Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Michael Langhans > Rezensionen

Cocoon
Cocoon
DVD ~ Don Ameche

5.0 von 5 Sternen Bezauberndes Kino für einen Nachmittag!, 21. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Cocoon (DVD)
Alte Menschen die das Leben noch einmal für sich entdecken. Das klingt sicherlich merkwürdig und überhaupt nicht nach einem tollen Film, eher für Unterhaltung im Altersheim, doch weit gefehlt. Dieser Film geht ans Herz, beschäftigt sich mit Fragen, die wir wohl alle noch vor uns haben. Deshalb wird er eine wundervolle Erfahrung im Heimkino sein. Genauso wie die Freundschaft in diesem Film zählt auch das Verständnis und Werte, die wohl langsam aussterben auf dieser Erde und gerade deswegen sollte man solche Filme schätzen lernen!!!
Zur DVD kann man eigentlich nur sagen, dass sie einem solchen Film entspricht und nicht wirklich besser sein muss. Extras sucht man leider vergebens und gerade hier hätte man noch einmal mit interessanten Informationen rüber kommen können, schade. Das Bild ist sehr angenehm für einen solchen Film. Sicher, man sollte nicht zu viel erwarten von 1985, aber man wird durchaus zufrieden gestellt. DEr englische Ton ist wirklich wunderbar und man kann schön eintauchen, wohingegen der deutsche Ton etwas angestaubt klingt. Aber alles in allem sollte man sehr zufrieden mit dieser Veröffentlichung sein und sogar dankbar, dass solche kleine Perlen ihren Weg auf DVD finden. KLARE Kaufempfehlung!!!

Weil es Dich gibt
Weil es Dich gibt
DVD ~ John Cusack

3.0 von 5 Sternen Einfach nur nett und angenehm!, 21. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Weil es Dich gibt (DVD)
Als ich das erste Mal von dem Film hörte wußte ich so gar nichts damit anzufangen und sein englischer Name (Serendipity) machte es nicht einfacher ;). Doch als ich dann erfuhr dass Kate Beckinsale die Hauptrolle spielt wurde ich schon hellhöriger. JA das war anfangs der Grund wieso ich den Film sehen musste ;).
Doch dann saß ich dabei und fand die Story von einer Frau (einer wirklich hübschen dazu) und einem Mann die sich in New York zur Weihnachtszeit treffen und einen Tag miteinander verbringen schließlich aber wieder getrennte Wege gehen, sehr interessant. Ich weiß nicht was den Film dazu bringt einen zu fesseln, aber er tut es irgendwie, weil man sich nichts sehnlicheres wünscht als diese beiden zusammen zu bekommen...
Tja, wie meine Rezensionen nun mal sind muss ich auch immer auf die DVD selbst eingehen. Der DTS Ton ist vollkommen überflüssig und ich frag mich, was er auf der DVD soll? Schön und gut, aber er ist schlicht und einfach Platzverschwendung. Den Platz hätte man nutzen sollen, um dem Bild den letzten Schliff zu geben, denn dieses ist für eine neue Produktion wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei. Schärfe sollte heute schon Standart sein und es ist schade, dass sie es bei dem Film nicht ist. Extras sind leider Mau und nicht sehr informativ, Schade. Also der einzige Kaufgrund ist die Story, wer sie gut findet sollte zuschlagen, Unterhaltung wird auf jeden Fall geboten. Viel Spaß beim Schauen.

