Profil für HHS > Rezensionen

Beiträge von HHS

HHS

Seite: 1 | 2 | 3
Worx wx15rt2 Oberfräse 1.500 W 12 mm (Karton)
Worx wx15rt2 Oberfräse 1.500 W 12 mm (Karton)

3.0 von 5 Sternen Sehr handlich !, 5. August 2014
Diese Säge ist für manche das non-plus-ultra für andere überhaupt nicht zu emfehlen.
Für kleinere Arbeiten z.B. beim Entasten von kleinen Bäumen mit dünnen Zweigen oder als Dünnbrettsäger oder Stäbekürzer (bis Dachlattenstärke) ist sie eine feine Hilfe. Sie schafft auch mal dickere Sachen - aber nicht im Dauerbetrieb.
Die große Stärke ist ihre Handlichkeit. Unter den Akkusägen findet man so schnell keine handlichere.
Aber wegen ihrer Leichtigkeit vibriert sie sehr stark. Dadurch können deutliche Ermüdungserscheinungen in Händen und Armen auftreten.
Manche Menschen mit Herzproblemen können solcher Art Vibrationen nicht vertragen. Sie sollten sich vielleicht besser nicht für dieses Modell entscheiden.

Ronny - Hohe Tannen - Nur das Beste - 4 CD-Box
Ronny - Hohe Tannen - Nur das Beste - 4 CD-Box

5.0 von 5 Sternen Weiche dunkle Stimme., 5. August 2014
Wer eine Super-Musikanlage hat, wird sicherlich aus diesen CDs nicht die höchsten Highlights an Klangqualität herausholen können. Für Ronny-Fans und auch allgemein für Fans dieser Art Lieder bietet die Sammlung aber eine Fülle Musik für frohe Stunden (zum Beispiel bei längeren Autofahrten).

Lenovo G700 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ LED) Notebook (Intel Core i3 3110M, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics 4000, DVD-R, kein Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Solide., 5. August 2014
Ich habe keine fundierte Ahnung von Computer-Hardware. Bei der Wahl habe ich mich u.a. auf Beschreibungen in Foren verlassen, die ich zu dem Lenovo im Internet gefunden habe. Dabei hatte ich den Eindruck, dass kritische Anmerkungen vorwiegend von Leuten kamen, die unbedingt kritisieren wollten. Mich interressiert z.B. nicht, dass man auf der Unterseite ständig Fingerabdrücke sieht. ??? Es ist wahr, dass der Bildschirm deutlich spiegelt, was bei ungünstigem Lichteinfall stören kann. Darauf kann man sich zumeist einstellen.
Nach mehrwöchigem Gebrauch bin ich überzeugt, einen soliden Laptop zum günstigen Preis erworben zu haben.
Da ich grundsätzlich kein Touchpad-Freund bin, habe ich mir eine Maus als Zugabe angeschafft.

PhoneNatic Case für HTC Desire X Hülle Silikon lila S-Style Cover Desire X Tasche + 2 Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand!, 5. August 2014
Diese Hülle passt sich dem Handy gut an. Mit ihr liegt das Handy besser in der Hand als ohne sie.
Die Optik ist modern. Unter den abgebotenen Farben kann man nach Geschmack wählen.

Head Case Designs Schutzhülle für HTC Desire X (mit traditioneller Londoner Telefonzelle als Motiv) Rot

5.0 von 5 Sternen Exklusiv!, 5. August 2014
Die Telefonzellenhülle ist auffällig und dadurch dem Eigentümer im Verlustfall leicht zuzuordnen.
Sie passt sich dem Handy gut an und mit ihr liegt das Handy besser in der Hand als ohne sie.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schmiert so gut wie gar nicht, 5. August 2014
Ich benutze schon längere Zeit eine "Erdnuss" zum Radieren von Bleistiften.
Besonders bei weichen Bleistiftstärken ist sie vielen anderen Radierern deutlich überlegen,
weil die "Erdnuss" so gut wie gar nicht schmiert.

