Profil für ndl > Rezensionen

Beiträge von ndl

ndl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
PROMETHEUS Kinderfahrradgriffe 1 Paar in Schwarz | Fahrradgriffe Lenkergriffe mit Sicherheitsende auch für Laufrad und Roller | Kindersicherheitsgriffe mit Sicherheitsprallkopf | Edition 2016
Wird angeboten von PROMETHEUS BICYCLES®_alle Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 21. Mai 2017
Die Griffe wurden vor 1 Woche am Laufrad meines Sohnes angebracht. Ich sehe den Sinn dieser Griffe u. a. darin, dass sie beim Umfallen des Fahr-/Laufrades die Lenkerenden schützt.
Dies haben die Griffe genau 2x gemacht! Dadurch, dass das Material der Griffe gummiartig und somit butterweich ist, waren die Griffe nach 2-maligem Umfallen des Rades bereits kaputt.

Fazit: Geld zum Fenster raus geworfen!

Update: 29.05.2017

Der Hersteller ließ mir aus Kulanzgründen ein weiteres neues Paar der Griffe zukommen.
Nachdem ich nun weiß, wo die Schwachstellen liegen, werde ich die Lenkerenden, ehe ich die Griff aufziehe, mit Panzertape o.ä. präparieren, so dass die Griffe nicht erneut beim Umfallen des Laufrades kaputt gehen.

Der Hersteller wies weiterhin darauf hin, dass man die o.g. Beanstandung bei der Konstruktion des Artikels künftig berücksichtigen werde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2017 3:04 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Weder 2700K warmweiß, noch problemlos dimmbar, 31. Januar 2017
Ich möchte nicht auf die CE-Problematik meiner Vorredner eingehen (das wurde schon ausführlich erörtert), sondern auf 2 Faktoren hinweisen, die evtl. kaufentscheidend sein können:

1.) Die angegeben 2700K warmweiß kann ich definitiv nicht bestätigen. Das Licht ist geringfügig wärmer als dessen einer Neonröhre. Ich würde die Farbtemperatur irgendwo im Neutralweißen zwischen 3.250 und 5.250 Kelvin einordnen.

2.) Die Dimmbarkeit ist zwar grundsätzlich möglich, doch fällt der Grad hierfür ziemlich mager aus. Die Helligkeitsunterschiede, die ich mit meinem Busch-Jaeger 6523-U erzielen konnte sind marginal. Stattdessen beginnen die Leuchtmittel etwa ab der Hälfte der Dimmer-Drehung im Sekundentakt zu blinken und bleiben gleich hell.

Fazit: Wer günstige Leuchtmittel sucht, auf keinen Dimmer angewiesen ist und mit neutralweißer Farbtemperatur klar kommt, der ist hier richtig aufgehoben. Ca. 10 Euro für 6 Leuchtmittel ist wirklich preiswert.

Wie allerdings die unzähligen 5-Sterne-Bewertungen für dieses Produkt zustande kommen, ist mir persönlich ein Rätsel. Ein Schelm, der Böses dabei denkt^^

Sound Intone MS200, faltbarer On-Ear Hi-Fi Kopfhörer, 3.5mm Klinkenstecker(Weiß/Blau)
Wird angeboten von Yinbo Tech

2.0 von 5 Sternen An und für sich ein toller Kopfhörer..., 13. Dezember 2016
...aber wenn die Kopfhörer nicht mal 1 Jahr alt werden, ehe der rechte Lautsprecher aufgrund eines Wackelkontakts am Stecker komplett ausfällt, dann hilft das tolle Preis-Leistungsverhältnis aus nichts.

Dass ich mit diesem Defekt kein Ausnahmefall bin, zeigen die zahlreichen gleichgearteten Negativ-Rezensionen.

Eigentlich schade - meinem Sohn haben die Kopfhörer gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2017 9:01 AM MEST

iapyx® 4 Heringe + 4 x 0,75m Abspanngurt Schlaufe Spiralhering für Hundeleine - Leinenbefestigung (4 Heringe + 0,75 Abspanngurt Schlaufe)
Wird angeboten von guenstig-einkaufen

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 21. Juli 2016
Ich habe mir die Heringe gekauft, um das Trampolin meines Sohnes zu sichern. Beim Eindrehen eines Herings ins Erdreich (bester Mutterboden) stieß ich auf einen Stein und bereits nach geringem Kraftaufwand brach der Hering am Griff ab. Wie diese Heringe Zelte oder ähnliches bei Wind halten sollen, wo ganz andere Kräfte wirken, ist mir mittlerweile ein Rätsel...

