Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Patricia Twellmann > Rezensionen

Beiträge von Patricia Twellmann

Patricia Twellmann "literatopia"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bauknecht KRIE 2124 Kühlschrank / A+++ / 122 cm Höhe / 69 kWh/Jahr / 210 L Kühlteil / L Gefrierteil / Leise mit nur 36 dB / Besonders energiesparend / weiß

5.0 von 5 Sternen Bauknecht KRIE Kühlschrank, 25. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf dem Produktbild war leider nicht ersichtlich, dass es sich hier um einen Einbaukühlschrank handelt. Also haben wir erst einmal einen neuen Standort gesucht, denn das Aufmachen ist doch schon ein bisschen schwieriger ohne die passende Vordertür. Wir haben dann einen neuen Schrank gekauft, um den Kühlschrank richtig nutzen zu können. Der Einbau funktionierte dann auch relativ problemlos - hier hat man mitgedacht, es war alles Nötige vorhanden, um die Vordertür anzubringen. Auch das Kabel ist lang genug, da die Steckdosen meistens nicht in direkter Nähe des Kühlschrankes sind.

Die Bedienung des Touchfeldes ist einfach und erschließt sich von selbst, der Kühlschrank ist schnell betriebsbereit - und dabei angenehm leise. Die Aufteilung kann man individuell gestalten - alle vier Einlegeböden aus Glas sind höhenverstellbar. In der Tür gibt es die üblichen Fächer für Butter, Eier und Kleinigkeiten, sowie ein großes Fach für Flaschen. Auch das Gemüsefach ist gut dimensioniert und lässt sich leicht hinaus nehmen.

Absolut genial ist aber die Beleuchtung geregelt, es gibt mehrere LDS, die einfach den ganzen Kühlschrank ausleuchten. So macht es nichts, wenn ein Fach mal etwas voller ist und die Beleuchtung bedeckt - es gibt noch genügend andere.

Der Kühlschrank macht das, was er soll, sehr gut - er kühlt, ist geräumig und intuitiv bedienbar. Ein paar kleine Extras wie die Flaschenablage sind nette Beigaben, die Beleuchtung gut durchdacht. Dabei ist er auch noch sparsam und sehr leise - empfehlenswert.

Braun Series 9 9290cc elektrischer Rasierer / Rasierapparat (Reinigungsstation (Clean und Charge) und Reise-Etui, Elektrorasierer einsetzbar als Trockenrasierer und Nassrasierer (Wet und Dry)), silber

4.0 von 5 Sternen Braun Series 9 9290cc, 21. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mittlerweile haben wir schon einige Rasierer ausprobieren dürfen, mein Sohn ist nach wie vor von der Braun Series 9 begeistert - kein anderer Rasierer kann da mithalten. Hier nun die neue Generation des Braun, der dem vorherigen sehr ähnlich ist.

Der Scherkopf passt sich gut der Kopfform an, nach der Rasur sieht das Gesicht richtig glatt aus, Hautirritationen sind auch nicht zu sehen. Die Haut fühlt sich zudem sehr weich an, das After Shave brennt nicht im Gesicht. Das kommt durch die Vibrationen, die der Scherkopf beim Rasieren macht. Allerdings sind die so stark, dass man es in der Hand auch noch spürt, wenn der Rasierer schon ausgeschaltet ist. Massage beim Rasieren - der Effekt ist sehenswert.

Der Rasierer liegt gut in der Hand und hat eine normale Aufladezeit. Zu meinem Glück ist hier ein Spiralkabel dabei, da hängt nicht soviel Schnur in der Gegend herum und es verheddert sich nicht so schnell. Der Rasierer wird nicht täglich benutzt, der Akku hält deshalb ziemlich lange vor. Bisher gab es auch nur Trockenrasur, nass rasiert sich mein Sohn nicht - aber die Trockenrasur überzeugt bei dem Rasierer ohnehin.

Die Reinigungsstation finde ich sehr komfortabel, der Rasierer wird nicht nur gereinigt, sondern auch auf Alkoholbasis direkt desinfiziert, man muss es aber auch nicht täglich machen. Immerhin ergeben sich dann durch das Nachkaufen der Kartuschen Folgekosten - dafür ist die Reinigung aber auch sehr gründlich und - wie gesagt - man muss es ja auch nicht zwangsläufig machen. Dann ist aber die Aufladestation relativ groß - was auch ein Nachteil ist, wenn man mal länger wegfährt und sie mitnehmen muss. Für die kurze Reise ist dann auch noch ein Reiseetui dabei - leider aber keine Abdeckung für die Scherköpfe.

