Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Dreli > Rezensionen

Beiträge von Dreli
Top-Rezensenten Rang: 7.655.254

Dreli (Dresden, Sachsen)

Seite: 1 | 2 | 3
Lixada 192 Kanäle DMX512 Controller Konsole für Bühne Licht Party DJ Disco Betreiber Equippment
Wird angeboten von G-Mile

2.0 von 5 Sternen TAP nicht nutzbar, 23. Februar 2017
Ansich ein guter DMX-Controller in gleicher Bedienungsweise, wie die zahlreichen anderen 192-Canal-Controller auf dem Markt. Nur eben günstiger, als die der Mitbewerber. Aber dafür gibt es Abstriche. Zum einen gibt es keine deutsche Bedienungsanleitung. Aber da die Funktionsweise der der Mitbewerber entspricht, kann man die der Konkurrenz aus dem Netz laden. Paar Funktionen fehlen oder sind anders. Oder manche Taster befinden sich an anderer Stelle. Aber das bekommt man schnell raus.
Nun aber das NoGo!!! Und das geht für mich wirklich überhaupt nicht. Ich nutze oft den TAP-Taster. Zu ca. 30% tut das Gerät dann das, was ich will. Zu 70% ( und jetzt kommt's) schmiert das Gerät nach Betätigung des TAP-Tasters ab. Das bedeutet, BlackOut. SCHWARZ! DUNKEL! ZAPFEN DUSTER! Bis auf 2 Lichteffekte, die bei fehlendem DMX-Signal automatisch auf Stand-alone umschalten. Diese beiden Effekte retten mir somit jedesmal den Allerwertesten, da das Publikum meint, dass das so sein soll.
Gerät ausschalten - wieder einschalten - erneut Bank wählen - 3-4 Mal TAP drücken (wenn es geht 😁) - und die programmierte Show geht weiter. Nee, weiter geht sie nicht. Die Bank fängt natürlich non vorn an.
Für alle, denen das nichts ausmacht oder die den TAP-Taster nicht benutzen, ist das Gerät eine gute und preiswerte Alternative zu den üblichen 192-Canal-Controllern auf dem Markt. Für mich allerdings nicht zu gebrauchen. Ich anderes zutun, als ständig an dem Lichtpult rum zu schalten. Programmiert habe ich das Gerät natürlich vorher. Alle Szenen und Bänke sind nach meinen Vorstellungen bestückt. So bräuchte ich - so war zumindest mein Plan - nur nach einer Weile paar Mal den TAP-Taster drücken, um die Geschwindigkeit wieder dem Takt der Musik anzugleichen. Mehr will ich da eigentlich nicht an dem Pult rum drücken. Aber wie bereits geschrieben: NICHTS GEHT MEHR!

Plattformwagen, Transportwagen, Handwagen, Klappwagen, 150Kg
Plattformwagen, Transportwagen, Handwagen, Klappwagen, 150Kg

2.0 von 5 Sternen Achtung! Plastikräder!, 18. Juni 2016
ACHTUNG! Artikel entspricht nicht den Bildern. Ich habe extra darauf geachtet, dass der Plattformwagen Metallräder hat. Mit diesen Plastedingern habe ich nämlich schon meine Erfahrungen gemacht. Aber nein! Da wurde man wieder schön getäuscht. Die Plattform ist stabil. Aber eine Plattform ohne Räder ist kein Plattformwagen. Die Plastikräder haben jedenfalls nicht das ewige Leben. Beladen über unebenen Boden oder ne Türschwelle machen sie jedenfalls nicht mit.

