Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für H-J.Bollmann > Rezensionen

Beiträge von H-J.Bollmann
Top-Rezensenten Rang: 6.111.628

H-J.Bollmann

Seite: 1 | 2
War Games [Blu-ray]
War Games [Blu-ray]
DVD ~ Matthew Broderick

4.0 von 5 Sternen ich habe diesen Film im Fernsehen vor Jahren schon mal gesehen,, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: War Games [Blu-ray] (Blu-ray)
jetzt auf DVD ist schon vorteilhaft, da man ihn immer nach Bedarf
anschauen kann, ob er unbedingt in Blu-ray sein muss, kann ich nicht
(aus der Erinnerung) beurteilen.

Triff die Robinsons [Blu-ray]
Triff die Robinsons [Blu-ray]
DVD ~ Steve Anderson

4.0 von 5 Sternen da ich den Film im DIVX/avi-Format habe, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Triff die Robinsons [Blu-ray] (Blu-ray)
und daher bisher nur über den PC angeschaut habe,
diesen Film in Blu-ray auf großen (Fernseh)Bildschirm zu sehen
ist schon um einiges besser als der ins divx-Format konvertierte
Film auf einem immerhin 21" Computer-Bildschirm.

[SD TF MS M2 Katenleser OTG HUB]Inateck externer USB 2.0 OTG Karterleser(Card Reader) micro Hub - Multi-in-1 OTG Adapter 3xUSB 2.0 Ports- SD(HC), Memory Stick, Memory Stick Micro, TF-Kartenleser- Anwendung für Smartphone/ Tablets, kompatibel mit allen OTG-fähigen Geräten
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen wie beschrieben; daher weiter zu empfehlen!, 5. Juli 2015
der kartenleser ist wie vom verkäufer beschrieben und auch pünktlich geliefert worden.
ich habe diesen kartenleser gewählt,weil er einen flexiblen anschluß(microUSB) hat, der in mein
asus nexus 7"-tablet passt und ich somit einfacher die SD-Karte oder auch einen USB-Speicherstick
wechseln kann. dazu sollte ich erwähnen, daß ich halbseitig(links) gelähmt bin und so nur eine Hand
zur verfügung habe.

Cube Talk 9X (U65GT) 9,7 Zoll OGS Retina Bildschirm Android 4,4,2 Octa Core MTK8392 Cortex A7 1,7 GHz 2 GB RAM 32GB ROM 2,0MP/8,0MP Dual Kamera 10000mAh Akku Wifi Bluetooth GPS Telefonat 3G Tablet PC

3.0 von 5 Sternen nach erhalt und auspacken der lieferung, bezweifele ich die WoA-Qualitätsprüfung!, 18. Mai 2015
positiv ist die termingerechte Lieferung zu vermerken. negativ ist mir allerdings sofort eine fehlende(lesbare) Betriebsanleitung, nur das originale, kleine Faltblatt in chinesisch. Daher zweifele ich auch alle, von WoA gemachten gerätebezogenen Aussagen, an; so auch die WoA-Qualitätsprüfung. Ich erwarte daher von WoA umgehend eine lesbare Betriebsanleitung( englisch genügt),zumal ich bis dato immer noch nicht herausgefunden habe, wo man bei dem Tablet die 32GB-SD_Karte installieren soll.
Da ich mittlerweile schon über einige Erfahrung im Umgang mit Tablets verfüge, war die Inbetriebnahme des Tablet und die Spracheneinstellung ziemlich schnell bewältigt.Nur eines ist beim Aufruf des Google PlayStores merkwürdig: jedesmal wenn ich diese App aufrufe, wird nach einer Google-Adress(?)& Password gefragt, d.h.
ich komme nicht mal an bewährten kostenlosen Apps ran, die ich auf meinem 7"-Tablet und meinem Smartphone geladen und ausprobiert hatte.Daher bezweifele ich auch das WoA-UmRooten.
Falls ich nicht schnellstens eine europäsche(englische) Bedienungsanleitung nachgereicht bekomme; sehe ich mich genötigt, das Gerät als ganzes zurückzusenden!

MfG
Hans-Joachim Bollmann

SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte
SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte

4.0 von 5 Sternen ScanDisk 16GB MicroSD, 20. Dezember 2012
Für ein Markenprodukt war/ist das Angebot dieser "schnellen" MicroSD( wer denn eine solche mit höherer Schreib-/Lesege-schwindigkeit braucht) recht günstig und daher empfehlenswert.