Pelikan Druckerpatrone H44 ersetzt HP CB338EE, 3-color
Pelikan Druckerpatrone H44 ersetzt HP CB338EE, 3-color
Wird angeboten von Printspeed

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 15. Juli 2016
Ich habe diese Patrone am 29. Dez. 2015 gekauft. Meine Wahl fiel bewusst auf diese Patrone, da ich mir von "Pelikan" doch eine gewisse Qualität erhoffte. Nachdem ich meinen Tintenstrahldrucker sehr selten verwende, kam die Patrone seit dem Kauf gerade 2 oder 3 Mal zum Einsatz. Nach nunmehr gerade einmal 6 Monaten zeigt der Drucker an, dass die Patrone für die Verwendung in meinem Drucker ungeeignet sei.
Ich dachte schon, dass mein Drucker das Zeitliche gesegnet hätte, doch eine 10€-No-Name-Patrone, die ich bei Amazon erstand, führte dazu, dass der Drucker wieder anstandslos farbig druckt.
Der Verkäufer der Pelikan-Patrone will mir zudem kulanterweise eine Ersatzpatrone zukommen lassen - vielleicht klappts mit der besser.

Aber bislang hat die Pelikan-Patrone nur einen Stern verdient.

Mein Drucker ist ein HP Officejet J5780.

Jamara 65160 - Flugsimulator easyFly 4 Starter SetGC inklusiv Game-Commander (GC)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch unter Windows 8/8.1/10, 31. Dezember 2015
Darüber, wie gut dieser Simulator von Jamara ist, muss ich nicht gesondert schreiben. Ich schließe mich sämtlichen 5-Sterne-Rezensenten an.
Allerdings kann ich allen Unmütigen, die diesen Simulator unter Win8, Win8.1 und Win10 nicht zum Laufen bringen, einen kurzen Workaround präsentieren, so dass auch unter diesen Betriebssystemen die Fernsteuerung erkannt wird.

1. Anschließen der Fernsteuerung an einem USB-Port.
2. Im Geräte-Manager (Systemsteuerung) wird nun unter "USB-Controller" das Gerät "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler bei der Enumeration des Geräts) angezeigt.
3. Rechtsklick auf dieses "Unbekannte USB-Gerät"
4. "Eigenschaften" anwählen
5. Den Reiter "Details" anwählen
6. Unter "Eigenschaften" den "Geräteinstanzpfad" auswählen
7. Dort findet ihr einen ziemlich langen Wert. Notiert euch die 4-stelligen Werte zu VID und PID. Diese können aus Ziffern und Buchstaben bestehen.
8. Schließt nun alle Fenster.
9. Drückt nun die Tastenkombination "Win+R" (Windowstaste + R)
10. Gebt hier "regedit" ein und bestätigt mit Return/Enter
11. Navigiert nun in folgendes Verzeichnis: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\UsbFlags (Einfach die Pfade der Reihe nach aufklappen)
12. Im letzten Pfad (UsbFlags) sucht ihr nun nach dem Ordner, der mit dem unter 7. notierten Wert beginnt (VID und PID).
13. Klickt auf diesen Pfad.
14. Ein Rechtsklick auf den Pfad öffnet ein Menü. Hier navigiert ihr zu "Neu" und wählt "DWORD-Wert 32-bit" aus.
15. Es wird ein neuer Wert erstellt, den ihr gleich in "SkipBOSDescriptorQuery" umbenennt.
16. Danach nur noch ein Doppelklick auf diesen Wert.
17. Ein neues Fenster geht auf. Ändert hier den Wert "0" in "1".
18. Schließt das Registrierungs-Fenster.

Nun wird die Fernsteuerung erkannt und einer Verwendung unter Win8, 81 und 10 steht nichts mehr im Weg.

Bei mir funktioniert die Fernsteuerung unter Windows 10 Pro 64 bit.

Beste Grüße und viel Spaß!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2017 7:31 PM MEST

Motul 102176 Diesel System Clean, 300 ml
Motul 102176 Diesel System Clean, 300 ml
Wird angeboten von MMX QuadStore

5.0 von 5 Sternen Wirkt Wunder!, 3. November 2015
Zum zweiten Mal angewandt - vor knapp 2 Jahren habe ich dieses Produkt schon mal bei meinem Audi A4 2.5 TDI (BDG) verwendet und war damals schon begeistert. Man schüttet das Additiv einfach nach einer Neubetankung bei und staunt, wie sich die Motorencharakteristik nach der Tankfüllung verbessert hat. In meinen Fall hatte der Diesel schon ca. 215tkm auf der Uhr und wirkte ziemlich müde und träge auf Gasannahme und Elastizität. Auch das typische Diesel-Rußen war ziemlich ausgeprägt.
Nach Beigabe des Additivs lief der Motor viel runder, war besser am Gas und rußte deutlich weniger.
Der Hersteller empfiehlt die Beigabe all 15.000km - ich habe erst nach 30tkm eine neue Dose gekauft und wieder konnte ich den gleichen Effekt verspüren!

