Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Robert Matthees > Rezensionen

Beiträge von Robert Matthees
Top-Rezensenten Rang: 7.451.011

Robert Matthees "Robert Matthees" (Dresden)

Seite: 1 | 2
Don't Make Me Think: A Common Sense Approach to Web Usability (Voices That Matter)
von Steve Krug

4.0 von 5 Sternen ein Muss für Webdesigner, 13. Juni 2016
Das Buch ist ein echtes Muss für Webdesigner und Programmierer, in dem auch alte Hasen noch einige Anregungen bekommen. Es enthält alles wichtige, ist kurz und recht auf den Punkt geschrieben, was es prima lesbar macht. Auch hat es nicht zu viele Seiten, was Angestellte ja häufig verschreckt. ;-)

Hutter 603970 - Story Cubes, Würfelspiel
Hutter 603970 - Story Cubes, Würfelspiel

5.0 von 5 Sternen geniale Spielidee, 13. Juni 2016
Die Story Cubes sind absolut spitze! Sie fördern das Vorstellungsvermögen, die Fähigkeit Ideen zu verknüpfen und vielen mehr indem sie daraus ein Spiel machen. Besser geht's nicht!

Der Imker
Der Imker
DVD ~ Ibrahim Gezer

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Doku, 13. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Imker (DVD)
Diese Doku ist echt klasse und wirklich sehenswert zu den Themen Migration, Leben in der Schweiz, unter Beleuchtung der Wünsche, Träume und Hoffnungen kurdischer Einwanderer.

Mein erstes Buch zum Anbeißen: Ab 6 Monaten (ministeps Bücher)
Mein erstes Buch zum Anbeißen: Ab 6 Monaten (ministeps Bücher)
von Regina Schwarz
  Pappbilderbuch

3.0 von 5 Sternen schöne Idee, aber..., 13. Juni 2016
An sich eine coole Idee und unsere Kleine hat auch fleißig drin geblättert. Auch hat sie überall reingebissen, nur nicht in die dafür gedachten Ecken. ;-)

Silit Dämpfkorb 14 cm Edelstahl rostfrei 18/10 spülmaschinengeeignet
Silit Dämpfkorb 14 cm Edelstahl rostfrei 18/10 spülmaschinengeeignet

5.0 von 5 Sternen super Ding, 13. Juni 2016
Das Produkt lässt sich gut reinigen und wir benutzen es ständig um Babymahlzeiten zuzubereiten. Nahezu täglich im Einsatz seit gut einem Jahr, hält immernoch prima.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Hülle ist Ok, war jedoch instabil verarbeitet, 13. Juni 2016
Die Hülle sieht gut aus und ich benutze sie weiterhin. Jedoch hat sich der ausklappbare Ständer bereits nach kurzem Benutzen (glaube drei, viel Mal ausklappt) gelöst und ließ sich nicht mehr vollständig einklappen.

Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren: oder Anleitung zum subversiven Denken
von Hubert Schleichert

3.0 von 5 Sternen Als Beziehungsratgeber nur bedingt geeignet, 16. Juli 2015
Ich habe mir diesen Beziehungsratgeber gekauft, um die partnerschaftliche Kommunikation zu verbessern. Als ich das Buch jedoch meiner lieben Frau präsentierte, blieb nicht nur die erhoffte Begeisterung aus, vielmehr ließ der Titel Wut in ihre schönen Augen schießen. Daran könnte man noch arbeiten.

Babywippe Babytrage Schaukel Babyschaukel Babysitz (Mit abnehmbaren SPIELBOGEN) (Rot)

3.0 von 5 Sternen Qualität gerade so ok., 16. Juni 2015
Für den Preis kann man vermutlich nicht viel mehr erwarten, wirkt alles etwas wackelig. Naja, beim nächten Mal lieber 20-30 euro mehr ausgeben.

Think Content!: Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web (Galileo Computing)
von Miriam Löffler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bestellen, lesen und beherzigen. :-), 15. März 2014
1. Mein Kaufmotiv
Eigentlich habe ich nach einem kleinen Buch gesucht, eher eine Art Sprachführer. Seit einiger Zeit nämlich wohne ich im Dorf an der Themse und manchmal merke ich, bei Diskussionen mit deutschen "Peers", wie sich Sprachbarrieren einschleichen, wenn's ums Detail geht. Darum dacht ich mir: Mal ein deutsches Buch zum Thema Content kaufen, sehen, wie man im Heimatland über's Thema Content spricht. Und da unsere Marketingwelt schnelllebig ist, entschied ich mich für die neuste Publikation aus der Amazon-Trefferliste: Miriams Buch.

