Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Marcus Schmalzlockus > Rezensionen

Beiträge von Marcus Schmalz...
Hilfreiche Bewertungen: 2001

Marcus Schmalzlockus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Eastlion Kreative Einhorn Soft Smart Phone iPhone Fällen Handy Hüllen mit Ring Inhaber für iPhone6/6s Plus,Weiß
Wird angeboten von eastlion

4.0 von 5 Sternen Riecht anfangs etwas streng, 20. Juni 2017
Die HandyHülle war als Gag für meine Frau gedacht, die Lieferung dauert etwas (direkt aus China) und ging ohne Aufpreis durch den Zoll.

Nach dem Auspacken sollte man die Hülle 1-2 Tage auslüften lassen (China-Gummi), danach geht es vom Geruch her. Die Hülle ist ansonsten gut verarbeitet und ein lustiges Gadget für Einhorn-Fans :)

Sinalco Orange Dosen, 24er Pack (24 x 330 ml)
Sinalco Orange Dosen, 24er Pack (24 x 330 ml)

4.0 von 5 Sternen Schmeckende Brause / rd 31g Zucker pro Dose, 20. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Dosen kommen in einem stabilen Karton und sind mit Pfand belastet, können aber in so gut wie jedem Supermarkt abgegeben werden.

Mir schmeckt die Brause sehr gut, trotz des relativ hohen Zuckergehalt empfinde ich sie nicht so süß wie andere Limonaden (zB Fanta), aber das ist ein rein subjektiver Eindruck.

Apros pros Zucker, eine Dose hat rd 31g Zucker, was schon eine ganz schöne Hausnummer ist.

Eventuell für den ein oder anderen auch wichtig : Sinalco ist vegan und Gluten- wie auch Laktosefrei :)

KabelDirekt 2m 90° HDMI Winkelkabel / kompatibel mit HDMI 2.0a/b, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet)  - TOP Series
KabelDirekt 2m 90° HDMI Winkelkabel / kompatibel mit HDMI 2.0a/b, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet) - TOP Series

4.0 von 5 Sternen Spezialist bei geringer Tiefe, solide verarbeitet, voll kompatibel, Stecker wirken nicht stabil, 5. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die HDMI Strippe von KabelDirekt ist solide aufgebaut und im Durchmesser (im Vergleich zB zu Amazon Basics HDMI Kabel) recht dick, aber trotzdem überraschend flexibel.

Die Stecker sind vergoldet und sitzen gut in den entsprechenden Buchsen (bei mir AV Receiver und LED TV), leider wird der sonst so gute Eindruck von den Steckergehäusen getrübt, die sich in sich bewegen lassen - da hat sich der blaue mit dem schwarzen Kunststoff wohl nicht richtig verbunden - also keine Strippe zum regelmäßigen Umstecken.

Ansonsten macht das Kabel was es soll, sämtliche Informationen gehen störungsfrei zum TV. Der Preis geht in Ordnung

5 x KabelDirekt 1m schwarzes Nylon Micro USB Kabel Ladekabel/Datenkabel für alle Micro USB Geräte - PRO Series

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig, auf 1 Kabel gerechnet günstig (3,50Euro/Stück), 1. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kabel kommen in 5facher Form in einem kleinen Plastikbeutel gut zu Hause verpackt an, beim Auspacken zeigt sich jedoch auch der einzige Nachteil bzw Makel : jedes Kabel ist einzeln(!) in einem dicken Plastikbeutel eingepackt, welche man in meinen Augen komplett (der Umwelt zu Liebe) weglassen könnte - ein Karton tut es auch, kaputt gehen kann ja nix.

Das/die Kabel sind sauber verarbeitet (Metallstecker!) und der Gewebeschlauch vermittelt eine deutlich wertigere Optik als ein nacktes Kabel.
Die Stecker sitzen auf beiden Seiten satt, also weder zu fest noch zu locker in den Buchsen (getestet an 3 Android Smartphones sowie div. Win und OS X Rechnern). Die Flexibilität könnte besser sein, ist aber für den Preis ok.

Funktion ist einwandfrei gegeben, die Kabel sind schnelladetauglich und auch der Datenaustausch klappt einwandfrei.

