Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für TheDriver79 > Rezensionen

Beiträge von TheDriver79

TheDriver79

Seite: 1 | 2 | 3
Der Teufel führt Regie [Blu-ray] [Limited Edition]
Der Teufel führt Regie [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Richard Conte

4.0 von 5 Sternen Spannender Film, Blu-Ray mit gutem Bild aber mäßigem Ton, 25. Februar 2017
Der Film "Der Teufel führt Regie" oder im Italienischen "Il Boss" ist ein hervorragender Mafia Film mit tollen Schauspielern und jedem wärmstens ans Herz zu legen, der auch nur einen Hauch von Interesse am Mafia-Genre hat. Zur Geschichte sage ich nichts weiter, denn zum einen haben das bereits andere Rezensenten getan und zum anderen bin ich der Meinung, man sollte einen Film so unvoreingenommen wie möglich ansehen und dazu zählt auch, dass man vom Handlungsfaden so wenig wie möglich weiß.

Mit geht es vielmehr um die Bewertung der Blu-Ray von FilmArt.
Angesichts des laut FilmArt nicht besonders guten Masters ein wirklich gutes Bild erzeugt. Die Farben sind gut, die Schärfe nahezu durchweg auch ordentlichem Niveau und das Filmkorn hat genau die Intensität, die für einen Film aus Anfang der 70er passt. Alles in allem ist das Bild wirklich sehr gut geworden und macht Laune, den Film zu sehen.

Der Ton ist leider nicht so gut gelungen. Abgesehen davon, dass der Film, wenn man ihn vollständig und damit komplett ungeschnitten sehen möchte, nur auf Italienisch zu genießen ist (Deutsche Untertitel sind vorhanden und sehr gut gemacht, wobei mir ein oder zwei Schreibfehler aufgefallen sind), gibt es häufig starkes Rauschen und kratzende Nebengeräusche. Die Stimmen sind zwar sehr gut verständlich und auch die Musik klingt insgesamt gut, die Nebengeräusche sind teilweise jedoch arg störend. Schade, dass hier nicht noch ein wenig mehr Zeit/Geld investiert wurde, um die Tonqualität auf ein ähnlich hohes Niveau zu bringen, wie man es beim Bild getan hat.

Auf Deutsch habe ich den Film gar nicht erst angesehen, wozu auch, wenn ich ihn doch wunderbar ungeschnitten und somit vollständig auf Italienisch anschauen kann/muss. Damit habe ich auch gar keine Probleme, zumal der eine oder andere Dialog, wenn man ihnen zuhört und nicht nur die Untertitel liest, auch noch ein wenig mehr verrät.

Die Specials auf der Blu-Ray sind, sieht man von Trailern ab, nicht der Rede wert. Positiv kann ich das Booklet hervorheben, welches ansprechend geschrieben und mit einigen interessanten Informationen sicher auch so manchen Filmliebhaber begeistern kann.

Alles in allem ist die Ausgabe von "Der Teufel führt Regie" von FilmArt zwar auch eine gute Veröffentlichung, kann sich jedoch keinesfalls mit der Qualität der deutlich neueren Veröffentlichung von "Milani Kaliber 9" messen. Insgesamt finde ich den Preis zu hoch angesetzt (zudem, was soll ich mit der DVD in der Hülle, ich will doch nur die BD, diese Doppelboxen kann ich einfach nicht nachvollziehen, egal bei welchem Film auch immer). Für 15 Euro wäre es eine absolute Kaufempfehlung, für die regulär aufgerufenen 20-25 Euro stimmen der Inhalt und die Qualität nicht ganz.

Khazraje
Khazraje

4.0 von 5 Sternen Gutes Rap Album mit Oldschool Touch, 19. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Khazraje (Audio CD)
Musik zu bewerten ist immer wieder sehr schwer. Ich bin kein Musik-Kritiker und kann daher nur rein subjektiv sagen, wie ich die Scheibe finde.
War ich direkt zum Zeitpunkt der Auskopplung von Spliffs&Mics bereits begeistert, wurde es mit jeder Single besser. Khazraje ist ein wirklich gutes Album geworden und macht Spaß zu hören.

