Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Alexander Scholz > Rezensionen

Beiträge von Alexander Scholz

Alexander Scholz (München)

Vom Spazieren: Ein Essay (detebe)
Vom Spazieren: Ein Essay (detebe)
von Henry David Thoreau

5.0 von 5 Sternen Eine Erfahrung, 16. Juni 2015
Das ist kein Buch, dass ist eine Sinfonie. Als ich ich das Buch zu ende gelesen hatte, bin ich aufgestanden und hab applaudiert.

Recto Verso
Recto Verso

5.0 von 5 Sternen Top, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Recto Verso (MP3-Download)
Ich hab das Lied Cette Journée im Radio gehört, was mir sofort getaugt hat. Hatten im Radio allerdings den Interpreten nicht angesagt. Also hab ich auf der Playlist des Radiosenders geschaut. Bin dann so auf ZAZ gestoßen. Für mich eine super Neuentdeckung, da ich mich immer über frische Musik freue. Hab mir dann auch gleich dass Album runtergeladen und war definitiv nicht enttäuscht. Melodiöse, rhythmische, lebensfrohe, jazzige, bluesige, poppige, gar nicht so leicht einzuordnende Musik und eine tolle Stimme. Kaufempfehlung.

The Marshall Mathers LP2 [Explicit]
The Marshall Mathers LP2 [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Over the top, kaufen kaufen kaufen, 16. März 2014
bin gerade so gemütlich am rumstöbern, hab meine Einkäufe fast abgschlossen. Dann schau ich mal in die Schnäpchenkiste (mp3s unter 5 Euro), dann fällt mir das Album "The Marshall Matters LP2" in die Hände. Kannte ich bisher nicht. Also mal kurz die Samples gecheckt, waren schon sehr überzeugend. Dann sofort runtergeladen und Bombe. Einfach Hammer. Muss ich zu meiner Schande gestehen, ist mir total entgangen, dass EM wieder so ein Wahnsinns Album rausgelassen hat. Jedes einzelnes Lied total fresh. Album kann man total durchlaufen lassen. Maximale Kaufempfehlung.

Tristar RK-6103 Cuiseur à Riz 0,6 L 300 W
Tristar RK-6103 Cuiseur à Riz 0,6 L 300 W

3.0 von 5 Sternen Reiskocher mit dem Preis entsprechender Qualität, 11. November 2012
Habe mir den Reiskocher gekauft um ohne Stress den perfekten Reis zu kochen. Leider war von Anfang an die automatische Selbstabschaltung defekt. Dass fand ich blöd, weil man sonst ständig darauf achten muss, ob der Reis schon fertig ist. Ansonsten hat das Gerät gut funktioniert. Einen Beutel Reis und 2x Messbecher und 20 Minuten warten, fertig ist der Reis. Allerdings muss man sagen, dass man den Reis nicht salzen darf, sonst blubbert es aus dem Überdruckloch.

Gut finde ich die antihaftungsbeschichtete Kochwanne, da der Reis daran nicht kleben bleibt und man ihn leicht abwaschen kann. Leider hat der Reiskocher jetzt nur nach knapp einem Jahr den Geist aufgegeben und so oft habe ich nun auch wieder ich nicht Reis gekocht, so dass man sagen könnte, ok wurde halt stark strapaziert.

Mein Fazit: Das Gerät ist grds. nicht schlecht. Preis unter 20,00 EUR ist als günstig zu bezeichnen. Die Produktqualität ist leider nicht so besonders, aber passt zum Preis. Wer ein langlebigeres Gerät will, muss halt einfach mehr Geld in die Hand nehmen.

Tha Carter IV (Deluxe Edition)
Tha Carter IV (Deluxe Edition)
Wird angeboten von hardliner-music

2.0 von 5 Sternen Sehe leider keine Weiterentwicklung, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tha Carter IV (Deluxe Edition) (Audio CD)
Als Weezy Fan hab ich mir das Album natürlich gekauft. Aber leider sehe ich in diesem Album keine Weiterentwicklung. Carter IV kann in keinem Fall an die Alben Carter II und Carter III anschließen. Die meisten Songs find ich beliebig und unmotiviert. Irgendwie hat mich kein Song so richtig aus den Socken gehauen. Die meißten Tracks klingen sich alle ziemlich ähnlich. Irgenwie vermisse ich auch das melodiöse Element bei den meisten Liedern. Von dem Album hat mir eigentlich nur gefallen "Blunt Blowin" und "Mirror". Irgendwie Schade. Weezy hat soviel Talent, seine Stimme ist der Hammer. Aber irgendwie bringt er mit diesem Album die PS nicht auf die Straße, wie man in der Formel 1 sagen würde. Von daher von mir nur zwei Sterne.

