Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Traubenwickler > Rezensionen

Beiträge von Traubenwickler

Traubenwickler

Seite: 1 | 2
DEMAR Thermostiefel Jagdstiefel mit WOLLE gefüttert HUNTER PRO
DEMAR Thermostiefel Jagdstiefel mit WOLLE gefüttert HUNTER PRO
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Endlich warme Füße, 18. Januar 2016
Als Frau mit normaler Schuhgröße 41 ist es bei solchen Schuhen oft blöd: man liegt immer zwischen Damen- und Herrenmodell. Da ich außerdem schmale Fußgelenke habe ein ziemliches Problem, da sind Herrenschuhe oft sehr weiträumig.
Dieser Schuh passt in 42 mit einer weiteren dicken Socke drüber sehr gut, lässt sich nicht 100%ig perfekt schnüren (leichte Falten unten, die aber nicht drücken!), sitzt aber dennoch fest und verrutscht nicht! Das ist ja das wichtigste. Die Passform ist sehr gut, wie ich es erwartet habe, habe gleich richtig bestellt und alles passt. Etwas Raum, um mit den Zehen zu wackeln, ist auch noch.
Ich habe den Stiefel nun seit 2 Wochen 8,5 Stunden am Tag draußen an habe in diesem Mopell angenehm warme (manchmal zu warme) Füße. Da ich viel Stehe bzw. mich nur langsam bewege, brauchte ich einen warmen Schuh. Der hier tut seinen Dienst sehr gut, und dass, obwohl ich fast immer kalte Füße habe! Ist bis jetzt getestet worden bei Regen (dicht!) und leichtem Schnee (dicht!). Er musste bis jetzt bei -5°C meine Füße warmhalten, das hat er locker geschafft (mit zweitem Paar Wollsocken, das habe ich aber fast immer an)
Ob er wirklich für Angler taugt, also komplett wasserdicht ist, kann ich nicht sagen.
Ich finde die Qualität aber ordentlich. hatte außerdem einen Meindl-Stiefel bestellt. Der hatt zwar den hochwertiger verarbeiteten Innenschuh, allerdings war er nicht wie hier aus Lammfell und die Passform hat mich hier letztendlich überzeugt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich würde diesen Stiefel definitiv weiter empfehlen!

iTALKonline Motorola Moto G (2014) Moto G2 2nd Generation Weiß Schwarz Tough Harte Schlag-Beweis Robuste Hochleistungs Fall Abdeckung mit Standplatz Anzeigen und LCD-Display Schutzfolie
Wird angeboten von iTALKonline-De

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar, 26. Januar 2015
Ich finde die Hülle absolut klasse! Sie passt, sieht schick aus und ist vor allem sehr robust, was für mich sehr wichtig ist (ich schmeiße gerne Dinge runter und einen ersten Sturz hat das Gerät mit Schutzhülle bereits überlebt) Der Standfuß ist ganz nett, ich nutze ihn aber nicht. Dennoch eine nette Idee!
Die mitgelieferte Schutzfolie hat bei mir nicht gepasst (zu lang für das Display), aber ich hatte sowieso bereits eine andere Folie gekauft. Das ist für mich also kein Grund Sterne abzuziehen.
Das Mikrofasertuch ist klein, aber es tut seinen Dienst.

Ich kann die Hülle nur empfehlen! Die Ausschnitte sind nicht ganz perfekt und ja, die seitlichen Tasten gehen natürlich ein klein bisschen schwerer als ohne Hülle, aber für den Preis finde ich das vollkommen in Ordnung! Allerdings musste ich meinen Vibrationsalarm für den Tastaturanschlag höher stellen, weil man sonst durch die dicke Hülle nichts mehr gemerkt hat. Die Hülle ist finde ich etwas schwer abzukriegen, aber meist muss man ja nicht dauernd an die SIM-Karte.

Alles in allem finde ich es ein tolles Produkt, vor allem eben für den Preis! Da kann man sich auch zusätzlich noch ordentliche Schutzfolien leisten.