Dennoch kann ich keine fünf Sterne geben. Dazu fehlt der Drang, es jeden Tag mindestens ein mal hören zu wollen. Es ist definitiv das beste MC Rene Album seit seinem ersten Release in den 90ern und dennoch fesselt es mich nicht so extrem, dass ich nicht loslassen könnte. Genau das muss ein Musik-Album für mich jedoch haben, weswegen es hier zum fünften Stern fehlt.

Dennoch, das soll keineswegs bedeuten, das Album sei nicht gut. Im Gegenteil, es ist wirklich gut. Es gibt unterschiedlichste Lieder, unterschiedlichste Themen, eingängige Beats, Inhalte die unter die Haut gehen, die eine Geschichte erzählen und damit genau das bieten, was ich von einem guten HipHop Album erwarte. MC Rene hat etwas tolles auf die Beine gestellt.

Remington Steele - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]
Remington Steele - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Pierce Brosnan

5.0 von 5 Sternen Teil zwei einer 80er Kult-Serie, 19. Februar 2017
Keine Ahnung, ab wann etwas als Kult bezeichnet werden kann. Heutzutage ist dieses Wort inflationär und wird auf alles angewendet, was auch nur annähernd interessant zu sein scheint. Nichts desto trotz ist Remington Steele für mich, ganz subjektiv, eine Kult-Serie, einfach weil ich sie toll finde.

Mit der Staffel 1 hat Capelight allen Fans der Serie eine riesige Freude bereitet. Gab es die Serie doch bislang nicht in vollständiger Form für den deutschen Markt lokalisiert auf DVD. Zwar wusste man zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Staffel 1 auch noch nicht, ob Capelight es durchzieht, doch glücklicherweise hat es funktioniert und inzwischen sind alle 5 Staffeln von Remington Steele auf DVD erhältlich.

Die Qualität von Staffel 1 war für eine Serie des Alters und für eine Veröffentlichung auf DVD sehr gut. Das gleiche Bild zeichnet sich auch mit Staffel 2 ab. Es geht sehr gut weiter und ein Kauf lohnt sich definitiv für jeden, der Pierce Brosnan mag, das Zusammenspiel zwischen Brosnan und Zimbalist gern sieht und Remington Steele als Serie insgesamt liebt.

Der Ton geht ebenfalls in Ordnung, auch wenn hier HD-Ton Fetischisten (bei einer Blu-Ray bevorzuge ich HD Ton ebenfalls ;-) ) keinesfalls auf ihre Kosten kommen. Die Stimmen sind stets sehr gut verständlich, also keine Verzerrungen, kein Rauschen oder ähnliches.

Neben den Folgen der Staffel 2 gibt es auch wieder ein paar Extras verteilt auf den einzelnen Scheiben die auf jeden Fall sehenswert sind und auch ein wenig hinter die Kulissen und Arbeiten an der Serie blicken lassen.

Milano Kaliber 9  (+ DVD) [Blu-ray] [Limited Edition]
Milano Kaliber 9 (+ DVD) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Mario Adorf

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Blu-Ray Umsetzung eines Klassikers, 19. Februar 2017
Zur Geschichte, die der Film erzählt, wurde bereits genug gesagt. Daher möchte ich ausschließlich kurz etwas zur Blu-Ray Qualität schreiben.

FilmArt hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Die Bildqualität ist durchweg auf einem wirklich guten Niveau. Das Bild zeigt nur sehr wenige Verschmutzungen, hat schönes und keineswegs störendes aber glücklicherweise auch nicht weggefiltertes Filmkorn und ist für das Alter des Films und die Kosten der Produktion wahrlich eine Augenweide.

