Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16
Profil für Moritz > Rezensionen

Beiträge von Moritz

Moritz

Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden: Die Biografie von Don Rosa
Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden: Die Biografie von Don Rosa
von Don Rosa

5.0 von 5 Sternen Für alle Fans ein Muss, 12. Januar 2017
Ein wirklich toller Comicband!
Ich war dann doch überrascht, wie dick dieses Comicbuch schlussendlich war. Die Verarbeitung ist hochwertig und edel. Macht sich in jedem Bücherregal gut.

Don Rosa ist ein Meister seines Fachs, ich liebe seinen Zeichenstil sowie die witzigen Dialoge und Geschichten.
Hier erlebt man die komplette Anfangszeit von Dagobert, ein Muss für jeden Fan.

Viel Spaß beim Lesen.

VitaLife Nackenstützkissen viscoelastischer-Airschaum Kern 60x30x10/8
VitaLife Nackenstützkissen viscoelastischer-Airschaum Kern 60x30x10/8
Wird angeboten von Schwarzweller - Tag & Nacht

5.0 von 5 Sternen Tolles Nackenstützkissen welches Nackenprobleme mildert, 11. März 2016
Hallo,

ich leide seit einigen Monaten an schlimmen Nackenschmerzen, besonders morgens nach dem Aufstehen war es immer besonders schlimm.

Nachdem mir mein Orthopäde neben Physiotherapie auch noch eine Nackenstützkissen empfohlen hat, habe ich mich auf die Suche nach einem für mich Passendem gemacht.

Das VitaLife hat mich dann vom Preis und den bisherigen Rezensionen überzeugt.

Nach der Lieferung ein paar Stunden auf dem Balkon gelüftet und Abends dann gleich bezogen und ausprobiert.
Da ich seit 25 Jahren eig überzeugter Bauchschläfer war, musste ich mich meinem Nacken zuliebe erst mal an das neue Kissen und das damit verbundene Liegen auf dem Rücken gewöhnen. Das ging aber wesentlich schneller als gedacht.

Nach den ersten Nächten habe ich bereits eine Veränderung bemerkt, mein Nacken ist morgens "entspannter" und ich schlafe inzwischen sehr gut auf meinem Kissen. Nackenschmerzen habe ich zwar noch immer, aber die kommen nicht mehr vom Schlafen sondern von Bewegungen im Alltag. Im Gegenteil wenn ich Nachts mit Schmerzen ins Bett gehe, freue ich mich immer auf mein Kissen, da ich weiß, dass die Schmerzen am nächsten Morgen dann durch die gute Unterstützung des Kissens weg sind.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp für andere Nutzer:
Ich nutze das Kissen "falsch" herum, bei mir ist der höhere Teil des Kissens direkt im Nacken und unterstützt mich so perfekt.
Als ich noch den flacherern Bereich im Nacken hatte, war ich mit dem Ergebniss morgens nicht so zufrieden, da hat dann diese Umstellung sehr geholfen.

Sollten noch Fragen offen sein, gerne in die Kommentare.

Viele Grüße.

snakebyte Python 7500R Real 7.1 Headset
snakebyte Python 7500R Real 7.1 Headset
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen Rezension gelöscht?, 2. Februar 2016
Anscheinend wurde meine vorherige Rezension vom 7500 R gelöscht...warum auch immer Amazon das gemacht hat. Nur weil ich das Headset zurückschicken musste????

Ich habe das Python 7500R zurückgeschickt, nachdem die Firma keinen Treiber für Windows 10 bereitstellen konnte und eine Installation über Plug and Play auf keinem meiner USB Ports funktioniert hat.

Habe heute eine Mail von Snakebyte bekommen, dass ein Windows 10 Treiber nun zur Verfügung steht.

Ich warte mal ab, was die ersten Leute berichten, die diesen Treiber nutzen. Dann wird über einen möglichen Neukauf entschieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2016 10:15 AM MEST

Lioncast LK10 Gaming Tastatur mit Highspeed Modus und Anti Ghosting (USB, Deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Tolle deutsche Firma, in der Kundenservice noch GROSS geschrieben wird!, 17. November 2015
Hallo,
diese Rezension schreibe ich schon auf meiner neuen Lioncast LK10 Tastatur.

Die Tastatur wird einfach über einen USB Anschluss mit dem PC verbunden und sofort kann es losgehen.
Ich war auf der Suche nach einer günstigen aber trotzdem soliden Gaming Tastatur und nachdem ich mir die positiven Rezensionen durchgelesen habe, war meine Entscheidung schnell gefallen und ich wollte mir selber ein Bild machen.
Anscheinend müssen sich ein günstiger Preis und gute Qualität nicht immer ausschließen!
Die Tastatur macht einen stabilen Eindruck, die Anschläge sind leiser als bei meiner alten Tastatur, somit ist auch das Schreiben sehr gemütlich.
Eine Handballenauflage sowie rote Austauschtastem für W,A,S,D sind im Lieferumfang enhalten! TOP!