Auf den Preis eines Kabels runtergerechnet kann man die Kabel als sehr günstig bezeichnen, Preis/Leistung ist in meinen Augen hier sehr gut.

KabelDirekt 4-Port USB 3.0 Hub mit Ladefunktion für Mac und PC - PRO Series
KabelDirekt 4-Port USB 3.0 Hub mit Ladefunktion für Mac und PC - PRO Series

5.0 von 5 Sternen Solide, bietet viel Strom, Alu Gehäuse, schaltbar, 29. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bevor ich auf den USB Hub eingehen möchte, eine kurze Zusammenfassung was alles im kleinen Karton enthalten ist :

- USB Hub 4 fach
- Steckernetzteil
- USB 3.0 Kabel
- Kurzanleitung

Die Verarbeitung vom Hub ist einwandfrei, das Metallgehäuse(!) ist sauber verarbeitet und keine scharfen Kanten trüben das gute Bild. Die vier einzelnen Schalter machen einen haltbaren Eindruck, der Hub steht auf meinem Schreibtisch (hochglanzoberfläche, glatt wie ein Kinderpopo) dank Antirutschstreifen bombenfest an seinem Platz

Das Steckernetzteil liefert auf der Sekundärseite 5V und bis zu 4(!) Ampere, was an der USB Buchse einen maximalen Strom von 2,4 Ampere ermöglicht (4A max alle Ports zusammen). Saubere Leistung und durch den hohen Strom sollten alle Geräte per Schnellladung geladen werden können.

Die USB Ports sind einzeln schaltbar, was ich persönlich sehr praktisch finde.

Das beiliegende USB Kabel zum Anschluss des Hubs hat eine Länge von gut 80cm und ist auswechselbar - sehr gut wenn ein längeres Anschlusskabel benötigt wird. Ich hab mich schon über einige USB Hubs mit fester 30cm Strippe geärgert, die ich dann verlängern musste.

Hunter Fan 50571 A, Deckenventilator Builder Deluxe - Wendeflügel Kirsche/Nussbaum mit Leuchte, Stahl, 65 W, E14, chrom gebürstet, 132 x 132 x 45.3 cm
Wird angeboten von Creoven, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Großer, sehr leiser Ventilator im amerikanischen Chic mit zusätzlicher Beleuchtung, 29. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Ventilator wird in einem überraschend kompakten, wenn auch schweren Karton geliefert, was auch gleich verdeutlicht, das der Ventilator noch endmontiert werden muss.
Die Montage ist einfach und auch für ungeübte (Hobby)Handwerker problemlos durchführbar, alle Einzelteile waren stabil und sicher verpackt und auch die Verarbeitung ergibt keinerlei Anlass zur Kritik – schön.
Vom Design her entspricht der Ventilator den Produktbildern, massiv und rustikal im Auftreten - typisch amerikanisch von der Anmutung her und erinnert an das Design eines V8 Boliden aus den 60ern. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber für US Fans sicherlich perfekt :)
Bei der Deckenmontage ist auf jeden Fall auf richtige Dübel zu achten (kein NoName Schrott), ich habe dafür extra Fischer Schwerlastdübel in die Betondecke gesetzt – sicher ist sicher, keiner will gute 10kg auf den Kopf bekommen, nur weil die Montage nicht gehalten hat – dazu kommt ja auch noch das Drehmoment beim Ventilator-Betrieb.
Fertig angebaut gibt es über 2 Kordeln die Möglichkeit, 1) das Licht ein- und auszuschalten sowie 2) den Ventilator ein/auszuschalten und die Geschwindigkeit zu wählen – 3 Stufen sind es und alle laufen ruhig ohne Störgeräusche, so das auch Musik- und Filmgenuss beim Betrieb nichts im Wege steht.

Bosch DIY Akkuschrauber EasyDrill 12, Akku, Ladegerät, Schrauberbit, Softcase (12 V, 1,5 Ah, 20 mm Bohr-Ø in Holz)

3.0 von 5 Sternen Akkuschrauber ohne Wechselakku, selbsteinstellend, nur für den absoluten Gelegenheitseinsatz, vergleichsweise teuer, 26. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bosch hatte schon immer ein Auge auf die "Gelegenheitshandwerker", welche mit kleinen Maschinen Möbel, Regale usw zusammenbauen wollen, aber keine "richtigen" Maschinen anschaffen wollen - daraus entstand wohl auch der Ixo.

