Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für FK80 > Rezensionen

Beiträge von FK80

FK80

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
LE E27 RGB LED Lampen, ersetzt 60W Glühbirne, 10W Dimmbar A70 Farbwechsel, 16 Farben zur Auswahl, inklusive Fernbedienung, LED Birnen

2.0 von 5 Sternen Anfangs Hui, dann naja, 1. März 2017
Ich habe Die Lampe im Jänner 2017 erstanden und in eine Ikeahängeleuchte (PS 2014) in meinem Büro (nur ein kleines Fenster Richtung Norden) eingebaut. Mir war bewusst, dass die Farb-Leuchtkraft geringer ist als das Weiß.
Die Lampe hat mich zuerst positiv überrascht: Weiß hat die bisherige warmweiße LED-Lampe von der Leuchtkraft her ersetzt, die Farben sind stimmig wenn ich etwas am PC arbeite und gut mit der Fernbedienung zu wechseln. Durch die Bauart der IKEA Hängeleuchte muss man manchmal öfters drücken, aber das liegt eben an deren Bauform.

Nach 1 1/2 Monaten hat aber die LE RGB Lampe begonnen bei Orange-Gelb Tönen zu flackern. Schlussendlich sind nun die gelben LEDs komplett ausgefallen und ich kann nur noch Rot, Blau und Farbstufen dazwischen einstellen. Weiß funktioniert nach wie vor.

Es ist klar, dass man sich um den Preis keine Top-Qualität erwarten kann aber nach 40 Tagen den ersten Defekt ist schon äußerst mangelhaft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2017 8:43 AM CET

XXL Schild - Türschild - Hinweisschild "Vorsicht bissiger Hund" aus 1,5mm starkem Aluminium mit veredelter Oberfläche • kontrastreicherer Look als bei herkömmlichen Edelstahlschilder • 125 x 125mm • pflegeleicht & langlebig • schneller Versand aus Köln!
Wird angeboten von Kinekt3d

5.0 von 5 Sternen Wertige, schöne Warnschilder, 14. Februar 2017
Die Schilder sind 12,5cm x 12,5cm groß und wirken sehr wertig, da sie aus Alu gefertigt sind. An der Rückseite sind zwei Klebetreifen in etwa 2cm Breite in vertikaler Ausrichtung und in der Mitte zwischen den Streifen ebenfalls 2 cm Abstand. Der Kleber machte zwar einen guten Eindruck, wir haben die Schilder dennoch mit Montagekleber befestigt, was dem verwitterten Holzzaun geschuldet ist.

Mittlerweile hängen die Schilder ein halbes Jahr ohne das sich was verfärbt hat.

würde ich wieder kaufen!

Phobya Adapter USB Extern auf 3Pin Lüfter 30cm - Schwarz
Phobya Adapter USB Extern auf 3Pin Lüfter 30cm - Schwarz
Wird angeboten von Aquatuning

5.0 von 5 Sternen Praktischer Adapter für Lüfter, 14. Februar 2017
Da ich meinen HTPC in einem Fernsehmöbel untergebracht habe, ist die Luftzufuhr und Wärmeabfuhr suboptimal. Da ich Gehäuselüfter überhatte, habe kurzerhand mit einem Dosenbohrer zwei Löcher in die Rückseite des Kästchens gebaut, einmal unten zur Kabeldurchführung, oben zur Entlüftung. Auf das Entlüftungsloch habe ich den Lüfter geschraubt und mit dem USB-Adapter angeschlossen.

Läuft der PC, läuft der Lüfter und die Luft wird umgewälzt. Funktioniert mit dem Adapter wunderbar. Zu beachten: bei manchen Mainboards sind die USB Ports immer mit Strom versorgt. Teilweise kann man das im BIOS ausstellen, bei eben nicht bei allen.
Zusätzlich empfiehlt es sich die Löcher rund um die Kabel oder hinter dem Lüfter mit Gaze oder einem Stück gespannter Strumpfhose azudecken und so das Ansaugen von Staub zu verhindern.

Der Adapter ist toll, würde ich wieder kaufen.

