Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16
Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael
Top-Rezensenten Rang: 4.885.835

Michael

Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser
Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser

5.0 von 5 Sternen Bin absolut zufrieden!, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser (Camera)
Der Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser macht was er soll, AUSLÖSEN. Benutze ihn mit einer Canon EOS 600D und bin zufrieden.

Wie schon mehrfach beschrieben, kann wahlweise sofort oder aber nach 2 Sek. ausgelöst werden. Vor dem Auslösen wird noch der Autofokus aktiviert und das Bild scharf gestellt.

Bei ca. 7 Metern Entfernung funktioniert noch alles. Weiter weg habe ich es noch nicht getestet, brauche ich aber auch nicht wirklich.

Nun zum beliebten Thema Batteriefach:

Find ich super! Ich hatte beim Öffnen keinerlei Probleme (und ich habe keine Werkzeuge verwendet!). Es könnte einfacher sein, das gebe ich zu, aber lieber so, als dass das Teil alle Nase lang von selbst öffnet. Habe es nur getestet, um nachvollziehen zu können, warum hier doch so viele rumheulen. Also bitte Leute! Nur weil ich zu grobmotorisch bin und ein kleines Fach nicht öffnen kann, gebe ich doch nicht nur einen Stern.

Dann gibt es noch die Leute, die sich was bestellen, vorher aber nicht überprüfen, ob das Teil auch mit ihrer Kamera kompatibel ist. Und traurig, aber wahr: Dafür geben diese Menschen auch nur einen Stern für das Produkt. Ich informiere mich doch vor dem Kauf, ob ich es verwenden kann. Tankt ihr denn auch Diesel in einen Benziner? Nein!!! (will ich doch hoffen)

Zu guter Letzt: Super Auslöser mit praktischer Tasche, der mit der passenden Kamera auch funktioniert und die Batterie sicher aufbewart.