Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für SJ. > Rezensionen

Beiträge von SJ.

SJ.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Craghoppers Herren Adventure Bear Grylls Survivor Hose, Metal/Black, 48-50, CMJ353R  0CF034
Craghoppers Herren Adventure Bear Grylls Survivor Hose, Metal/Black, 48-50, CMJ353R 0CF034

5.0 von 5 Sternen Größen-Tips/Beratung, 7. April 2016
Bei dieser schönen Hose hat mir am Bund leider nicht gepasst, zu eng. Größe 48-50-regular entsprach leider nicht Jeansgröße 34, sondern entspricht eher einer 32 oder 33er Größe im Bund. Die Länge "regular" ist bei 48-50 tatsächlich etwa eine 32er Länge.
Die Modellnummer in der Beschreibung ist ein Zahlencode der mit R(=regular), L(=long) oder S(=short) endet, dieses Wissen hilft etwas bei der Auswahl der Beinlänge.
Mir war die Hose an den Beinen(1,78m,100Kg,muskulös und etwas untersetz) auch etwas eng, von der Passform eher was für längere und schlankere Männer. Ansonsten lieber Größer bestellen!

Pepes Caffè Espresso Originale, 2er Pack (2 x 1 kg)
Pepes Caffè Espresso Originale, 2er Pack (2 x 1 kg)

4.0 von 5 Sternen Stark und etwas bitter..., 17. März 2015
Mir fällt ebenfalls der leicht bittere und etwas aufdringliche Beigeschmack dieses Kaffees auf. Liegt wohl am erhöten Robusta-Anteil.
Robusta hat einen (bis doppelt) höheren Koffeingehalt als Arabica und ist oft etwas bitterer, wird aber besonders gerne in Italien mit Arabica gemischt, um dem Kaffee mehr Körper zu verleihen.

Auch hat die Robustabohne einen höheren Chlorogensäuregehalt. Dieser kann zwar durch spezielle Röstverfahren reduziert werden, aber solche Kaffees sind für magenempfindliche Menschen eher problematisch. Deswegen ist mir nicht ganz klar, wieso hier eine Rezension diesen Kaffee als "säurearm, weil auch Robusta-Anteil mit drin ist" beschreibt...Robusta würde eher für das Gegenteil sprechen, auch sind auf der Packung keine Hinweise auf den Säuregehalt oder besondere Milde des Kaffees zu finden.

Trotzdem schmeckt mir der Kaffee mit viel Milch gut, als Espresso weniger. Pepes Kaffee ist (natürlich) nicht mit Spitzenkaffes wie Illy, Lucaffe, Mocambo Gran Bar usw. zu vergleichen und ist in einer anderen Preisklasse. Pepes Caffe Espresso ist jedoch sein Geld absolut wert. Aufgrund seiner Stärke reduziere ich die Menge im Sieträger etwas, somit ist er für mich ergiebiger als anderer Kaffee.

Im übrigen mache ich meinen Kaffee in einer Quickmill-Siebträgermaschine und mahle die Bohnen frisch. Pepes Kaffee macht mich wesentlich wacher als anderer Kaffees, obwohl ich starker Kaffeetrinker bin und Koffein gewöhnt bin.
Wohl ebenfalls mit dem erhöten Robusta-Anteil zu begründen.

Wer milden Kaffee mag oder zu Magenproblemen neigt, sollte diesen Kaffee vorher probieren und nicht gleich in großen Mengen kaufen, nur weil er mal im Angebot ist, so meine Empfehlung. Der Geschmack des Pepes Caffe Espresso erinnert mich sehr an den Segafredo Intermezzo. Mit der individuellen Einstellung der Kaffeestärke an der eigenen Kaffeemaschine sollte man ruhig mal experimentieren bei diesem Kaffee.

Choya Silver Japanese Plaumenwein Japanische Ume-Frucht süß (6 x 0.5 l)
Choya Silver Japanese Plaumenwein Japanische Ume-Frucht süß (6 x 0.5 l)

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig..., 3. Januar 2015
Dieser Pflaumenwein ist so fruchtig und hocharomatisch.

Aus dem Kühlschrank mit einem Eiswürfel ist er wirklich ein Hochgenuß!

Der Choya Ume-Wein ist eine Klasse für sich und nicht mir der süßen, chinesischen Plörre aus dem Supermarkt oder im chinesischen Restaurant (nach dem Essen aufs Haus) zu vergleichen...klingt hart, ist aber die Wahrheit.

