find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Tim Tom > Rezensionen

Beiträge von Tim Tom
Top-Rezensenten Rang: 1.003.307

Tim Tom "moby88"

Seite: 1 | 2
Tiere 2016: Kalender für jeden Tag (memo Abreißkalender)
Tiere 2016: Kalender für jeden Tag (memo Abreißkalender)

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender für Grundschulkinder, 1. Februar 2016
Jedes Jahr wieder aufs Neue sehr beliebt! Interessant, manchmal lustig, nicht zu ausführlich. Top! Klare Kaufempfehlung. Gut für Kinder im Grundschulalter oder auch noch mindestens bis Klasse 6 geeignet.

Der Schleier der Angst
Der Schleier der Angst
von Samia Shariff

2.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet...., 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Schleier der Angst (Taschenbuch)
Aufgrund der guten Bewertungen hatte ich mir viel, viel mehr erhofft. Natürlich sind die beschriebenen Erlebnisse interessant, aber wie sie dargestellt werden, der Schreibstil (liegt es an der Übersetzung??) usw. gefällt mir überhaupt nicht. Diesbezüglich kann man leider nicht von einem hohen Niveau sprechen, auch stellenweise nicht sehr tiefgehend. An vielen Stellen platt formuliert, so dass man denkt, das hätte man selbst besser gekonnt. Schade.

catit Futterbaum - Food Tree
catit Futterbaum - Food Tree

4.0 von 5 Sternen Insgesamt toll, nur etwas zu einfach..., 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: catit Futterbaum - Food Tree (Misc.)
Der Futterbaum ist toll, unsere Katze ist damit schön beschäftigt. Allerdings dürfte es noch ein bisschen schwieriger sein, denn sie hat schnell gelernt, wie sie "schummeln" kann - einfach etwas Futter seitlich herausholen anstatt durch die Löcher zu klickern... Daher ein Stern Abzug.

Das Gleichgewicht der Welt
Das Gleichgewicht der Welt
von Rohinton Mistry

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, spannend, bunt und tragisch. Echtes Lieblingsbuch!, 11. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Gleichgewicht der Welt (Taschenbuch)
- Mistry hat durchaus einen eigensinnigen Schreibstil, manchmal unter der Gürtellinie.

- Selbst im Tragischen gibt es immer wieder lustige Ausdrücke zu entdecken.

- Die Geschichte der vier Hauptpersonen ist so packend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

- Es wird ein ausdrucksstarkes Bild von Indien skizziert das extrem tiefe Einblicke in das Leben der armen Leute gewährt. Manchmal schwer zu verkraften. Man ärgert sich über all die Ungerechtigkeiten und fühlt mit den Betroffenen mit.

- Ein Buch, bei dem man förmlich mit Haut und Haar eintaucht in die erzählte Geschichte. Nimmt man das Buch in die Hand, unternimmt man quasi jedesmal eine kleine Reise.

Resumée: rundum ein tolles, außergewöhnlich gutes Werk.

Die Therapie
Die Therapie
von Sebastian Fitzek

2.0 von 5 Sternen Schlecht!, 3. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Therapie (Taschenbuch)
Ich hatte sehr viel mehr erwartet! Mir gefällt weder der Schreibstil, der alles andere als kunstvoll ist, noch die konstruierte Geschichte, die unglaubwürdig zusammengesetzt erscheint. Ich hatte mir ein höheres Niveau insgesamt erwartet, und dies wurde nicht erfüllt. Man kann das Buch durchaus lesen, es mag auch spannende Stellen haben (daher immerhin 2 Sterne), aber insgesamt enttäuschend!!

The No-Cry Sleep Solution: Gentle Ways to Help Your Baby Sleep Through the Night
von Elizabeth Pantley

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 10. Oktober 2006
Das Buch ist gut zu lesen, das Englisch sehr gut verständlich, auch wenn man kein Fremdsprachencrack ist... Viele Ideen und Vorschläge sind SEHR GUT und hilfreich. Man kann sich das Passende für die eigene Situation daraus aussuchen. Themen wie Abgewöhnen des Einschlafens nur mit Hilfe des Schnullers oder Trinkfläschchens werden angesprochen, ebenso wie der Zusammenhang zwischen Tag- und Nachtschlaf. Auf manche Tipps hätte man vielleicht auch selbst kommen können, aber ich bin mir sicher, dass alle Eltern, deren Kind nachts schlecht schläft, hier Anregungen finden können. Daher: rundum empfehlenswert!

Babyjahre
Babyjahre
von Remo H. Largo

5.0 von 5 Sternen Rundum hilfreich!, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Babyjahre (Taschenbuch)
Ich kann mich den vorhergehenden Rezensionen nur anschließen. Eigentlich ist alles gesagt. Das Buch ist übersichtlich, nicht zu ausführlich, es ist sicher eines der besten Bücher, die in dieser Sparte existieren. Daher kann ich es ohne Einschränkung allen jungen Eltern empfehlen.

Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann: Erinnerungen
Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann: Erinnerungen
von Senta Berger

4.0 von 5 Sternen Insgesamt spannend, nur sehr wenige langweilige Stellen, 9. Oktober 2006
Mir hat die Autobiographie sehr gefallen! Schön und witzig geschrieben, man sieht Senta Berger beim Lesen leibhaftig vor sich. Ganz selten kam es vor, dass ich eine Passage uninteressant fand. Gestört hat mich, dass das Buch ziemlich von Tippfehlern wimmelt, mir fällt so etwas schnell auf. Daher nur 4 Sterne.

Meine Tiere: Ab 3 Monaten (ministeps Bücher)
Meine Tiere: Ab 3 Monaten (ministeps Bücher)
von Monika Neubacher-Fesser

3.0 von 5 Sternen Eigentlich schön, aber falsche Altersangabe!, 9. Oktober 2006
Das Buch soll für Kinder ab 3 Monaten geeignet sein. Ich kenne bisher kein Baby, das in diesem Alter Interesse an so etwas gehabt hätte ;-) Vielleicht eher ab 9 Monaten zu empfehlen. Es leidet zudem sehr schnell darunter und wird unansehnlich, wenn es in den Mund gesteckt und sonstwie damit anders als vorgesehen hantiert wird.

Schön sind aber die Bilder und die glitzernden Elemente. Die kommen bei den Kleinen gut an!

Ich gehe in den Streichelzoo: Ab 12 Monaten. Fühlbuch (ministeps Bücher)
Ich gehe in den Streichelzoo: Ab 12 Monaten. Fühlbuch (ministeps Bücher)
von Barbara Moßmann

5.0 von 5 Sternen Schönes Tier-Fühlbuch!, 9. Oktober 2006
Meine Tochter liebt dieses Buch! Das Fühlen und Streicheln macht Spaß, die Bilder sind hübsch und ansprechend. Rundum ein schönes Büchlein für kleine Kinder.

Seite: 1 | 2