Profex Erwachsene Fahrradhelm City Line, Silber, S/M, 62204
Profex Erwachsene Fahrradhelm City Line, Silber, S/M, 62204
Wird angeboten von Tectron GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes preis-Leistungs-Verhältnis, 25. August 2014
Für den Preis fand ich das Design sehr ansprechend, die Verarbeitung scheint soweit einigermaßen stabil und auch bei einigen Tests soll er ja nicht allzu schlecht abgeschnitten haben.
Ich habe Größe S/M bestellt (Kopfumfang 56, damit relativ klein) und muss sagen, dass ich den Helm sehr flach finde. Wer also einen hohen Kopf hat, könnte sich nicht ausreichend geschützt fühlen. Da ich einen schmalen, eher flachen Kopf habe, passt er mir gut. Anfangs hatte ich zwar schon ein wenig das Gefühl, einen Kinderhelm anzuprobieren, aber man gewöhnt sich dran.
Ansonsten finde ich für den Preis stimmt die Leistung, die man mit dem Produkt bekommt.

Lico Saskia Damen Warm gefütterte Schneestiefel
Lico Saskia Damen Warm gefütterte Schneestiefel
Preis: EUR 46,00 - EUR 59,95

2.0 von 5 Sternen Komische Passform, 3. Januar 2013
Also für mich war er leider nichts, er geht zurück.
Zunächst würde ich die Schuhe eine Nummer kleiner bestellen als normal. Ich habe normal 41, eher 41,5 und bei mir war in einem 41er Schuh noch ein Finger breit Platz bis zur Spitze. Die Passform um den Fußballen war ok. Mit dicken Socken wäre vielleicht 41 gegangen, aber ich bin nicht sicher, ob das auf die Dauer dann nicht zu eng ist vorne.
Bei mir hat vor allem die Weite nicht gestimmt. Ich habe eher schmale, aber auch sehr flache Füße und bekomme die Schnürung nicht so eng, wie ich sie bräuchte. So schlackert der Schuh am Knöchel. Da ich nicht immer zwingend dicke Socken tragen will, ist es also nichts für mich.
Außerdem finde ich es schon etwas unpraktisch, dass die Schnürsenkel bei unvorsichtigem Aufschnüren leicht aus den Ösen gleiten, dann darf man beim nächsten mal erstmal wieder einfädeln. Muss aber sagen, dass die Ösen bei mir ein kräftiges Schnüren vertragen haben (weiß aber natürlich nicht, ob das auf die Dauer so bleibt)
Der Schuh schien mir warm und vom Fußbett her bequem (habe ihn aber nur kurz in der Wohnung getragen), aber die Passform ist absolut nichts für mich. An sich recht schmal und passend für mich, dafür aber um den Knöchel viel zu weit und vorne zu lang. Habe selten so komische Schuhe gesehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2013 12:42 AM CET

Alfons Mucha, Bildkalender 2013
Alfons Mucha, Bildkalender 2013
von Alfons Mucha
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Schöne Hochglanz Qualität, 31. Dezember 2012
Ich denke zu den Bildern muss man nicht viel sagen, aber ich war doch positiv überrascht von der Qualität des Kalenders. Bei dem Preis hätte ich fast billigeren Druck erwartet. Aber die Seiten sind glänzend, nicht allzu dünn und schön bedruckt, die Farben stimmen auch. Das Papier ist dünner, aber hochwertiger als das der diversen quadratischen "Aufklappkalender", die man mit allen möglichen Motiven an jeder Ecke nachgeschmissen bekommt. Wie ich finde eine schöne Zusammenstellung von Mucha, mit guter Qualität für den Preis.

Vintage 2013: Terminplaner
Vintage 2013: Terminplaner

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltet für den privaten Alltag, 31. Dezember 2012
Ich kann den Kalender für den privaten Gebrauch nur empfehlen. Ich finde er ist echt sehr schön gearbeitet und mir gefallen auch die gedruckten Bilder am Anfang jedes Monats an sich wirklich gut. Mit dem layout (eine Woche auf zwei Seiten, jeweils 3 bzw. 4 Tage in Spalten untereinander) muss man klar kommen, für mich reicht es aber für den privaten Gebrauch. ich wusste das vorher und habe mich dafür entschieden, da es für meinen privaten Alltag reicht. Für geschäftliche Termine und Notizen würde ich diesen Kalender nicht empfehlen. Ich persönlich bevorzuge da senkrechte Spalten mit Zeitangabe.
Ringbuchbindung ist praktisch, da man den Kalender komplett aufklappen kann, der Hardcover-Umschlag außenrum verhindert aber ein Umschlagen anch hinten. In den Ringen der Ringbuchbindung kann man einen schmalen Stift verstauen, was ich super praktisch finde. Außerdem gibt es ein Stofband als Lesezeichen. Was will man mehr für das Geld?

