Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Ete Petete > Rezensionen

Beiträge von Ete Petete

Ete Petete

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Narzissmus verstehen - Narzisstischen Missbrauch erkennen: Die Narzisstische Persönlichkeitsstörung in ihren Ursachen und Auswirkungen
von Sabine L. Koch

5.0 von 5 Sternen Hat mir gefallen, 3. März 2016
Der Titel Narzissmus verstehen – Narzisstischen Missbrauch erkennen hat mich angesprochen und das Buch hält auch, was der Titel verspricht. Nach dem Lesen konnte ich narzisstische Verhaltensweisen wirklich besser erkennen und verstehen.
Das Buch ist nicht nur ein Ratgeber, sondern auch ein einfach verständliches Narzissmus A-bis-Z . Besonders gut hat mir gefallen, dass überhaupt keine seitenfüllenden Fallbeispiele oder Märchendeutungen vorkommen. Die Beschreibungen typisch narzisstischer Verhaltensweisen im 1. Teil des Buchs fand ich sehr treffend und gut erklärt, an vielen Stellen musste ich grinsen, weil ich die Beispielsituationen so ähnlich selbst erlebt habe! Die Gründe für die Entstehung von Narzissmus fand ich sehr einfühlsam beschrieben.
Das einzige Manko ist, dass bei den Kapiteln Partner und Eltern der Schwerpunkt bei narzisstischen Partnerinnen und Müttern liegt. Männliche Narzissten werden zwar auch in eigenen Kapiteln beschrieben, aber nicht ganz so ausführlich wie die weiblichen, bei denen nichts ausgelassen wurde. Für mich hat das aber gepasst, da ich mich sowieso vor allem für Narzisstinnen interessiere.
Fazit: Das Buch kann ich allen weiterempfehlen, die verstehen wollen, was in Narzissten vorgeht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2016 7:06 AM MEST

Vergiftete Kindheit: Elterliche Macht und ihre Folgen
Vergiftete Kindheit: Elterliche Macht und ihre Folgen
von Susan Forward

5.0 von 5 Sternen Beim 2. Mal mit Gewinn gelesen, 3. Februar 2016
Ich hatte das Buch vor längerer Zeit schonmal gelesen, und fühlte mich damals gar nicht davon angesprochen. Ich dachte, so schlimm wie die Beispiele im Buch hat es mich nicht getroffen, meine Kindheit war noch nichtmal halb so schlimm. Als ich aber vor kurzem nochmal reinlas, habe ich es mit größerem Gewinn gelesen, wahrscheinlich weil ich mich in der Zwischenzeit mehr mit dem Thema Missbrauch auseinandergesetzt hatte. Ich würde darum sagen, dass das Buch eher kein Starterbuch ist, man muss sich schon erst bewusst werden, dass oder ob man als Kind überhaupt missbraucht wurde und die Folgen auf das eigene Verhalten und für das eigene Selbstwertgefühl verstanden haben.

Kinder egozentrischer Eltern: Eine Kindheit mit narzisstischen Eltern bewältigen. Zu einem neuen Selbstverständnis finden
von Nina W. Brown

4.0 von 5 Sternen Handlungsorientiertes Sebsthilfebuch, 3. Februar 2016
Dieses Buch ist anders, als ich erwartet hatte, aber ganz gewiss nicht schlecht. Für mein Empfinden wurde zu wenig Gewicht darauf verwendet, warum egozentrische Eltern so handeln, wie sie eben handeln, und ab wann man das Verhalten von Eltern als egozentrisch bezeichnen kann, also was noch normal ist, und was nicht mehr. Dafür wäre in dem Buch bestimmt noch mehr Platz gewesen.
Das Buch ist ein Therapiebuch und weniger ein Aufklärungsbuch, man kann es von vorn bis hinten durcharbeiten, um sich seiner kindheitsbedingten Probleme bewusst zu werden und sich ihnen zu stellen. Und das braucht Zeit, Kinder egozentrischer Eltern ist darum kein einfaches Buch zum mal schnell durchlesen.

Carletto Ty 41121 - Frights - Katze schwarz, 15 cm, mit Glitzeraugen, Glubschi's, Beanie Boo's, Halloween limitiert

5.0 von 5 Sternen Sehr süß, 1. Februar 2016
Das Kätzchen war ein Wichtelgeschenk, die Beschenkte hat sich sehr gefreut. Es ist etwas größer als erwartet gewesen und die Verarbeitung ist gut.

Depesche 7872 - TopModel Schmuckkästchen groß, sortiert
Depesche 7872 - TopModel Schmuckkästchen groß, sortiert

5.0 von 5 Sternen Herzig und edel, 1. Februar 2016
Für den Preis ein tolles Schmuckkästchen für modebwusste Mädels. Ich habe das pinke gekauft und noch mit Glitzersteinchen und Herzen verziert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Hose, 1. Februar 2016
Die Hose würde ich wieder kaufen, sie ist günstig und hat eine gute Qualität, also alles wie erhofft. Fünf Sterne!

Die Masken der Niedertracht: Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann
von Marie-France Hirigoyen

5.0 von 5 Sternen Emotionaler Missbrauch, 1. Februar 2016
In diesem Buch wird beschrieben, wie es zu emotionalem Missbrauch kommt und was die Täter antreibt. Ich finde es beschreibt sehr gut, warum ein Mensch zum Täter und ein andere zum Opfer werden kann, und auch, was die Täter dazu antreibt, andere zu mobben, drangsalieren, oder erniedrigen. Es hat mich beim lesen ein bißchen gestört, dass die Täter als Perverse bezeichnet wurden, die Autorin hat eindeutig Partei für die Opfer bezogen. Wenn man selbst schon emotional missbraucht wurde, ist es aber angenehmer so, es gibt genug andere Bücher zum Thema Mobbing, wo zuviel Verständnis für die Täter gezeigt wird und die Opfer selbst schuld sein sollen, weil sie zu gutmütig sind oder zuwenig Selbstachtung haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2016 11:32 PM MEST

Adult Children Secrets of Dysfunctional Families: The Secrets of Dysfunctional Families
von John Friel

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Kinder mit "Altlasten" aus ihrer Herkunftsfamilie, 10. Januar 2016
In diesem Buch zum Aufarbeiten der Kindheit werden verschiedene dysfunktionale Familientypen beschrieben, sowie die Ursachen und die Auswirkungen erläutert. Es ist sehr praxisnah und in einfach verständlichem Englisch geschrieben.
Ein gleichwertiges Buch in deutscher Sprache ist mir nicht bekannt.

Hüter der Erinnerung: Roman
Hüter der Erinnerung: Roman
von Lois Lowry

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht geschrieben, aber..., 10. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Hüter der Erinnerung: Roman (Taschenbuch)
Naja, dieses Science-Fiction-Buch kann man schon mal lesen, aber die Geschichte fand ich nicht so besonders. Es wird eine sehr kalte, schon grausame Welt beschrieben, und auch das Ende ist nicht wirklich positiv...

Wege zu sich selbst
Wege zu sich selbst
von Marc Aurel

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch in hochwertiger Verarbeitung, 10. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wege zu sich selbst (Gebundene Ausgabe)
Ich habe diesen Philosophieklassiker zu Weihnachten verschenkt und mich dabei sehr über die gute Buchqualität gefreut - dieses Buch macht auch von außen etwas her, und das für den Preis!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8