Poltergeist [Blu-ray]
Poltergeist [Blu-ray]
DVD ~ Craig T. Nelson

1.0 von 5 Sternen Die Hülle ist top!, 16. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Poltergeist [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin so froh, dass ich die Blu-Ray gebraucht und damit sehr günstig erworben habe. Obwohl, ich habe Geld ausgegeben und das hätte man sich sparen können.
Zuerst das Gute: Die Scheibe kommt in einer Hülle. Nicht dass das und dass sie etwas Besonderes wäre. Nein! Das ist ne ganz normale Blu-Ray-Hülle. Aber diese Hülle ist eben das Beste an dem gesamten Artikel. Daher wenigstens 1 Stern. Ich habe lange überlegt, wie ich den einen Stern rechtfertige. 0 Sterne kann man ja nicht vergeben.
Jetzt zum Negativen: Der Film!!! Das ist mit Abstand der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Ich gucke im Normalfall keine schlechten Filme, da ich entsprechend auf die Bewertungen achte. Das klappt auch eigentlich ganz gut. Nur bei diesem Film bin ich voll reingeflogen. Wie kann dieser Film nur solche super Bewertungen haben?
Der Film ist langweilig und unlogisch. Völlig sinnfreie Dialoge ziehen ihn unendlich in die Länge. Die schauspielerische Leistung (außer bei dem kleinen Mädchen) liegt zwischen schlecht und furchtbar. Die Story ist kaum bis nicht nachvollziehbar. Es kommen ständig Fragen auf, die auch nie beantwortet werden. Dazu dieses unendliche sinnlose Gelaber. "Geh nicht ins Licht! Geh ins Licht! Geh nicht ins Licht! Geh doch ins Licht!" Fürchterlich! In den letzten 15 min. passiert dann endlich mal was. Die Effekte sind zeitgemäß. Also mit heutigen Special Effects nicht zu vergleichen. Aber das ist es nicht, was ich kritisiere. Vielmehr wieder der Stumpfsinn in der Story. Herr Spielberg, ich hätte da mal ne Frage. War der Friedhof nur genau so groß, wie das Grundstück der einen Familie? Wo ist das Haus hin? Dann habe ich gedacht, dass der Film vielleicht eine Komödie sein soll. Da passiert sowas schnell mal. Wie bei "Bezaubernde Jeanny" zum Beispiel. Aber auch das kann nicht sein, da der Film auch keinen Funken von Humor in sich trägt.
Fazit: Nicht gruselig, nicht lustig, nicht traurig, nicht erotisch, nicht aufschlussreich, nicht dokumentarisch, nicht monumental, nicht abenteuerlich, nicht ästhetisch, nicht lehrreich! Also ich finde wirklich kein Merkmal eines Filmgenres in diesen Aufnahmen. Daher weiß ich nicht, ob ich hier überhaupt von Film sprechen mag. Jedenfalls ist das die blanke Verschwendung. Geldverschwendung und Verschwendung von Platz im Regal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2016 2:11 PM MEST

Die Bibel - Das Neue Testament: 1. Joseph von Nazareth - 2. Maria Magdalena - 3. Judas - 4. Thomas
DVD ~ Raffaele Mertes
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel

4.0 von 5 Sternen Filme mit biblischen Hintergrund, 30. April 2014
Inhaltlich:
Ja, ich glaube, das beschreibt es sehr gut. Diese 4 Filme sind keine Bibelfilme, sondern Filme mit biblischer Anlehnung! Das sollte aber auch jedem klar sein, da die Bibeltexte nicht soviel über Joseph, Maria Magdalena, Judas und Thomas berichten. Und trotzdem fließen stets Parallelen zur Jesus-Geschichte ein. Alle 4 Filme zusammen bilden einen Faden durch die Evangelien, nur eben aus der Sichtweise der jeweils beschriebenen Person. Bei Joseph geht es um Marias Empfängnis, Geburt und Kindheit Christi (Weihnachtsgeschichte). Bei Maria Magdalena geht es um das Wirken Christi. Bei Judas geht es um die Verfolgung und Kreuzigung Christi. Und bei Thomas geht es um die Auferstehung.
Natürlich ist das spekulativ. Keiner weiss, was tatsächlich in den Köpfen der handelnden Personen vorgegangen ist, denn die Bibel berichtet nicht darüber. Es sind also keine Bibelverfimungen, sondern Filme mit biblischen Hintergrund. Und trotzdem haben die Filme eine Aussage, die zum Nachdenken anregen soll. Bei Maria Magdalena beispielsweise geht es um den Umgang mit Rache. Sie merkt aber, dass Diese nur Kummer und Trauer bringt. Doch immer öfter begegnet sie Jesus, der Liebe predigt. "Liebe deinen Nächsten! Liebe deine Feinde! Vergib ihnen! Nur so wirst du Frieden finden!" In meinen Augen wirklich eine gelungene Geschichte.

