Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Der Bewerter > Rezensionen

Beiträge von Der Bewerter

Der Bewerter "haben ist besser als brauchen" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Edelmond® Bio Rohe 100% Kakaobohnen Schokolade ✓ Nur 1 Zutat: Edel-Kakaobohnen ✓ Extrem Bitter ✓ Zuckerfrei ✓ Ohne Zusatz von Kakaobutter oder Lecithin ✓ Handgefertigt ✓ Viele Antioxydantien und Flavanole ✓ Laktose- & Glutenfrei ✓ Vegan & Fairtrade
Wird angeboten von Edelmond Chocolatiers

2.0 von 5 Sternen Naja..., 7. Juni 2017
Schwierige Sache das ganze...
Also:
Unser Chef isst sehr gerne sehr bittere Schokolade.
Nun dachten wir uns:
Schenken wir ihm doch mal was "richtig gutes" zum Geburtstag.

Die Tafel hier war schnell gekauft und ebenso schnell geliefert.
Die Rezensionen ließen gutes erwarten.

Die Tafel ist, wie für "Bio-Zeugs" üblich, eher einfach verpackt.
Positiv formuliert könnte man sagen, dass das den "Premiumanspruch" unterstreicht.
Soweit so gut...

Leider ist der Geschmack wirklich fürchterlich.
Ich "durfte" heute mal ein Stück davon probieren...
Schlimm.
Schmeckt bitter, leicht salzig, ist recht trocken im Mund und im Abgang schmeckts irgendwie ein bisschen nach Oliven...
Ich sag's mal so:
Wer Austern "lecker" findet oder wer drauf steht im Bett verprügelt und / oder gefesselt zu werden, der wird vielleicht seinen Spaß an der dieser "Schokolade" haben. Alle anderen sollten es wirklich lassen...
Es schmeckt wirklich nicht. Kein bisschen! Nicht mal, wenn ich dabei den Preis lese oder mir einrede, dass es Bio-Premium-hyper-hyper-super-duper-Zeugs ist! Wirklich!

Mein Fazit:
Schade ums Geld.
Selbst die Tatsache "eine völlig neue Geschmacks-Erfahrung gemacht zu haben" ändert nichts daran.

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.
Wem's gefällt: bitte(r) sehr. ;-)
Verpackung und Transport / Abwicklung waren gut.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2017 5:39 PM MEST

Original Havana Club Rum Gläser 6 Longdrink Rumgläser
Original Havana Club Rum Gläser 6 Longdrink Rumgläser
Wird angeboten von QualityMall

1.0 von 5 Sternen leider sehr schlechte Qualität!, 1. Juni 2017
Ich habe diese Gläser im 6-er Pack von Freunden im August 2016 zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Verkauft wurden die Gläser damals von "HLVS-Warenhandel".
Schon beim Auspacken zeigte sich bei einem Glas ein Mangel an der Beschriftung.
(ein Havanna-Bildchen war zerkratzt)
Meine Freunde reklamierten dies und erhielten ein Ersatzglas.
Ich dachte, ok, das kann ja mal passieren...

Leider zeigen sich jetzt, nach weniger als einem Jahr, weitere Mängel an den anderen Gläsern.
(siehe Bilder)

Die Gläser werden ausschließlich in einem Siemens-Geschirrspüler (aktuelles Modell) mit Marken-Spültabs (Finish) gespült.
Und natürlich wird der Geschirrspüler nicht "überfüllt" sodass Sachen aneinanderklappern würden!

Daher muss ich leider sagen:
Ich finde die Qualität unterirdisch!
Komisch:
Bei Gläsern, die es hin und wieder gratis zu einer Flasche Havanna dazu gibt, ist mir das noch nie passiert.

