Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Matthspace > Rezensionen

Beiträge von Matthspace

Matthspace

Seite: 1 | 2
yayago Book Style Tasche für Microsoft Lumia 640 Hülle Slim mit Standfunktion Schwarz

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 5. Februar 2016
Sehr praktisch und passt meiner Meinung nach sehr gut zu meinem orangen Lumia-Design.
Die Stand-Funktion ist für Youtube besonders praktisch.
Der Blitz der Kamera wird teilweise jedoch etwas von der Hülle behindert, wenn diese nur leicht verrutscht, was schnell passiert.

Abnützungserscheinungen gibt es noch nicht, vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit.
Gute Preisleistung.

Far Cry 4 - Limited Edition - [Playstation 4]
Far Cry 4 - Limited Edition - [Playstation 4]
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Spaßiges und wunderschönes Open-World Spiel, 6. Dezember 2015
Normalerweise bin ich kein großer Ego-Shooter-Fan, doch da ich mit Far Cry 3 viel Spaß gehabt habe, habe ich mir auch den neuen Teil geholt.

Das Spiel ist fast mehr ein Far Cry 3.5, als ein wirklich neuer Teil. Aber das ist durchaus positiv zu sehen, schließlich war ja schon im Vorgänger die Mischung aus Actiongameplay, schöner Landschaft, vielen Nebenmissionen und einer halbwegs guten Story super.

Steuerung & Gameplay:
Die Steuerung wurde kompeltt aus FC 3 übernommen und ist erneut sehr gut gelungen. Auch das Kern-Gameplay ist eigentlich das gleiche.
Es gibt wieder die Storymissionen, die recht abwechslungsreich sind, aber meistens doch in einem Schußgefecht enden. Außerdem gibt es wieder Außenposten (diesmal auch 4 große "Festungen") und Glockentürme (die Funktürme des Vorgängers) zu befreien.
Bei diesen findet man dann wirklich viele Nebenmissionen (3-4 pro Außenposten), die sich in mehrere Kategorien einteilen und für zwischendurch auch spaßig sind.
Sobald man einige Tiere erlegt hat, kann man wichtige Verbesserungen herstellen (zum Beispiel mehr Munition).

Story:
Gut gelungen, der neue "Oberschurke" kommt aber nicht an Vaas aus Far Cry 3 ran, das Ende der Story war für mich ein ziemlicher Twist und hat mich ziemlich überrascht.
Es gibt auch einige interessante Nebencharaktere, die teilweise 4-5 eigene Missionen haben.

Sonstiges/Feeling:
Das Spiel schaut absolut umwerfend aus. Eine extrem lebendige und bunte Welt. Auch die Tierwelt ist wieder sehr gut gestaltet. Ich habe mehrmals auch Kämpfe zwischen den Tieren erlebt (Tiger erlegt Wild), ohne selbst einzugreifen. Und man kann jetzt auch Elefanten reiten, was ebenfalls sehr spaßig ist.
Zusätzlich zu der fiktiven Region "Kyrat" im Himalaya, gibt es mit dem Himalaya-Gebiete und Shangri-La gibt es zwei weitere Gebiete, die ein komplett anderes Aussehen als die Hauptregion haben. Diese Gebiete besucht man im Zuge einiger Missionen.
Einige "Drogentrips" gibt es natürlich auch wieder und bieten nochmals Abwechslung.

Grundsätzlich eine Kaufempfehlung.
Falls man kurz davor Far Cry 3 gespielt hat, würde ich jedoch etwas abwarten, da sich die Spiele doch extrem ähneln.

Globe Longboard Pinner Complete, Brown/Yellow, 10525025-BRNYEL-41
Globe Longboard Pinner Complete, Brown/Yellow, 10525025-BRNYEL-41

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 12. September 2015
Das ist mein erstes Longboard, weswegen ich absichtlich mir eher eines der billigsten Produkte ausgesucht habe.

Das Board ist sehr stabil (bin 1,85 groß und wiege 75 kg) und das Design gefällt mir gut. Die Rollen sind gut und gleichen kleinere Unebenheiten locker aus.
Am Anfang war das Fahren natürlich ziemlich schwer, aber man hat dann schnell den Dreh raus. Nur Bremsen zu lernen finde ich schwer, wenn man es langsam angeht klappt das jedoch auch.
Gefährlicher als andere Sportarten empfinde ich Longboarden übrigens nicht, solange man nicht mit 40 km/h einen Hügel runter brettert...