2. Die Lieferung nach UK
In nicht mal zwei Tagen war das Paket aus Deutschland an meiner Haustür. Beim Auspacken bemerkte ich, dass ich die Seitenzahl beim Bestellen offenbar nicht beachtet habe. Statt eines kleinen Sprachführers für die Tasche war ich plötzlich im Besitz eines riesigen Wörterbuchs, wenn man so will. Und wie es mit einem dicken Fachbuch so ist (zumindest bei mir): Man hält es in der Hand und fühlt bereits insgeheim, das man's vermutlich wieder nicht bis zu Ende lesen wird.

3. Das Buch
Die erste Analyse im Daumenkino-Style ergab 600+ Seiten. Die grobe Detailbetrachtung danach zeigte, dass schon das Inhaltsverzeichnis mehrere Seiten bedeckt und viele Wörter drin stehen ("Strategie", "Budget", "Nominalstil vermeiden", "SEO" usw.). Anstatt zu lesen ging ich nach diesem Schock alternativ in den Pub. Erst zwei Tage später hab ich's morgens in den Rucksack gepackt, kurz darauf stehend in der überfüllten Tube losgelesen. Ganz unverbindlich also. Musste ja ohnehin gleich wieder raus. Doch was ich dann bemerkte, war echt irre - der Stil ist cool, wie ich ihn in einem deutschen Fachbuch nicht erwartet habe:
* Ansprache des Lesers ("die reibungslose Organisation Ihrer Inhalte"),
* echte Beispiele an den richtigen Stellen,
* checklistenartige Stichpunkte, die ich sicher einigen Content-Writern in die Hand geben werde,
* schöne Infografiken,
* kurze Wiederholungen zum Verdeutlichen und zum Fokus-Setzen im Storytelling,
* überhaupt eine gelungene Gliederung, toller Aufbau, tolles Heranführen und Überleiten.

4. Für wen passt's
Inhaltlich eignet's sich sowohl für Einsteiger und Erfahrene. Letzteren sollte bei einem Buch von 600+ Seiten natürlich einiges bekannt vorkommen, darüber hinaus gibt's jedoch fein herausgearbeitete Details und sicherlich den ein oder anderen neuen Blickwinkel, auch für Profis. Persönlich hat mich der Aufbau / das Storytelling begeistert: Umfassend dargestellt in einem schönen System, das einleuchtet. Es hat mir geholfen, viele Gedanken neu zu ordnen und Zusammenhänge neu zu denken. Definitiv mehr als nur ein Sprachführer, den ich eigentlich suchte. Das war eine super Überraschung.

5. Warum du dir das Buch jetzt bestellst
Guck dir doch einfach mal das Web an. Den Content. Das kann's doch noch nicht gewesen sein? Darum sind wir doch alle so vom Content-Marketing begeistert, weil's endlich mal eine vernünftige Idee ist - in Vergleich zu nichtssagenden Produkttexten, rein seoptimierten Infoseiten & Co., von denen wir und unsere Besucher die Nase voll haben, wenn wir mal ehrlich sind. Miriams Buch verstärkt diesen Wunsch: echter Content muss her. Und zeigt nicht nur, wo man wie nach ihm sucht (Strategie, Content-Awareness im Unternehmen), sondern auch was man mit ihm am besten anstellt, wenn man ihn gefunden hat (Stil, Formate, SEO & Co.) und sogar noch, was man tun sollte, wenn er dann schon da ist (Tracking-Tools, Analyse, Optimieren). Kurz: Definitiv kaufen, lesen und beherzigen. Es lohnt sich. Vielen Dank für's Buch, Miriam.

Ich war Freimaurer
Ich war Freimaurer
von Burkhardt Gorissen

1.0 von 5 Sternen Hmm... Aussteigerliteratur, 4. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich war Freimaurer (Gebundene Ausgabe)
Gorissen war aktiver Freimaurer. Ein überaus aktiver Freimaurer.
Leitete in der Zeit seiner Mitgliedschaft zwei Logen,
hatte auch andere Ämter inne. Und das bis kurz vor Schluss.
Meine Meinung? Bruder Gorissen sucht verzweifelt irgendwas.
Das hat er in der Freimaurerei nicht gefunden,
was ihn augenscheinlich sehr frustriert und
zu diesem frangwürdigen Buch angestochert hat.
Oder ist's nur Geldmacherei? Seltsame Praxis allemal.

Nun ver-sucht er's in seiner kath. Gemeinde
(wobei FM nichts mit Religion zu tun hat, da gibt's Menschen
verschiedenen Glaubens...). Wie auch immer.
Ich wünsche ihm von Herzen, dass er in seiner Gemeinde
und Kirche fündig wird. Sonst gibt's sicher in den
nächsten Jahren ein Buch mit dem Titel: Ich war Katholik.

Seite: 1 | 2