find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Christopher > Rezensionen

Beiträge von Christopher

Christopher

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Motorola Moto G 3. Generation Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1.1) schwarz
Wird angeboten von DASTRO ® --- Einfach. Genial. Günstig.

3.0 von 5 Sternen Achtung nur 1GB Arbeitsspeicher (RAM) - Information, 3. August 2015
Das neue Moto G unterscheidet nicht nur 8GB und 16GB internen Speicher sondern - und dass ist viel wichtiger - 1GB Arbeitsspeicher und 2GB Arbeitsspeicher.

Das hier angebotene Moto G mit 8GB internen Speicher hat nur 1GB Arbeitsspeicher.

1GB RAM sind nicht mehr wirklich zeitgemäß. Sicherlich werden nun einige einwenden ihnen reiche 1GB, aber schon beim Vorgängermodell war dass der begrenzende Faktor was die flüssige Bedienung angeht. Will man das Gerät langfristig nutzen wird man sich auf jeden Fall ärgern nicht die 2GB RAM Variante genommen zu haben.

Leider werben die meisten Hersteller eher mit Quadcores und MegaPixel statt mit dem, für die nomale Nutzung, viel wichtigerem RAM. Die Größe dessen muss man im Kleingedruckten suchen. Wer heutzutage ein Androidgerät kauft sollte auf mindestens 2GB Arbeitsspeicher achten.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2015 11:35 PM MEST

Western Digital WD TV HD Streaming Media Player (Wi-Fi, HDMI) Videos, Musik und Fotos auf jedem Fernseher - WDBPUF0000NBK-EESN

2.0 von 5 Sternen Für den Preis okay., 4. April 2015
Eigentlich müsste ich ihn besser bewerten. Immerhin nutze ich ihn in 2 Räumen seit langer Zeit und er tut was er soll. Aber viele Kleinigkeiten nerven so sehr, dass es nicht für mehr reicht.

1. Das Menü ist so elend träge. Hat man eine Serie in einem Ordner mit vielleicht 100 Episoden und will zur 50. Episode braucht man dafür locker 5 Sekunden. Nicht von Startbildschirm sondern vom Öffnen des Ordners bis man die gewünschte Episode markiert hat.
2. Dann drückt man auf OK um sie abzuspielen und zack in 5-10% der Fälle schließt sich der Ordner und man landet wieder auf dem Startbildschirm. Also nochmal von vorne.
3. Er wird während der Benutzung immer langsamer und irgendwann hilft nur Stecker ziehen.
4. Kleine nervige Bugs. Beispiel: Die Serie fängt an mir Audiokanal 2 zu laufen (passiert regemäßig). Ich will aber Audiokanal 1 hören. Also drücke ich auf AUDIO. Nun stockt das Bild und der Ton wechselt auf....Audio 2! Nochmal AUDIO drücken...Bild stockt wieder. Jetzt läuft Audiokanal 1.

usw. usf.
Wie viel Zeit in der ich eigentlich Serien und Filme schauen wollte mich solche Kleinigkeiten schon gekostet hat will ich gar nicht wissen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2015 11:36 AM MEST

equinux tizi Tankstation 5x MEGA - 5fach USB Highspeed Ladegerät mit Auto Max Power Technologie, fünf herstellerunabhängige High Power USB Ports (bis 2,4A)
Wird angeboten von equinux

1.0 von 5 Sternen Sehr teuer und seltsame Beschriftung, 30. Januar 2015
Erstmal vorweg: Ich finde es verwirrend, hier Rezensionen zu 3 komplett unterschiedlichen Produkten zusammengewürfelt zu finden.

Wenn man ein klein wenig Ahnung von Stom und Spannung hat ist man doch ein wenig verwundert über die Beschriftung des Netzteils.

Jeder USB-Port egal ob Laptop, PC, Ladegerät vom Handy, Powerbank oder die hier angebotene Ladestationen haben eine Spannung von etwa 5 Volt.

Warum lädt dann mein Handy am Ladegerät schneller als am PC? Oder mein Tablet am Handy-Ladegerät langsamer als am mitgeliefertem Tablet-Ladegerät?

Der Unterschied ist der maximale Strom, den der jeweilige USB-Port liefern kann. Diese sind (etwa):

0,5 Ampere am PC/Laptop-USB Port
1 Ampere von Ladegeräten für Smartphones
2 Ampere für Tablets

0,5 Ampere ist der USB2 Standard, welcher aber zu langsam war um neue Smartphones zu laden. Deshalb wich man bewusst vom Standard ab und lieferte Ladegeräte (=Netzteile) mit 1A. Das war für die großen Tabletakkus immer noch zu langsam also wurden sie mit einer 2A Ladetechnik ausgerüstet.

Ist das nicht verwirrend für den Verbraucher? Wenn ich ausversehen mein Handy in ein Tabletladegerät stecke mache ich es doch kaputt.

Nein, Wenn man ein Gerät, welches einen kleineren Ladestrom erwartet als das Netzteil liefern kann lädt dann wird es automatisch mit dem kleineren Strom geladen. Das ist keine Hexerei und auch keine technische Errungenschaft der Hersteller sondern einfach Physik. Der Strom ergibt sich aus der Spannung geteilt durch den Widerstand.

Will man nun ein Tablet an einem 0,5A Port laden macht man auch nichts kaputt. Es dauert nur ewig oder lädt überhaupt nicht.

Warum gebe ich dann nur einen Stern?

Weil ich die Beschriftung auf dem einem Gerät sehr verwirrend finde. Sie impliziert dass man in bestimmten Ports nur bestimmte Geräte laden kann was definitiv falsch ist.