Ebenso verhält es sich mit dem Ton. Durchweg sehr gut verständlich, nicht blechern, trotz reiner Mono-Spur intensiv (der Center wird gefordert) und auf jeden Fall hörenswert. Hier muss man nicht auf die englische Spur umschalten, wie es leider bei "Der Mafiaboss - Sie Töten wie Schakale" der Fall ist. Wirklich schade, dass FilmArt nicht auch die Rechte am letztgenannten Film besitzt.

Die Originalfassung von Milano Kaliber 9 hat einige Passagen mit italienischem Ton, die aber beim Bild genauso gut aufbereitet wurden wie die mit deutscher Synchronisation. Damit auch jeder, der es italienischen nicht mächtig ist versteht, was geredet wird, werden Untertitel eingeblendet. Wer das als negativ betrachtet hat irgendwie keine Ahnung von Filmen und sollte einfach gehen, alle anderen dürften sich darüber sehr freuen, dass der Film vollständig vorliegt und ein so wunderbares Bild und so gut umgesetzten Ton besitzt.

Zu Guter Letzt noch das Bonusmaterial, welches sich ebenfalls sehen lassen kann. Zwar leider kein Interview mit Mario Adorf (war ja ursprünglich geplant, aber wohl mit zu hohen Forderungen von Mario Adorf verbunden und damit finanziell nicht realisierbar) dafür aber ansonsten wirklich umfangreich und für ein Film des Alters und des eher geringen Bekanntheitsgrades auf jeden Fall hervorragend.

Der Preis ist sicher nicht günstig und ich verstehe es bis heute nicht, warum eine DVD mit in solchen Boxen liegt (ich will doch nur die BD und würde mir gern 5 Euro sparen), dennoch, Liebhaber des italienischen Kinos, Freunde von Mafia Filmen und Fans der 70er Jahre sollten zuschlagen.

Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale [Blu-ray]
Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale [Blu-ray]
DVD ~ Mario Adorf

3.0 von 5 Sternen Film top, Blu-Ray Umsetzung mit Macken, 17. Februar 2017
Die Geschichte des Films ist und bleibt top. Auch wenn Der Mafiaboss nicht ganz an Milano Kaliber 9 heranreicht, sowohl schauspielerisch als auch von der Handlung selbst ist auch dieser Film wahrlich sehenswert.

Leider präsentiert sich die Blu-Ray technisch von einer eher mittelmäßigen Qualität. Das Bild ist zwar großteils als ordentlich anzusehen, doch es gibt Passagen die merkwürdigerweise qualitativ stark abfallen. Glücklicherweise sind das jeweils nur wenige Sekunden.
Dazu kommen Bildfehler, also richtige Störungen für Sekundenbruchteile, die wie eine fehlerhafte Produktion aussehen. Sieht aus wie früher, wenn der TV Empfang schlecht war und stellenweise das Bild komplett verzerrt dargestellt wurde.
Mit den beiden Punkten kann ich jedoch leben, denn auch wenn es Filme aus der Zeit gibt die qualitativ vom Bild besser aufbereitet wurden, insgesamt ist das Bild ordentlich. Zudem kostet die BD aktuell nur knappe 8 Euro, wodurch ich mich hierzu nicht weiter negativ auslassen möchte - genauso wie mich die englischen Passagen keineswegs stören.
Insgesamt als eher störend empfinde ich jedoch den deutschen Ton. Die Stimmen sind zwar akzeptabel und stets gut verständlich, dafür aber sind Soundeffekte - und das beginnt bei Schritten von Personen und zieht sich über allgemeine Toneffekte beispielsweise beim Ablegen von Fotos auf einem Tisch - die extrem blechern klingen. Das schmerzt schon fast in den Ohren.
Die englische Tonspur ist besser, also scheint ja irgendwas bei der Deutschen Spur verbockt worden zu sein.

