Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für reflekTIER > Rezensionen

Beiträge von reflekTIER
Hilfreiche Bewertungen: 1953

reflekTIER "reflekTIER" (Unterwegs)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Castell 0060647/180/001 Bettwäsche-Set, Satin, rot, 135 x 200 x 0,3 cm
Castell 0060647/180/001 Bettwäsche-Set, Satin, rot, 135 x 200 x 0,3 cm

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber Zertifizierung erfüllt nicht alle Kriterien, 27. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was man bei Bettwäsche auf den ersten Blick wahrnimmt ist das Design. Und das ist in der Regel reine Geschmackssache. Im Fall dieser Bettwäsche von Castell sind Farben und das Design aus schmalen und breiten Streifen am besten mit den Adjektiven unauffällig und kühl charakterisiert - möglicherweise auch modern. Auf jeden Fall passt sie meines Erachtens stilistisch in fast jedes Ambiente.

An der Materialqualität und Verarbeitung finde ich nichts auszusetzen, sie entspricht den Erwartungen, die man an gute Textilien stellen darf, insbesondere was die Funktionalität der Reißverschlüsse betrifft. Was das Waschen angeht, ist die Bettwäsche pflegeleicht: man kann sie mit 60° waschen und sie ist auch trocknergeeignet und zudem noch bügelleicht - aber wer bügelt schon Bettwäsche? Der glatte Stoff aus Baumwolle ist angenehm leicht und kühl im Sommer, im Winter längst nicht so kuschelig wie Biber. Somit ist diese Bettwäsche eher etwas für Frühjahr / Sommer.

Schade finde ich, dass man bei diesem Preis trotz Öko-Tex-Standard 100, keine Bio-Qualität (Baumwolle, Farben) erhält. Da die Bettwäsche eine unverbindliche Preisempfehlung hat, für die man auch schon Bio-Qualität bekommt, wäre meine erste Wahl auch Bio-Qualität. Alleine schon weil man mit Bettwäsche über lange Zeit Hautkontakt pflegt und man nachts ja auch viel schwitzt, habe ich einfach ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, welche Chemikalien da mit meinen Poren (nicht) auf Tuchfühlung gehen.

Leider fehlt eine Zertifizierung, die die Einhaltung von Sozial- und Ökostandards bei der Herstellung bescheinigt, wie zumindest der Öko-Tex-Standard 1000. Dies ist für mich aber eine mögliche Voraussetzung für die Höchstnote bei Textilien. Ich konnte nicht herausfinden, wo diese Bettwäsche hergestellt wurde. Absolut vorbildlich wäre für mich z.B. der Global Organic Textile Standard (GOTS), zu dessen Kriterien u.a. zählen: sichere und gesunde Arbeitsbedingungen(etwa regulierter Einsatz von Chemikalien), keine Kinderarbeit, freiwillige Beschäftigung und Recht der Beschäftigten auf Mitsprache, geregelte Arbeitsverhältnisse, usw. Es wäre toll, wenn Castell hier mit gutem Beispiel voranginge und so auch für die Mitbewerber klare Maßstäbe setzen würde.

Letztlich wird aber bei der Kaufentscheidung der subjektive Geschmack (mit-)entscheiden, da es bei dieser Ausführung definitiv nicht nur um Funktionalität geht, sondern auch um Ästhetik. Bettwäsche ist etwas, das man ständig sieht und man will ja, das einem gefällt was man sieht. Was schön ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Daher vergebe ich vier Sterne für sehr schöne, sehr hochwertige, und auch nicht ganz billige Bettwäsche - leider mit einer Zertifizierung, die für mich nur die Mindestanforderungen abdeckt.