Vidocq (2 DVDs)
Vidocq (2 DVDs)
DVD ~ Gérard Depardieu
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen Anders aber Interessant!, 21. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Vidocq (2 DVDs) (DVD)
Als ich das erste Mal von diesem Film hörte habe ich meine Ohren aufgestellt und gelauscht, da die Story doch interessant klang. Ja und der Fakt dass er noch vor SW2 digital aufgezeichnet wurde lies mich als kleiner Techniknarr noch mehr hinhören und es stand fest, dass ich diesen Film sehen musste. Doch ging ich erst etwas skeptisch an die Sache, weil es immer etwas gewöhnungsbedürftig ist mit franz. Filmen zurecht zu kommen. Doch habe ich mich schließlich hingesetzt und ihn mir zu Gemüte geführt. Das Bild selbst ist kristallklar und wirkt etwas steril und abgehoben, was man aber durchaus als Absicht des Regisseurs bezeichnen könnte. Es stimmt schon, gewöhnsbedürftig ist das Bild ohne Frage, aber man gewöhnt sich daran und wird in die etwas komische Welt hineingezogen und versucht ständig mitzurätseln wer es nun ist und was als nächstes passiert. Diesbezüglich ist der Film sehr interessant gemacht, auch wenn man meinen könnte es ist ein Kriminalfilm in einer neuen Verpackung. Aber irgendwas hat der Film, ob es das superbe Bild, der krachende Sound oder die Story ist? Weiß nicht, macht euch selbst ein Bild. Aber vorsicht, es ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Trotzdem bekommt er 4 Sterne, weil er etwas hat was viele andere Filme nicht haben!

Stephen Kings Es
Stephen Kings Es
DVD ~ Tim Curry

4.0 von 5 Sternen Endlich ES auf DVD!!!!, 21. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Stephen Kings Es (DVD)
Endlich kann ich meinen Lieblings-King-Film auf Englisch anschauen. Lange hat es ja gedauert, nachdem die Scheibe in den Staaten schon eine Zeit lang auf DVD erhältlich war hat sich Warner Deutschland nun auch dazu entschlossen sie zu veröffentlichen. Doch man darf kein Bild und Ton eines heutigen Films erwarten. Stephen King's ES war ja eine Produktion für den TV deshalb verblüfft auch das Format von 16:9 das den Film ein wenig ungewöhnlich aussehen lässt wenn man ihn das erste Mal in 16:9 sieht. Aber auf eine Art auch sehr interessant, lässt es Kinoähnlicher werden. Qualität des Films ist nicht vergleichbar mit dem TV. Das Bild ist klar und sehr ruhig zu betrachten und macht richtig Spaß. Vom Ton kann man nur sagen, dass er in Dolby Surround 2.0 vorliegt und auf jeden Fall ausreicht. Der Film hat nicht viel Effekte und deshalb reicht es wirklich. Leider ist anzumerken, dass es eine Flipper DVD ist. Auf der ersten Seite ist der erste Teil und auf der zweiten der zweite Teil. Somit kommt man um ein Wenden leider nicht drumrum. Die Extras sind leider knapper ausgefallen. Lediglich ein Audiokommentar der Beteiligten liegt mit auf der DVD. Na ja, wem Audiokommentare gefallen, der wird wohl zufrieden sein, sonst ist es bisschen wenig.
Aber letztendlich kann man sagen, dass man bei dieser DVD trotzdem zuschlagen kann, denn besser wird es den Film nicht geben und es ist schön wie das meiner Meinung nach beste Buch Kings zum Leben erweckt wird, auch wenn es mit dem Buch selber nicht mehr allzu viel gemein hat ;). Viel Spaß beim Anschauen!

Jagd auf Roter Oktober [Special Edition]
Jagd auf Roter Oktober [Special Edition]
DVD ~ Sir Sean Connery
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Yeeah ich will ein dieses UBoot haben ;), 21. Juni 2003
Fangen wir mal bei der Erstausgabe an (nicht die Special Edition). Sie hatte wirklich kein gutes Bild und konnte auch nicht wirklich mit Extras im Überfluß dienen. Ja und nun steht die Special Edition dieses wirklich interessanten Filmes vor der Tür. Der Film selber handelt von einem russischen Uboot unter dem Kommando von Sean Connery. Dieses Atom Uboot ist kein normales UBoot, sondern das erste mit dem Raupenantrieb, der eine geräuschlose Fahrt möglich macht..
Technisch gesehen kann man sich von der DVD gar nicht mehr wünschen. Das Bild lies Paramount von einem besseren Master abtasten und das sieht man auch. Ab und zu fehlt es zwar immer noch an der Schärfe, aber für einen Film von 1989 auf jeden Fall zufrieden stellend. Positiv fällt auf, dass Paramount den Anfang des Films mit verschiedenen Blickwinkeln realisiert hat, so dass hier Untertitel überflüssig sind. Wählt man die dt. Sprachversion erhält man einen dt. Vorspann und mit englisch sieht es genauso aus. Zum Ton kann man nichts weiter sagen, als dass der DTS Ton bei diesem Film wirklich noch einmal ein klein wenig drauf legt als der Dolby Digital Ton. Man holt sich buchstäblich das UBoot in sein zu Hause und hört ständig das Uboot im Hintergrund und dem Subwoofer. Ich bin einfach nur vom Hocker gefallen. Der Ton ist sehr gut!
Zu den Extras kann man sagen, dass sie durchaus zufrieden stellen können. Einen Audiokommentar gibt es und noch diveres andere interessante Sachen, die man sich bei Gelegenheit antun kann.
Ich kann auf jeden Fall nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Denn Erstauflage Pfui, diese Zweitauflage aber HUI!