Das neuere Gerät kann scheinbar auf allen Ports 2A liefern und dies wird als "auto max power" beworben. Das finde ich einfach nur lächerlich. Als wenn der Hersteller hier große Tricks anwenden müsste um das Gerät automatisch erkennen zu lassen ob ein Telefon oder ein Tablet dran hängt. Das ist definitiv nicht so. Das ist einfachste Physik die für "auto max power" sorgt.

Dazu ist der Preis noch doppelt so hoch wie bei der Konkurrenz mit identischer Leistung: http://www.amazon.de/dp/B00DQ1QLFS/
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2017 11:24 AM MEST

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene, Staffel 1 [3 DVDs]
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene, Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ -

1.0 von 5 Sternen Ancient Aliens Debunked, 21. Januar 2015
Wer des Englischen mächtig ist findet auf Youtube ein über 3 Stunden langes Video, welches diese "unerklärlichen Phänomene" komplett auseinander nimmt.

Zusammengefasst kann man sagen dass diese Pseudowissenschaft auf Lügen und Verdrehen/Verkürzen und Hinzudichten von Tatsachen basiert. So werden Behauptungen aufgestellt die keiner kritischen Betrachtung stand halten, Zuschauer werden absichtlich in die Irre geführt und abenteuerliche Verknüpfungen hergestellt.

Wie immer klingt das was in Verschwörungstheorien und dergleichen verbreitet wird oberflächlich plausibel. Unternimmt man einen echten Faktencheck fällt alles in sich zusammen.

Sucht auf Youtube nach Ancient Aliens Debunked wenn ihr euch das Geld für diesen Schwachsinn sparen wollt. Das Video bezieht sich ausschließlich auf den hier zum Verkauf stehenden Artikel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2015 1:15 AM CET

Verteilerdose, weiß, superflach, Ø 130
Verteilerdose, weiß, superflach, Ø 130
Wird angeboten von GanzElektrisch Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Verteilerdose, weiß, superflach, Ø 130
Ich verstecke damit in der Küche eine Abzweigung. Die normalen Verteilerdosen wären dafür viel zu hässlich. Diese Passt gut ins Bild.

Aquael Aquarien Bodenfilter Set 60 x 30 cm
Aquael Aquarien Bodenfilter Set 60 x 30 cm

5.0 von 5 Sternen Super Filter, 8. Dezember 2014
Habe einen Filter für mein 180l Becken gesucht. Bisher habe ich nur Außenfilter, Innenfilter mit Schaumstoffpatronen und Hamburger Mattenfilter benutzt. Ein Bodenfilter war mir neu.

Ich habe 2 Packungen gekauft und zusammen gesteckt und die Aquael Circulator 500 als Pumpe montiert. Da mein Kies sehr feinkörnig war wäre er in die Kammern gerieselt. Deshalb habe ich oben drauf noch blaue Aquarienmatten gelegt.

Jetzt läuft das Aquarium seit gut einem Jahr und der Filter ist absolut wartungsfrei.

Bosch PFP 5230 Heizkissen relaxxtherm active dunkelblau
Bosch PFP 5230 Heizkissen relaxxtherm active dunkelblau

5.0 von 5 Sternen Schön warm und sicher, 8. Dezember 2014
Meine Freundin wollte das ich ihr eine Wärmflasche kaufe. Stattdessen habe ich sie mit diesem Kissen überrascht.

Sie findet es toll. Ihr ist warm unter der Decke und sie muss sich keine Gedanken machen, weil es nicht zu heiß wird und sich automatisch abschaltet.

Sehr zufrieden.

Dennerle 7004058 Nano Clean Eckfilter
Dennerle 7004058 Nano Clean Eckfilter

5.0 von 5 Sternen Läuft und läuft und läuft, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004058 Nano Clean Eckfilter (Misc.)
Ich bin sehr zufrieden.

Der Filter läuft ohne zu Murren. Wenn er nachlässt spüle ich ihn aus und benutze die Patrone weiter. Seit über einem Jahr ohne irgendwelche neuen Teile zu kaufen.

Er ist auch sehr leise. Lediglich die Saugnäpfe halten nicht gut.

Knicklichter, 10 Maxi Power  Testnote: 1,4 "SEHR GUT" incl. Sicherheitskordeln, (150x15mm) Grün
Knicklichter, 10 Maxi Power Testnote: 1,4 "SEHR GUT" incl. Sicherheitskordeln, (150x15mm) Grün
Wird angeboten von Knicklichter - Express

5.0 von 5 Sternen Leuchtet lange, 8. Dezember 2014
Gekauft für eine Party. Sie leuchten wirklich lange. Knickt man sie am Abend leuchten sie locker die Nacht durch.

Kaputt ging keins, über die (un-)giftigkeit kann ich natürlich nichts sagen.

Somat Geschirr-Reiniger, 1,5kg
Somat Geschirr-Reiniger, 1,5kg

5.0 von 5 Sternen Bin überzeugt., 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Somat Geschirr-Reiniger, 1,5kg (Badartikel)
In der Gebrauchsanweisung unserer neuen Bosch Spülmaschine steht man würde das beste Spülergebnis mit getrennten Salz, Klarspüler und Pulver erzielen. Also habe ich, statt den MultiTabs wie sonst, mal zu den Einzelprodukten gegriffen. Die Idee dahinter ist, dass die Maschine sich von allem soviel holen kann wie sie braucht und genau dann wann sie es braucht (je nach Programm).

Was soll ich sagen. Das Geschirr ist sauber, trocken und glänzt. Wir sind super zufrieden und es ist insgesamt billiger als Markentabs.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5