G-Star PATTON V Officer Plain Toe Herren Kurzschaft Stiefel
G-Star PATTON V Officer Plain Toe Herren Kurzschaft Stiefel
Preis: EUR 136,67 - EUR 160,76

5.0 von 5 Sternen Top Schuh..., 3. Januar 2015
...ja, der Schuh ist zunächst etwas hart und man muss ihn gut einlaufen. Das Leder jedoch passt sich dem Fuß dann schnell an, wenn es durch das Tragen warm wird. Der Vorteil von G-Starschuhen ist die Unempfindlichkeit des Leders gegen Knautschfalten und die top Verarbeitung. Ich besitze schon seit Jahren andere G-Star Stiefel ähnlicher/gleicher Art, diese sehen auch nach Jahren fast wie neu aus. Das Leder und die Sohlen sind unverwüstlich.

G-STAR-SCHUHE FALLEN SATT/GROß AUS.

Ich habe selber Größe 45 in Lederschuhen/Nicht-Turnschuhen. Die G-Star Patton habe ich auch in 45 gekauft und habe sehr viel Platz. Genauso war es auch bei meinen anderen G-Star-Schuhen. In Sportschuhen trage ich 47(Nike,Adidas) und 48 (Asics,Zoot,Saucony,On)...nur so zur Hilfe bei der Entscheidung für die richtige Größe.
Von der Breite sind sie normal, nicht besonders schmal und auch nicht zu breit.

Bench Herren Funktionsjacke Rootsin
Bench Herren Funktionsjacke Rootsin
Preis: EUR 93,46 - EUR 169,96

5.0 von 5 Sternen Schnellrezension für Tagesangebotsschnapper..., 3. Januar 2015
Ich wollte nur als kurzen Kauftip anfügen, dass die JACKE IN XL SCHON SEHR GROß AUSFÄLLT und auch relativ lang ist.(Ich bin selber 178m groß, 98kg muskulös und trage in G-Star/Blauer/Schott-Jacken XXL oder XXXL)
Dies macht ja auch Sinn bei einer Sportjacke in der man sich auch bewegen will.
Ansonsten ist sie sehr leicht, trotzdem warm und schön verarbeitet!
Top fürs Geld.

Nixon Herren-Armbanduhr XL The Unit SS Chronograph Quarz Edelstahl A360032-00
Nixon Herren-Armbanduhr XL The Unit SS Chronograph Quarz Edelstahl A360032-00

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig..., 22. Juli 2014
...die Uhr ist solide und ordentlich verarbeitet, dickes Gehäuse wie ein Panzertacho. Auch das Armband ist solide und präzise ohne blechern zu wirken. Die Wasserdichtigkeit, 24-Stunden Anzeige und die gute Ablesbarkeit, im Gegensatz zur Version mit den roten Ziffern, sind weitere Pluspunkte. Die Uhr habe ich reduziert gekauft, für den regulären Preis halte ich sie trotz aller Vorteile für etwas überteuert. Auf der Rückseite graviert "100M ", NIXON-That`s what she said", "The Unit SS" und " Chinese Movement"...da bin ich aber froh! Verständliche Bedienungsanleitung und 2 Ersatzarmbandglieder gab es auch bei mir dazu. Diese benötigte ich nicht(bei 19cm Unterarm/Handgelenksdurchmesser). Für kräftige, nicht zu speckige Unterarme sollte die Uhr passen, Frauen müssten mindestens ein Armbanglied rausnehmen.

Alles in allem eine schöne und ihrer Machart seltene Uhr. Gehäuse und Band unterscheiden sich positiv und erheblich von ähnlich aussehenden Casio Uhren.

Fat Gripz Extreme Hantelgriffe, Ø 7cm, Orange, 854078001113
Fat Gripz Extreme Hantelgriffe, Ø 7cm, Orange, 854078001113

3.0 von 5 Sternen Mal ehrlich..., 3. Mai 2014
...ich trainiere seit 30 Jahren, bin Sportwissenschaftler und Fitnesstrainer seit 20 Jahren. Für Trainingsmethoden oder Veränderungen beim Training würde ich mich als sehr sensibel bezeichnen. Die Fat Gripz habe ich länger in blau und orange ausprobiert. Beim Bizepstraining spüre ich weniger Pump im Bizeps, mag die Macht der Gewohnheit sein eine dünnere Stange zu nutzen. Klar, die Unterarme werden schneller müde, besonders bei Reverse-Curls für die Arme. Die 2. sinnvolle Übungsgruppe mit Fat Gripz wären Zugübungen für den Rücken. Klimmzüge werden extrem schwierig und wenn man eine Zeit länger mit den Dingern trainiert, kann man sich mit Sicherheit länger an der Klimmzugstange halten und so auf dauer mehr Wiederholungen machen. Die Haltekraft verbessert sich etwas.

Dickere Arme oder schmerzfreies Bankrücken, alle Übungen werden schonender oder gar die Muskeln werden völlig anders beansprucht, ist für mich völliger Blödsinn! Die Fitnessindustrie entwickeln dauernd irgendwelche "Geheim- und Wunderwaffen", die bahnbrechende Veränderungen versprechen. Die Zielgruppe im Bereich Fitness und Bodybuilding ist anscheinend extrem anfällig für solche Wunderwaffen und bereit völlig irrsinnige Preise dafür zu bezahlen.