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 2 (Box Set, 6 DVDs)
Spacecenter Babylon 5 - Staffel 2 (Box Set, 6 DVDs)
DVD ~ Bruce Boxleitner
Wird angeboten von Second Hand Buchladen

4.0 von 5 Sternen Schatten am Horizont, Freunde in den Augen ;), 21. Juni 2003
Wunderbar, endlich geht es dort weiter wo die 1. Staffel zu Ende war und der Kampf gegen die Schatten nimmt so langsam Gestalt an. Über den Inhalt der Serie brauch ich sicherlich nicht viele Wörter verlieren. Es geht um eine Raumstation und dessen Besatzung. In einer Vielschichtigkeit die selten eine Serie mit sich brachte erlebt man hier Tagein und Tagaus das Geschehen und wird von diesem gefesselt.
Technisch gesehen ist die 2. Box vergleichbar mit der 1. Box. Warner hat leider nicht die beste Qualität geliefert (deshalb auch "nur" 4 Punkte). Man findet kleine Bildfehlerchen und manchmal ist das Bild alles andere als scharf. Aber darüber schaut man gern hinweg, auf Grund des niedrigen Preises und weil die Serie komplett vorliegt und des sogar in 16:9, dem Originalformat. Vom Sound her kann man eigentlich auch nicht meckern, man könnte sich lediglich streiten ob 5.1 wirklich notwendig ist, denn richtige Räumlichkeit kommt eher selten auf. Aber rundum kann man wirklich zufrieden sein und seine Lieblingsserie geniessen.
Ich bin zufrieden und kann sie nur wärmstens empfehlen!

Die letzten Glühwürmchen
Die letzten Glühwürmchen
DVD ~ Akiyuki Nosaka

5.0 von 5 Sternen Studio Ghibli at it's Best!, 12. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Die letzten Glühwürmchen (DVD)
Nix anderes kann man von einem Studio Ghibli Film erwarten: Spannung, Gefühl, Tiefgang und bezaubernde Bilder sowie bezaubernder Ton. Zu diesem Film kann nicht viel sagen, außer er nimmt einen gefühlsmäßig echt mit. Mit in eine Welt des Krieges, der Zerstörung... eine Welt der Gefühle, der Traurigkeit, des Allein-Seins.
Sicher, dieser Film soll kein Trickfilm ala Disney sein, aber dafür ist Studio Ghibli (die Macher) in Japan auch nicht bekannt. Dazu muss man wissen, dass Animes (so heißen solche Filme) in Japan wie Realfilme behandelt werden und deshalb auch die Themen und das Zielpublikum ein anderes ist. Dieser Film kann jedem ERWACHSENEM und älterem Kind nur nahe gelegt werden. Kleinkindern sind klar auszuklammern... auch wenn die Bilder toll sind, sollten sie sich doch erst später mit so einem traurigem Thema auseinander setzen müssen.
Die Umsetzung des Films auf DVD ist vollkommen okay. Bild und Ton sind akzeptabel und lassen einen in diese Welt eintauchen. Wer jedoch auf Extras hofft ist an der falschen Stelle und sollte lieber zu eine DVD aus dem Ausland greifen. Aber alle anderen können zugreifen, vor allem weil es sehr selten ist einen Studio Ghibli Film mit deutscher Synchronisation zu haben :).