100 Knicklichter 7-FARBMIX, Testnote: 1,4 "SEHR GUT", Komplett-Set inkl. 100x TopFlex-, 2x Dreifach- und 2x Ball-Verbindern

3.0 von 5 Sternen Leuchten schön aber kurz, 14. Februar 2017
Wir haben diese Knicklichter für die Geburtstagsfeier unserer Tochter gekauft. Leider hörten sie nach ein paar Stunden auf zu leuchten. Wir hatten bereits Knciklichter anderer Hersteller, die sogar 24 Stunden später noch leicht glommen (im Dunkeln). Diese hier hörten nach ca. 5-6 Stunden wieder auf zu leuchten.

Für die Feier war es ok, für eine Übernachtungsparty o.ä. würde ich sie nicht mehr kaufen.

Alphacool GPU RAM Alu. Heatsinks 15x15mm | Black - 10 Stück
Alphacool GPU RAM Alu. Heatsinks 15x15mm | Black - 10 Stück
Wird angeboten von Aquatuning

5.0 von 5 Sternen Kleine Heatsinks, große Wirkung, 14. Februar 2017
Durch ein Upgrade für ein ITX System musste/wollte ich eine 1,5 Slot GTX 750 auf einen Slot Breite umbauen. Der verwendete Kühler einer alten FirePro kühlte aber neben dem Grafikchip nur 2 der 4 Speicherchips mit.

Die Lösung für das Problem: Heatsinks!
Die Alphacool Heatsinks habe ich mittels selbstklebendem Wärmeleitpad auf die RAM geklebt. Das Pad hat knapp einen Millimeter Durchmesser, weshalb mir eventuelle Unebenheiten (siehe andere Rezensionen) nicht aufgefallen wären. Das Pad würde diese ohnehin ausgleichen.

Durch die Heatsinks blieb die Karte unter Last ein paar Grad kühler und damit deutlich leiser als im Betrieb mit dem gleichen Lüfter ohne Heatsinks. Meinen Ansprüchen genügen sie zu 100%.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Delock SATA Stromkabel
Delock SATA Stromkabel

4.0 von 5 Sternen Günstiger Adapter von Sata auf Molex, 14. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Delock SATA Stromkabel (Zubehör)
Ich habe für meinen PC von CSL LED-Strips zur Beleuchtung des Innenraums besorgt, jedoch vom modularen Netzteil nur Stromversorgungskabel für die GPU und Festplatten (SATA) eingezogen. Da der Einbau in das Case relativ mühsam war und ich keinen Platz hatte im Nachhinein noch ein Molexkabel anzustecken, habe ich den Adapter gekauft.

War ein weinig Spielerei um das Kabel anzustecken, da die Metallkontakte leicht wackeln, aber unterm Strich kann man bei dem Preis nichts falsch machen und es erfüllt absolut seinen Zweck.

Im Tiefflug über die Milchstraße
Im Tiefflug über die Milchstraße

4.0 von 5 Sternen Humorvoller Ausflug in die Milchstraße, 13. Februar 2017
Dr. Barbara Hagen liefert mit ihrem Romandebüt ein abwechslungsreiches, spannendes und lustiges Gesamtwerk ab, dass mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Das Buch handelt von einer unfreiwilligen Reise auf einem eigensinnigen Schiff mit Charakteren, die alle auf ihre eigene Art sowohl liebenswert als auch wahnsinnig sind mit dem Ziel den ehemaligen Besitzer der "Brauner Zwerg" (der Name des Schiffes) zu finden. Auf ihrem "Trip" erleben sie allerhand Skurriles und Abgedrehtes.

Als humoröses Science Fiction Buch, das eine Reise quer durch die Milchstraße/Galaxie beschreibt, drängt sich natürlich ein Vergleich mit Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis" auf. Doch wer hier glaubt, dass dieser Klassiker Modell gestanden hat irrt. Zwar mögen Humor und Skurrilität daran angelehnt sein, die Idee dahinter und die Charaktere sind jedoch grundverschieden.

Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht und ich musste mehrmals lachen! Für mich ist das Buch ein absoluter Geheimtipp. Wem "Per Anhalter durch die Galaxis" gefallen hat, der wird auch "Im Tiefflug über die Milchstraße" mögen.
Würde ich in jedem Fall wieder kaufen und lesen. :)

Huawei P9 Case, Terrapin Leder Brieftasche Case Hülle mit Standfunktion Kartenfächer für Huawei P9 Hülle Blau mit Weiß Nähend
Wird angeboten von Clickjunkie

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Case, 13. Februar 2017
Das P9 passt sehr gut in das Case, wackelt nicht und geht nur dann heraus, wenn man es möchte. Die Verarbeitung ist gut, optisch ansprechend und wirkt hochwertig. Das Material ist auch recht steif und bietet guten SchutzVon der Dicke her ist es für Männerhosentaschen an der Vorderseite der z.B. Jeans grenzwertig. Man kann es einstecken, spürt es aber in der Regel doch. Was mich im Lokal nicht stört, aber z.B. im Auto. Gibt man dann noch 1-2 Karten und etwas Bargeld hinein wirds für engere Hosen unangenehm. Es war mir aber im Vorhinein bewusst, dass diese Art von Cases dicker ist, weshalb ich mich nicht dran stoße.

Geruch wäre mir keiner aufgefallen, konnte es sofort benutzen.

Was mich stört sind die Bedienknöpfe: diese sind so flach und optisch unauffällig, dass man sie wirklich genau erwischen muss um sie auszulösen. Das dauert etwas, bis man diese gut bedienen kann, v.a. einhändig.

Fazit: guter Schutz, dick, wertig, Knöpfe sind ein Manko da schwerer bedienbar. Dennoch empfehlenswert!

Puzzle 160 Mia and Me Shine color puzzle Przy wodospadzie
Puzzle 160 Mia and Me Shine color puzzle Przy wodospadzie

4.0 von 5 Sternen schönes Puzzle für kleine Fans der Serie, 13. Februar 2017
Unsere Tochter puzzelt sehr viel und gerne und ist auch ein Fan der Serie, weshalb wir ihr zum 4. Geburtstag das Puzzle geschenkt haben. Zu dem Zeitpunkt hatte sie schon zwei 100 Teile Puzzles, die sie problemlos innerhalb einer Viertel- bis Halben Stunde baut. Das Mia and Me Puzzle ist für sie noch anspruchsvoll, wobei sie es mittlerweile auch allein, wenn auch nicht am Stück fertig baut.

Das Puzzle selbst ist sehr schön, Teile davon glänzen und glitzern, was das Gesamtbild aufpeppt. Am Rand sind viele Formen und Dreiecke über das eigentliche Bild gemalt (kann man am Cover nicht sehen, da nur ein Teil des gesamten Bildes sichtbar ist). Das passt recht gut hinein, macht aber das Bauen etwas schwieriger, da mehrere Teile sich ähneln.

Was es zusätzlich schwierig macht, ist, dass die Teile stellenweise auch wo anders passen und man aufgrund der Ähnlichikeit erst beim weiteren Bauen draufkommt. Das sollte nicht sein und dafür gibt es einen Stern Abzug.

Fazit: unterm Strich ein schönes Puzzle und optisch durch die glänzenden Einlagen ein Hingucker, aufgrund der Beschaffenheit aber auch etwas schwieriger als es die Stückanzahl vermuten lässt. Würde ich aber wieder kaufen.

Klinkenstecker 3,5mm Stereo, Metall
Klinkenstecker 3,5mm Stereo, Metall
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen guter Schutz aber kleine Lötkontakte, 13. Januar 2017
Nachdem mein Sohn (6) hinter dem Stecker seiner Kopfhörer einen Kabelbruch hatte wurde das Kabel gekürzt und der Klinkenstecker angebracht. Der Stecker selbst ist stabil und auch der Knickschutz hält einiges aus. Das große Manko sind die wirklich winzig kleinen Lötkontakte die das Anlöten des Kabels für (ungeübte) relativ schwierig machen. Hat zwar geklappt, aber durch die Filigranarbeit lange gedauert und zwei Anläufe gebraucht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12