Nokia Lumia 800 Smartphone (9,4 cm (3.7 Zoll) AMOLED Clear Black-Touchscreen, Micro-SIM only, Windows Phone Mango OS, 8 MP Kamera) matt cyan

4.0 von 5 Sternen Kein High-End Produkt, 28. Juni 2015
Ich habe mein Lumia 800 nun schon seit zwei­ein­halb Jahren und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Im Folgenden spreche ich die wichtigsten Punkte an:

Allgemein:
Klar, es ist ziemlich schwer (ich nenne es deswegen gerne Ziegel), dafür ist es ziemlich unzerstörbar. Mir ist es schon einige Male von Hosentaschehöhe auf Asphalt gefallen und nie ist ein Schaden entstanden.
Von der Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit mag es mittlerweile überholt sein, mir reicht es jedoch vollkommen. Die Kamera hat eine ziemlich gute Qualität und vor allem eine starken Blitz, bin mit meinen Fotos sehr zufrieden.
Die Bildschirmqualität reicht mir aus, auch wenn sicher bereits ein S5/Iphone 5 einen besseren Bildschirm hat. Alles ist gut lesbar und auch die Video-Qualität fand ich in Ordnung.
Nokia hat einen eigenen Karten-/Navigationsdienst, der bereits auf dem Handy oben ist und eine sehr gute Qualität hat. Fehler konnte ich keine erkennen.
Musik (mit tlw. gratis Streaming) und ein Spielecenter gibt es natürlich auch.

Betriebssystem:
Das Handy läuft nicht mit Windows 8, sondern nur mit Windows Phone 7.8 (sofern man das Update runterlädt). Wie bei Windows 8 kann man mittlerweile auch auf WP 7.8 die Live-Tile Größe modifizieren. Ich finde das Betriebssystem sehr gelungen und intuitiv zu bedienen. Ich kann mir vorstellen, dass das Handy für nicht technik-affine Personen möglicherweise leichter zu verstehen ist, als die Konkurrenzprodukte von Apple oder Samsung.
Das Internet funktioniert reibungslos und vor allem die nahtlose Einbindung von Outlook-, Onedrivekonten überzeugt mich. Auch Word-Dokumente lassen sich gut lesen.
Die App-Auswahl ist mittlerweile übrigens deutlich besser als ihr Ruf.

Probleme:
Ich hatte vor einem Jahr einige Probleme beim Wiedereinschalten des Handys. Da man den Akku leider nicht rausnehmen kann, kann man mittels der Lautstärkeknöpfe einen Soft-Reset durchführen und danach lief mein Handy wieder reibungslos.
Sonst ist es wie gesagt für ein Smartphone unzerstörbar (vor allem der Bildschirm).

Fazit:
Für Leute, die nicht unbedingt das aller neuste Handy um 500€ brauchen/wollen ist dies ein grundsolides und robustes Handy.
Mittlerweile würde ich trotzdem empfehlen ein modernes Lumia (mit Windows 8) zu kaufen, die mittlerweile auch ziemlich billig sind.
Mein nächstes Handy wird jedenfalls definitv wieder ein Lumia.

Speedlink Strike FX-6 Gamepad kabelloser Bluetooth Controller für Playstation 3/PS3 (Vibrationsfunktion, bis zu 12 Stunden Spieldauer)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie er soll, 24. November 2014
Fühlt sich sehr gut in der Hand an, die Tasten geben eine gute Rückmeldung und sind natürlich deutlich "starrer" als die meines Sony-Controller (der seit 6 Jahren in Verwendung ist).
Ich habe den Controller als Zweitcontroller gekauft und dafür ist er absolut ausreichend. Er hat sogar eine Achsensteuerung, die genauso gut wie beim Original funktioniert und die Vibrationsfunktion ist sogar deutlich stärker, als beim Sony-Controller.
Die Einrichtung war sehr einfach und unkompliziert.

Schade, dass er sich nur mit der PS3 und nicht mit dem PC verbinden lässt.

Beyond Two Souls PS-3 PEGI
Beyond Two Souls PS-3 PEGI
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Auf einem Niveau mit Heavy Rain, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond Two Souls PS-3 PEGI (Videospiel)
Für mich definitiv eines der besten Spiele auf der PS3.
Selten hat mich ein Spiel so sehr mitreißen und berühren können, das Spiel ist wohl nur mit Heavy Rain vergleichbar.

