Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für fks > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von fks
Top-Rezensenten Rang: 6.756.103
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
fks (München, BRD)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
This Time Around
This Time Around
Wird angeboten von -uniqueplace-
Preis: EUR 6,67

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Hansons neuer Weg, 16. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: This Time Around (Audio CD)
Als ich das Album zum erstenmal gehört habe, war ich überrascht - die Songs passen so gar nicht zu einer Boygroup. Aber das wollen Hanson ja auch nicht sein. Das Album ist eher rockig angehaucht. Der Einstieg mit "You'll never know" gelingt gut und beweist, dass Hanson ihren eigenen Stil gefunden haben und ihren Weg weit weg vom Einheitsbrei der Herzschmerz-Balladen anderer Teenie-Groups beschreiten wollen. Fetzig "If Only" und "Can't Stop"; viele Songs bestechen durch unverwechselbare Melodien und Rythmen, reissen den Hörer förmlich mit. Leider gelingt es nicht, dies konsequent durchzuhalten. Nach "This Time Around" lassen die nachfolgenden Songs jene Faszination zum Teil vermissen. "Save Me" und "Runaway Run" fehlt es deutlich an Dynamik, und auch die Melodiebögen sind eher 0-8-15-Einheitskost. Schade!
Dennoch ist diese CD in sich stimmig und rund und durchaus zu empfehlen. Für ein Album, das erst am Anfang einer Musikerlaufbahn entstanden ist, hat es zweifellos seine Qualitäten, und ich bin gespannt, wie sich Hanson in Zukunft entwickeln werden.


Le Mot de Passe
Le Mot de Passe
Wird angeboten von jazzfred1975
Preis: EUR 7,15

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Man muss sie immer wieder hören, 16. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Le Mot de Passe (Audio CD)
Mit dem Album "Le mot de passe" gelingt es Patricia Kaas hervorragend, eine Synthese zwischen französischem Chanson und modernem Pop zu schaffen. Wunderschöne Balladen reihen sich neben schnelle Rythmen - über allem schwebt die hervorragende Stimme von Patricia Kaas, die von Album zu Album mehr und mehr an Ausdrucksstärke gewinnt. Im Gegensatz zu vielen modernen Produktionen werden die Melodien nicht nur mit dem Computer erzeugt, sondern es kommen richtige Instrumente zum Einsatz. Und trotzdem wird auf die Technik nicht verzichtet: in die großen Arrangements mit klassischem Orchester stoßen gezielt immer wieder moderne "Technik- und Synthesizierffekte"; das schafft Einzigartigkeit und Abwechslung, so dass es bei jedem Hören wieder etwas "Neues" zu entdecken gibt. Und trotzdem wirkt dieses Album wie aus einem Guss, stimmig und rund bauen die Lieder aufeinander auf; man tut sich schwer, in der Mitte einfach abzubrechen. Patricia Kaas entführt mit diesem Album den Hörer auf eine Reise in eine andere Welt. Ein absoluter Kauftipp, der mit jedem Abspielen besser wird!


Seite: 1