Garnier Ambre Solaire Sonnencreme Kinder Sensitive Expert+ / Sonnenschutz für Kinder wasserfest / LSF 50+ für empfindliche Haut, 1er Pack - 200 ml

5.0 von 5 Sternen Kenne keine bessere Sonnencreme, 26. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Creme hat quasi keinen Eigengerucht und lässt sich auch bei hohen Außentemperaturen gut dosieren - anders als bei vielen Sonnencremes, oder mancher Sonnenmilch, die einem schon mit Öffnen des Deckels entgegenspritzen. Die Konsistenz dieser Creme ist vergleichbar mit einer guten Tagescreme - d.h. sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Um ehrlich zu sein, es ist die erste Sonnencreme, bei der ich nach dem Auftragen nicht das dringende Bedürfnis hatte, mir die Hände zu waschen. Ich habe die Creme sowohl auf bereits relativ stark gebräunter Haut (Unterarme, Gesicht), nahezu ungebräunter Haut (Schultern, Oberarme, Beine, v.a. Waden) und auf einen leichten Sonnenbrand (Nacken, Schultern) aufgetragen. Empfindliche Partien (Ohren, Nase) habe ich zwei Mal eingecremt.

Sensorisch fühlt sich die Haut nach dem Auftragen auch genauso gut gepflegt an, wie mit einer Tagescreme. Der Sonnenschutz mit LSF 50 ist ausgezeichnet. Eine Stunde Gartenarbeit in der prallen Mittagssonne führte zu keiner Rötung der Haut. Was die Wirksamkeit und Verträglichkeit angeht, verdient die Sonnencreme für mich die Bestnote.

Kritikwürdig sind für mich lediglich einige Inhaltsstoffe. Grundsätzlich bevorzuge ich Naturkosmetik, weil das Ausmaß an fragwürdiger Chemie in Kosmetika heutzutage für mich oft nicht vertretbar ist. Leider gibt es meines Wissens wenige Sonnencremes auf Naturbasis, deren Wirkung adequat sind. Oft wirkt deren Schutz nämlich lediglich auf Mineralien-Basis, was sich daran zeigt, dass die Haut nach der Behandlung durch die schützenden Partikel kalkig weiß wird. Zufrieden war ich bislang am ehesten noch mit der Sonnencreme von Dr Hauschka, doch die gibt es seit geraumer Zeit scheins nicht mehr im Handel.

Positiv an der Garnier Ambre Solair ist, dass sie z.B. auf Duftstoffe oder Parabene verzichtet. Negativ ist aber, dass sie Konservierungsstoffe, Silikon- und Palmöl und Nanopartikel (Titanium Dioxide) enthält. Ich habe gerade bei Nanopartikeln Bedenken, weil deren Wirkung m.E. noch nicht ausreichend erforscht sind.

Fazit: Trotz Bedenken aufgrund einiger Inhaltsstoffe bin ich mit der Creme und ihrer Wirkung hochzufrieden. Ich wüsste derzeit keine andere Sonnencreme, der ich den Vorzug geben würde.

Levivo 3er-Set Glasflaschen in verschiedenen Farben mit Bügelverschluss
Levivo 3er-Set Glasflaschen in verschiedenen Farben mit Bügelverschluss
Wird angeboten von Ultra24Shop

4.0 von 5 Sternen Hübsch aber etwas "billig"..., 26. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... und mit billig ist nicht der Preis gemeint.

Auf den ersten Blick sehr hübsch...

denn die Farben sehen in Natura deutlich kräftiger aus als in der Produktabbildung, wobei das Glas immer noch transparent genug ist, um einen Blick auf das Innere zu ermöglichen. Insofern sind die Flaschen wirklich sehr hübsch anzusehen und lassen sich nicht nur vielfältig verwenden, sondern auch in Hinblick auf den Einrichtungsstil sehr vielfältig kombinieren - egal ob in einem eher modernen oder rustikalen Ambiente. Da die Verschlüsse fest verschließen sind die Flaschen auch geeignet um Flüssigkeiten damit zu transportieren, falls gewünscht. So lassen sich mit den Flaschen wundervolle farbliche Akzente setzen.

Auf den zweiten Blick...

...sieht man, dass die Verschlüsse etwa nicht aus Porzellan oder Keramik sind, wie bei hochwertiger Ware, sondern nur aus weißem Plastik. Die Gummipfropfen sehen nicht allzu vertrauenserweckend aus und das Metall der Bügel ist auch ziemlich dünn und weich, fast wie Draht. Bei dem Glas selbst handelt es sich offensichtlich um Pressglas, wie man bei etwas genauerem Hinschauen an der unschönen Pressnaht mehr (bei einer) oder weniger (bei den beiden anderen Flaschen) sieht.

