find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Dr. Hans Freese > Rezensionen

Beiträge von Dr. Hans Freese

Dr. Hans Freese

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Aus Spanien Altramuces, Lupinen von Gourmet
Aus Spanien Altramuces, Lupinen von Gourmet
Wird angeboten von Spanische-Bodega

5.0 von 5 Sternen Weiße Lupinen, 30. August 2015
Dies ist ein eiweißreicher, leckerer Snack, der gut zum Bier anstelle von sonstigen Knabbereien paßt. Die Lupinen enthalten außerdem viele Spurenelemente.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Weiße Lupinen, 30. August 2015
Die Weißen Lupinen sind ein leckerer Snack z. B. zum Bier oder anstelle von Süßigkeiten, denn sie enthalten Eiweiß hochkonzentriert und dazu wichtige Spurenelemente.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Das Passiergerät Gefu 24200, 13. Juli 2015
Das Passiergerät Gefu 24200 ist eine gut durchdachte Konstruktion und außerordentlich solide gebaut. Wenn das Passiergut einigermaßen weich ist (z. B. Tomaten, entsteintes Obst, gekochtes Gemüse etc.), läßt es sich problemlos durchdrücken. Kann das Passiergerät ohne Einschränkung empfehlen, insbesondere, da es in der Spülmaschine leicht zu reinigen ist.

Freie Malerei in Aquarell: Die Kunst-Akademie
Freie Malerei in Aquarell: Die Kunst-Akademie
von Brigitte Waldschmidt

5.0 von 5 Sternen Gegenstandsfreie Malerei mit Auqarell, 20. Juni 2014
Wer Freude am Experimentieren mit Aquarellfarben hat, dürfte mit diesem Buch gut bedient sein. Die Autorin beschreibt darin verschiedene Techniken des Aquarellierens und des Gestaltens und den Umgang mit diversen anderen Materialien. Die zahlreichen Fotos ihrer Bilder zeigen geradezu Farborgien, die Appetit machen.

as - Schwabe 60697 Erdspieß mit Profi-LED-Strahler 7W, 1.5 m H05RN-F 3G1,0, IP44 Aussenbereich

5.0 von 5 Sternen Led-Strahler für den Garten, 20. Juni 2014
Eine preiswerte Lampe mit geringem Stromverbrauch für den Außenbereich. Das Licht ist zwar kalt, stört aber nicht bei indirekter Anleuchtung des Objekts.

Elektro-Fugenbürste EFB 401
Elektro-Fugenbürste EFB 401
Wird angeboten von edinger Lampertheim

1.0 von 5 Sternen Elektrische Fugenbürste, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elektro-Fugenbürste EFB 401 (Werkzeug)
Zwar habe ich diese Fugenbürste von Grizzly bei Lidl und nicht bei Amazon gekauft, es ändert aber nichts an der Qualität - und die war bei meinem Gerät schlecht. Schon nach einer halben Stunde (!!!) gab die Fugenbürste ihren Geist auf. DIE Konstruktion an sich macht einen ganz ordentlichen Eindruck, deshalb erhält das Gerät von mir immerhin einen Stern.
Da der Hersteller eine Gewährleistung abgibt, habe ich direkt beim ihm telefonisch um Austausch gebeten. Hier zeigte man sich nicht gerade freundlich, eher unwillig, und ich mußte zweimal mahnen, mir Unterlagen für den Umtausch zuzusenden. Nach einer Woche endlich habe ich jetzt das Notwendige hierfür beisammen, und ich bin gespannt, wie lange der Umtauschprozeß dauert.

Übrigens: Ich habe im vergangenen Jahr einen Leisehäcksler von Grizzly, ebenfalls über Lidl, erworben. Der hatte ebenfalls schon nach kurzer Zeit einen schweren Schaden; die Druckplatte brach, wurde dann allerdings schnell ersetzt.

Die Sophisten: Griech. /Dt. (Reclams Universal-Bibliothek)
Die Sophisten: Griech. /Dt. (Reclams Universal-Bibliothek)
von Thomas Schirren

5.0 von 5 Sternen Die Sophisten, 24. Februar 2014
Ein großartieger Überblick über die zu Unrecht so oft geschmähten Sophisten!
Nach einer ausführlichen Einleitung wird zu jedem der bekanntesten Sophisten, von Protagoras bis Alkidamas, eine detaillierte Lebensbeschreibung einschl. der von ihnen behandelten Themenkreise gegeben.
Wenngleich es sich um jeweilige Textauswahl handelt, kann man sich sehr gut in das Denken der Sophisten hineinversetzen.
Für den Rezensenten, der vor über 50 Jahren auch 'mal Schulgriechisch gelernt hat, ist der griechische Text eine schöne "Zugabe".

DDR-Schifffahrt
DDR-Schifffahrt

3.0 von 5 Sternen Buch über DDR-Schiffahrt, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DDR-Schifffahrt (Gebundene Ausgabe)
Das Buch gibt einen recht guten Überblick über die Schiffahrt der DDR. Aber dabei bleibt es nicht. Denn ein erheblicher Teil ist der Schiffahrt der UdSSR gewidmet.
Der Duktus der Texte kann ihre "sozialistische" Herkunft nicht verleugnen.
Die zahlreichen Fotos lassen in ihrer Qualität durchweg zu wünschen übrig: Sie sind undeutlich, neblig und auch wenig aussagekräftig.
Vom Motorbuch-Verlag bin ich Besseres gewöhnt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2015 6:39 PM CET

Pro Garden Garten Müllsack 65 Liter mit Tragegriffen und Pop-Up Funktion
Pro Garden Garten Müllsack 65 Liter mit Tragegriffen und Pop-Up Funktion

3.0 von 5 Sternen Garten-Müllsack, 24. Februar 2014
Was ich bei der Anzeige dieses Müllsacks nicht gefunden habe (oder habe ich es übersehen?), ist die Größe des Müllsacks. 65 l ist etwas klein, um größere Mengen Laub oder sperrige Gartenabfälle abzutransportieren.

Im übrigen macht der Laubsack einen recht soliden Eindruck.

Ludwig van Beethoven: Klaviertrios mit Klarinette op.11 & op.38
Ludwig van Beethoven: Klaviertrios mit Klarinette op.11 & op.38

5.0 von 5 Sternen Beethovens Klaviertrios mit Klarinette, 24. Dezember 2013
Das bekannte Septett op. 20 von Beethoven hat der Komponist für Triobesetzung - Klavier, Klarinette und Cello -, wahrscheinlich auf Wunsch eines Freundes, eines Klarinettisten - umgeschrieben. Es erhielt die op-Nr. 38.
Der Rezensent hat lange nach einer Aufnahme gesucht und fand sie in der obigen CD mit ihm bis dahin unbekannten Solisten. Das Ensemble Cheops spielt hier mit sehr viel Einfühlungsvermögen und tiefer Musikalität.
Ebenso zauberhaft das vorgeschaltete Trio op. 11 ("Gassenhauer-Trio")
Für den Rezensenten ist die CD eine musikalische Perle, die er ohne Abstriche empfehlen kann.
N.B.: Ohne das Trio op. 38 abwerten zu wollen: Das Original op. 20 zieht er wegen seiner abgerundeten Instrumentierung vor.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4