durchführung kann man das Dock praktisch auf jede Art von Hülle oder Telefon einstellen. Es ist zwar recht leicht, so dass man beim Entnehmen zwei Hände benutzen muss, aber für mich überwiegen die Vorteile. Sogar eine ausführlich bebilderte Anleitung samt passendem Imbusschlüssel wird mitgeliefert. Super Idee! Danke Herr Altstaedt!

Psychic Warfare (Digipak)
Psychic Warfare (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Beste Scheibe seit Robot Hive!, 18. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Psychic Warfare (Digipak) (Audio CD)
Das ist das beste Album seit den zwei Hammer Scheiben Blast Tyrant und Robot Hive Exodus! Earth Rocker machte auch schon wieder richtig Spaß, aber Psychic Warfare ist ein so unglaublich druckvolles Album mit Hammer Riffs und einem so starken Neil Fallon, der einen mit seiner Stimme praktisch an die Wand singt, so dass es sofort den dritten Platz in meiner Clutch-Reihenfolge eingenommen hat! Mein Tinnitus lebt!

Flash Logo Untersetzer - Bierdeckel - DC-Comics - rot - Lizenziertes Originaldesign - LOGOSHIRT
Wird angeboten von Preis-am-Stiel, versandkostenfreie Lieferung - Top Preise

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Dinger!, 18. November 2015
Ich bin Comic-Fan erster Stunde und liebe die Classic-Logo Untersetzer. Besonders der Flash Untersetzer hat es mir angetan. Auf meinem Schreibtisch steht darauf die passende Flash-Tasse. Ein geiler Anblick! Das Material ist stabil und die Oberfläche lässt sich gut reinigen. Daumen hoch!

Tassimo Jacobs Latte Macchiato caramel, 5er Pack (5 x 268 g)
Tassimo Jacobs Latte Macchiato caramel, 5er Pack (5 x 268 g)

1.0 von 5 Sternen Furchtbar!, 18. November 2015
Wenn meine letzten Vorräte der alten Caramel-Version aufgebraucht sind, werde auch ich meine Tassimo zum alten Eisen geben. Die neue Version schmeckt furchtbar und ist nicht mit dem Vorgänger zu vergleichen. Schade Tassimo, echt schlecht gemacht!

Bose ® SoundLink Bluetooth Mobile Speaker II ® dunkelgrau
Bose ® SoundLink Bluetooth Mobile Speaker II ® dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Sehr schön! Aber noch besser mit EQ App!, 25. April 2013
Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Was dieses kleine, kofferradioartige Gerät an Sound rausbläst, ist beeindruckend. Und es kann noch mehr, als man zunächst ahnt!

Ich habe per Zufall für mein iPhone5 die kostenlose App von DENON, welche eigentlich für deren Kopfhörer programmiert wurde, ausprobiert. Natürlich funktioniert die App auch mit anderen Endgeräten und zeigt mit ihrem konfigurierbaren EQ, was die Box wirklich im Stande ist, zu leisten! Kein Vergleich mit den Apple-eigenen EQ Einstellungen!!

Aber zurück zu der keinen Tischhupe mit Bumms!

Bei der Autowäsche auf dem Hof, im Badezimmer oder in der Küche...die Box klingt, wie eine große Stereoanlage! Der Akku hält lange und ist schnell geladen. Die Schutzhülle ist clever gemacht, hält gut und schaltet das Gerät beim Schließen ab. Einzig die Ladefunktion für das iPhone über den USB Anschluß fehlt mir, da dieser nur für Servicezwecke gedacht ist, was aber für mich kein Grund war, einen Stern weniger zu geben. Zwar ist auch der reduzierte Preis von 270,- € kein Schnäppchen, aber trotzdem bekommt die Box von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

Intuition
Intuition
Wird angeboten von premiere_amour

5.0 von 5 Sternen Alter Klassiker!, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Intuition (Audio CD)
Die Scheibe steht bei mir immer noch als Vinyl im Regal. TNT in alter Schönheit! Nicht mehr so schnell, wie der Vorgänger "Tell No Tales", aber ein für 1989 sehr guter Sound. Von der Ballade bis zum Mid-Tempo. Metal mit schönen Chorgesängen = Schön-Metal!

Die Kleine Schnecke Monika Häuschen - Hörspielbox Vol. 2
Die Kleine Schnecke Monika Häuschen - Hörspielbox Vol. 2

5.0 von 5 Sternen Kinder lernen spielend!, 12. April 2013
Tolle Geschichten mit lehrreichem Inhalt. Meine Töchter (7 &10) hören die Box rauf und runter! Wir haben direkt noch weitere Folgen gekauft.

JBL OnBeat Venue Lightning Dock mit Lightning Connector und Bluetooth für Apple iPod/iPhone schwarz
Wird angeboten von MD-Sound

1.0 von 5 Sternen Toller Klang, aber unbrauchbar!, 12. April 2013
Tja, das war wirklich eine Enttäuschung! Ich war eigentlich immer mit Zubehör von JBL sehr zufrieden.

Ich nutzte bisher an dem Platz, den die OnBeat Venue LT nun einnehmen sollte, eine Anlage von Panasonic, Modell SC-HC05. Diese hat ebenfalls Bluetooth und einen Dockanschluss. Dieser hat aber einen 30-Pin Anschluss, welchen ich mit meinem iPhone 5 nur mit Adapter betreiben kann. Wechseln wollte ich daher wegen des mir bereits von anderen JBL Geräten bekannten Klangs und wegen des Lightning Anschlusses.

Hier meine Beurteilung der Anlage:

Pro:
Die Anlage hat einen sehr guten Klang. Die Reichweite der Bluetooth-Verbindung ist groß und die Qualität rauschfrei und stabil.

