Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Herbstputz mit Vileda Roosevelt festival 16
Profil für Gerhard > Rezensionen

Beiträge von Gerhard

Gerhard

Seite: 1 | 2 | 3
ZUK Z1 Smartphone (13,97cm (5,5 Zoll) Full HD IPS, 64 GB, Android 5.1) weiß
ZUK Z1 Smartphone (13,97cm (5,5 Zoll) Full HD IPS, 64 GB, Android 5.1) weiß
Wird angeboten von Tageskauf

4.0 von 5 Sternen Super Hardware aber CyanonenOS ist DER Grund das Gerät nicht zu kaufen ..., 3. März 2016
Ich habe das Gerät jetzt seit fast 3 Monaten und bin auch von der Ausstattung her sehr zufrieden damit:
Das Display ist sehr gut, der Fingerabdrucksensor unglaublich schnell, die Kamera macht bei gutem Licht gute Fotos ("gut" für eine Handycam), der Prozessor ist ausreichend schnell und der Speicher mehr als ausreichend. Des weiteren hat das ZUK Z1 bis auf NFC und so ziemlich alle Sensoren eingebaut die ich mir von einem Mobiltelefon erwarte.

Ein Kaufgrund für mich war auch die Software, CyanogenOS (nicht zu verwechseln mit CyanongenMod!!!), diese hat sich aber als DER Schwachpunkt des Geräts entpuppt. Anfangs lief alles noch perfekt, bis bei einem Update plötzlich eine Funktion des Fingerabdrucksensors, Softtouch und wischen, nicht mehr funktionierte. Seit dem letzten Update funktioniert auch der G-Sensor nicht mehr, welcher Bildschirmdrehungen steuert.

Wenn die Software funktionieren würde, könnte ich das Gerät (bis auf die Kamera) uneingeschränkt empfehlen, so kann ich mom. vom Kauf nur dringendst abraten, bis alle Probleme behoben wurden.

[Edit 08.05.16] wie bereits in den Kommentaren angemerkt, wurde mit dem letzten Update die Funktion vom G-Sensor wieder hergestellt. Da es aber selbst im offiziellen Forum von CyanogenOS KEINEN Support, noch nicht einmal ein Kommentar dazu gibt, bleibt die Abwertung um einen Stern erhalten. Auch vom angekündigten Update auf Android 6 ist bisher nichts zu sehen...[/Edit]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2016 5:58 PM MEST

Schuhkipper "Step" mit 3 Fächern Ausführung: Weiß
Schuhkipper "Step" mit 3 Fächern Ausführung: Weiß
Wird angeboten von möbelando

4.0 von 5 Sternen Man bekommt was man bezahlt, 9. Februar 2016
Das Regal ist seinen Preis wert, man darf sich allerdings kein großartiges Qualitätsprodukt erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Kunstrasen in täuschend echter Rasenoptik 33 mm 200 und 400 cm breit grün Muster A4

4.0 von 5 Sternen Schöner Kunstrasen der leider viele "Halme" verliert, 9. Februar 2016
Der Kunstrasen sieht wirklich sehr natürlich und echt aus. Die grünen und bräunlichen Halme sind büschelweise in das schwarze Trägermaterial eingearbeitet, in der Fläche sieht man die Büschel nicht, am Randbereich kommt das schwarze Trägermaterial aber etwas durch.
Was stört sind die vielen Halme die der Kunstrasen verliert, solange dieser nur auf seinem Platz im Regal liegt (ich verwende ihn als Deko für einen Ball) ist es kein Problem, als Kunstrasen für die Terrasse wäre ich allerdings skeptisch ...