Dies lässt für mich nur drei mögliche Schlüsse zu:

- entweder sind die hier verkauften Gläser keine Originale oder
- ich habe Gläser aus einer mangelhaften Charge / B-Ware erhalten oder
- ich hatte Pech (sehr unwahrscheinlich bei insgesamt drei von sechs Gläsern)

Fazit:
Hätte ich die Gläser hier gekauft, ich würde sie nicht noch einmal kaufen.
Schade!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Gardena Hauswasserautomat 6000/6E LCD Inox #1760, 01760-20
Gardena Hauswasserautomat 6000/6E LCD Inox #1760, 01760-20

1.0 von 5 Sternen Pech gehabt?, 31. Mai 2017
Ich weiß nicht, ob ich einefach nur "Pech" hatte oder ob Gardena auch nur noch vom einst gutem Image lebt...?!?
Die Fakten:

Ich habe die Pumpe hier über Amazon im August 2016 gekauft und in der Saison 2016 noch gut eineinhalb Monate genutzt.
Die Pumpe befindet sich in einem trockenen, beheizten Keller in meinem Garten, welchen ich im Sommer ständig und im Winter nur sporadiach nutze.
Die Pumpe versorgt das Haus und den Garten mit Wasser, ich habe einen Brunnen und kein "Stadtwasser".

Von Anfang an hatte die Pumpe einen "komischen" Klang. Sie hatte einen "schleifenden Unterton".
Egal. Das hat mich nie wirklich gestört.
Ansonsten lief sie einwandfrei.
Ich hatte sie mir als Ersatz für meine alte Gardena-Pumpe gekauft, welche über 10 Jahre klaglos lief.
Ich habe die alte Pumpe nur ersetzt, weil diese mit dem wenigen Wasser, was mein Geschirrspüler zieht, nicht klarkam und ständig das "Sicherheits-Aus" ausgelöst wurde.

Ein kurzer Zeitsprung in den Mai 2017:
Die Pumpe "spinnt":
Öffne ich einen Wasserhahn, springt sie an, läuft ein paar Sekunden, schaltet ab um binnen einer Millisekunde sofort wieder anzuspringen um direkt danach wieder aus zu gehen.....usw, usw....und dies ganz unabhängig von der gezogenen Wassermenge...
Ein Reset und eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen sowie ein Reinigen sämtlicher Filter / Ventile etc. brachte keine Besserung.

Der Versuch, den Gardenaservice zu kontaktieren scheiterte kläglich:
- ein Anruf am Morgen (gegen 8:00 Uhr) brachte eine Ansage, man solle zu den "normalen" Geschäftszeiten anrufen.
Natürlich fehlte Hinweis, was Gardena als "normal" ansieht
- ein Anruf um die Mittagszeit brachte dann den Hinweis, man solle doch sein Anliegen per Mail vortragen
- der Versuch übers Impressum von Gradena.de weitere Kontaktdaten zu erfahren endete auf einer 404-Seite (ein Hinweis, dass es die Seite nicht mehr gibt)

Alles in allem würde ich das Komplettpaket mit "unter aller Sau" bezeichnen:
- ein Produkt, welches keine 5 Monate hält
- ein "Service" der den Namen "Service" nicht verdient, weil man ihn ja nicht erreicht

Ich bin am Ende SEHR froh und dankbar, dass ich die Pumpe bei Amazon gekauft habe!
Ein Anruf, Problem kurz geschildert, keine 24 Std. später steht die neue Pumpe hier und läuft...
Hoffen wir, dass die erste Pumpe eine "Montagspumpe" war und ich nur Pech hatte.
Sollte dies so sein, so werde ich in einem Jahr ein angemessenes Update der Bewertung vornehmen...

Silverline 129984 Maschinenständer 725-840 mm
Silverline 129984 Maschinenständer 725-840 mm

3.0 von 5 Sternen Für das Geld ok aber noch viele Reserven, 18. Mai 2017
Den meisten positiven Rezensionen würde ich im Wesentlichen zustimmen.
Vor allem der Preis dieses Maschinenständers ist unschlagbar.
Leider merkt man das aber auch hier und da allzu deutlich:

Die Streben sind recht dünn und so hat das Tischlein eine recht wackelige Anmutung.
Auch ist es nicht allzu Verwindungssteif.
Nach einigen "Pimp-Maßnahmen" steht das Teil jetzt aber wie eine eins und wackelt odeer verwindet sich auch nicht mehr.
(siehe Bilder)
Ich habe einfach 4 cm dicke Bohlen draufgeschraubt.
Die Bohlen haben insgesamt (incl. der verwendeten Schlossschrauben) 17,-€ gekostet.
Der Preis meines Tisches incl. aller "Verbesserungen" beläuft sich nun also auf 49,-€.
Ich denke nicht, dass ich für diesen Preis einen stabileren oder sonst irgendwie "besseren" Tisch bekomme.