Fazit: Es handelt es sich um einen typischen Fashion Artikel, der nur den Stil von hochpreisigen Bügelflaschen imitiert. Den praktischen Nutzen der Flaschen schränkt dies freilich nicht ein. Hübsch, farbenfroh und fröhlich und dabei überhaupt nicht kitschig.

Textaufgaben 3. Klasse - Sachaufgaben
Textaufgaben 3. Klasse - Sachaufgaben
von Adolf Hauschka
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Nützliches Übungsheft, 25. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Aufmachung dieses Übungsheftes (Format: DIN A5) mit Mathematikaufgaben ist gelungen, da für Kinder durchaus ansprechend. 134 Aufgaben (darunter 53 Textaufgaben) - teils bunt und hübsch illustriert - umfassen verschiedene Lernbereiche, die sich an den Lernzielen der Bildungsstandards orientieren. Nach Bundesland wird dabei nicht unterschieden, das Niveau soll der 3. Klasse entsprechen. Im Hinblick auf die Niveaukonkretisierung (d.h. eine individuelle Abstufung zwischen einfacheren oder anspruchsvolleren Aufgaben je nach Lernstand) gibt es drei Differenzierungen: leicht, mittel oder schwierig. Die Aufteilung der Aufgaben ist gegliedert nach Rechnen bis 100, Rechnen bis 1000, Maßeinheiten, sowie gemischte kniffelige Aufgaben.

Zu Beginn gibt es in kindgerechter Sprache methodische Hinweise, wie man am besten an Textaufgaben herangeht. Ebenfalls nützlich ist die Einmaleinstabelle, sowie eine erklärende Übersicht über Größen / Maßeinheiten sowie mathematische Fachbegriffe. Ein Vorteil ist auch das Stichwortverzeichnis, welches als zusätzliches Ordnungsmerkmal zum vorangestellten Inhaltsverzeichnis gezielt nach bestimmten Aufgabenformen, -typen und - themen suchen lässt. Zur Vorbereitung auf Leistungsmessungen (Klassenarbeiten usw.) ist das Heft bedingt geeignet, eine vorherige Absprache mit dem Fachlehrer zum gezielten Trainieren bestimmter Aufgaben wäre aber sinnvoll. Allerdings sollte man vorher die Seiten mit den Lösungen in der Mitte des Heftes heraustrennen, um die jungen LernerInnen nicht in Versuchung zu führen zu spicken.

Fazit: Das Heft ist insgesamt betrachtet gut zur Nachbereitung und als Zusatzübung von im Unterricht bereits eingeführtem Stoff geeignet. Druck, Layout und Papierqualität ist sehr gut. Ein nützliches Übungsheft.

Medisana KS 210 Küchenwaage, Glas, weiß, 22,40 x 18,40 x 1,70 cm
Medisana KS 210 Küchenwaage, Glas, weiß, 22,40 x 18,40 x 1,70 cm

4.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen - zuverlässiges Wiegen, 25. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze Küchenwaagen regelmäßig um Nahrungsergänzungsmittel im Sportbereich abzuwiegen, wobei es natürlich sehr auf Genauigkeit ankommt. Diese Waage ist vom Design her (Weiß) absolut unauffällig und dürfte zu wirklich so ziemlich jedem Einrichtungsstil passen. Das gleiche Modell gibt es aber auch mit verschiedenen Motiv-Designs. Die Materialqualität ist zwar allenfalls durchschnittlich, insbesondere die Kunststoffteile, aber immerhin ist die Wiegefläche aus Glas, also recht unempfindlich gegen Kratzer.