Ricoo Wandhalterung Schwenkbar Neigbar R23 Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 76 - 165cm (30 - 65") max. VESA 400x400 universell passend fuer viele TV-Hersteller | Wandabstand nur 98 mm
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Gute Wandhalterung mit Schwächen im Detail, 25. Januar 2016
Die Wandhalterung kam gut verpackt an und überraschte gleich einmal mit ihrem Gewicht. Nicht nur dass die Wandhalterung selbst äußerst massiv gebaut ist, auch die Fülle an Schrauben die beigelegt sind ist enorm. Die Montage ist einfach, auch wenn die Libelle die dabei ist lieber in der Schachtel bleiben sollte und statt dessen eine richtige Wasserwaage zu verwenden ist. Eine zweite Person sollte aufgrund des Gewichts der Wandhalterung bei der Montage anwesend sein. Was fehlt ist eine Bohrschablone (ein einfaches DIN A4 Blatt würde reichen), diese würde das Anzeichnen bedeutend einfacher machen. Sind die Löcher dann gebohrt und ist die Wandhalterung an die Wand geschraubt müssen nur mehr zwei Schienen an das TV Gerät geschraubt werden und der Fernseher kann schon an die Wand gehängt werden. Leider ist bei meiner Wandhalterung eine Knebelmutter der Neigungsverstellung schon total ausgeleiert geliefert worden, Gott sei Dank hatte ich noch eine passende Flügelmutter zu Hause, so etwas sollte allerdings nicht vorkommen. Dann das TV Gerät einhängen und sichern und der erste Funktionstest:
Das TV Gerät rechts und links nehmen und zu sich her ziehen. Die ersten paar Mal ging es sehr streng, inzwischen aber ganz gut. Die Neigungsverstellung geschieht mittels Lockern der zwei Knebelmuttern (auch Sterngriff genannt), ist aber etwas umständlich um es häufiger zu verstellen. Das TV Gerät zu verdrehen habe ich nicht geschafft, das ging zu stark.
Nun ging es ans anschließen vom TV Gerät und das bringt der Wandhalterung zwei Sterne Abzug:
Für ein Gerät dass für die Wandbefestigung eines TV Gerätes gebaut ist, welches mindestens 2 Kabel, meist sogar mehr, benötigt wurde leider vergessen, ein noch so einfaches Kabelmanagement vorzusehen. Es ist nicht eine einzige Bohrung für Kabelbinder vorhanden, noch wurde daran gedacht dass die Wandhalterung fast einen halben Meter heraus gezogen werden kann und auch da die Kabel mitgeführt werden müssen. So hängen diese nur störend hinter den TV Gerät herunter, da der maximal mögliche Auszug der Wandhalterung auf jeden Fall als Reserve eingerechnet werden muss. Mit ein paar Bohrungen und Ösen hatte das ganz leicht gelöst werden können, so muss ich wohl improvisieren und versuchen, die Kabel irgendwie festzumachen.

Fazit:
Mechanisch gute Wandhalterung, die aber leider aufgrund des fehlenden Kabelmanagements nur bedingt zu empfehlen ist.

ZUK Z1 Hülle, IVSO Ultra Slim Harte Rückseite Schutzhülle, mit Advanced Shock Absorption Technology hülle + 1 Stück Displayschutzfolie für Lenovo ZUK Z1 4G 5.5 Zoll Smartphone, Schwarz
Wird angeboten von IVSOTEK UK

1.0 von 5 Sternen Gute Passform, aber das Material ist mMn viel zu hart, 11. Dezember 2015
Ich habe die Hülle gestern bekommen, der erste Eindruck war nicht schlecht, gut verarbeitet, ohne Grat. Die Rückseite ist geriffelt, leider aber nicht die Seiten, was einem sichereren Halt nicht geschadet hätte. Die seitlichen Aussparungen für die Lautstärkenwippe und die Powertaste und auf der Rückseite für Kamera und Blitz sind passgenau gefertigt.
In der Verpackung befindet sich außerdem eine Displayschutzfolie, diese habe ich allerdings noch nicht verwendet.

Nach dem ersten "anlegen" der Hülle zeigt sich aber auch schon der Negativpunkt: das Material ist so steif das selbst das Einlegen vom Gerät extrem schwer fällt. Einmal oben ist die Hülle nicht schlecht, das Material ist griffig, und fühlt sich nicht schlecht an, das Handy sitzt fest und spielfrei.
Will man das Handy wieder von der Hülle befreien, muss man aber Angst haben entweder die Hülle oder gar das Handy zu beschädigen, so steif ist das Material. Des weiteren bezweifle ich deswegen auch die Schutzwirkung bei Stößen bzw. Stürzen wo normalerweise das Material die Kraft absorbiert, wie es bei gummiartigen Materialien der Fall ist. Auch noch zu sagen ist, dass die Hülle die Ober- und Unterseite vom Handy nicht bedeckt, es sind beide Seiten frei, was auf den Produktfotos so leider nicht zu sehen ist.

Für jemanden der eine Hülle sucht um die Handyrückseite gegen Kratzer zu schützen mag das Produkt o. k. sein, sucht man aber einen Schutz gegen Stöße und Stürze oder muss man öfter mal an den SIM Schacht ist dieses Produkt meiner Meinung nach das falsche.

[Edit 30.05.2016]Nach fast einem halben Jahr in Benutzung muss ich die Hülle leider noch einmal abwerten. Inzwischen ist der Kunststoff an 3 der 4 Ecken eingerissen. Als nächstes wird es wohl wieder eine richtige Silikon Hülle werden, da hatte ich noch nie Probleme ...[/Edit]
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ASICS Gt-1000 3, Herren Laufschuhe Training,Schwarz (Onyx/Flash Yellow/Red), 40 EU

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh mit kleiner Schwäche, 2. Dezember 2015
Ich habe den Schuh seit ca.1/2 Jahr und bin damit einige Kilometer gelaufen, wobei ca. je die Hälfte auf Asphalt und Wegen gelaufen wurde.
Der Schuh zeigt bis jetzt keine Auflösungserscheinungen, der Halt, auch beim Laufen auf Waldwegen, ist gut. Einen Punkt Abzug gibt es weil der Schuh schon bei der geringsten Berührung mit z. B. feuchtem Gras Feuchtigkeit durchlässt, und ich rede jetzt nicht von Laufen bei Regen, feuchtes Gras reicht da schon.
Im Großen und Ganzen ist der Schuh aber empfehlenswert und ich würde ihn sofort wieder kaufen!