Thema & Gameplay:
Für mich persönlich ist die Handlung noch ambitionierter als die von Heavy Rain. Diesmal geht es um etwas weniger fassbares, nämlich vor allem was nach dem Tod kommt.
Da ich ein eher rational denkender Mensch bin, war ich am Anfang etwas kritisch gegenüber dem Thema eingestellt, aber das hat sich bald geändert. Die Story hat mich wirklich gepackt und ich konnte fast nicht mehr den Controller weglegen.
Wie schon in Heavy Rain gibt es wieder mehrere verschiedene Enden, die definitiv alle sehr sehenswert sind (und teilweise sehr verschieden sind).
Die 2 Hauptcharaktere werden von Ellen Page und William Defoe gespielt, die beide eine grandiose Leistung zeigen und wirklich wie "echte Menschen" ausschauen. Viel mehr kann man aus der Ps3 wohl nicht rauskratzen.

Die einzigen Kritikpunkte sind für mich (die doch geringe Spieldauer ~ ein Durchgang ca. 10 Stunden) und die nicht vorhandene spielerische Herausforderung, obwohl letzteres mich bei so einem Spiel (das ja fast ein Film ist) nicht wirklich stört.
Obwohl man praktisch nicht scheitern kann, war für mich trotzdem nicht immer erkennbar in welche Richtung ich jetzt mit den Stick zeigen muss, das hätte man vielleicht etwas besser lösen können.

Trotzdem ein absolutes Must-Have für die PS3.

I, Me, Mine
I, Me, Mine
von George Harrison

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: I, Me, Mine (Taschenbuch)
Das ist sie also die einzige Autobiographie eines Beatles, die dieser auch wirklich selbst geschrieben hat und die mittlerweile schon ziemlich schwer zu bekommen ist.

Man darf sich nicht eine "typische" Biographie vorstellen. Viel mehr besteht das Buch aus 2 Teilen.
Im Ersten schreibt George Harrison sozusagen über sein Leben und hierbei gibt es fast nach jedem Absatz immer Einschübe und Anmerkungen von dem zweiten Autor der Biographie (aktualisiert - also nach Harrisons Tod).

Dieser Teil war sehr interessant, da es nicht die typischen Fakten aus seinem Leben waren, die ein Beatles-Fan sowieso kennt. Viel mehr erfährt man etwas von der Person George Harrison und seinen Weltanschauungen.
Nur leider ist mir dieser 1. Teil fast zu kurz gehalten.

Mehr als die Hälfte des Buches besteht dann nämlich nur noch aus den Lyrics aller Songs, die er je geschrieben hat. Und zwar jeweils in einer handschriftlichen Fassung (eingefügt als "Bild-Kopie") und dem gedruckten Text.
Eine nette Zugabe, doch hätte ich nicht unbedingt die Lyrics aller Lieder gebraucht, sondern lieber einen längeren ersten Teil gehabt.

Alles in allem trotzdem durchaus empfehlenswert, vor allem für Harrison und Beatles Fans.

The Elder Scrolls V: Skyrim (Offizielles Lösungsbuch)
The Elder Scrolls V: Skyrim (Offizielles Lösungsbuch)
von unbekannt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Fast perfektes Lösungsbuch, 24. August 2013
Ein sehr gutes Lösungsbuch, das praktisch alle Informationen zu Skyrim zusammenträgt.
Jede Quest (v.a. die mit Namen und die von bestimmten Questlines) sind genau beschrien.
Daneben ist jeder Ort/Stadt auch noch genau beschrieben mit wirklich allen relevanten Informationen.

Eigentlich hab ich allgemein praktisch nichts vermisst, denn es steht wirklich einfach alles drinnen. Und dann gibt es noch sehr viele und sehr hilfreiche Karten.

Wieso dann nur 4 Sterne?

Die Trophäen/Erfolge stimmen nicht ganz, da ist anscheinend das Format verrutscht oder so. Und da wäre eine ausführliche Beschreibung vielleicht auch gut gewesen. Aber dafür gibt es ja auch Foren, wie trophies-ps3 und Co.

Alles in allem doch eine klare Kaufempfehlung von mir, vor allem wenn man plan mit Skyrim mehr als 20 Stunden zu verbringen. :)

Driver - San Francisco [Software Pyramide] - [PlayStation 3]
Driver - San Francisco [Software Pyramide] - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Funracer pur, 28. April 2013
Driver San Francisco ist ein sehr spaßiges Action-Rennspiel, das vergleichbar mit anderen Genregrößen wie Burnout Paradise ist.
Nun einige Punkte, die mir gut gefallen haben und einige (wenige), die ich nicht so gut fand.