Contra:
Die Anlage ist zu laut! Mancher würde das wahrscheinlich als Pro sehen, aber die Anlage ist so gigantisch laut, dass es in kleinen Zimmern schon unangenehm wird. Das "warum" erklärt sich wie folgt. Die Bluetooth Anbindung ist eine Katastrophe! Im Standby bleibt die Verbindung erhalten (ich meine die Verbindung - nicht Pairing!) und das Gerät schaltet sich, z.B. beim Entsperren, automatisch an! Tatsächlich! Jedes Mal, wenn ein Ton vom iPhone abgespielt wird! Da die Reichweite sehr groß ist, verbindet sich das iPhone überall in der Wohnung ständig wieder mit der Anlage, auch wenn man das gar nicht möchte. Somit verschwinden alle Töne über Bluetooth immer wieder in den Raum, in welchem die Anlage steht. Dämlich! Die aus früheren Zeiten bekannte Art und Weise, jedesmal die Bluetooth-Verbindung manuell zu trennen, sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Die Verbindung stellt sich, nachdem man sich aus der Reichweite entfernt hatte, manchmal mit voller Lautstärke wieder her, weil sich das Gerät der Klingelton-Lautstärke (!!) anpasst. Da beim iPhone die Klingelton-Lautstärke bei mir von der Musiklautstärke getrennt läuft, steht diese immer auf 100%. Damit brüllt die Anlage einem die Tastenklänge und den Entsperrsound um die Ohren, dass es weh tut. Das kann man ja auch nicht umstellen, bis man entsperrt hat. Die Anlage voher abzustellen, hat auch keinen Sinn, da diese sich ja bei jedem Ton wieder anschaltet. Wer will denn so etwas? Vor allem, wer hat das getestet und freigegeben? Im Standby sollte sich das Ding abschalten, ohne das Pairing zu verlieren und nach dem Einschalten wieder verbinden. So macht es auch meine Panasonic. Sogar meine Billg-Auto-Freisprecheinrichtung kann das. Auch mit dem neusten iOS. Im Docking Modus stellt sich ebenfalls manchmal die Lautstärke ohne erkennbaren Grund auf voll! Da die Anlage ja richtig laut ist, fährt einem der Schreck in die Glieder. Meine Tochter (7) hat vor Schreck geweint! Die Lautstärke ist dann auch nur vernünftig über die Tasten am Gerät zu regeln. Über das Telefon eine Zumutung! Diese schubweise Erhöhung durch das iPhone ist bei der gewaltigen Lautstärke des Gerätes unbrauchbar, gerade für leise Töne. Auf der ersten Stufe gibt es gar keinen Ton. Unfassbar! Auch hier ist Panasonic besser. Deren Gerät regelt die Gerätelautstärke unabhängig von der Bluetooth-Lautstärke und hat auch noch eine Fernbedienung. Ich tätige diesen Vergleich mit Absicht, da der JBL (Harman) Support in seiner Antwort auf meine eMail zu dem Thema den Grund bei Apple und deren iOS sieht. (Zitat: "...vielen Dank, dass Sie an den Harman Helpdesk geschrieben haben. Wie viele andere Hersteller, erlebt Harman Bluetooth Probleme mit iOS-Geräte nach dem Upgrade auf iOS6/6.01 Dies wird derzeit in Zusammenarbeit mit Apple untersucht. Wir empfehlen Ihnen zur Zeit auf die Online-Foren auf der Apple-Website für mögliche Tipps und Tricks zu suchen.") Für meinen Begriff sind das Ausreden. Wie gesagt, die Panasonic verhält sich perfekt! Eine Firma wie JBL, d.h. Harman sollte ausreichend Resourcen haben, um im Vorfeld eine vernünftige Software zu implementieren. Das Produkt ist nach meiner Meinung unfertig auf den Markt geschmissen worden! Die Verantwortung Apple zuzuschustern hilft da auch nicht.

Nachdem ich dann noch einmal mit der technischen Hotline telefoniert habe und dieser Herr dann nach Rückfrage mit seinen Kollegen behauptete, dass das Verhalten der Bluetooth-Anbindung so gewollt ist, habe ich mich entschlossen, das Gerät zurückzuschicken.

Schade! Der Klang war wirklich gut. Dann halt weiter mit Adapter, aber vernünftiger Kopplung!

Neue Super Kinderwitze
Neue Super Kinderwitze
von Marlies Ferber

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Witze!, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Neue Super Kinderwitze (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch für unsere Kinder bestellt und noch zwei Mal weiterverschenkt. Es ist bei allen super angekommen. Die Witze sind gut, intelligent, kindgerecht aber auch für Erwachsene eine Freude. Wir können das Buch nur empfehlen!

AVANTO Extended USB Dockingstation / Ladestation mit 8 Pin Connector für Apple iPhone 5 + USB Datenkabel + Ladegerät Netzteil - weiß
Wird angeboten von Avanto GmbH

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 24. Januar 2013
Die Ladeschale ist ordentlich verarbeitet und macht einen standfesten Eindruck. Für iPhone-Besitzer mit Hülle oder Bumber ist beim aufstecken des Gerätes seitlich und hinter dem Gerät noch etwas Platz. Mir persönlich gefiel das nicht, da mein iPhone ohne Hülle immer frei im Raum stand. Ich habe mir einen weißen Filzaufkleber auf die Schale geklebt und nun hält das iPhone still, auch wennn ich morgens mit halb offenen Augen versuche, meinen Wecker abzustellen. Die blaue LED ist für den Nachttisch viel zu hell und in meinen Augen auch völlig unnötig.

Seite: 1 | 2 | 3