5 Sterne - topp Produkt!

Regalkonsolen schwarz-chrom 200 x 150 mm 2er-Set inkl. Befestigungsmaterial für verdeckte Schraubmontage
Wird angeboten von Vormann

3.0 von 5 Sternen Leider nicht 100%-ig durchdacht, 3. November 2015
Prinzipiell sind diese Winkel massiv und stabil aufgebaut. In meinem Fall tragen Sie einen Regalboden im Maß von 135x35x2cm (BxTxH). Im beladenen Zustand kommt da ganz schön Gewicht zusammen, was die Winkel aber problemlos abkönnen.

Einen Stern Abzug gibt es, weil zwischen den Winkeln und der Wand ca. 1mm Luft entstehen. Eine längliche Montageplatte wird sozusagen an die Wand geschraubt und die Schraubenköpfe schauen dann 2mm heraus. Darauf schiebt man dann den eigentlichen Winkel auf. Das hält bombenfest, aber leider sieht man diesen Millimeter Luft.

Einen zweiten Stern Abzug gibt es für den kleinen Zettel mit den "Montagehinweisen". Dort steht beschrieben, dass in den Regalboden eine Schraube bei 142mm ab Kantenanschlag eingeschraubt werden muss. Tatsächlich beträgt das Maß allerdings 103mm. Hält man sich an das vorgegebene Maß, hat man ein Loch in seinem Brett, wo keines hingehört. Hier sollte der Hersteller unbedingt ausbessern!

Ansonsten kann man für diesen Preis nicht meckern!

Element System Regalbodenträger Selecta, 2 Stück, Glas-Holzbodenträger, edelstahl, 5 Farben, 11053-00004
Wird angeboten von wohnstil24 "Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Super Regalbodenträger!, 3. November 2015
Ich kann die Teile nur empfehlen. Die Montage ist spielend leicht: zwei Löcher in die Wand. Die Träger an die Wand schrauben - sie lassen sich in der Höhe justieren, so dass man das Regal wirklich ins "Wasser" bekommt, auch wenn eines der beiden Löcher minimal nach oben oder unten abweicht. Danach einfach Regalbrett aufschieben und mittels Kreuzschlitz-Gewindeschraube von unten festziehen, bis das Brett beidseitig fest eingespannt ist. Eine super Lösung, die das Montieren von unterschiedlich starken Regalböden zulässt (Glasplatten, Holzplatten...) und darüber hinaus auch noch bezahlbar ist! 5 Sterne!

ALUFORCE PRO 250 M
ALUFORCE PRO 250 M
Wird angeboten von ergobasis

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 31. Oktober 2015
Auf der Suche nach einem elektr. höhenverstellbaren Tischgestell ist mir das ALUFORCE PRO 250 M aufgrund seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses aufgefallen.

POSITIVES:
+ gute Verarbeitung, hochwertige Anmutung
+ Es sind 2 kräftige Stellmotoren verbaut, die über eine Welle das Gestell gleichzeitig hochfahren
+ das Gestell ist in seiner Breite variabel, d.h. es können Tischplatten von 120cm bis 200cm aufgesetzt werden
+ die Motoren arbeiten zwar nicht flüsterleise, sind aber auch nicht aufdringlich laut
+ per Knopfdruck auf der Bedieneinheit kann man den Tisch auf- und abfahren lassen
+ die Anleitung ist bebildert und zusätzlich werden die Bilder Schritt für Schritt kommentiert
+ ein Aufbau ist in ca. 1,5h von nur einer Person möglich
+ das Gestell ist mit bis zu 80kg ausreichend belastbar, statisch bis zu 120kg
+ Höhenbereich von 63 - 128 cm
+ TÜV Süd geprüft!!

NEGATIVES:
- die Verkabelung ist zwar selbstklärend, doch es wäre wünschenswert, wenn diese am Gestell ordentlich befestigt werden könnten und nicht nur lose in einem recht billig anmutenden Kabelkanal verschwinden würden (ein paar Kabelbinder im Lieferumfang würden hier schon reichen)
- da die beiden Standfüße nicht mittig auf den Kufen stehen, ist ein leichtes "Wippen" zum Körper hin spürbar, wenn man die Tischkante belastet. Dies ist aber nur minimal und beeinflusst das Arbeiten am Schreibtisch nicht!
- eine deutschsprachige Anleitung war leider im Lieferumfang nicht enthalten (nur englischsprachig), aber ein deutsches Exemplar findet man sofort über die Google-Suche.

Mir gefällt das Schreibtischgestell sehr gut. Ich habe es allerdings nicht bei AMAZON gekauft, sondern für ca. 450€ im Onlineshop von Ergobasis (gleicher Anbieter wie bei Amazon).

Hat man zwei linke Hände und traut sich den Zusammenbau selbst nicht zu, so kann man gegen einen Aufpreis von 50€ das Gestell endmontiert bestellen. Es kommt dann nicht in Einzelteilen per Versandunternehmen, sondern auf einer Palette per Spedition!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4