Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Melvener > Rezensionen

Beiträge von Melvener
Top-Rezensenten Rang: 2.126.264

Melvener

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman (Hochkaräter)
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Roman (Hochkaräter)
von Rachel Joyce

1.0 von 5 Sternen Wozu ein Buch, wenn nichts passiert? Teil II, 5. Januar 2014
Eigentlich wollte ich nur ein Buch, das einen in den Bann zieht, das man immer wieder gerne aufschlägt und das einem beim Lesen ein gutes Gefühl gibt.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry erfüllt keine dieser Erwartungen. Total platt, oberflächlich, langweilig, mit solch traurigen Charakteren, dass man von depressiven Stimmungen erdrückt würde, wären die ersten Tage von Harolds „Reise“ nicht so belanglos wie scheinbar sein ganzes Leben.

Nach 135 Seiten wollte ich an dieser Reise nicht mehr teilhaben!

Warum Joyces Roman in einer Kritik von der Zeitschrift "Brigitte" mit dem "Hundertjährigen" verglichen wurde und auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste stand, ist für mich nicht nachvollziehbar. Da sieht man es mal wieder, trau keinen Bestenlisten!

Das Buch ist wirklich eine große Enttäuschung und ich ärgere mich über einen verschenkten Lesetag.
Wirklich Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 10:57 PM CET

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz

1.0 von 5 Sternen Verschleiß nach nur 3 Monaten, 10. Juni 2012
An und für sich eine super Mouse. Die ersten drei Monate funktionierte die Mouse auch fehlerfrei. Doch nun (nach nur drei Monaten) weißt die linke Mousetaste einen Defekt auf. Das Markieren von Texten ist leider nicht mehr möglich. Klick, Doppelklick und das Halten der linken Taste kann ich als Nutzer nicht mehr steuern. Der Kontakt/das Material muss schon nach kurzem Gebrauch verschlissen sein. Ein Arbeiten mit der Mouse ist jetzt leider unmöglich! Da hilft auch kein gutes Handling und schon gar nicht das tolle Design.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2012 11:26 PM MEST

Philips HQ8150/16 Speed XL Herrenrasierer, Akku/Netz
Philips HQ8150/16 Speed XL Herrenrasierer, Akku/Netz

1.0 von 5 Sternen Rückschritt statt Fortschritt, 26. Dezember 2005
Nach vielen Jahren Philishave-Erfahrung hat mich dieses Gerät nicht überzeugt. Wie immer besticht es durch ein perfektes Händling und auch was den Geräuschpegel angeht, ist dieser Philishave durchaus morgen-tauglich. Die Reinigung ist kinderleicht da unter fließend Wasser kein Problem mehr.
ABER bei dem, was das Gerät eigentlich soll - dem Rasieren - hat es im Vergleich zu Vorgängermodellen erhebliche Nachteile. Die neuen und sogenannten "3 Speed-XL Scherköpfe" werden ihrem Namen absolut nicht gerecht. Die Rasur brauch Zeit und das nicht wenig. Nur gut, dass die Akkuleistung diesen Zeitaufwand kompensiert. Doch auch wenn man sich Zeit nimmt, bekommt man keine zufriedenstellende Rasur hin. Vereinzelnd bleiben immer ein paar Barthaare stehen und das nicht nur an der Problemzone "Hals". Doch gerade an markanten Stellen ist das Rasierergebnis sehr mangelhaft!
Mein Fazit nach drei Monaten Testphase: Was nutzen all die tollen technischen Novitäten oder das ansprechende Design, wenn das Rasurergebnis nicht zufriedenstellend ist? Wenig - und daher habe ich mich von diesem Philishave auch wieder getrennt.

Telegramm für X
Telegramm für X

5.0 von 5 Sternen Malcolm X vs. Schiller, 26. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Telegramm für X (Audio CD)
In einer Zeit, in der sich politische und vor allem auch gesellschaftliche Werte durch einen neuen "Gott" auszeichnen, in einer Zeit, in der eben dieses Geld dominiert, ist es schön Künstler dabei zu ertappen, Werte zu setzen.
In seinem nunmehr dritten Soloalbum schafft X. Naidoo etwas, was bisher kaum einem deutschen Künstler in dieser Form gelungen ist. Er knüpft die Brücken zwischen Klassik und modernem "Sprechgesang", zw. Religion und Politik und zw. Geld und was man dafür verlangen kann. So bekommt man hier für einen CD-Preis, neben dieser, auch eine 170 Min. dauernde DVD der Extra-Klasse! Gut - andere Interpreten weisen ähnliches auf, doch nicht in diesem Umfang: Musikvideos, Konzertmitschnitt/Mannheim, Interviews, Mannheimer Lebensart.
Das es ein langer Weg war, den X. Naidoo beschreiten mußte, ist vorstellbar. Doch ob das es ihm mit diesem Album gelungen ist, das altbewährte Image des deutschsprachigen Predigers/Moralapostels abzustreifen, sei dahin gestellt. Was Fakt ist, es ist nicht mehr so melancholisch wie vorherige Alben. Das Dritte zeichnet sich durch die - wie nennt man sie doch gleich - Beats? und Vibas? aus. So ist es völlig egal, ob der Artist Klassiker von Beethoven und Schiller aufgreift oder sich auf eine imaginäre Stufe mit Malcolm X stellen läßt. Gospelklänge und Gasteinlagen von südafrikanischen wie amerikanischen MusikerkollegenInnen entschädigen auch dafür.

Telegramm für X ist Wertesetzend!!!

Einmal rundherum. Geschichten einer Weltreise.
Einmal rundherum. Geschichten einer Weltreise.
von Andreas Altmann

5.0 von 5 Sternen Das erlebt so mancher im einem ganzen Leben nicht.., 17. Oktober 2004
Andreas Altmann, ein Name der mir bis vor Kurzem recht wenig sagte. Als begeisterter Traveler, wie ich es einer bin, betrachte ich Beschreibungen einer Reise mit Skepsis. Auch liegt es mir fern Weltumrundungen in nur 60 Tagen, aus meinen Erfahrungen, für möglich zu halten. Doch das Buch von A.A. 'Einmal rundherum' machte mir auf höchst einleuchtende, interessante und erzählirische Weise klar, warum dem so ist. Und wenn ich selbst die Möglichkeit dazu hätte, würde ich sicher ein Bildband veröffentlichen, da ich einem Ghostwriter mein Erlebtes nicht annähernd so impulsiv, lebensnah und authentisch ja gar erheiternd näher bringen könnte, wie es dieser Autor tut. Ein Talent der seines Gleichen sucht!!!

Swing When You're Winning
Swing When You're Winning

5.0 von 5 Sternen Die Menge begeistern.., 17. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Swing When You're Winning (Audio CD)
Der Meister des Entertainmant, der Mann der einfach alles musikalisch in höchster Brillanz darbieten kann, bewies in der Londoner Royal Albert Hall , unter tosenden Applaus der Massen in ihren Abendkleidern und feinen Anzügen, sein Können. Es ist schon eine Genuss, wenn man sieht wie die doch sonst so "Steife Gesellschaft" in diesen Gemäuern aus sich herauskommt.
Das Album "Swing When You're Winning" mit vielen Klassikern der Swing Ära ist wohl bis dato sein genialstes Werk. Diese CD sollte sich jeder mal anhören. Ich empfehle jedoch die DVD zum Konzert, da man dann auch gleich das ganze Feeling des Konzertes erleben kann.