Quiko 077415 Ardap, Zeckenbiss Nachsorge Spray für Hunde und Katzen, 75 ml
Quiko 077415 Ardap, Zeckenbiss Nachsorge Spray für Hunde und Katzen, 75 ml

4.0 von 5 Sternen Quiko Ardap Zeckenbiss Nachsorge Spray, 20. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man kann nicht verhindern, dass der Hund sich Zecken einfängt. Die Bakterien, die die Zecke beim Biss überträgt, können sich entzünden. Ich glaube nicht, dass dieses Spray dafür ein Allheilmittel ist. Aber wenn es hilft, den Juckreiz etwas einzudämmen, dann hat es schon mal seinen Zweck erfüllt.

Das Spray wird nach Entfernen der Zecke auf die Haut gesprüht, es bildet sich wie beim Sprühpflaster ein dünner Film. Bisher haben wir immer Glück gehabt und es hat sich noch kein Zeckenbiss entzündet, aber um den Juckreiz zu lindern, haben wir es dann mit diesem Spray ausprobiert. Einen Unterschied konnten wir erst einmal nicht feststellen, höchstens, dass der Hund sich nicht wirklich lange am Biss gekratzt hat.

Schade finde ich die kurze Haltbarkeit, dadurch wird wahrscheinlich viel weggeschmissen werden und man überlegt sich dann doch, ob man das Spray wirklich braucht.

Quiko 250702 Wash Clean Shine COSY ROSY - Shampoo für Hunde mit Pfirsichöl, 300 ml

4.0 von 5 Sternen Quiko Wash Clean Shine, 20. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hund meiner Freundin ist ein kleines weißes Fellbündel mit langen Haaren und wird von ihr durchaus mal gebadet. Die Form eines Knochens fanden wir recht witzig, allerdings sitzt der Deckel ziemlich fest - er lag schon lose im Karton und ich fand es etwas schwierig, ihn auf die Flasche wieder aufzusetzen. Mit einer Hand öffnen ist damit leider nicht.

Durch den Pumpspender kann man das Shampoo gut dosieren, es ist auch einhändig bedienbar. Der Duft ist sehr angenehm, wir mögen beide Pfirsich und den Hund hat es nicht gestört. Es schäumt gut, das Fell wird sauber und ist auch wieder schön fluffig nach der Wäsche.

Ein für mich interessantes Produkt - Hunde, die nach Pfirsich riechen.

Duschdas KIDS Flüssigseife Disney Frozen Pumpspender, 6er Pack (6 x 250 ml)
Duschdas KIDS Flüssigseife Disney Frozen Pumpspender, 6er Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Duschdas KIDS Flüssigseife Disney Frozen, 20. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mal wieder wird zum besseren Verkauf Werbung mit einer beliebten Disney Figur gemacht, aber für Kinder ist es doch immer ein Anreiz, solche Sachen dann auch wirklich zu benutzen. Nicht nur für Kinder ist die Seife im handlichen Spender, auch Erwachsene dürfen sich durchaus damit die Hände waschen.

Die Seife ist auch eher ein Duschgel, welches auch nicht süßlich riecht sondern eher nach Meer. Es gab mal ein Schaumbad von Algemarin, das roch genauso. Wer also lieber ein Gel zum Händewaschen benutzt, der liegt hiermit richtig - ich bevorzuge aber lieber eine etwas cremigere Konsistenz.

Für mich eher ein Duschgel, vor allem auch wegen des Geruches, ansonsten hatte ich keine Probleme mit der Seife.

Ultrakidz Gummi-Schaukelsitz mit Metall-Einsatz für noch mehr Schwung, Rot
Ultrakidz Gummi-Schaukelsitz mit Metall-Einsatz für noch mehr Schwung, Rot

4.0 von 5 Sternen Ultrakidz Gummi Schaukelsitz, 18. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sobald wir einen Garten hatten, habe ich mir meinen Traum von einem Schaukelgestell erfüllt - natürlich für meine Kinder. Dabei war natürlich auch eine Einzelschaukel, die aber nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte und durch diese Schaukel ersetzt werden konnte. Vorher war es eine günstige, leichte Plastikschaukel. Diese von Ultrakidz ist schon anders als die vorherige. Sie ist auch ganz leicht aufzubauen, man kann aber auch schon vorhandene Seile benutzen.

Positiv:
- größere Sitzfläche
- leicht gummiert, verhindert Rutschen auf dem Sitz
- sehr stabil durch ein ziemliches Eigengewicht
- hält auch knapp 90 Kilo aus

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Metallverstärkung und damit auch das größere Eigengewicht. Kinder toben, und dabei bekommen sie auch schon mal die Schaukel vor den Kopf. Mit dieser hier ist die Gefahr einer Verletzung doch etwas höher als bei den normalen leichten ohne Verstärkung. Trotzdem würde ich diese aber immer vorziehen.