Technisch:
Die DVD's haben (meiner Meinung nach) einen ganz großen Mangel. Zwar sind die Filme 16:9 produziert worden, sind aber in ein 4:3 Bild eingebettet. Das heisst, ein 4:3 Bild, was oben und unten schwarze Streifen hat. Okay, bei einem 4:3 Fernseher spielt das keine Rolle. Da wird der Film normal als 16:9 angezeigt. Aber wer hat heutzutage noch einen 4:3 Fernseher? Wenn man die DVD's auf einen 16:9 Fernseher anschaut, passiert folgendes: Auf der DVD befindet sich ein 4:3 Bild, was oben und unten schwarze Balken hat. Der DVD-Player erkennt, dass die DVD ein 4:3 Bild darstellt. Um Dieses jetzt ohne Verzerrung auf dem 16:9 Fernseher darzustellen, setzt er links und rechts schwarze Balken. Das Ergebnis: Ringsrum um das Bild sind nun schwarze Balken. Okay, manche Fernseher haben auch eine Zoom-Funktion. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht gleich ein 16:9 Bild auf die DVD's gespielt hat. Am Alter liegt es nicht. Ich habe durchaus ältere DVD's, die ein 16:9 Bild wiedergeben. So ein Blödsinn! Daher gibts von mir einen Stern Abzug.

Die Bibel: Das Neue Testament 4 DVDs
Die Bibel: Das Neue Testament 4 DVDs
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel

4.0 von 5 Sternen Filme mit biblischer Anlehnung, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bibel: Das Neue Testament 4 DVDs (DVD)
Inhaltlich:

Technisch:
Die DVD's haben (meiner Meinung nach) einen ganz großen Mangel. Zwar sind die Filme 16:9 produziert worden, sind aber in ein 4:3 Bild eingebettet. Das heisst, ein 4:3 Bild, was oben und unten schwarze Streifen hat. Okay, bei einem 4:3 Ferseher spielt das keine Rolle. Da wird der Film normal als 16:9 angezeigt. Aber wer hat heutzutage noch einen 4:3 Fernseher. Wenn man die DVD's auf einen 16:9 Fernseher anschaut, passiert folgendes: Auf der DVD befindet sich ein 4:3 Bild, was oben und unten schwarze Balken hat. Der DVD-Player erkennt, dass die DVD ein 4:3 Bild darstellt. Um Dieses jetzt ohne Verzerrung auf dem 16:9 Fernseher darzustellen, setzt er links und rechts schwarze Balken. Das Ergebnis: Ringsrum um das Bild sind nun schwarze Balken. Okay, manche Fernseher haben auch eine Zoom-Funktion. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht gleich ein 16:9 Bild auf die DVD's gespielt hat. Am Alter liegt es nicht. Ich habe durchaus ältere DVD's, die ein 16:9 Bild wiedergeben. So ein Blödsinn! Daher gibts von mir einen Stern Abzug.

Im Tal der KÖNIGE - Von Grabkunst & Totenkult der ägyptischen Herrscher!
Im Tal der KÖNIGE - Von Grabkunst & Totenkult der ägyptischen Herrscher!
von Weeks (Hrg.) Kent R. und Araldo De Luca

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 12. November 2013
Ich bin noch völlig von den Socken. Ich war echt überrascht, als mir der Lieferdienst diese Buchsendung in die Hände drückte. Das Buch hat ordentlich Gewicht und Größe. Das passt in keinen Briefkasten.

Aber nun zum Inhaltlichen:
Das Geniale an dem Buch sind die atemberaubenden Bilder. Ich habe schon ein paar Reliefs in Natura gesehen. Aber da gibt es natürlich auch Gräber, in denen ich noch nicht war. So kann man sich auch vor dem nächsten Besuch die interessantesten Gräber heraussuchen. Es sind aber auch Gräber dabei, die man als normal Sterblicher wahrscheinlich nie in Natura sehen wird (z.B. KV17). Einige ausgewählte Gräber werden detailreich beschrieben.
Wenn es jemanden gibt, der sich im Tal der Könige richtig gut auskennt, dann ist es Kent Weeks. Er kennt dort wirklich jeden Stein und das merkt man beim Lesen auch. Im Buch geht es aber nicht nur um das TdK, sondern um Theben West. Also auch um die Totentempel, Tal der Adligen (TT), Tal der Königinnen (QV) und Handwerkerdorf.