Warum ich nur 3 Sterne vergebe?
Es scheint, als ist die Tastatur nicht gerade. Wenn ich den rechten unteren Bereich der Tastatur berühre fängt der linke obere Bereich der Tastatur an, den Kontakt mit dem Schreibtisch zu verlieren. Die Tastatur liegt somit also nicht Plan auf meinem Schreibtisch auf, weil sich immer ein Eck nach oben biegt. Das ist bei einer Tastatur eig inakzeptabel.
Ich weiß nicht, ob das grundsätzlich so ist, oder ob es an einem Produktionsfehler liegt.
Bin gerade am überlegen, die Tastatur gleich wieder an Amazon zurückzuschicke...
Schade, da die Tastatur ansonsten einen tollen Eindruck macht und sein Geld wert zu sein scheint.

UPDATE: 24.11.15: Nachdem mich der freundliche Support von Lioncast sofort kontaktiert hatte, schilderte ich dort nochmal das Problem.
Mir wurde gleich ein Austauschgerät angeboten, welches gestern bei mir angekommen ist.
Diese Tastatur hat das Problem nicht mehr, sie steht fest und stabil auf meinem Schreibtisch.
Zusätzlich hat mir Lioncast als "Entschuldigung" noch eine Silikon-Abdeckung für die Tastatur beigelegt, was ein Service!
Für zukünftigen Gaming-Stuff werde ich Lioncast definitv in die engere Auswahl miteinbeziehen!
Tolle deutsche Firma, in der Kundenservice noch GROSS geschrieben wird!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2016 7:21 PM MEST

FIFA 15
FIFA 15
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen FIFA 15 - Nur ein Update oder lohnt sich der Kauf?, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 15 (Computerspiel)
Kurze Vorgeschichte: FIFA 13 auf der PS3 war mein letztes FIFA, 2014 habe ich PES ausprobiert, aber was das für ein Reinfall war wissen wir alle. Da PES 15 erst im November veröffentlicht wird, war die Entscheidung dieses Jahr für FIFA ganz einfach.

+: Großer Vorteil bevor man überhaupt das erste Match gespielt hat: Die sogenannte "Next-Gen-Grafik". Endlich hat FIFA auch für den PC das aktuelle Grafik-Gerüst ausgepackt! Und das knallt richtig rein. Viele schöne Details, einen Rasen der das Wort auch wirklich verdient, jeden Grashalm kann man sehen, Zuschauer als richtige 3-Modelle auf den Rängen die dynamisch mit dem Spielgeschehen mitgehen, die richtig Alarm machen, man merkt nun endlich mal einen Unterschied ob man Daheim oder auswärts spielt. Geiles Feeling wenn 75.000 Fans im Old-Trafford ein Tor feiern!

+: Die Wiederholungen sind super dargestellt. Nah dran am Geschehen, mit verschiedenen Kamerawinkeln und mit Slow-Motion werden einem Highlights in der Halbzeit und nach dem Spiel präsentiert.

+: Ich weiß, viele beschweren sich über die Torhüter, aber das ist meckern auf hohem Niveau! Es wird sicher noch ein paar Jahre dauern bis die Fußballspiele uns Zockern die "Perfekten" Torhüter präsentieren können! Die FIFA 15 Torhüter sind nicht fehlerfrei aber wesentlich beweglicher als in den vorherigen Teilen und zeigen viele spektakuläre Paraden! Da verzeihe ich auch mal den ein oder anderen Fehler!

+: Natürlich gibt es wieder alle wichtigen Ligen voll lizensiert und alle Mannschaftskader sind auf dem aktuellen Stand!

+/-: Wer FIFA spielt kennt auch das Gameplay. Den einen ist es zu schnell und zu Arcade lastig, die anderen finden es perfekt. Deswegen kann man diesen Punkt nicht beurteilen das das auf persönlichem Geschmack beruht. Mir macht FIFA 15 großen Spaß und vom berühmten FIFA-Momentum habe ich noch nichts bemerkt, habe aber bisher auch nur ausschließlich offline gespielt.

-: Negativ sind und bleiben die deutschen Kommentatoren. Viele alte Sprüche und qualitativ klar dem englischen Kommantar unterlegen. Aber es ist nicht so schlimm wie viele Schreiben. Aber trotzdem muss EA da nächstes Jahr nachbessern!!!

-: Die Spielerbewertungen: Leider sind einige Spieler, besonders in der Bundesliga, klar unterbewertet. Der Wert stimmt einfach nicht mit der Realität zusammen. Und wenn man als Offline Spieler versucht, im Menü die Spielerbewertungen nachträglich zu bearbeiten ist das nicht möglich. 2013 konnte man die Werte noch verändern. Inzwischen muss man mit den Werten leben, die EA festlegt.

-: Man kann keine Wiederholungen mehr im Replay-Theater abspeichern. Diese Option ist einfach ersatzlos gestrichen worden! Das ist wahnsinnig schwach von EA!! Ich will doch meine Traumtore auch nachträglich noch angucken und meinen Kumpels zeigen!!

