Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Carsten Simansky > Rezensionen

Beiträge von Carsten Simansky

Carsten Simansky "csimansky" (Bruchköbel)

Seite: 1 | 2
Back to the Future - The Game: 30-Jährige Jubiläumsausgabe (Zurück in die Zukunft)
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

3.0 von 5 Sternen Umsetzung schlechter als PS3 Version :(, 17. Oktober 2015
Mit grosser Freude hatte ich die Playstation 4 Version des Spiels bestellt - umso größer nun dir Enttäuschung.

Nach wie vor handelt es sich im ein liebevolles Point and Klick Adventure, das ein halbes Jahr nach Teil 3 spielt.
Fans werden es mögen und gerne durchspielen - so oder so. Ich hatte viel Spaß beim ersten Durchspielen und
fühlte mich teilweise in meine Jugend und meine Lieblingsfilme zurückversetzt. Insbesondere die kleinen Easter
Eggs sind urkomisch :) Aber man will ja nicht spoilern ;)

Aber: Als Besitzer der PS3 Version kann ich nur bestätigen:
- Keine Verbesserung der Fehler
- deutsche Sprachausgabe gestrichen
- Untertitel viel zu klein

... Telltale - könnt Ihr das Spiel vielleicht via Patch korrigieren? Drive Club wurde ja auch nach sehr langer Zeit "ganz gut".

Leider reicht es so nur für eine knappe 3 Punkte Wertung :(

Kurzum: Wie der Titel es eigentlich aschon sagt:
"Zurück in die Zukunft" auf PS3 war deutschsprachig und ordentlich präsentiert.
"Back to the Future" auf PS4 ist kein bisschen hübscher ... und dazu auf englisch.

Bleibt nur noch die Frage offen: "Jemand zu Hause, McFly"?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2015 2:01 PM MEST

Child of Light (Deluxe Edition inklusive Download Code)
Child of Light (Deluxe Edition inklusive Download Code)
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Child of Light - RPG im Märchenwald, 10. Mai 2014
Ja - das Spiel ist sehr ansprechend gestaltet, ein Lob an die Entwickler.
Ja - die Musik verzaubert einen (zunächst) doch sehr.
Und Ja - ich kann das Spiel wirklich weiterempfehlen, am besten in der
Deluxe Edition inkl. den Bonusfeatures.

Aber: Die Verse in Reimform und das künstlich aufgezogene Märchen-
ambiente, die überschaubaren Kampfanimationen und die etwas "kalten
Charakter" bremsen doch schnell die Begeisterung.

Daumen hoch - Ja.
Volle Punktzahl ? Nein - 4 von 5 ist doch immer noch sehr gut.

Viel Sapß damit, für 20 Euro dennoch ein Must have!

Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt
Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt

4.0 von 5 Sternen Spaßiger Mix aus Towerdefense - Tetris - Aufbausimulation ... und Ballerspiel!, 9. Februar 2014
Schöne Präsentation, gute Grafik, aber die Taktik bleibt etwas auf der Strecke…
APP-in Läufe erleichtern das Spiel, sind aber nicht notwendig. Ausdauer reicht auch. Bitte mehr von diesen interessanten Spielmixturen. Aber bitte etwas ausgewogener. Schön für eine kurze Runde zwischendurch.

Plants vs. Zombies (Kindle Tablet Edition)
Plants vs. Zombies (Kindle Tablet Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 13. November 2012
Ich habe das Spiel bereits auf iPhone und 3DS XL, aber auf dem großen Display des Kindles und via HDMI sogar auf dem 55 Zoll TV macht es noch ein Haeppchen mehr Spaß.
Ich kann das Spiel sowohl RPG als auch Tower Defence Fans wãrmstens empfehlen. Das Spiel macht unglaublich viel Fun und bietet viel Abwechlung durch die zahlreichen Planzen-Waffensysteme.

Air Patriots
Air Patriots

4.0 von 5 Sternen Schoenes "Tower Defence" Spiel, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Air Patriots (App)
... wenn auch etwas sehr hektisch. Die Spielmechanik ist ok, allerdings : Je groesser die Flotte, umso chaotischer der Verlauf. Dennoch macht das Spiel Spass, ist mal anderes.

Secret Service
Secret Service
Wird angeboten von Smart-DE

2.0 von 5 Sternen Dieses Spiel ist soooo schlecht !!, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Secret Service (Videospiel)
Ich habe das Spiel eingelegt, festgestellt dass es keinen Spaß macht und 1/2 Jahr weggelegt.
Aber man(n) gibt ja nicht auf. Vor 2 Wochen wurde das Spiel von mir mit 4 Freunden nochmals
ausgiebig getestet, wir haben es tatsächlich fast 2 Stunden durchgestanden. Ergebnis: aaaah,
wer bringt solch ein Spiel denn auf den Markt?

Die Grafik wirkt zunächst "ok", geben wir hier mal 4 von 10 Punkten. Allerdings kann unser
"Held" keine 50 cm überwinden, Wege als "linear" zu bezeichnen grenzt als Untertreibung.