Leider ist das Buch von 2001.
Also fallen die neueren Entdeckungen raus. Ich hoffe ganz stark, dass es irgendwann eine Neuauflage dieses Buches gibt. Dann mit den Gräbern KV63, KV64, TT33 und und und. Generell hätte ich mir gewünscht, dass zu jedem Grab im TdK was erklärt wird, auch wenn sie nicht so farbenprächtig sind wie die Ausgewählten. Auch wenn bei manchen Gräbern nicht alles bekannt ist, kann man zumindest Grundriss und Besonderheiten beschreiben und zeigen.
Erstaunlich fand ich auch, dass Weeks relativ wenig über KV5 berichtet, wo er doch mit seinem Theban Mapping Project die Erforschung des größten Grabes im Tal übernommen hat. Auch das Mumienversteck DB320 kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Immerhin gibt es genug detailierte Literatur über die von mir genannten Gräber und Anlagen. Das Buch ist jedem Interessierten zu empfehlen. Die Bilder sind fantastisch. Daumen hoch!!!

CSL - Slimline USB 2.0 externes CD / DVD / Blu-Ray Laufwerk / Brenner Gehäuse mit SATA-Anschluss / externes Laufwerksgehäuse

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil zum Superpreis, 18. April 2013
Alles begann mit dem Kauf des "Samsung BLU-RAY WRITER SLIM BULK BLACK SATA-Laufwerk!"
An meinem Laptop kann man das Laufwerk austauschen. Also ohne Schrauben und so! Doch das machte Probleme. Irgendwie erkennt er dieses Laufwerk ca. 5 min lang und dann verschwindet es vom Arbeitsplatz und auch aus dem Geräte-Manager. Das größte Problem: Der Computer konnte anschließend nicht mehr herunterfahren. Das ging bei mir dann soweit, dass Windows beschädigt wurde und ich es nur mit der Wiederherstellungsfunktion starten konnte. Selbst ein echter Computer-Freak konnte mir nicht helfen, denn mit dem (alten) DVD-Brenner gab es dieses Problem nicht.
Er ermpfahl mir aber, den BD-Brenner in ein externes USB-Gehäuse einzubauen. Ich habe mich für das "CSL - Slimline USB 2.0 externes CD/DvD/Blue-Ray Laufwerk/Brenner Gehäuse mit SATA-Anschluss" entschieden. Das fiehl mir nicht schwer, denn bislang bin ich mit den CSL-Produkten 100%ig zufrieden. Das Gehäuse ist preiswert und hat einen separaten Stromanschluss, sodass der USB-Port ausschließlich für den Datentransfer genutzt werden kann. Das Laufwerk passt hervorragend. Der Einbau/Aufbau ist kinderleicht und erklärt sich von selbst. Für Windows98 und älter (gibts das noch?) liegt sogar eine kleine Treiber-CD bei. Der Lieferung liegt kein Strom-Trafo bei. Für den Strom gibt es lediglich ein Kabel auf USB dazu. Also entweder an einen weiteren USB-Port am Computer anstecken oder einen Strom-Trafo mit USB-Out besorgen! Außerdem lag der Lieferung noch eine Frontblende für das Laufwerk bei. Die habe ich aber nicht genutzt, da die vom Brenner auch passt.
Alles funktioniert hervorragend! Das Laufwerk läuft, der Brenner brennt! Es gab in der Kombination mit dem externen Gehäuse auch keine Computerprobleme mehr.
Also bin ich rundrum zufrieden und kann mit gutem Gewissen zum Kauf raten.

Tutanchamun und seine Schätze für die Ewigkeit
Tutanchamun und seine Schätze für die Ewigkeit
DVD ~ Peter Wimmer

3.0 von 5 Sternen Top Info, aber magere Gestaltung, 18. April 2013
Vorab: Ich habe sehr viel Respekt vor der Arbeit, die in diesem Werk steckt. Kaum eine Doku-DVD geht so ins Detail wie die von Herrn Wimmer. Inhaltlich ein echtes MeIsterwerk. Daher sehe ich diese DVD-Reihe auch eher als Lehrmittel und weniger als Info für interessierte Ägypten-Reisende.
Aber man kann auch den Unterricht interessant und lebendig gestalten! Oder man erzählt trocken und einschläfernd! Genau das ist es, was ich an dieser DVD kritisiere. Auch eine Doku darf spannend und aufregend sein. Und das ist Diese hier auf keinen Fall.
Sorry, wenn ich das so hart wiedergeben muss, aber: Die Technische Verarbeitung ist einfach nur schlecht. Dabei meine ich nicht die Videoaufnahmen ansich, wenn auch sie lebhafter hätten sein können. Vielmehr ist der Schnitt (fachlich gesehen) schrecklich ermüdend. Alle Bilder aneinander geklatscht und paar Blenden dazwischen! Jeder Cutter fühlt sich in seiner Berufsehre gekränkt!
Dazu dann noch diese monotone Stimme und gelegendlich kommt dann noch so ein lang anhaltender Ton, der eher an Hypnose als an musikalische Umrahmung erinnert. Dann diese Autofahrt am Anfang. Was ist das denn für ein Intro? Was soll das?