Der hier rezensierte EasyDrill ist von der Größe her ein ausgewachsener Akkuschrauber mit der Einfachheit eines Ixo, d.h. er stellt das Drehmoment automatisch ein, bis auf die Laufrichtung muss der Nutzer keine weiteren Einstellungen treffen.

Geliefert wird der Schrauber in einer Tasche, neben dem Schrauber gibt es noch ein Ladegerät (Steckernetzteil) im Lieferumfang - und hier zeigt sich der erste große Nachteil : Der Akku ist fest verbaut, d.h. es lassen sich weder Wechsel-Akkus für längere Einsätze nachkaufen , noch kann man bei einem Defekt / schlappen Akku einfach einen neuen einstecken - sehr schade und alles andere als ökologisch, denn so mutiert der Schrauber im Fall eines Akkudefekts schnell zu Elektroschrott (und eine Reparatur durch eine Fachwerkstatt wird bei dem Preis nicht lohnen).

Die Möglichkeit eines Zweitakkus wäre bei der Einsatzzeit des EasyDrills eine sinnvolle Option, denn leider ist der Akku zu schnell leer dazu dauert der Ladevorgang einfach zu lange.

Der EasyDrill verfügt über ein richtiges Bohrfutter, was auch den Einsatz von Bohrern ermöglicht. Da es an einem Schlagwerk mangelt, sind nur Weichholzbohrungen (oder kleinere Löcher in Weichmetall) mit dem Gerät möglich. Eine Bitbox liegt leider nicht bei, wäre zu dem Preis aber (mit einfachen Bits) locker drin gewesen, so das man gleich drauflos arbeiten kann.

Fazit : Zu wenig Schrauber für zu viel Geld. Wem die Marke wichtig ist und eine narrensichere Maschine möchte, wird mit dem Bosch zufrieden sein - allen anderen rate ich zu einem richtigen Schrauber mit Drehmomentwahl und Schlagwerk sowie (optionalen) Zweitakku von einem anderen Hersteller - da gibt es zum gleichen Preis einfach mehr Maschine und auch Zubehör sowie Ausstattung.

Belkin Duratek Premium USB-C-/USB-C Sync-/Ladekabel (kompatibel mit MacBook Pro/MacBook/Google Pixel und anderen USB-C-kompatiblen Geräten (USB-IF-zertifiziert), 1,2 m) rosegold

5.0 von 5 Sternen Gute, wertige Verarbeitung, farblich passend zu den neuen MacBooks, 26. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das USB-C Kabel kommt in einem kleinen Karton aus Pappe mit Plastik-Inlay (welches man sich getrost sparen könnte).

Die Verarbeitung des Kabels ist wirklich sehr gut, das Kabel macht einen sehr stabilen Eindruck, bringt dabei aber noch genug Flexibilität mit. Lt Hersteller sind die einzelnen Adern Kevlar ummantelt, was ich natürlich nicht geprüft habe, denn dafür muss das Kabel zerschnitten werden. Die Stecker aus Metall wirken ebenfalls wertig und lassen auf eine lange Lebensdauer hoffen.

Farblich passt es hervorragend mit seinen 4 erhältlichen Farben zu den aktuellen MacBook Modellen, funktioniert natürlich aber auch an jedem anderen USB-C Anschluss

Ausprobiert habe ich das Kabel zw. einem externen Laufwerk (SSD) und einem Skylake Mainboard von Gigabyte, die Funktion war einwandfrei und die Daten wurden in HighSpeed übertragen.

Speedlink SL-6397-BK-01 Decus Core Gaming Maus (Laser-Sensor, 7 Tasten programmierbar, interner Speicher, DPI-Schalter bis 5000 dpi) rot

5.0 von 5 Sternen Tolle Gamingmaus, nicht nur für Einsteiger, Preiswert, 15. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Speedlink ist kein unbekannter im Bereich von Gaming Hardware, erstaunt war ich über den Preis von gerade mal 50 Euro – ob sich die Maus im Gaming Alltag bewähren kann? Tatkräftige Unterstützung bei der Rezension bekam ich von meinem Sohn, an dessen Rechner (Win 10, i5 etc blabla) die Maus auch getestet wurde….