Hell: The Sequel (Deluxe Edition)
Hell: The Sequel (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Rischtisch Geil, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hell: The Sequel (Deluxe Edition) (Audio CD)
Normal ist es ja so, wenn Künstler älter werden, lassen Sie irgendwann mal nach. Nicht Eminem. Das er nochmal so ein Album rausbringt hätte ich nicht gedacht. Einfach geil. Raps in Überschallgeschwindigkeit, auch von Royce da 5'9'', den ich bisher nicht so auf dem Schirm hatte. Also Leute wenn ihr Rap liebt kauft euch das Album. Gutes sollte man unterstützen.

Rebirth (International Explicit Deluxe Version) [Explicit]
Rebirth (International Explicit Deluxe Version) [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Go for Weezy !!!, 3. August 2011
Ich will keine großen Worte verlieren, aber dass Album ist einfach der Hammer! Ich hab mir das Album bereits vor einem halben Jahr gekauft und finds immer noch geil. Habs noch nicht geschafft es tot zu hören. Um so öfter ich es anhöre um so besser gefällt es mir. Jedes Lied ein absoluter Ohrwurm. Daher absolute Kaufempfehlung von mir, auch für nicht Hip Hop Fans.

Casio Herren-Armbanduhr G-Shock Digital Resin G-7900A-4
Casio Herren-Armbanduhr G-Shock Digital Resin G-7900A-4

5.0 von 5 Sternen Der Hummer in Rot, 24. Mai 2010
Ich bin absolut begeistert, meine Erwartungen wurden um Einiges übertroffen. Die Uhr schaut in Echt nochmal besser aus als wie auf dem Foto, dabei kommt das Rot ziemlich edel daher und ist trotz der Größe überhaupt nicht schwer. Verarbeitung und Material sind top. Ich hab mich in die Uhr sofort verliebt. Einfach nur ein geiles Teil!

Hell Hath No Fury
Hell Hath No Fury
Wird angeboten von japazon

5.0 von 5 Sternen Der S**** ist heiß !!!!, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hell Hath No Fury (Audio CD)
Ich kann nur sagen, einfach ein geiles Album. Absolute Kaufempfehlung! Malice und Pusha T zeigen hier wo der Hammer hängt. Meiner Meinung nach gehören die beiden momentan mit Abstand zu den talentiertesten Rappern. Die Raps gehen einfach nur noch ab. Hervorheben möchte ich auch die innovativen Beatz. Auf jeden Fall nicht die Sachen, die man sonst so hört. Normale lautstärke ist OK, aber Extra geil wirds hier bei max. Lautstärke. Da kommen die elektronischen Klänge erst zur kompletten Entfaltung (z.B. bei Trill). Das wars...viel Spaß noch!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Aktion-Kultfilm, 20. Januar 2007
Inhalt:

Inspektor Christini (Tchécky Karyo), ein Kokain ziehender Psycho Cop, unterbricht seine Lieblingsbeschäftigung Kleinkriminelle zu foltern, um den sagenumwobenen Supergangster Dobermann (Vincent Cassel) und seine durchgeknallte Gang zu jagen. Der Dobermann ist der gefährlichste und gerissenste Gangster Frankreichs, der mit seiner Bande von sadistischen Psychos einen Banküberfall nach dem anderen begeht. Der Polizei und ihren biederen Vertretern ist er himmelweit überlegen, doch als sich der faschistischste aller Bullen an seine Fährte heftet, wird es Ernst für den Dobermann und seine Bande, denn jetzt haben sie es mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun. Die Konfrontation der Bösen gegen die Bösen gipfelt in einem ekstatischen finalen Massaker in einer total schrillen Technodisko.

Seinen Standpunkt, Vorschriften hätten in der Fiktion nichts zu suchen, macht der französische Regisseur Jan Kounen mit seinem Erstlingswerk auf jeden Fall deutlich. Kommissare, die in ihren Methoden den Verbrechern an Brutalität in nichts nachstehen, gibt es normalerweise eher selten im Kino zu sehen.

In seinem "City-Western" hält sich Kounen eng an die gleichnamigen Comicheft-Vorlagen aus den 80er Jahren von Kultautor Joel Houssin und treibt seine Interpretation der Story durch einfallsreiche Schnitte, Zooms und gelegentliche Aufteilung der Leinwand in unterschiedliche Szenen noch auf die Spitze.

Der Film strotzt nur so vor in MTV-Video-Clip-Ästhetik stilisierter Gewalt, die Figuren sind comichaft verzerrte Karikaturen, die Grenzen zwischen gut und böse sind nicht einmal mehr verschwommen wahrzunehmen.

Meinung:

Also ich fand diesen Film gut. Er gehört zu den besten, die ich zu diesem Genre gesehen habe. Es ist einfach ein schneller, absolut durchgeknallter Aktionfilm. Ich schaue mir den Film von Zeit zu Zeit gerne wieder an, weil ich Inspektor Christini absolut kultig finde. Der Film gehört zu den brutalsten, die ich bisher gesehen habe. Aber dadurch, daß die Gewaltdarstellungen hier eher überzeichnet surreal, gepaart mit verrückten Elementen sind, nimmt sich der Film auch ein bißchen selber auf die Schippe. Ist halt Geschmackssache ob einem der Film gefällt oder mißfällt.