Nachtrag: Nachdem ich meine Fat Gripz ausgemustert habe und mein NORMALES Bizepstraining erstmalig nach 3-4 Wochen absolvierte, hatte ich deutlich spürbaren, stärkeren Muskelkater im Bizeps!!?? Das obwohl ich normal durchtrainiert hatte mit den Fat Gripz...mein Gefühl mit den Fat Gripz kein Brennen mehr im Bizeps zu bekommen bzw. in meinem Fall wird das Training in diesem Bereich uneffektiver, bestätigt sich hier...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2015 8:50 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top..., 3. Mai 2014
Der Kopfhörerständer ist sehr solide,sehr massiv und edel verpackt. Alle Schrauben und Bohrungen sind ordentlich gearbeitet,ggf. können sie mit Industriekleber o.ä. auf ewig fixiert werden. Das Teil ist auch für meinen Phillips Fidelio mehr als ausreichend stabil und sieht toll aus. Für diesen Preis würde ich ihn als unschlagbar bezeichnen!

Premium AB Wheel Bauch Roller Bauchtrainer Arm Rücken Trainer Bauchmuskeltrainer black ca. 33x14x14cm (LxBxH)
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Harte Kraftübung..., 6. Januar 2014
Als gut trainierter Sportlehrer und Fitnesstrainer war ich von der Effektivität des AB-Rollers erstaunt.
Man sollte sich unbedingt durch 2-3 Sätze Crunches spezifisch aufwärmen,neben dem allgemeinen Aufwärmen.Es entstehen starke Spannungen/Anspannungen im Bauchbereich(Gefahr von Zerrungen).

Zwei Sätze mit 40 Wiederholungen und Verharren in verschiedenen Körperstreckungspositionen mit dem AB-Roller bescherten mir anfangs ebenfalls extremen Muskelkater,besonders im unteren und mittleren Bauchbereich.(Am Anfang den Körper/Arme noch nicht maximal strecken,noch nicht mit Halten/Verharren kombinieren und noch nicht aus dem Stand heraus trainieren).Dies obwohl ich sehr gut durch Fitnesstraining und Kampfsport trainiert bin.

Kombiniert mit verschiedenen Bodenübungen/Halteübungen(z.B.aus Fit ohne Geräte,PushUp Griffen/Liegestützen in verschiedenen Ebenen)und Thera Band Tubings,setze ich hier 1-2 Mal/Woche einen völlig anderen Trainingreiz als beim Gerätetraining im Fitnesscenter(überwiegend konzentrisches Training versus isometrisch und auxotonischem Training).

Dieses Gerät ist für mich ein wichtiges Element fürs Heimtraining geworden.Es trainiert den Bauch extrem,ist aber bzgl. des Kraftaspekts anspruchsvoll.Zu Hohe Spannungen im unteren Rückenbereich oder gar Rückenschmerzen verspüre ich nicht.Bei schwacher Rückenmuskulatur,besonders im unteren Rückenbereich könnte es zu Problemen kommen,wenn die Trainingsposition(grader Rücken beim ausrollen und zu wenig Körperspannung)nicht gehalten werden kann.Man bedenke auch,dass umso höher das eigene Körpergewicht,umso schwerer wird die Übung.

Die Verarbeitung des Geräts scheint haltbar,entspricht jedoch keiner Verarbeitung eines hochwertigen Sportgeräts(Hartplastik Rollen/Laufflächen entgegen anderer Rezensionen NICHT aus Gummi) und ist dem Preis entsprechend.

Kaweco Sport Classic Kugelschreiber schwarz
Kaweco Sport Classic Kugelschreiber schwarz
Wird angeboten von Steinberger Hof

5.0 von 5 Sternen Kaweco-TOP, 10. Oktober 2013
Ich besitze neben diesem Kugelschreiber den Rollerball,den Druckbleistift und das passende Etui für diese Stifte.Auch alle meine anderen Produkte von Kaweco erwiesen sich als sehr dauerhaft und stabil.Alle original Minen ermöglichen ein schönes Schriftbild und sind qualitativ perfekt.Dazu kommt die praktische Größe der Sport Classic Schreibwerkzeuge.

Wichtig zu erwähnen finde ich an dieser Stelle den sehr guten Service von Kaweco.Der Geschäftsführer Kawecos war sich nicht zu schade,mir mehrere Emails wegen von mir benötigter Ersatzteile persönlich zu beantworten.Der Aufwand der Beantwortung meiner Fragen und der sofortige Versand aus Nürnberg stand betriebswirtschaftlich gesehen sicher in keinem Verhältnis mit den von mir benötigten Ersatzteilen,deren Verkaufspreise eher Cent-Kram waren.

Kaweco Produkte sind eben keine Wegwerfprodukte,der Service ist TOP!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8