Haptisch punktet die Maus in allen Belangen, natürlich ist sie erstmal größer als eine normale PC Maus, liegt aber dennoch gut in der Hand. Verarbeitungsmängel (optisch wie funktional) konnte ich keine erkennen. Das USB Kabel ist lang genug (ca 180cm), so das auch ein am Boden stehender PC problemlos und mit genug Kabelspiel angeschlossen werden kann. Die Flexibilität des Kabels könnte etwas besser sein.

Die Gaming Maus funktioniert (wie es sich für eine USB Maus gehört) „out of the box“, wer jedoch alle Vorzüge nutzen möchte, braucht noch die Treiber von der Speedlink-Homepage. So lässt sich auch zB die nervige Beleuchtung (wechselt die Farben, meinem Sohn gefällt das, ich finde es eher Augenkrebs-verdächtig) deaktivieren bzw auf eine feste Farbe einstellen.

Das Feedback bei einem Tasten-Klick (insgesamt gibt es 7 Tasten und ein 2Wege Mausrad) ist deutlich spürbar, so wie es sein sollte – da hatte ich schwammigeres zu dem Preis erwartet. Schön.

Die Auflösung kann im Bereich zwischen 400 und 5000 DPI eingestellt werden, das Polling ist im Bereich von 125 / 500 und 1000Hz ebenfalls justierbar. Über die Software sind (wie von Gaming Mäusen bekannt) Profile und Makrotastenbelegungen abspeicherbar, dank 128kb Profilspeicher können bis zu 5 Profile in der Maus abgelegt werden.

Das Gewicht der Maus lässt sich nicht nachträglich ändern, sicherlich ein Kompromiss damit der günstige Preis erreicht werden konnte – stört mich persönlich nicht, könnte aber für den ein oder anderen „Pro“ wichtig sein, daher der Vollständigkeit halber hier erwähnt.

Achja, wer seine Maus mit der linken Hand benutzt, schaut in die Röhre, denn wie auf dem Produktbild ersichtlich ist die Maus für Rechtshänder ausgelegt.

SPAX - Brettrichter Kaiman pro zur einfachen Ausrichtung verzogener Deckbretter - 5009409872009

5.0 von 5 Sternen Es geht auch ohne, nur umständlicher, ideal wenn man alleine ist, 15. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Brettrichter wird in einem stabilen Trage- und Aufbewahrungskoffer geliefert, in dem auch das andere Zubehör seinen Platz findet. Neben dem eigentlichen Werkzeug sind noch eine Einschraubhilfe (Liner) sowie vier Fugenlehren (4-7mm) im Koffer enthalten.

Natürlich kann man auch wie gewohnt mit Schraub- oder Spannzwingen arbeiten (ein Bekannter hat sogar mit Spanngurten ein sehr ansehnliches Ergebnis gebaut), aber gerade wenn man alleine ist, so ist die Montagehilfe von Spax Gold wert.

Das Werkzeug ist solide und für die Ewigkeit verarbeitet, dank langem Hebel ist es möglich, ordentlichen Druck auf krumme u schiefe Bretter aufzubauen.

Die Nutzung ist denkbar einfach, die Fugenbreite auswählen, die Fugenlehren einsetzen und ein Ende festschrauben. Nun am anderen Ende (oder vorher, je nachdem wie das Brett gebogen ist) die Klemme ansetzen und an das bereits montierte Brett ranziehen, Schraube setzen und weiter gehts. Das Ergebnis sind perfekt parallel verlaufene Terassenhölzer, welche auch mit leichter Biegung/Wölbung (Holz ist halt ein Naturbaustoff) akkurat verlegt werden. Das Ergebnis überzeugt.

Fazit :
Natürlich geht es (wie bereits geschrieben) ohne Kaiman pro. Aber er schont die Nerven, ermöglicht ein professionells Ergebnis und vereinfacht die Arbeit. Gerade bei größeren Terassen sollte das die Investition wert sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20