Fraglich ist nun, ob insgesamt ein Mangel in der Produktion vorliegt (BD schlecht/falsch gepresst) oder einfach die Bearbeitung des Films mangelhaft/lustlos durchgeführt wurde. Bei ersterem würde mich interessieren, wie man das nachweisen kann um eine korrigierte Version zu erhalten. Bei letzterem wird man als Käufer sicher in die sprichwörtliche Röhre gucken.

Red Oaks - Staffel 2 [dt./OV]
Red Oaks - Staffel 2 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Anders als Staffel 1 und dennoch toll, 14. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Red Oaks - Staffel 2 [dt./OV] (Amazon Video)
Auf die zweite Staffel von Red Oaks haben wir uns sehr gefreut. Staffel 1 war bereits wirklich lustig, hatte die Entwicklung der Charaktere durchweg sehr gut erzählt und wartete stets mit Witz, Romanze und teils auch wirklich kuriosen Ereignissen auf.
Staffel 2 beginnt ebenso lustig und setzt dort fort, wo der Cliffhanger von Staffel 1 die Zuschauer im Dunkeln ließ. Dennoch, Red Oaks Staffel 2 ist anders. Es ist mehr Drama vorhanden und die Charaktere sind spürbar älter und erwachsener geworden. Es hat ein wenig gebraucht, wieder das Gefühl zu erlangen, was Staffel 1 von Anfang an so gut gemacht hat. Doch nachdem diese Aufwärmphase - die nicht zu lange andauert - vorüber war, konnten wir nicht mehr aufhören zu schauen.
Es gibt wieder reichlich zu Lachen, spannende Wendungen, die eine oder andere Situation die vorhersehbar war und dennoch auch vieles, was anders kommt als man es erwartet hat. Das 80er Jahre Gefühl kommt zwar nicht mehr ganz so intensiv rüber, wie noch in Staffel 1, doch die Entwicklung der Personen, der Beziehungen, die altbekannten Gesichter und die neuen Situationen sind genug, um wirklich Spaß zu haben.
Alles in allem ist Red Oaks wieder sehr schön anzusehen und wieder einmal viel zu kurz. Über echte Inhalte möchte ich nichts weiter sagen, denn sonst verdirbt es sicher dem einen oder anderen die Freude am Zuschauen.

Advanced Chemistry
Advanced Chemistry

4.0 von 5 Sternen Oldschool und Newschool zu guten Teilen gemischt, 27. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Advanced Chemistry (Audio CD)
Advanced Chemistry von den Beginnern ist nicht Bambule - ein tolles HipHop Album ist es dennoch geworden.
Ich liebe Bambule. Damals war ich 19 und habe es gefeiert. Es war mit genialen Beats und fantastischen Reimen bestückt, was es nicht nur damals, sondern auch heute noch, zu einem wahnsinnig gutem Album macht.
Doch darum geht es hier eigentlich nicht, obwohl verständlicherweise stets der Vergleich gezogen wird und die Erwartungen unendlich groß waren.

Nun habe ich das neue Album mehrfach gehört, den Texten gelauscht und Vergleiche gezogen. Die Beginnern sind anders, dennoch wiedererkennbar und gleichzeitig weiter entwickelt. Und das ist gut so!

Nahezu alle Lieder sind toll, haben einen guten Beat und kommen mit teils sozialkritischen, teils einfach nur lustigen oder auch mal vollkommen sinnbefreiten Reimen daher. Das wird in einigen "professionellen" Kritiken bemängelt, doch waren das die Beginner beim besagten, legendären Bambule Album nicht genauso? Lustig, unkompliziert und unkonventionell. Das sind sie auch heute noch.
Das Feature mit Haftbefehl ist im Grunde der einzige Track, der ein anderes Feature verdient hätte und nicht ins gesamte Schema passt. Zudem fehlt mir ein Feature mit Toni L. oder Torch (darauf habe ich nach Ankündigung des Album-Namens wirklich gewartet). Der Rest hingegen gefällt mir wirklich gut.