Ich habe wirklich zahlreiche Bücher und Filme über das alte Ägypten. Aber Keines und Keiner ist so langweilig wie diese Doku. Aber es gibt auch kaum eine, die soviel Wissen transportiert!

Samsung SN-506AB/BEBE interner Blu-ray 6x Brenner USB schwarz
Samsung SN-506AB/BEBE interner Blu-ray 6x Brenner USB schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 18. April 2013
Erst wollte ich den BD-Brenner schon wieder zurückschicken.
An meinem Laptop kann man das Laufwerk austauschen. Also ohne Schrauben und so! Irgendwie erkennt er dieses Laufwerk ca. 5 min lang und dann verschwindet es vom Arbeitsplatz und auch aus dem Geräte-Manager. Das größte Problem: Der Computer konnte anschließend nicht mehr herunterfahren. Das ging bei mir dann soweit, dass Windows beschädigt wurde und ich es nur mit der Wiederherstellungsfunktion starten konnte.
Selbst ein echter Computer-Freak konnte mir nicht helfen, denn mit dem (alten) DVD-Brenner gab es dieses Problem nicht. Er ermpfahl mir aber, das BD-Laufwerk in ein Externes USB-Gehäuse einzubauen.
Na, so teuer sind die Dinger auch nicht! Ich habe mich für das "CSL - Slimline USB 2.0 externes CD/DvD/Blue-Ray Laufwerk/Brenner Gehäuse mit SATA-Anschluss" entschieden. Es ist preiswert und hat einen separaten Stromanschluss, sodass der USB-Port ausschließlich für den Datentransfer genutzt werden kann. Was für eine Kombination!
Alles funktioniert hervorragend! Das Laufwerk läuft, der Brenner brennt! Egal ob CD, DVD oder Blu-ray! Also alles, was ich bis jetzt gebrannt habe. CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD+R und BD-R25! Es gab in der Kombination mit dem externen Gehäuse auch keine Computerprobleme mehr.
Also bin ich rundrum zufrieden und kann mit gutem Gewissen zum Kauf raten.

Mystic World - Im Land der Pharaonen
Mystic World - Im Land der Pharaonen
DVD ~ Mystic World
Wird angeboten von toppreis321

2.0 von 5 Sternen Die totale Bild-Text-Schere, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mystic World - Im Land der Pharaonen (DVD)
Ich bin sehr enttäuscht. Die Informationen entsprechen nicht der aktuellen Ansicht der Ägyptologen. Das wäre bei einem Werk aus dem Jahre 1990 relativ normal, aber nicht bei einem Erscheinungsjahr 2011.
Aber die absolute Härte ist die Bild-Text-Schere im Bereich Theben-West. Das ist ein völliges Durcheinander und die Bilder gehen einen anderen Weg, als der Text. Es beginnt im Tal der Könige. Plötzlich ist man in Deir al-Bahari im Totentempel der Hatschepsut. Da ist vom Grab die Rede!?! Dann wird es total wild. Textlich geht es um die Gräber der Pharaonen, die sich bekanntlich im Tal der Könige befinden. Dort wurden sie tief in Felsen gehauen. Das Bild dagegen zeigt Segmente und Details sämtlicher Totentempel, Hieroglyphen, bemalte Säulen und Decken, Statuen und Gottheiten. Das hat wirklich nichts mit den Gräbern zutun. Danz lustig wird es, als es um's Grab KV62 (Tutanchamun) geht. Der Text erzählt die Entdeckungsgeschichte mit Verweis auf die gefundenen Schätze und das Bild zeigt den Totentempel Ramses' II. (Ramesseum) mit zerbrochenen Statuen. Das geht garnicht! Ich bin Liebhaber der altägyptischen Kultur und sammle alles Mögliche, was damit zutun hat. Daher habe ich auch schon zahlreiche DVD's, die dieses Thema beinhalten.

Diese DVD hat einen Rekord gebrochen. Sie ist nun meine schlechteste Ägypten-DVD!

Seite: 1 | 2 | 3