Carl Warner's Food Landscapes
Carl Warner's Food Landscapes
von Carl Warner

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Bilder!, 24. November 2012
Das Buch ist hochwertig gedruckt, die Bilder sind natürlich super und mir haben die Texte und Erklärungen Aufschluss über die Arbeit und Ideen dahinter geben können. Das buch ist auf Englisch, was für mich aber kein Problem darstellt. Schade ist nur, dass die Fotos teilweise über eine Doppelseite hinweg gedruckt sind. Man freut sich über das größere Format, hat dann aber natürlich den Bruch mitten im Bild.
Super zum Ansehen und hinstellen, aber wer kein Englisch kann oder wert darauf legt, dass die Bilder ohne Bruch daher kommen, sollte lieber zum Wandkalender greifen.

Kreuzfeuer (Ltd. DigiPak incl. Enhanced Part)
Kreuzfeuer (Ltd. DigiPak incl. Enhanced Part)
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Anders - aber definitiv nicht schlechter als sonst!, 30. August 2009
Ich glaube über dieses Album spaltet die Subway to Sally Fans. Ich selbst kenne genug Leute, die es wirklich schlecht finden. (auch wenn sie mir nicht einmal sagen können, wieso)
Ich persönlich finde dieses Album ist eines der besten überhaupt. Subway to Sally geht einen Schritt weiter, wird progressiver. Die Musik kommt mir vor allem noch bombastischer vor.
Wieso einige Leute meinen, die Musik und die Texte werden schlechter, weiß ich nicht. Ich finde auch auf dieser CD wieder Lieder mit viel Finesse.
Und: natürlich macht Subway to Sally mittlerweile andere Musik als vor einigen Jahren. Aber sie werden nicht schlechter. Und wems nicht gefällt, der muss wohl oder übel aufhören sie zu hören, aber er muss ja nicht gleich auf sie schimpfen.

Ich möchte noch kurz etwas zu dem Duett mit Eisblume sagen: ich persönlich finde, dass sie vor allem gesandlich nicht so top ist. Aus diesem Grund hätte ich mir eine andere Duett-Partnerin für Eric Fish gewünscht. Aber ich finde die Art, wie der Bruch im Lied gesanglich dargestellt ist (nämlich zarte, hohe Frauenstimme gegen "böse", tiefe Männerstimme) eine der neuen, kreativen Ideen auf diesem Album.

Fazit: Am besten vor einem Kauf reinhören. Ich habe beim ersten Hören gemerkt, dass ich das Album super finde. Bekannte von mir haben aber auch beim ersten Hören gemerkt, dass es ihnen nicht gefällt. Nach einer kurzen Hör-Probe dürfte beim Kauf also nicht viel schief gehen!

Pompeji-das Musical
Pompeji-das Musical

4.0 von 5 Sternen Ein Musical mit viel Potential, 30. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Pompeji-das Musical (Audio CD)
Zuerst: Ich stimme hypericum zu und empfehle gerne auch seine Kundenrezension.

Als allererstes muss über diese CD glaube ich gesagt werden, dass es eine Konzeptaufnahme ist. Das bedeutet mehr oder weniger das Projekt ist noch in der Mache und existiert noch nicht als komplette Bühnenversion. Auf der CD äußert sich das darin, dass kein komplettes Orchester die Musik einspielt. Tatsächlich sind auf der Rückseite der CD leidglich Bass & Gitarre und Drums angegeben. Es muss allerdings mindestens noch eine At Keyboard geben, das vorerst die Rolle der Streicher und Bläser übernimmt.
Aus diesem Grund wirkt die Musik insgesamt leider noch nicht ganz so bombastisch, wie sie es definitiv sein könnte. Sie kann daher den Gedanken einer "Pop-CD", der "die gewisse Power" fehlt erwecken.