Allgemein ist die Story nicht gerade ein Meisterstück, sehr wirr wird die Handlung erzählt und man weiß eigentlich nicht genau, was jetzt real ist und was nicht.
Kurz gesagt geht es um den Polizisten John Tanner, der ein Komplott seines Gegenspielers Jericho aufdecken will. Jedoch liegt Tanner im Koma und deswegen hat er die Fähigkeit nach Belieben zwischen Autos hin und her zu springen.
So wirr die Story klingt, so sehr ist sie es auch.
Nur die Inszenierung ist bombastisch, erinnert mich an einen guten Actionstreifen, nach jedem Kapitel wird die Handlung in netten Ausschnitten/einstellungen kurz wiederholt.

Neben der Hauptstory gibt es noch einige andere Missionen, die teilweise auch einen längeren Handlungsstrang haben. Zum Beispiel übernimmt man mehrmals die Kontrolle über einen Teenager, der mit seinem Freund Rennen fährt und langsam in die Kriminalität schlittert.
Eine sehr lustige Mission war auch, als man einen Fahrschüler spielt und den Puls des Fahrlehrers in die Höhe treiben musste.

Jedoch lebt das Spiel sicherlich von der Stadt San Francisco, die sehr schön nachgebildet wurde. Zwar hat man natürlich nicht 1:1 das Straßennetz übernommen, aber alle wichtige Punkte sind vorhanden und so kommt doch das richtige Feeling auf (ich war selbst erst vor kurzem in SF und wollte unbedingt noch mal die Stadt "erleben").

Das neuartige Feature, das es möglich macht nach Belieben von Auto zu Auto zu "switchen" ist sehr interessant und man muss es bei diversen Missionen auch oft einsetzen.
Dies artet dann manchmal gar zu sehr aus, wenn man nur schnell Autos übernimmt, um diese in den Feind zu crashen, was schnell eintönig und fad wird.

Auch das Fahrgefühl ist hammer und obwohl das Spielerlebnis ganz klar auf Action hingerichtet ist, fühlt sich doch jedes Auto deutlich anders an. Es macht einen riesen Unterschied ob man gerade einen 0815-Wagen, einen Lkw, oder einen Sportwagen fährt.
Übrigens gibt es (zum ersten Mal in der Driver-Serie) nur lizensierte Wagen (mehr als 100) - sehr positiv.

Insgesamt ist es ein gutes Rennspiel, das dank diverser Missionen, Herausforderungen und Filmmissionen (Missionen, die eine Anspielung auf gewisse Szenen in bekannten Filmen sind) auch genügend Langzeitmotivation bietet (Multiplayer habe ich noch nicht ausprobiert).

Noch kurz zu der Edition, das Spiel kommt in der "PS3-Essentials"-Verpackung, also nicht so wie am Bild mit normalem "ungerahmten" Cover, sondern leider mit dem roten Rahmen.

Tora! Tora! Tora! - Pearl Harbor 1941 (Raid, Band 26)
Tora! Tora! Tora! - Pearl Harbor 1941 (Raid, Band 26)
von Mark Stille

5.0 von 5 Sternen Beste Aufarbeitung, 11. Februar 2013
Es fiel mir relativ schwer überhaupt irgendwelche Bücher über den Angriff von Pearl Harbor zu finden. Dieses schien mir dann am seriösten und ich habe mich hiermit tatsächlich nicht getäuscht.

Das Thema wird sehr gut aufgearbeitet, wobei sich der Autor auf den tatsächlichen Angriff konzentriert. Ein kurzes Kapitel zu der Vorgeschichte (die Beziehungen zw. Usa und Japan; Besetzung der Mandschurei; Öl-Embargo, etc.) und einen längeren Teil zur Planung gibt es auch.
Die Schlußfolgerung und Interpretation ist durchaus beachtenswert und sehr gut und schlüssig formuliert.

All das wird noch mit einigen sehr aufschlussreichen und genauen Grafiken ergänzt, die zum Beispiel die genauen Ziele der Japaner zeigen.

Insgesamt ein sehr weiterempfehlendes Buch (natürlich nur solange man dem Englischen mächtig ist) und meiner Meinung nach ist dies das beste Buch, das allein über dieses Thema geht.

Seite: 1 | 2