Fazit: Trotz den paar Kritikpunkten kann man gerade auf dem PC mit mit der neuen Grafik bedenkenlos zugreifen und zocken, bis der Controller glüht! :)

Auf die Online-Funktionen wie UT gehe ich dann noch ein, wenn ich diese in den nächsten Wochen ausprobiert habe.
Hoffe meine Rezension konnte euch einen guten Eindruck des Spiels vermitteln.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 12:45 PM MEST

Logitech K310 waschbare Tastatur USB
Logitech K310 waschbare Tastatur USB

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Logitech-Qualität zum Günstigen Preis, 25. März 2014
War auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Bin dann nach einigem Suchen auf die K310 gestoßen. Hin und her überlegt und dann für den Preis einfach mal zugeschlagen. Angekommen, ausgepackt, angeschlossen, verwendet!
Tastatur macht sehr guten Eindruck, alle Tasten haben einen guten Anschlagpunkt und auch das 10-Finger-Schreiben funktioniert tadellos.
Dadurch, das die Tastatur waschbar ist und jede Taste "nach oben" steht und einzeln für sich steht kann man sie sehr gut reinigen und das Problem der Essensreste, Staubkrümel etc. in der Tastatur hat sich auch erledigt.
Die Tastatur beim Gamen testen kann ich erst, wenn in 2 Wochen mein neuer PC kommt. Dann gibt es nochmals einen kleinen Nachtrag, aber ich bin mir sicher, dass die Tastatur auch dieses Aufgabe super meistern wird. Bin immer wieder begeistert, wie qualitativ hochwertig doch die Logitech Artikel sind. Bin eig noch nie enttäuscht worden.

V wie Vendetta [Blu-ray]
V wie Vendetta [Blu-ray]
DVD ~ Natalie Portman

5.0 von 5 Sternen Doppelt hält besser!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta [Blu-ray] (Blu-ray)
Wenn man einen Film bereits auf DVD hat und sich diesen dann aber trotzdem nochmals auf Blu-Ray bestellt um ihn in besserer Qualität anzugucken, sagt das eigentlich schon alles!
Grandioser Film etwas abseits vom alltäglichen Hollywood-Einheitsbrei und dennoch aktueller den je durch den Storyschwerpunkt Überwachung, Diktatur und was die Bevölkerung gemeinsam erreichen kann.
Klasse Schauspieler, V grandios verkörpert und klasse Synchronstimme!
Beim Endkampf kriege ich immer wieder Gänsehaut! Brutal gut!
Für Euro 7,77 muss man einfach zuschlagen und seine Filmesammlung um einen super Film erweitern! Viel Spaß damit!

Kontor Top Of The Clubs - The Biggest Hits Of The Year MMXIII
Kontor Top Of The Clubs - The Biggest Hits Of The Year MMXIII

4.0 von 5 Sternen Okay aber..., 20. November 2013
Habe mir die CD gleich zum Erscheinungstag bestellt, wie immer pünktliche Lieferung, Gute Ware!
Die Größten Hits des Jahres 2013 sind verteilt auf 3 CD's. Bei CD 1 und CD 2 sind viele gute Lieder dabei, die man auch wirklich häufig in den Clubs dieses Landes gehört hat.
CD 3 hat das übliche Problem bei den Jahreszusammenschnitten. 3 Lieder darauf kennt man und beim Rest denkt man sich, wie zur Hölle kommt Kontor darauf, dass das Biggste Club Hits des Jahres waren?!?! ich stehe mehr auf Vocal House und "normale" Club/Dance Lieder. Auf CD 3 findet man viel Zeug was einem einfach nur nervige Bässe und Klänge um die Ohren zimmert. CD1 und 2 = Gut. CD 3 = Nicht mein Fall.
Nun kommen wir zum größten Fail: Eine Kontor Top of the Club 2013 rauszubringen und dann auf WAKE ME UP von Avicii zu VERZICHTEN ist ein starkes Stück. Wenn ein Lied auf so eine CD drauf muss, dann das!!! Für diese ganzen Punkte würde ich 3,5 Sterne geben, da ab 5 aber aufgerundet wird, werden es 4.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2013 2:41 PM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Werbung, gutes Deo?, 19. Juli 2013
Ich habe die geniale Werbung im TV gesehen und konnte nicht anders, als die Wild-Collection zu bestellen. Lieferung ging superschnell. Alle 3 Deos riechen "gut" , männlich und jedes hat seine eigene Note.
Aufgetragen über mehrere Tage habe ich die Deos jetzt noch nicht, da ich erst meine alten verbrauchen muss. Sobald ich mir aber ein Bild davon machen konnte, wie die Deos im täglichen Gebrauch sich bewähren bin ich gerne bereit den 5. Stern nachträglich zu vergeben.
Aber allein die Werbung ist eigentlich schon 5 Sterne wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2013 7:09 PM MEST