Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Rolf Steiner > Rezensionen

Beiträge von Rolf Steiner
Top-Rezensenten Rang: 3.962.103

Rolf Steiner

Need for Speed: Most Wanted - Limited Edition - [PC]
Need for Speed: Most Wanted - Limited Edition - [PC]
Wird angeboten von Gameland GmbH

2.0 von 5 Sternen kein Vergleich mit dem Original, leider ..., 5. November 2012
Hatte mich auch auf den "Nachfolger" von Most Wanted gefreut, muss aber sagen, es kommt nicht an das Original heran.
Keine individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, keine Geschichte mit Zwischensequenzen.
Die Geschichte im Original war zwar irgendwie auch an den Haaren herbeigezogen aber zumindest gab es eine.

Das Ganze zeigt wieder mal, dass die Entwickler sich einen Dreck um die Fans dieses Spiels scheren, sonst wäre es besser geworden.
Der Soundtrack mit den paar Titeln ist auch eher nervig und schlecht, daher hab ich die Musik nach dem ersten Reinhören gar nicht mehr angeschaltet.
Der Multiplayer ist auch nicht so toll. Meistens nur ein gegenseitiges kaputt rammen, kaum richtige Rennen, das hab ich mir anders vorgestellt.

So, nach all diesen negativen Kommentaren nun doch noch etwas Positives.
Tolle Grafik, tolle Motorensounds. Wenn man sich nicht zu viele Gedanken darüber macht, taugt es als kurzweilige Unterhaltung. Man sollte es halt auf keinen Fall mit dem original "Most Wanted" vergleichen.
Sowas wird es wohl nicht mehr in Neuauflage geben.

Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
Wird angeboten von Freaksshop1

5.0 von 5 Sternen herausvordernder Ballerspass, 16. November 2011
Nachdem ich schon das erste Crysis gespielt hatte, war die Fortsetzung natürlich Pflicht.
Auch der 2. Teil hat mich nicht enttäuscht. Das Rumgeunke anderer, die meinen die Level seien zu "schlauchartig" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beim 1. Crysis gab es auch nicht wirklich eine "open world". Das fällt aber gar nicht weiter ins Gewicht. Die Grafik ist absolut spitze, die KI fordernd und die Einzelspieler-Kampagne hat eine interessante Geschichte (die allerdings noch etwas besser sein könnte).
Einzig was ein wenig negativ ausfällt, die Geschichte ist eigentlich keine Fortsetzung des ersten Crysis, was toll gewesen wäre. Die Tintenfisch-Aliens aus dem 2. Teil haben irgendwie so gar nichts mit den Gefrierfleisch-Aliens aus dem ersten Teil zu tun. Man hat zwar versucht eine Verbindung über den Charakter "Prophet" herzustellen, das ist aber gründlich misslungen. Vielleicht sollten die Herren bei Crytec nächstes Mal einen guten Drehbuchautoren für ihre Geschichten anheuern? Ausserdem hätten sie es, so wie beim 1. Crysis nur für PC programmieren sollen, dann wäre das Ganze noch ein gutes Stück besser geworden. Konsolenspiele können PC-Spielen halt nun mal nicht das Wasser reichen, niemals!

Was mir allerdings bei vielen Spielen, unabhängig von Crysis in letzter Zeit sehr negativ auffällt, sie kommen unfertig in den Verkauf und brauchen danach etliche Patches bevor sie richtig laufen. Das ist eigentlich eine Unverschämtheit gegenüber dem zahlenden Kunden! Man sollte erwarten können, dass ein Spiel, wenn es in den Verkauf kommt auch fertig ist. "Cliffs of Dover" ist ein negatives Paradebeispiel dafür! Ich kaufe ja auch kein neues Auto bei dem das Getriebe anfangs erst mal gar nicht geht. Was für Fahrzeughersteller gilt scheint aber nicht unbedingt auch für PC-Spiele Hersteller zu gelten. Ich lasse mich als Kunde nicht gerne zum Beta-Tester machen. Eine Sauerei ist das !!!