Da die Waage sehr flach ist, kann man sie platzsparend in einer Schublade verstauen. Die Bedienbarkeit erschließt sich intuitiv über die Sensortasten, die zuverlässig reagieren und das Display ist gut lesbar. Die Waage misst auf ca. 1 Gramm Abweichung genau. Somit ist die Waage durchaus auch als Briefwaage auf dem Schreibtisch verwendbar. Die Bedienungsanleitung ist hervorragend gestaltet, verständlich formuliert und lässt keine Fragen offen. Man kann übrigens zwischen verschiedenen Gewichtseinheiten wählen. Zwar wird man in der Regel nur das metrische Sytem benutzen, falls man aber doch mal ein Rezept aus dem amerikanischen Sprachraum ausprobieren möchte, erspart man sich durch die Anzeige in Libra und Unze das Umrechnen in Gramm oder Kilogramm.

Da man mit der Waage völlig unkompliziert und zuverlässig wiegen kann, vergebe ich insgesamt die Note "gut".

Hausaufgabenheft - Grundschule
Hausaufgabenheft - Grundschule
von Hauschka Verlag
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Sehr schlichte Ausführung, 24. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Hausaufgabenheft - Grundschule (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv ist die sehr übersichtliche Struktur und die ansprechend bunte Gestaltung des Heftes. Für jede einzelne Schulwoche enthält das Heft auf einer Doppelseite einen Hausaufgabenplan, wobei jeder Tag durch eine andere Farbe gekennzeichnet ist. Pro Tag sind maximal 6 Schulstunden vorgesehen, also wie in der Grundschule meist üblich keinen Samstags- oder Nachmittagsunterricht. Es gibt nur zwei Spalten: eine sehr schmale Spalte für das Fach (hier ist nur ca. 1,5cm Platz, das reicht gerade für eine Abkürzung für das jeweilige Fach) und eine Spalte mit einer ca. 9cm langen Linie für die Hausaufgabe. Das ist sehr knapp bemessen - manche Kiddies schreiben halt recht groß, dann ist schon der halbe Tag mit den Hausaufgaben für nur ein einziges Fach vollgeschrieben. Teilweise ist rechts unten noch Platz für Notizen, aber auch nicht konsequent durchgehend, da in manchen Wochen dort kleine Bilderrätsel sind. Die sind zwar für die ganz Kleinen ansprechend, aber erhöhen nicht gerade den praktischen Wert eines Hausaufgabenheftes.

Für den kompletten Stundenplan ist nur eine einzige Seite vorne reserviert - wenn man aber bedenkt, wie oft sich der Plan im Lauf des Schuljahres ändert, dann ist das nicht optimal. Es gibt eine weitere Seite für Noten, (sehr) allgemeine Hausaufgabentipps und im "Anhang" auf 7 Seiten weitere Rätsel. Rechts unten ist eine Ecke der Seite zum Abschneiden markiert, so kann man die laufende Woche schneller finden.

Fazit: Das Heft bietet für knapp 4 Euro doch relativ wenig praktischen Nutzen. Viele Schulen geben selbst Hausaufgabenhefte oder Schuljahresplaner heraus, die kosten oft nur rund die Hälfte und enthalten dann noch viele nützliche, konkret auf die jeweilige Schule bezogene Informationen oder Features, z.B. Telefonlisten, Raumpläne, Organisatorisches, etc.

3 Sterne bedeuten "nicht schlecht", aber ich würde dieses Hausaufgabenheft nur als Notlösung empfehlen. Da hat der Hauschka Verlag deutlich nützlichere Veröffentlichungen im Verlagsprogramm.

Idena 60035 - Textilmarker für helle Stoffe, 10er Set
Idena 60035 - Textilmarker für helle Stoffe, 10er Set
Wird angeboten von nox divendo

