Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Claus > Rezensionen

Beiträge von Claus
Top-Rezensenten Rang: 4.362.162

Claus

meinHausplaner Der Standard für die Hausplanung und Kalkulation - mit 100 Häusern und 30 Tage Geld Zurück Garantie

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, aber....., 17. Mai 2013
einfach loslegen ist nicht, vor allem dann, wenn die eigene Planung von den Standardmustern abweichen soll.

Grundsätzlich: Nicht jeder User hat die gleichen PC-Erfahrungen und schon gar nicht bei einer Planungssoftware, welche sehr stark an einem CAD-System angelehnt ist. Auch sollte man nicht vergessen. dass z.B. Architekten für deren Softwarelizenzen wesentlich mehr bezahlen, für die Software die entsprechenden aufwendigen Schulungen besuchen aber vor allem das theor. Grundwissen für den Hausbau haben. Daher nochmal, das Preis-Leistungsverhältnis bei "mein Hausplaner" ist sehr gut.

Wir haben die Software gekauft um unsere Ideen am Bildschirm darstellen und ggf. auch ändern zu können. Die Pläne oder Zeichnungen sollen uns als "Arbeitspapier" für die späteren Gespräche mit dem Hauslieferanten dienen. Wir wollen hier nicht die letzte Wand zentimetergenau positioniert oder auch dimensioniert haben. Zeitaufwendig ist das "Spielen" mit der Software, zumal das Programm noch ein paar Eigenarten hat, welche man zuerst feststellen muss, da das Handbuch nicht alles so im Detail erklärt, wie es der Einzelne benötigt. Daher am Besten "learning by doing". Es macht viel Spaß das Haus dann in 3D zu sehen und drehen zu lassen. Wenn ich bisher ein Problem hatte, habe ich den Entwurf an den Support geschickt und hier dann eine Lösung oder den geänderten Entwurf erhalten. Wir sind noch nicht fertig mit der Planung, ich bin mir jedoch sicher, dass wir einen schönen Planungsentwurf hinbekommen werden.