Die oftmals angebrachte Kritik, es sei nicht mehr Bambule, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mit Advanced Chemistry, Cora E., Stieber Twinz und allen, die damals in der deutschen HipHop Kultur einen Namen hatten, aufgewachsen, doch Veränderung muss nicht schlecht sein.

Wenig angetan bin ich aktuell von den bislang vorgestellten Sachen von Afrobs neuem Album, doch die Kritik an den Beginnern erinnert mich stark an die Kritik zum letzten Album von Curse (Uns). Viele haben offenbar keine Geduld mehr und brauchen Ohrwürmer von der ersten Minute. Genau das Gegenteil sorgt hingegen in den meisten Fällen für einen lange anhaltenden Hörspaß. So ist es mit dem Curse Album (ich liebe bis auf eine Ausnahme alle Alben von ihm) und so ist es beispielsweise auch mit Megaloh.
Mir fehlt heutzutage bei vielen, die HipHop hören, die nötige Toleranz, die eigentlich vorhanden sein sollte, wenn man sich als HipHop Fan bezeichnet (ich spreche nicht von Rap im allgemeinen). So sollte auch akzeptiert werden, das sich Künstler weiter entwickeln und das etwas nicht automatisch schlecht ist, nur weil es nicht mehr so klingt, wie das alte, geliebte Zeug. Natürlich ist keinesfalls alles weiterhin gut, doch ich finde, man sollte allem zunächst eine Chance geben, bevor man zu schnell negativ urteilt.
Summa summarum ist für mich, mit Ausnahme von Haftbefehl, das Album echt gut geworden.

--------------------------------------------------------------------

Update / 19.02.2017

Nachdem das Album der Beginner nun schon ein paar Monate auf dem Buckel hat und ich dadurch einen noch besseren Eindruck bekommen konnte, muss ich einen Stern abziehen. Das Album ist weiterhin wirklich gut, hat einige Lieder mit Ohrwurmqualität und dennoch hat es nicht den erhofften Drang zur Dauerschleife.
Das heißt, ich habe es eine Weile wirklich oft und intensiv gehört, doch auf Dauer kann es mich nicht so stark begeistern wie ursprünglich gedacht. Genau deswegen, weil aus meiner Sicht nur absolute Dauerkandidaten fünf Sterne verdient haben, ziehe ich einen meiner ursprünglich vergebenen Sterne ab und setze damit die Wertung auf 4 Sterne herab.
Es bleibt also bei einem wirklich guten Album, welches jedoch nicht dauerhaft begeistern kann. Genau das hat Bambule geschafft, das auch heute noch rauf und runter laufen kann.

Body-one Spingseile Baumwoll Springseil mit Gewichten, 1284
Body-one Spingseile Baumwoll Springseil mit Gewichten, 1284

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut, 11. April 2016
Das Springseil hat einen fairen Preis für das gebotene. Leider jedoch sind die Kunststoffdeckel der Griffe viel zu empfindlich und brechen sofort kaputt, wenn der Griff auf die Erde fällt.
Wäre hier ein wenig mehr Qualität geboten (vermutlich würde der Preis dann gleich verdoppelt werden), könnte ich das Springseil durchweg empfehlen. So ist es OK, mehr jedoch nicht.
Hervorheben möchte ich jedoch die Qualität des Seils. Es ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, schwingt sehr gut durch und ermöglicht damit sauberes Springen.

Leon - Complete Edition [Blu-ray]
Leon - Complete Edition [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Claude van Damme

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, jedoch mit Abstrichen, 11. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Leon - Complete Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Gestern Abend habe ich den Directors Cut von DigiDreams auf Blu-Ray Disc angeschaut und muss sagen, grundsätzlich wurde hier ordentliche Arbeit abgeliefert. Dennoch muss ich Einschränkungen machen.