Warum dann nur drei Sterne?
Weil mich die Wackeligkeit im "Serienzustand" ärgert aber vor allem, weil die mitgelieferten Schrauben wirklich eine absolute Frechheit sind!
Die Dinger sind, wenn man nicht höllisch aufpasst, sofort "rundgelutscht". Da hilft auch gutes Werkzeug nicht.
(ich habe neuwertige Schraubendreher von WERA benutzt und trotzdem drei Schrauben "rundgedreht")

Würde ich den Tisch wieder kaufen?
Eher ja als nein.
Aber eine wirkliche "Kaufempfehlung" kann ich nur Leuten aussprechen, die Spaß daran haben, Dinge umzubauen und ihren Bedürfnissen anzupassen.
Wer einen Tisch / Maschinenständer sucht, den er einfach nur zusammenbaut und der dann sofort einsatzbereit ist, der sollte ein paar Euro mehr ausgeben und sich was stabileres / wertigeres kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Alpina 400 ml Metallschutz-Lack Spray Anti-Rost SILBER Hammerschlag
Alpina 400 ml Metallschutz-Lack Spray Anti-Rost SILBER Hammerschlag
Wird angeboten von cd-hammerpreise

1.0 von 5 Sternen Hätte ich doch Hammerite genommen!, 15. April 2017
Bislang habe ich immer Hammerite verwendet.
Da mein Baumarkt aber stattdessen nun das Zeug hier verkauft, musst ich gezwungener Maßen umsteigen.
Im Grunde war's mir auch egal.
Hauptsache Es funktioniert....

Ich habe also die Teile wie immer vorbreitet:
Rost mit der Drahtbürste entfernen, lose Farbe ebenfalls wegbürsten, den Rest anschleifen,
Staub mit Isopropanol abwaschen und dann alles nochmal mit Entfetter (Würth) entfetten.

Das Lackierergebnis:

UNTERIRDISCH!

Überall kleine Blasen.
Sieht furchtbar aus.

Ich werde also den Dreck runterschleifen und es mit dem guten, alten Hammerite nochmal neu lackieren.

Danke Alpina für diese geldvernichtende Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!

Oxystrip 1 Liter Abbeizer & Entlacker, Der Superlöser von Scheidel
Oxystrip 1 Liter Abbeizer & Entlacker, Der Superlöser von Scheidel
Wird angeboten von Schmierstoffvertrieb SVG

1.0 von 5 Sternen Schelcht. Ich hätte bei dem Preis und den Feedbacks WESENTLICH mehr erwartet, 11. März 2017
Ich habe mir in einer Kneipe ein altes Bierfass aus Holz gekauft.
Dies wollte ich, nachdem ich die vielen pos. Bewertungen hier gelesen habe, mit dem Abbeizer "Entlacken".
Leider hat der Abbeizer hier völlig versagt.
Grundsätzlich habe ich mich an die Anleitung gehalten.
Jedoch ist es wenig hilfreich, wenn auf der Dose steht, dass die Einwirkzeit zwischen "wenigen Minuten bis 12 Stunden" betragen solle.
Ja was denn nun?
Soll ich die ganze Zeit daneben stehen?

Ich habe die Pampe zwei Stunden einwirken lassen und danach mit einer harten Bürste versucht die Farbe runter zu bekommen.
Diese Methode hatte bei anderer Gelegenheit bei einem Baumarktabbeizer sehr gut funktioniert.
Jedenfalls war das mit der Bürste nix.
Ich habe dann den Kärcher gewählt (kein Spielzeugkärcher, es ist der K7, das größte "Konsumer-Gerät")
Der hat dann zumindest einen Teil der Farbe "weggeschossen".
Jedoch denke ich kaum, dass das Ergebnis dem Abbeizer zuzuschreiben ist.
Es war wohl eher der scharfe Strahl des Kärchers...

Am Ende blieb dann aber leider nur der Knochenjob:
Ohne Drahtbürstenaufsatz würde ich wohl heute noch warten, dass sich die Farbe löst.