Willow [Special Edition]
Willow [Special Edition]
DVD ~ Val Kilmer

5.0 von 5 Sternen Super Film, akzeptable Qualität, 12. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Willow [Special Edition] (DVD)
Gleich zu Anfang, wer hier eine Hammer-Edition erwartet wie bei Star Wars liegt hier falsch. Trotzdem gebe ich 5 Sterne, weil ich die DVD selber bewerte und diese ist super geworden. Der Film selber, ein "Gnom" wird ausgesand um ein Kind zu retten, gerät aber in die Lage eines Helden, der er selbst nicht sein will, ist fabelhaft umgesetzt. Für damals hat er fantasische Effekte und geizt nicht mit tollen Landschaftsaufnahmen.
Zur DVD, welche meiner Meinung nach super geworden ist. Sie ist eine 1:1 Umsetzung aus den Staaten, beinhaltet einen sehr interessanten Audiokommentar mit dem Hauptdarsteller, der so einiges zu berichten hat. Sicherlich sind hier nicht viele Specials enthalten, aber unterhaltsam sind diese allemal. Darauf kommt es bei einer DVD an und diese bietet es. Wer den Film mag kann zugreifen, wer ihn nicht kennt sollte sich ihn vorher vielleicht erst mal ausleihen, denn er ist ein klein wenig gewöhnungsbedürftig.

Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1 (Box Set, 6 DVDs)
Spacecenter Babylon 5 - Staffel 1 (Box Set, 6 DVDs)
DVD ~ Michael O'Hare
Wird angeboten von Flohpreis

4.0 von 5 Sternen Qualität eher schlecht, Serie tip top!, 12. Dezember 2002
Von der Serie selbst muss ich eigentlich nicht viel erzählen. Entweder man kennt Babylon 5 oder man kennt sie nicht. Für die, die sie nicht kennen: Es ist keine klassische Science Fiction in dem Sinne. Babylon 5 ist eine Serie die bis zur fünften Staffel hin einen einzigen großen Handlungsfaden hat. Dabei wird auf Religion, Charakter, Toleranz, Veränderung eben so eingegangen wie auf den Fortschritt, Rassen und Fehlbarkeit. Gekonnt verknüpft mit der Realität kann man immer Szenen finden, in denen man sich selbst dabei ertappt wie man sagt "Ja, das stimmt, die haben Recht". Dabei ist alles gekonnt umgesetzt mit CGI Grafik und Kullisen, die anfangs sehr befremdlich wirken, aber man gewöhnt sich an diese Welt :).
Nun gut, soviel zur Serie selbst. Die Qualität der DVDs ist nicht immer auf dem höchsten Niveau. Aber man darf auch nicht solch Bildqualität wie bei den Herrn der Ringe erwarten. Das Bild ist nicht ganz sauber von Artefakten aber in 16:9 was für eine solche Serie schon super toll ist. Der Ton kommt in DD5.1 und sorgt für ein wenig Raumklang, der aber eigentlich überflüssig gewesen wäre.
Aber im großen und ganzen bin ich froh, dass diese Serie ihren Weg auf DVD gefunden hat und kann sie jedem nur wärmsten ans Herz legen.

Superman I [UK Import]
Superman I [UK Import]
DVD ~ Christopher Reeve
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Brilliante Umsetzung eines SUPERfilms ;), 12. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Superman I [UK Import] (DVD)
Nun ja, da ja in den Sternen stand ob in Deutschland überhaupt die Spezial Edition erscheinen sollte habe ich mir schon länger vorher die englische Version geholt und wurde nicht enttäuscht. Ganz davon abgesehen gibt es hier auch deutsche Untertitel. Den Film selbst kann man in einer wunderschön restaurierten Form bewundern, wie es ihn selten vorher gab. Der Ton haut auch super klasse rein und die deleted Scenes im Film fallen auch qualitätsmäßig nicht auf. Der Film kommt auf einer DVD18 daher. Auf Seite A befindet sich der Film mit Audiokommentaren und einer isolierten Musikspur. Der größte Teil der Extras befindet sich auf Seite B (3 Dokumentationen, Deleted Scenes, Scene Tests...) Man wird auf jeden Fall nicht enttäuscht und hat ne Menge Filmmaterial zu bearbeiten :). Meiner Meinung nach eine klare Empfehlung, wobei man nichts falsch machen kann.

Seite: 1 | 2