Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Stephanie Müller > Rezensionen

Beiträge von Stephanie Müller
Top-Rezensenten Rang: 5.404.351

Stephanie Müller "Seepferdchen" (Ludwigshafen)

Im Krug zum grünen Walfisch - ELTERN-Edition "Abenteuer Hören" 1. 2 CD
Im Krug zum grünen Walfisch - ELTERN-Edition "Abenteuer Hören" 1. 2 CD
von James Krüss
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Hörbuch, aber nicht für Kinder, 23. September 2008
Gudrun Landgrebe liest mit einfühlsamer Stimme teils zu Herzen gehende, teils auch lustige Nebelgeschichten, die im Krug (=Gasthaus) zum grünen Walfisch erzählt werden, damit eine junger Mann genügend Zeit bekommt, um vor Nazischergen zu fliehen. Eine tolle Rahmenhandlung und nachdenklich machende Geschichten dazwischen. Ich habe die CDs fasziniert gehört. Doch ich erwarb sie, um sie meinen 8-jährigen Schülern vorzuspielen. Denn James Krüss ist ein anerkannter Kinderbuchautor und die Altersempfehlung lautet von 6 bis 12 Jahren.Deshalb hielt ich sie für geeignet. Ich hörte wie ein 16-jähriger zu Unrecht zum Tode verurteilt und das Urteil vollstreckt wurde, Träume oder Visionen über Judenvernichtung und Reichskristallnacht, wie ein Junge unter Lebensgefahr Orchideen für seine verbitterte Tante pflückt und deshalb von ihr verdroschen wird. Wie gesagt, phantastische Geschichten zum Nachdenken für Erwachsene, aber bestimmt nicht für 6- bis 12-jährige und deshalb nur zwei Punkte. Passenderweise erschien das Hörbuch in der ELTERN-Edition.

Weight Watchers Der 4 Wochen Power Plan: Mit Genuss schlank werden und bleiben
Weight Watchers Der 4 Wochen Power Plan: Mit Genuss schlank werden und bleiben
von Weight Watchers

4.0 von 5 Sternen super Kochbuch und ich habe super abgenommen, aber ...., 16. Februar 2008
Ich kaufte das Buch 2005 und habe damit über 5 Monate hinweg insgesamt 10 kg abgenommen. Ich habe immer etwas Wohlschmeckendes, was mich gut sättigte, drin gefunden. Die Rezepte sind alle für eine Person berechnet,was mir sehr entgegen kam.Ich liebe große Portionen und bekam sie. Ich konnte die Rezepte auch leicht nachkochen. Ich koche heute noch häufig meine Lieblingsgerichte aus dem Buch, obwohl ich mein Wunschgewicht längst erreicht habe. Viele Speisen kann man auch problemlos Besuchern vorsetzen. Eigentlich hätte das Buch 5 Sterne verdient. Ja aber dafür fehlt die WW-Points-Liste. Nur mit dieser kann man Rezepte systemkonform ändern. Ein Beispiel: Der Nudelsalat enthält Thunfisch, den ich nicht mag. Ich habe ihn ersetzt durch gekochten Schinken. Kein Problem. Doch für das richtige Mengenverhältnis braucht man die WW-Liste.Die bekommt man normalerweise nur bei den Treffen. Eine Freundin gab sie mir. Damit ist das Kochbuch optimal. Wegen der fehlenden Points-Liste also nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2009 1:03 PM CET