Der König der Löwen 3: Hakuna Matata (2 DVDs)
Der König der Löwen 3: Hakuna Matata (2 DVDs)
DVD ~ Ron Eng
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Kleiner Löwe wird ein Großer, 25. März 2013
Ein faszinierendes Märchen im Zeichentrick.
Wegen Tier-Kampfszenen für Kinder ab 3 Jahren nur bedingt zu empfehlen.
Gleiches gilt für ängstliche Vorschulkinder generell.

Unsere Erde
Unsere Erde
DVD ~ André Sikojev

5.0 von 5 Sternen Im Wasser und zu Lande, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Unsere Erde (DVD)
Ein beeindruckender Film über unseren Lebensraum, den wir mit den Tieren und Pflanzen teilen.
Aufnahmen, die den Atem rauben.
Das Erlebnis ist geringer, wenn der Bildschirm zu klein ist oder nur mindere Bildqualität liefert.

1000 Jugendspiele
1000 Jugendspiele
von Günter Stiff
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Artikel in Ordnung, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 1000 Jugendspiele (Sondereinband)
Das Buch hatte ich mir vor Jahrzehnten gekauft, viele gute und hilfreiche Anregungen daraus erhalten, dann verliehen und wusste nicht mehr, an wen.
Bei weitem nicht alle Spiele haben mich überzeugt. Aber wenn von 1000 Spielen 2/3 nicht dem Geschmack des Nutzers entsprechen, bleiben immerhin 334 übrig, die brauchbar sind. So kann jemand anderer vielleicht 50 % oder mehr gut finden.

Mir jedenfalls fehlten die vielen Anregungen. Darum habe ich da Buch im Internet gesucht und eines wiedergefunden.

Wer Interesse hat, sollte sich beeilen! Weil es so alt ist, ist es sehr schwer zu finden.

Die Wahrheit und ihr Preis: Meinung, Macht und Medien
Die Wahrheit und ihr Preis: Meinung, Macht und Medien
von Eva Herman

5.0 von 5 Sternen Man sagt uns nicht die Wahrheit, 25. März 2013
Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen.

Neugierig geworden habe ich es bestellt, nachdem ich das Buch "Das Überlebensprinzip: Warum wir die Schöpfung nicht täuschen können - ,Eva Herman im Gespräch mit Friedrich Hänssler" gelesen hatte.
Vieles von dem, was E.H. in diesem Gespräch an Überlegungen, Thesen und Überzeugungen darlegt, enttarnt die ideologisierte Informationsstrategie der Medien und "Sachverständigen" aller möglichen Couleur, die uns ein völlig verzerrtes Familienbild-Ideal vorgaukeln.
Dieses Familienbild-Ideal sucht nicht das Glück der Menschen - schon gar nicht das der Kinder -, die Familie leben wollen.
Das Medien-Ideal läuft einzig auf das Funkitionieren der Menschen für Wirtschaft, Industrie und Profit (Finanzen) hinaus.

Bei E.H. zeigt sich, dass ihre Sicht auf die familiären Zustände unserer Zeit darauf gerichtet ist, das Leben in der Familie zurückzugewinnen. Das fällt ihr gerade deshalb leicht, weil sie - selbst ehemals in der Funktionierens-Maschinerie arbeitend -
den Blick auf die andere Seite geschenkt bekommen hat. Daher ist ihr - beide Seiten kennend - ein fundierteres Abwägen eher möglich, als vielen, die sich im Vergleich zu ihr hochnäsig nur für kompetent halten.

Wer die Thesen, Überzeugungen, und Überlegungen von Eva Herman überdenken möchte und mehr über ihre Beweggründe und ihre Person erfahren möchte, der sollte (zuerst) dieses Büchlein "Das Überlebensprinzip: Warum wir die Schöpfung nicht täuschen können" von ihr lesen, weil in ihm viele Themen der anderen Bücher zusammenfasst zutage treten.

Seite: 1 | 2 | 3