Das Bild der Standardaufnahmen ist gut remastert. Alles, was zusätzlich gezeigt wird, eben alles, was den Directors Cut ausmacht, wurde leider nicht aufgewertet. Gab es hierzu kein vernünftiges Material?
Verwunderlich ist das vor allem dann, wenn Szenen mit verwaschenem Bild beginnen und urplötzlich, ohne einen Schnitt, scharf werden. Das geht sogar so weit, dass sogar Szenen in denen gesprochen wird, zunächst ein schlechtes Bild zeigen (dabei aber schon ein Satz begonnen wird) und dann mitten im Satz scharf werden. Insbesondere bei diesen Szenen stellt sich für mich die Frage, ob unsauber remastert wurde und eine Endkonstrolle nicht stattgefunden hat? Soetwas sollte auffallen und wäre sicher anders lösbar gewesen.

Auch beim Ton gibt es eine Szene in der sehr starke Nebengeräusche zu vernehmen sind. Interessanterweise jedoch bei einer visuell remasterten Szene, also nicht mal einer zusätzlichen, die somit nur noch als schlechtes Ausgangsmaterial vorlag.
Davon abgesehen war der Sound in Ordnung, wenn auch zu Beginn des Films an zwei/drei Stellen asynchron.

Alles in allem eine ordentliche BD, die jedoch viel zu teuer ist. Wäre durchweg das Bild sehr gut (also auch die DC Szenen aufbereitet) und der Ton sauber, würde ich den Preis angemessen finden (immerhin ist es ein echter van-Damme Klassiker). So jedoch ist der Film zu teuer und nur waschechten Fans ans Herz zu legen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2016 10:28 PM MEST

Remington Steele - Die komplette erste Staffel [7 DVDs]
Remington Steele - Die komplette erste Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Stephanie Zimbalist

5.0 von 5 Sternen Nur ein Wort: Hervorragend!, 21. Dezember 2015
Mehr als das Wort "Hervorragend" braucht diese Veröffentlichung eigentlich nicht.
Begründen möchte ich das dennoch kurz.

Die Bildqualität ist hervorragend (da ist es wieder). Berücksichtigt man, dass die Folgen Anfang der 80er gedreht wurden und das es sich hierbei lediglich um eine DVD Auswertung der ersten Remington Steele Staffel handelt, kann das Bild fast durchweg begeistern.
Klar, es gibt hier und da Szenen bei denen die Qualität deutlich abfällt, doch das sind derart wenige, dass ich sie eigentlich nicht erwähnen bräuchte.
Grundsätzlich ist das Bild angenehm scharf, weist nur sehr selten Schmutzpartikel o.ä. auf und zeigt gute Farben. Filmkorn wirkt stimmig.
Das Bild insgesamt sieht also auf jeden Fall so aus, wie man sich eine Serie Anfang der 80er vorstellt.

Beim Ton gibt es ebenso keinen Grund zu Kritik. Stets sehr gut verständlich, kein Rauschen und alles mit den originalen Sprechern, also nichts nachsynchronisiert. Dazu noch der originale, unveränderte Soundtrack, der bis dato das Hauptproblem darstellte, weswegen es so lange gedauert hat, bis Remington Steele endlich auch vollständig in Deutschland erscheinen kann.

In puncto Ausstattung oder Zusatzmaterial auf der DVD gibt es zwar nur relativ wenig, doch das gebotene weiß unbedingt zu gefallen. Ein schicker Schuber in reflektierendem Lack, ein kleiner Einleger mit den Episoden und sieben sauber gepresste DVD mit ein paar Audiokommentaren runden das positive Gesamtbild ab.

Negativ fällt mir einzig und allein das Vorhandensein von jeweils einem Trailer pro DVD auf. Darauf hätte Capelight verzichten sollen. Das mag ich grundsätzlich nicht und kann es auch bei anderen Filmen/Serien nicht ausstehen. Ich kaufe das, was ich will und nicht, weil es mir vor einem gerade gekauften Produkt unter die Nase gerieben wird.

Seite: 1 | 2 | 3