Samsung Galaxy Tab 2 P3100 3G+WIFI Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber
Wird angeboten von xxl-phones

3.0 von 5 Sternen Samsung 7"Tab2, 20. Dezember 2012
Im großen und ganzen bin ich mit dem Tablet zufrieden, allerdings vermisse ich die UKW-Radiofunktion, wie bei meinem Galaxy S+ Smartphone, allerdings wäre mir der Wackelkontakt(manchmal Totalausfall) in der Klinkenbuchse für den Kopf-/Ohrhörer schon früher und nicht erst nach 2 Wochen aufgefallen.Ansonsten bin ich wie gesagt funktionell ganz zufrieden, auch mit "nur" 1-core Prozessor ist das 7"-Tablet auch bei Videos/Filmen schnell genug. Auf einer 16GB-MicroSD-Zusatzspeicher-karte passen eine ganze Menge Videos( am besten im DivX-Format) und Ebooks(epub).
Bei einem recht günstigen Preis-/Leistungsverhältnis würde ich das Gerät, auch bei den leichten Qualitäts- und Funktions-mängeln durchaus weiterempfehlen.

mumbi Displayschutzfolie Samsung P3110 Galaxy Tab 2 7.0 17,8 cm (7 Zoll) Schutzfolie AntiReflex antireflektierend matt

2.0 von 5 Sternen Schutzfolie f. 7"-Samsung Tab, 20. Dezember 2012
Da es sich hier nicht um ein Billig-/Austauschprodukt handelt, immerhin gilt der Preis nur für 1 Folie. Wenn man nicht auf Anhieb die Folie richtig ansetzt und/oder blasenfrei verklebt, findet sich diese Superschutzfolie ganz schnell im Müll. Es geht auch anders, sogar von derselben Firma: Ich habe auch ein Samsung-Smartphone und dafür auch gleich Schutzfolien mitbe-stellt, und zwar 1 Satz zu 6 Folien für weit weniger als über 6EUR, die sind flächenmäßig kleiner, aber immerhin sind trotz 1 Fehlversuchs noch 3 Stk übrig.

Supremery Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3100 P3110 Leder Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle mit Standfunktion

4.0 von 5 Sternen Etui inkl. Aufsteller f. 7"-Tab Samsung Galaxy, 20. Dezember 2012
Nach mehreren Wochen im Einsatz kann ich mich nur positiv äußern : Passform der Halterungen und Zugänglichkeit der An-schlüsse(inkl. SIM-, sowie MicroSD-Zugang) sind gut durchdacht und ausgeführt. Auch die 2 Aufstellpsoitionen im Querformat sind für mich ausreichend und auch einigermaßen standsicher, wenn man bei Bedienung des "Touch-Screens" gefühlvoll vorgeht. Ob das Etui aus echtem Leder ist, habe ich nicht geprüft, zumal das für mich bei der guten allgemeinen Verarbeitung zweitrangig ist. Ich kann die Schutz-und Aufstelltasche guten Gewissens weiterempfehlen

HANES SLIP BOXER SHORTS BOXERSHORTS UNTERHOSE STRETCH M,Weiss
HANES SLIP BOXER SHORTS BOXERSHORTS UNTERHOSE STRETCH M,Weiss

4.0 von 5 Sternen Marken-, kein Billigartikel, 20. Dezember 2012
von einem Artikel in dieser Preisklasse kann wohl zumindest eine entsprechende Passform(Größen/Maßhaltigkeit) erwartet werden. Trotzdem kann ich die Shorts von Hanes aufgrund ihrer Verarbeitung und Trageeigenschaften doch weiterempfehlen.

Brabantia Korkenheber weiß
Brabantia Korkenheber weiß

5.0 von 5 Sternen 1-Handkorkenzieher, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Brabantia Korkenheber weiß (Haushaltswaren)
Da ich nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt bin, habe ich schon länger nach einem Korkenzieher gesucht, den man mit nur einer Hand bedienen(aufsetzen und nur drehen)kann. Der Brabantia-Korkenheber erfüllt genau diese (behindertengerechte) Voraussetzungen. Weil ich nur gelegentlich eine Flasche entkorke, reicht für mich die Kunststoffausführung, ansonsten wäre wohl die Metallausführung zu empfehlen.

Seite: 1 | 2