Davon abgesehen ist es aber ein Musical mit wirklich viel Potential. Das müssen auch Größen wie z.B. Thomas Borchert, Annemieke van Dam und Jan Ammann erkannt haben, die dieser konzeptaufnahme ihre Stimmen leihen. Außerdem sind Sascha Th.G. Krebs, Alexander Prosek, Jeanette Friedrich, Darius Merstein-Macleod und Kerstin Frank als Solisten zu nennen.
Mit dieser Besetzung sind aber auch alle Künstler genannt. Auch am Ensemble wurde nämlich vorerst gespart. Das rechne ich aber nicht negativ an. Es ist dasselbe Problem wie mit dem Orchester. Und für eine Konzeptaufnahme ist diese CD sowieso schon fast überbesetzt.

Dieses Musical hat mich mit seinen Melodien und Texten begeistert. Falls es irgendwann eine CD der (hoffentlich folgenden) Bühneninszenierung mit Orchester und Ensemble gibt, werde ich sie auf jeden Fall kaufen.

Fazit: Für eine Konzeptaufnahme wirklich augesprochen gut. Die 14 Titel dieser CD machen Lust auf mehr. Wegen fehlendem Orchester und Ensemble ziehe ich aber einen Stern ab, denn es trübt den Gsamteindruck doch ein wenig. Deshalb (und nur deshalb! nur 4 Sterne.

Dracula - Das Musical - Cast Album
Dracula - Das Musical - Cast Album

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 30. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Dracula - Das Musical - Cast Album (Audio CD)
Natürlich gehen die Meinungen bei Musicals immer auseinander. Es ist eben hauptsächlich eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Für mich zählt dieses Musical aber auf jeden Fall zu den besten, die ich kenne.
Die Kompositionen von Wildhorn haben bei mir mehrmals eine Art Gänsehaut ausgelöst. Die Musik ist melodisch und doch fand ich vom ersten Moment an, dass sie es gruselig gut vermag in meinem Kopf das Bild "Transylvanien" und "Dracula" enstehen zu lassen. Ich liebe die Musik auch wegen des vollen Klangs. Das bedeutet, bei dieser Produktion wurde das Orchester wirklich voll ausgeschöpft und teilweise an sehr passenden Stellen mit E-Gitarre verstärkt, was dem ganzen einen etwas rockig-fetzigen Beigeschmack gibt.
Auch die Rollen sind allesamt super besetzt. Thomas Borchert als Dracula hat mich (anders als auf der Jubiläums CD von Tanz d. Vampire) vollkommen überzeugt. Man merkt ihm an, dass seine Unsterblichkeit nicht nur Segen, sondern vor allem Fluch sein kann. Auch Uwe Kröger als Van Helsing kann punkten. Vor allem auch in seinem Duett mit Dracula.
Jesper Tyden als Jonathan Harker hat für meinen Geschmack zu wenige, dafür aber auch sehr schöne Stücke. Und auch Harker's Geliebte Mina, von Lyn Liechty gesungen, überzeugt mit ihrer klaren Stimme. Alle Sänger legen meiner Meinung nach viel Emotion in ihren Gesang, was mich besonders freut. (oder schaudert, je nachdem)

Die Story folgt dem Roman, wobei erfreulicherweise viel Wert auf die Tragik des Vampirfluchs gelegt wird. Das Musical hat also insgesamt eher einen tragischen/dramatischen Unterton. Das ist aber positiv, denn das heißt man wird nicht nur mit seichten Kitsch-Liebesliedern abgespeist.
Die Übersetzung ins Deutsche ist mir persönlich nicht negativ aufgefallen. (wie es bei anderen hier wohl der Fall war)

Fazit: Ganz klare 5 Sterne für diese CD! Meiner Meinung nach ein hervorragendes, kraftvolles Musical. Eine Schande, dass es gerade nirgends aufgeführt wird. Mit 26 Titeln ist diese CD außerdem nicht so spärlich ausgestattet wie manch andere Musical CD.

Seite: 1 | 2