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Qualität, keine Deklaration der Inhaltsstoffe, 24. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Egal ob helle T-Shirts oder Jutetaschen - Textilfarben sind eine prima Sache um langweilige Textilien kreativ zu gestalten. Gute(!) Stoffmalstifte kosten im Schnitt zwischen 1 und 2 Euro das Stück, etwa von Edding oder Marabu. Das 10er Pack von Idena liegt somit preislich zwar im Durchschnitt, kann richtig guten Textilmarkern aber qualitativ und quantitativ nicht das Wasser reichen. Zwar kann man problemlos mit den Stiften malen - egal ob feinere Konturen oder breitere Flächen - aber will man eine ordentliche Deckung ohne helle oder gar weiße Flecken, hat man die Stifte ruckzuck leer gemalt. Das heißt, dass z.B. ein Textilmarker von Edding zwar in der Anschaffung etwas teurer ist, aber man deutlich weiter damit kommt. Deswegen sind die Stifte von Idena nicht schlecht, nur ist das Preis- / Leistungsverhältnis nicht optimal. So wird man sich die am häufigsten benutzten Farben - vor allen Dingen Schwarz, Rot, Dunkelgrün und -blau - eher früher als später nachkaufen müssen.

Zwar sind die Farben waschfest bis 40°, jedoch verblassen sie mit der Zeit doch sehr schnell. Fairerweise muss man sagen, dass dies sogar bei professionell bedruckten Shirts oft der Fall ist - mit Siebdruck etc. ist die Haltbarkeit nicht vergleichbar. Daher führt dieser Punkt nicht zu einer Abwertung.

Für die Qualität der Stifte sind knapp 4 Sterne angemessen, aber aufgrund der völlig fehlenden Deklaration der Inhaltsstoffe ziehe ich einen weiteren Stern ab. Gerade in Kinderhänden möchte man doch gerne auf Nummer Sicher gehen, bevor ein Kind die bunten Stifte in einem unbeobachteten Moment als Lolli missbraucht. 3 Sterne = Nicht schlecht.

Augustus: Roman
Augustus: Roman
von John Williams

5.0 von 5 Sternen A Different Game of Thrones, 24. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Augustus: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man sagt, Augustus fand eine Stadt aus Ziegelsteinen vor und hinterließ ein Rom aus gleißendem Marmor. Zeitlich nimmt John Edward Williams Roman den Leser mit in diese tumultöse Zeit des Niedergangs der Republik und der Entstehung des römischen Kaiserreiches. Dabei ist die fiktionalisierte Biographie Octavians - Augustus - der sich selbst als "ersten Bürger des Staates" sah, nicht bloß Stoff für Liebhaber angestaubter Historienschinken. In einer Zeit in der die Demokratiedefizite der westlichen Gesellschaft deutlich wahrzunehmen sind, wird der Roman gar zu einer Lektion in Staatskunde, die man für jeden Volksvertreter gern zur Pflichtlektüre machen würde. Es ist die Geschichte eines der mächtigsten Politiker und Staatslenker der Geschichte, und gleichzeitig die eines "gewöhnlichen" Menschens - eines denkenden und fühlenden Wesens.

Der Roman ist in drei Bücher unterteilt, beginnt mit einem Vorwort des Autoren und Prolog Julius Caesars in Briefform (den Augustus "beerbte"), und endet im dritten Teil ebenfalls in Briefform mit einem beinahe schon philosophischen Rückblick von Augustus auf sein Leben. "Augustus" erschien bereits 1971 als englischsprachige Originalausgabe, erst jetzt erscheint die von Bernhard Robben sehr sorgfältige deutsche Übertragung. Zwar empfehle ich grundsätzlich jedem der dazu die Möglichkeit hat, bevorzugt das englische Original zu lesen, denn Williams' Sprachgebrauch ist eine Kunst für sich. Das soll aber die Leistung des Übersetzers nicht kritisieren oder die Lesbarkeit der deutschen Ausgabe relativieren.

"Augustus" ist kein Roman, den man kurz vor dem Einschlafen für ein paar Seiten in die Hand nimmt, damit er einen vom Einschlafen abhält. Die fiktionalisierte, aber keinesfalls unhistorische Lebensgeschichte erfordert die Bereitschaft der Leserschaft, sich auf die komplexen politischen Verhältnisse im Römischen Reich einzulassen. Dennoch ist der Roman keine trockene Geschichtsstunde, sondern keinen Deut weniger involvierend und mitreissend wie alles, was sich Autoren der Unterhaltungsindustrie an imaginären Welten seit Erscheinen des Romans vor nunmehr fast einem halben Jahrhundert ausgedacht haben.