Für DAS Geld hätte ich wirklich ERHEBLICH mehr erwartet.
Ich würde mir dieses Produkt jedenfalls nicht mehr kaufen.
Ich denke, mit meinem Baumarktabbeizer hätte ich deutlich Geld gespart und das Ergebnis wäre mutmaßlich besser gewesen.
Schade.

Makita Absaugadapter, 192349-3
Makita Absaugadapter, 192349-3

5.0 von 5 Sternen Passt..., 3. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Makita Absaugadapter, 192349-3 (Werkzeug)
...was soll ich zu so einem Adapter groß schreiben... ;-)

Ich habe ihn mir gekauft, um meine Makita Tauchsäge und die Sticksäge an meinen Festool-Sauger anschließen zu können.
Ergebnis:
Es passt.

TANOS Bohrhammereinsatz für T-Loc I & II
TANOS Bohrhammereinsatz für T-Loc I & II
Wird angeboten von mecodu

Kurz und schmerzlos:
Der Einsatz ergänzt den Systainer perfekt.
Der Bohrhammer "fliegt" nicht mehr umher.

Für Leute, die ihr Werkzeug gut behandeln, Ordung lieben und bereit sind ein paar Euro dafür auszugeben: PERFEKT.

2,5 mm Stereo Klinkenstecker Kabelverteiler Y-Adapter Adapter Audio Kabel Anschlusskabel Vergoldeten 20 cm
Wird angeboten von kenable ltd

Weil hier zwei Mal "draufgehauen" wurde, hier meine kurze Rezension:
Die beiden Meckerer haben leider das Thema verfehlt, weil beide offenbar statt der bestellten 2,5mm Klinge eine 3,5mm Klinke geliefert bekommen haben.
Das ist sicher ärgerlich, hat aber mit dem PRODUKT nichts zu tun.

Ich hatte offenbar Glück, jedenfalls habe ich zwei dieser Y-Adapter erhalten.
MEINE Adapter haben die richtigen Maße und somit funktionieren sie auch einwandfrei.

Ich nutze die Teile, um statt der 2 Eingänge am Hub meiner Harmony zu haben, nun 4 Eingänge für IR-Sender zu haben.
Das funktioniert 1A und ich kann diese Adapter wirklich ohne Einschränkung empfehlen!

WMF Süßstoffspender Clever & More Cromargan Edelstahl Höhe 8cm
WMF Süßstoffspender Clever & More Cromargan Edelstahl Höhe 8cm

1.0 von 5 Sternen WMF? Das Logo vielleicht!?! Das Teil ist wirklich Schrott!, 2. März 2017
Leider haben die anderen Negativrezensenten im Wesentlichen Recht.
Das Teil wird dem Anspruch, den WMF wohl irgendwann mal an sich selbst hatte, bei weitem nicht gerecht.
WMF stand mal für durchdachte, langlebige und natürlich hochwertige und qualitativ über jeden Zweifel erhabene Produkte.
Ich denke, von diesem Bild muss man sich verabschieden.
Mittlerweile weiß ich auch warum.

Ohne das jetzt nochmal bis ins Detail zu recherchieren:
Ich sah neulich einen Bericht, in dem es wohl im Hauptthema ums Kapital und die Wege des Geldes in der Welt ging.
Und dort wurde, quasi am Rande (sinngemäß) erzählt, dass WMF wohl an eine französische Investorengruppe verkauft wurde, die wiederum WMF auch schon wieder weiterverhökert haben. Es nagle mich jetzt bitte keiner auf die Details fest, ich habe da nur mit einem "halben Ohr" hingehört.

Unterm Strich erklärt sich mir jetzt aber, warum in den letzten Jahren gefühlt immer mehr "Schrumps" auf den Markt kommt,
auf den mutmaßlich das WMF-Logo einfach nur draufgepappt wird.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ding hier jemals ein WMF-Ingenieur in der Hand hatte.
An nicht vorhandener Ergonomie ist das Ding nicht zu überbieten.
Über die (nicht vohandene) Funktion haben sich andere schon ausführlich ausgelassen.

Wieder eine deutsche Traditionsfirma, die den Bach runtergeht...
Schade.

Fazit: schade ums Geld, NICHT kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15