Der Anspruch: Naja, Die vier (?) verschiedenen Gegner tauchen immer wieder (völligst ohne KI)
auf und lassen sich erschiessen. Spaß macht das aber nicht.

Der Sound ist ok, allerdings gefällt es mit auch, wenn mein 3-jähriger Sohn eine Trommel-Session
auf PET Flaschen veranstaltet ...

Kurzum, denn dass möchte ich nie wieder über das Spiel nachdenken (hab's mit viel Überredungskunst
verschenken können) : Finger weg, an diesem Spiel wird wohl niemand wirklich Freu(n)de haben.
Die meisten Marketplace Downloads kosten (noch) weniger und machen mehr Spaß.

Grafik: 3-4 von 10
Sound: 4 von 10
Spielspaß: 1,5 von 10
Dauerunterhaltungswert: 0 von 10

Campingaz 203885 Gasgrill Expert 2 Woody Advantage
Campingaz 203885 Gasgrill Expert 2 Woody Advantage

5.0 von 5 Sternen Für einen Gasgrill erste Wahl !, 18. Juli 2010
Ja, es ist ein Gasgrill.
Ja, echte Profis rümpfen die Nase beim Thema Grillen mit Gas.
Nein, so deutlich ist der Unterschied nicht zum Kohlegrill.

Genug mit den Klischeeantworten.

Der Grill ist für das Geld eine wirklich gute Anschaffung.
Freundevon uns haben ein ähnliches Modell und sehr zufrieden,
uns hat die Holzverkleidung unseres Grills zusätzlich noch besser
gefallen. Mitterweile steh dieser Grill bereits bei unseren
Nachbarn sowie meiner (sehr anspruchsvollen) Schwiegermutter,
was will man mehr.

Durch zwei Gasregler wird die Hitze ganz nach Wunsch geregelt,
durch die Lavasteine wird eine tolle Hitzeverteilung erreicht.
Alles wurde sehr stabil verarbeitet, Rost oder schwer zu reinigende
Stellen sind bsher Fehlanzeige.

Kurzum: Ein toller GAS-Grill, der in unserem Reihenhaus permanten
eingesetzt wird. Max. 10 Minuten, dann kann's losgehen. Steaks dauern
ein paar Minuten, man kommt kaum zum Bierleertrinken ;)

Klare Kaufempfehlung !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2010 11:13 AM CET

Da Block Party 1 & 2 Doppelpack [Blu-ray] [Special Edition]
Da Block Party 1 & 2 Doppelpack [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Clifton Powell
Wird angeboten von maximus2014

1.0 von 5 Sternen Ooooh my gooood !, 9. Mai 2009
Frage: Wie schlecht kann eine Blu-Ray sein ?
Antwort: Seht Euch diese Scheibe einfach mal an, brrr !

Bild und Ton sind zum weglaufen, die Filme selbst eine einzige
Zumutung, ein angegebener Bonusfilm ist überhaupt nicht vorhanden ...
wer kauft denn sowas freiwillig ... naja, leider ich. Aber ich kann
jedem nur abraten, dasselbe zu tun, das Geld sollte man lieber spenden,
dann bleibt zumindest ein gutes Gefühl zurück.

Fazit: Finger weg !

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein schicker Full-HD LCD-TV !!, 11. Mai 2008
Ich könnte jetzt ordentlich viel Text zu diesem tollen TV schreiben, da es sich hierbei aber um fast exakt den baugleichen Samsung-LCD ... "Samsung LE 40 M 86 BDX 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz" ... handelt verweise ich einfach auf die Rezessionen dieses Fernsehers.

Der einzige Unterschied zum M86 ist die chromfarbene Zierleiste im unteren Bereich, das ist tatsächlich schon alles.

Ansonsten bekommt man bei diesem Fernseher fast alles, was man sich wünscht zum fairen Preis ! Toller Schwarzwert, knackscharfes Bild, schicke Optik des TVs selbst, einfache Menüs ... als wirklich einzigen Abstrich meines neuen Schmuckstücks muss ich die etwas umständliche Menüführung nennen, da bin ich von meinen Toshiba besseres gewohnt, vielleicht hatte ich beim Toshi auch einen etwas besseren Ton. Aber: Wer hat beim Full-HD-Film denn nicht die Anlage laufen ;)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Und die alten Männer bewegen sich doch !!, 13. Januar 2007
Wii sagen unsere Frauen immer : "Unsere Männer bewegen sich doch keinen Meter weiter als sie müssen, diese Stubenhocker"! Aber jetzt können wiir beweisen, dass wiir uns doch (manchmal) bewegen !! Wiir, dass sind 5 flotte Jungs zwischen 30 und 34, ihreszeichens absolute Technik- und Konsolenspielefreaks, die sich seit vielen Jahren einmal pro Woche treffen und unsere Heimkinos aufrüsten, gemeinsam die neuesten, technischen Spielereien testen und natürlich die meisten neuen Konsolenspiele zumindest anspielen. Aber was uns bisher trotz modernster Spielereien fehlte war ein Gerät wii die Wii !!!!