Schädel tubuläre schützende Staub Maske Bandana Motorrad Polyester Schal Face Neck Warmer
Wird angeboten von Gosear GmbH

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 27. November 2015
Ich habe mir von einem Schal in diesem Preissegment eigentlich nicht viel erwartet, bin aber äußerst positiv überrascht worden! Der Stoff ist dünn, man kann gut durch atmen, auch der Druck scheint einigermaßen hochwertig zu sein. Bei einem ersten Spaziergang bei Schneefall hat der Schal aber genügend warm gehalten. Zum Druck ist zu sagen dass dieser nur auf einer Seite ist, man sieht also am Rücken kein zweites Kiefer :-). Innen ist der Schal übrigens hellgrau, das Tragegefühl ist sehr gut, der Schlauch ist nahtlos. Der Schlauch dürfte einfach abgeschnitten sein, die Enden sind nicht abgenäht.
Kleiner Hinweis für Brillenträger: bei niedrigen Außentemperatur beschlägt die Brille wenn man den Schal über die Nase zieht, bedeckt der Schal nur den Mund geht es aber.

1 Paar hitzebeständige BBQ Handschuhe von AKB - UNI Größe XL
1 Paar hitzebeständige BBQ Handschuhe von AKB - UNI Größe XL

4.0 von 5 Sternen Größe o.k., leider sehr steif, 27. November 2015
Ich habe normalerweise Handschuhe der Größe 10 oder 11, die BBQ Handschuhe passen mir von der Größe her gut, sie sollten aber auch für Personen mit kleineren Händen gut zu verwenden sein. Das Material ist relativ dick, was sich leider beim Greifen von kleineren Fleischstücken negativ auswirkt, dünneres Material hätte aber wahrscheinlich einen geringeren Hitzeschutz bedeutet. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit den Handschuhen und würde sie wahrscheinlich wieder kaufen.

Kaemingk 680050 Grove Mountain/ PE-PVC Nadel Mix, Innen, Höhe 150 cm
Kaemingk 680050 Grove Mountain/ PE-PVC Nadel Mix, Innen, Höhe 150 cm

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich schön, aber bei weitem nicht so dicht wie auf dem Produktbild, 27. November 2015
Den Christbaum wurde in einem riesigen Umkarton verpackt geliefert. Die Montage der drei Teile gelang innerhalb von Minuten, die zuvor zusammengefalteten Äste in ihre endgültige Form zu bringen dauert aber schon länger. Die Äste der unteren beiden Teile sind klappbar, die Äste vom Wipfel müssen in Form gebogen werden. Der ganze Baum wird in den Ständer gestellt und mit 3 Schrauben fixiert. Die äußeren Teile der Äste sind übrigens Spritzgussteile, innen sind die Nadeln aber nur grüne Kunststoffbändchen die am Drahtgestell mit einem braunen Band fixiert sind. Aufgrund dessen hat der Baum beim Aufstellen auch schon einige Nadeln verloren. Einmal aufgestellt sieht der Baum aus 2-3 Meter Entfernung gut aus, auch wenn er bei _weitem_ nicht so dicht ist wie auf dem Produktbild dargestellt. Bei näherer Betrachtung sieht man dem "Baum", vor allem aufgrund des oben beschriebenen Astaufbaus und der meiner Meinung nach zu geringen Dichte die künstliche Herkunft schon deutlich an, mit Behang sollte das aber hoffentlich nicht mehr allzu sehr auffallen.

Cherry eVolution STREAM Corded MultiMedia Tastatur USB+PS/2 schwarz
Cherry eVolution STREAM Corded MultiMedia Tastatur USB+PS/2 schwarz
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tastatur mit sehr guter Langzeiterfahrung, 13. März 2015
Habe die Tastatur 2007!!!! gekauft und seit dem im Homeoffice und zum zeitweisen Spielen (FPS) in Verwendung. Keine einzige Taste ist bisher defekt, die Tastenbeschriftung ist immer noch gut lesbar und sogar die Gummipuffer auf der Unterseite halten immer noch. Obwohl einige male mit zu LAN Partys mitgeschleppt keine Probleme, auch nicht mit dem Kabel.
Ein Hardcore Gamer wird wahrscheinlich eher zu einer Tastatur mit mechanischen Cherry Switches greifen, für alle anderen kann ich diese Tastatur nach inzwischen fast 9 Jahren bedenkenlos empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3