Medisana KS 210 Apfel Küchenwaage, Glas, weiß, 22,40 x 18,40 x 1,70 cm
Medisana KS 210 Apfel Küchenwaage, Glas, weiß, 22,40 x 18,40 x 1,70 cm

4.0 von 5 Sternen Unkomplizierte Bedienbarkeit, zuverlässiges Wiegen, 23. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze Küchenwaagen regelmäßig um Nahrungsergänzungsmittel im Sportbereich abzuwiegen, wobei es natürlich sehr auf Genauigkeit ankommt. Diese Waage ist vom Design ("grüner Apfel auf weißem Grund") her zwar recht auffällig, aber dieses Modell ist auch in neutralem Weiß erhältlich. Die Materialqualität ist bestenfalls durchschnittlich, insbesondere die Kunststoffteile, aber immerhin ist die Wiegefläche aus Glas.

Da man mit der Waage unkompliziert und zuverlässig wiegen kann, vergebe ich insgesamt die Note "gut".

Tests in Deutsch - Lernzielkontrollen 4. Klasse: Vorbereitung auf jede Klassenarbeit, Probe, Schulaufgabe, Lernzielkontrolle - üben und trainieren für den Übertritt
von Ulrike Maier
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Zur Diagnose, nicht zur Vorbereitung auf den Übergang zur Sekundarstufe geeignet, 23. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Aufmachung dieses Übungsheftes zur Lernzielkontrolle im Fach Deutsch ist gelungen, da übersichtlich strukturiert. Enthalten sind verschiedene Aufgaben, die sich an den Lernzielen der Bildungsstandards orientieren. Nach Bundesland wird dabei nicht unterschieden, das Niveau soll der 4. Klasse entsprechen. Im Hinblick auf die Niveaukonkretisierung (d.h. eine individuelle Abstufung zwischen einfacheren oder anspruchsvolleren Aufgaben je nach Lernstand) wird nicht unterschieden. Die fehlende Differenzierung ist ein kleines Manko, da manche SchülerInnen mit den Aufgaben bereits Gelerntes noch einmal überprüfen können. Andere wiederum könnten überfordert sein, da der Stoff als bekannt vorausgesetzt wird. Kinder die fit genug sind im Fach Deutsch, können sich so zwar ein Erfolgserlebnis abholen, brauchen dieses Heft jedoch nicht wirklich im Sinne einer Wiederholung für den Übergang zur Sekundarstufe. Wer dagegen Probleme in Deutsch hat, wird eher frustriert sein. Das Heft ist also weniger zum Üben geeignet, sondern eingeschränkt zur Diagnose, um den Lernstand festzustellen. Daher ist es eingeschränkt auch als Stoffsammlung für Nachhilfelehrer interessant.

Zur gezielten Vorbereitung auf Leistungsmessungen (Klassenarbeiten usw.) ist das Heft wegen der hohen Streuung verschiedener Aufgabenbereiche kaum geeignet - weder in der vierten Klasse noch unterstützend in der 5. Klasse. Hier wäre eine vorherige Absprache mit dem Fachlehrer und gezieltes Trainieren bestimmter Aufgaben sinnvoller - in der Regel können Lehrkräfte zusätzliches Übungsmaterial zur Verfügung stellen. Die Eingangsklassen in der Sekundarstufe (5. Klasse) sind in der Regel enorm heterogen, was den Lern- und Leistungsstand angeht (spätestens seit es keine Grundschulempfehlung für die weiterführende Schule mehr braucht). Diesem Umstand muss dann die Schule Rechnung tragen - Hefte wie dieses können das Problem nicht lösen.

Druck, Layout und Papierqualität ist sehr gut. Wenn man sich über den Verwendungszweck des Heftes (eingeschränkte Lernzielkontrolle und nicht Vorbereitung auf Leistungsmessungen) im Klaren ist, eine insgesamt nützliche Materialsammlung, die aber der Heterogenität in Klassenzimmern heutzutage kaum gerecht wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20