Sicherlich möchte ich meine XBox 360 keinesfalls missen, allerdings bezeichne ich die neue Nintendo Wii als einen absoluten Pflichtkauf für alle Offline-Multiplayer und die absolut perfekte Zweitkonsole. Wer diese Konsole nicht besitzt hat definitiv etwas verpasst, ohne wenn und aber!

Gerade im fröhlichen Beisammensein ist sie der absolute Spassgarant (natürlich mit den entsprechenden Spielen), alleine den Spaß des ersten Abends kann ich nur noch mit Zockersessions an den Software-Perlen: Worms (Sega Saturn), Mario Kart 64, Singstar und Eye Toy Play sowie natürlich der Pro Evolution Soccer Reihe (leider Ausnahme der aktuelle Teil) vergleichen.

Um nicht seitenlang auszuholen möchte ich nur kurz noch den ersten Abend (mit insgesamt 6 rüstigen Jungs) beschreiben. Nachdem wir uns zunächst ordentlich eingeredet hatten, wii schlecht die Grafik des Wii wohl sein wird starteten wir die Konsolen und stellten ein paar Werte ein. Für die Wireless-Lan-Onlineverbindung benötigen wir inklusive Netzwerkschlüsselerfassung knapp 3 Minuten. Nach einer Softwareaktualisierung, einem Download des Wetterkanals (irrewitzig, wir mußten gleich die Karibik und die Pole suchen ) und des Internetbrowsers (Steuerung durchaus in Ordnung, eBay funktioniert problemlos ;) kauften wir noch schnell die kostenppflichtigen Downloads Donkey Kong Country (SNES) und Super Mario 64 (N64, aber immer noch unschlagbar), alles in allem waren wir in 15 Minuten mit allem fertig. Neben den beiden Spielen standen noch weitere kostenpflichtige Spiele (per Prepaidkarte lassen sich virtuelle Punkte einlösen) des NES, SNES und Megadrive zur Auswahl.

Die Steuerung mit der Fernbedienung läßt sich hierbei einfach nur als absolute Spitze bezeichnen, alleine dass Rumble-Feeling beim Gleiten über die virtuelle Tastatur, echt klasse.

Die gedownloadeten Spiele wurden zwar für das Wii Classic Pad optimiert (ca. 20 Euro), aber dass Gamecube Pad, am besten das kabellose Wavebird, tut es auch problemlos. Kurz zum Test wurde noch ein Gamecube-Spiel von uns getestet, lief problemlos mit der Wii.

Voller Spannung wollten wir nun Wii Sports testen, aber zunächst wollten wir natürlich die virtuellen Profile (Figuren mit dem eigenen Aussehen) erstellen. Diese sogenannten Mii's zu kreieren alleine kann man schon als lustiges Spiel bezeichnen. Für das Anlegen von nur 6 Figuren benötigten wir über 2 Stunden, nicht weil es so schwer war, es wäre auch in 6 Minuten machbar gewesen, sondern weil es so lustig ist, sich selbst zu basteln. Zitate wie ... "So sehe ich nicht aus" ! "Doch, Du hast so einen Zinken im Gesicht, und blass bist Du auch mit Deinen Tränensäcken" ... erzeugten Lacher ohne Gleichen.

Nunja, nach den 2 Stunden konnten wir uns endlich ein Bild von den Wii-Sports-Disziplinen machen und waren begeistert, Eye Toy Play in Perfektion. Perfekte, sehr einfache Steuerung (Ausnahme Boxen mit minialen Problemen, hier kam dann auch das eigelegte Nunchuk zum Einsatz.) und solch großer Spiel-Spaß auf einem der Konsole beigelegten Spiel, einfach nur vorbildlich.

Kurzes Fazit: Auch wenn die Grafik (Spiele wie Zelda, Call of Duty 3 etc.) leider "nur" XBox 1 Niveau erreicht fegte die innovative Steuerung jeden unserer Zweifel an der Daseinsberechtigung des/der Wii weg. Beim Nintendo DS kann man vielleicht noch von einem "zwanghaft das Touchpad nutzten" sprechen, bei der Wii aber von einer wirklich sehr guten und angenehmen Steuerung. Die mittlerweile von uns gespielten Spiele (Zelda = genial!), Call of Duty 3 und Red Steel = mittelmäßig aber keinesfalls schlecht ), (Rayman, Wii Play und Wii Sports = alles Spaßbringer mmit mehreren Spielern) machten einen ordentlichen Eindruck, wobei auf Dauer bisher (12.01.07) lediglich Zelda einen Pflichtkauf darstellt. Als einzige Konsole im Wohnzimmer kann ich derzeit die Wii nur bedingt empfehlen auf Grund des spartanischen Softwareangebotes zum Release, sicherlich ändert sich dies aber im Laufe der Zeit. Wer bereits eine XBox 360 besitzt sollte in jedem Fall zugreifen !!

Seite: 1 | 2