Levivo Einkaufskorb, klappbarer Aluminiumrahmen, fest verschließbar, Schwarz
Levivo Einkaufskorb, klappbarer Aluminiumrahmen, fest verschließbar, Schwarz
Wird angeboten von Ultra24Shop

5.0 von 5 Sternen Levivo Einkaufskorb, 18. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Klein, leicht und einfach zu handhaben, der Einkaufskorb passt in jedes Auto. Mit seinem stabilen Alurahmen ist das Eigengewicht sehr gering, der Korb aber schön viereckig, so dass auch eine Menge hineinpasst. Die Seitenwände werden mit zwei Drahtbügeln gesichert, die sich aber auch sehr leicht wieder einklappen lassen, genau wie der Henkel.

Man kann den Korb auch einfach mit einem Stoffdeckel verschließen, dazu gibt es rundum einen Reißverschluss. Möchte man ihn offen haben, so kann man den Deckel zusammenrollen und mit einem Klettband fixieren, er ist dann nicht im Weg und behindert auch nicht das Einladen der Ware. Innen gibt es noch eine kleine, mit einem Reißverschluss gesicherte Tasche.

Besonders die einfache Handhabung des Korbes hat mir gut gefallen, er ist gleich schnell auseinander- wie auch wieder zusammengeklappt. Der Stoff und die Nähte sind gut verarbeitet und wirken wertig, der Alurahmen ist schön leicht. Wie belastbar er dann wirklich ist, wird der Gebrauch zeigen.

Bosch MAS9454M Allesschneider 2-in-1 MultiCut Messer aus Edelstahl, großer Metallschlitten, 140 W, silber / metallic

4.0 von 5 Sternen Bosch Allesschneider, 18. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man sollte sich vorab überlegen, ob man auch in der Küche genügend Platz für diesen Allesschneider hat, das Gerät kann leider nicht platzsparend zusammengeklappt werden. Wer aber häufig etwas schneidet, der bekommt hier ein superscharfes Messer und ein sicheres Gerät.

Mit seinen Saugfüßen auf der Unterseite steht der Allesschneider sehr sicher auf der Arbeitsfläche, wir benutzen ihn eigentlich hauptsächlich, um Brot zu schneiden. Die Schnittstärke ist variabel einstellbar, es gibt Einstellungen von 0-15 mm- wobei es bei der sehr kleinen Einstellung schon ein bisschen schwierig wird, zu schneiden. Roher Schinken klebt schon mal gerne am Gerät und ist dann auch in der kleinsten Einstellung nicht wirklich richtig zu packen. Aber Brot wird sehr sauber geschnitten und sehr schnell geschnitten, es gibt kein Geruckel und das Messer ist auch noch nie stecken geblieben.

Sicherheit wird auch hier groß geschrieben, es gibt einen Fingerschutz, das Messer ist fast vollständig bedeckt und der Einschaltknopf kann nicht aus Versehen gedrückt werden. Beim Saubermachen kann man auch alles leicht auseinanderbauen - aber das Messer ist sehr scharf, hier muss man wirklich sehr vorsichtig vorgehen.

Der Allesschneider ist robust und gut gesichert - aber für hauchdünne Scheiben dann doch nicht so gut geeignet. Für alles andere aber dann schon, auch die Reinigung ist einfach und problemlos.

2m HDMI Kabel 1.4a / 2.0 Ultra HD 4k| High Speed with Ethernet | neues Modell 2016 / Kabel 3 fach geschirmt / inkl. Stecker- und Kontaktschirmung | 4K Ultra HD 2160p / Full HD 1080p | 3D / ARC / CEC | zwei Meter
Wird angeboten von JAMEGA-Gmbh

4.0 von 5 Sternen HDMI Kabel, 11. August 2016
Ich brauchte noch ein Kabel, um meinen Laptop an den Fernseher anschließen zu können. Zu Testzwecken habe ich dieses Kabel kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen - und bin völlig zufrieden damit. Es gab keinerlei Probleme beim Stecken der Verbindungen - beide Geräte wurden sofort erkannt. Die Stecker sitzen fest und sicher, es gibt keine Wackler.

Das Kabel selber ist recht biegsam und passt auch an engeren Stellen - bei Nichtgebrauch gibt es auch noch einen Staubschutz für die Stecker.

Der Tod trägt dein Gesicht.
Der Tod trägt dein Gesicht.
von Ginna Gray

2.0 von 5 Sternen Der Tod trägt dein Gesicht, 9. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Tod trägt dein Gesicht. (Taschenbuch)
Ich habe mich an die vorherige Empfehlung gehalten und nur die ersten und die letzten fünfzig Seiten gelesen - und das war auch völlig ausreichend. Besonder am Ende agieren die angeblich so tollen Polizisten ohne Verstand - da konnte man nur noch den Kopf schütteln. Und was sie alles mit ihren Verletzungen noch anstellen können - Superhelden sind nichts dagegen.

Diesen angeblichen Thriller braucht kein Mensch - leider eine Verschwendung von Papier.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20