Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Medienkonsument > Rezensionen

Beiträge von Medienkonsument
Top-Rezensenten Rang: 6.179.589

Medienkonsument (Berlin)

Western Digital 4TB My Cloud persönliche Cloud NAS Festplatte - LAN - WDBCTL0040HWT-EESN

1.0 von 5 Sternen Dieses Ding ist die Hölle!, 27. Juli 2016
Stundenlang habe ich mich mit der WD My Cloud rumgeschlagen, die minutenschnelle Einrichtung war bei mir bis zum Ende hin nicht der Fall. Es mag sein, dass es hier Leute gibt, bei denen alles problemlos funktionierte.. aber die Wahrscheinlichkeit ist da, dass es eben NICHT easy einzurichten ist.
Und wer kein Bock auf Konfigurationen, Recherchen etc. pp. hat (wie ich), wird schnell die Nerven verlieren. (schaut doch einfach mal wie viele Forenbeiträgen es in Support-Foren zu diesem Ding gibt, wenige sind es nicht ;)).
Kurzum: Eine einfach einzurichtende Netzwerkfestplatte wäre sicherlich ne super Sache, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass für meine Gesundheit eine oldschlool-mäßige USB Festplatte zum Sichern aller Daten reicht.

Die WD ist für mich als Fehlinvestition abgeschrieben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2016 4:53 PM MEST

Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher pearl
Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher pearl

4.0 von 5 Sternen Ist ok... bisschen Teuer vielleicht!, 27. Juli 2016
Klar, man darf von diesen Soundboxen kein Wunder erwarten. Die BOSE Box ist an sich auch ok, der Klang passt schon für so eine kleine Box, allerdings ist das Ding wirklich sehr sehr bass-lastig, was ich tendenziell etwas nervig finde, vor allem bei eh schon basslastiger Musik (HipHop) wird es dann schnell "zu viel des Guten".
Wem knapp 200 Euro für eine solche Box wert sind, kann sicher zuschlagen (Verarbeitung, Bluetooth-Koppelung etc. ist top)... für mich "fühlt" sich der Preis nicht gerade rerechtfertigt an.
Ach, und für alle, die hier BOSE als Hersteller so loben: BOSE vor allem bekannt für gutes Marketing + Design..

shinobee ULTRA-Silent PC #3872 AMD Athlon2 Dual-Core X2 250 2x3 Ghz, 4096MB DDR3, 250 GB HDD, ATI Radeon 3200 512MB, DVD-Brenner, Sound, LAN. Cardreader, Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1, Office 2010 Starter

1.0 von 5 Sternen Hier spart man am falschen Ende..., 5. Januar 2012
Dieser Rechner ist sein Geld schlicht nicht wert - und ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen hier blenden lassen.

1. Der Rechner hatte bereits in den ersten Wochen Probleme gemacht - jetzt ist er komplett defekt. Nach circa einem Monat ließ er sich nicht mehr hochfahren, die Festplatte war hinüber. Also gut, hab ich einfahc mal ne neue eingebaut, ist ja nicht so schwierig. Dann lief der Rechner wieder 1 Woche, nu startet er gar nicht mehr, vermutlich irgendwas mit dem Netzteil.

Ich habe schon zahlreiche PC's gehabt, aber so viel Frust, wie mit diesem, hatte ich noch nie. Das Ding hier ist für mich nur ein 2. Rechner fürs Home-Office.. dachte, da kann man mal was günstiges nehmen. Irrtum.

Gut, ein Defekt kann rein zufällig sein und auch bei hochwertigen Rechnern auftreten. Aber in dem Ding ist wirklich nur das Billigste vom Billigen verbaut. Und Laut Rezensionen bin ich ja auch nicht der einzige...

Meiner Meinung nach, sollte man lieber noch 200 € raufpacken und sich was halbwegs vernüpftiges zulegen.
Natürlich, die Garantie kann man in Anspruch nehmen. Aber das ist ja auch wieder n Akt, das Ding zu verpacken (Karton organisieren usw.) und zur Post zu bringen. Und am Ende krieg ich ja den selben Schrott wieder zurück

Und der Begriff ULTRA-Silent ist leider die größte Verarschung! Eigentlich eine Frechheit, mit sowas zu werben. Mein alter Rechenr war ein "echter" Silent-PC, selbst zusammengebaut: Da liegen Welten zwischen. Bzw. ist dieser Rechner hier meiner Meinung nach noch sehr viel Lauter als Rechner, die sich nicht mit dem Attribut "Silent" schmücken. Realsitisch gesehen kann man für diesen Preis auch keinen Silent-PC anbieten... ein vernüpftiges Netzteil kostet ja schon an die 100 €...
Das Ding knackt im Betrieb fröhlich vor sich hin...das ist alles andere als Silent.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2012 7:52 PM CET

Lernprogramm zu Schmolke / Deitermann. Industrielles Rechnungswesen IKR, 1. Teil. CD- ROM

5.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber eine doch sehr gute Lernsoftware, 22. Juni 2010
Ich weiß nicht, warum hier viele die Software so zerreißen: Ich halte das Programm eine super Ergänzung zum klassischen "Schmolke / Deitermann" Buch, das ja sowieso bei jedem im Regal steht, der mit Rechnungswese zu tun hat bzw. zu tun haben muss.

Man muss natürlich sagen, dass sich dieses Lernprogramm in erster Linie an Schüler / Studenten richtet. Wer die Finanzbuchhaltung für die Praxis lernen will, ist hier sicher falsch bedient. Gerade weil die Software schon etwas älter ist und dadurch manche Regelungen vielleicht mehr 100 % zu treffen. Aber: Für all diejenigen, die mit Rechnungswesen nur in der Theorie zu tun hat, die das also für Klausuren und Prüfungen lernen, ist dsa egal. Die Systematik der Buchungen hat sich nicht geändert, das Basis-Wissen bleibt und daruaf kommt es an.

Also mir hat die Software geholfen. Man darf keine Wunder erwarten, aber sie erfüllt voll seinen Zweck: Aber: Es wird kein Buch ersetzt! Seht es als sehr gute Ergänzung zum Lernen!

Von mir 5 Sterne.

P.S.
Schön wär natürlich, wenn auch andere Hersteller mal solche Software raubbringen würde... es gibt ja quasi keine Alternativen.

Rechnungswesen lebendig gestalten für Kaufleute für Bürokommunikation: Lehr- und Arbeitsbuch mit CD-ROM
von Manfred Parchettka

5.0 von 5 Sternen Perfekt für ALLE, die mit Rechnungswesen zu tun haben, 1. März 2010
Der Titel ist vielleicht etwas irreführend - "für Kaufleute für Bürokommunikation" steht da. Aber das sollte man nicht so eng nehmen - egal, welcher Ausbildungsberuf oder welcher Studienggang - die Finanzbuchhaltung ist überall gleich. Das Heft eignet sich wirklich gut zum Üben und Verstehen. Mit der Finanzbuchhaltung ist das ähnlich wie in der Mathematik - ohne Übung läuft hier nix.

Daher: Wirklich ein top Heft mit detailierten Aufgaben.
Absolut besonders ist die beiliegende CD-ROM, auf welcher alle Zusammenhänge in der FIBU per Animation dargestellt werden. Wie werden Erfolgskonten abgeschlossen? Guv Rechnung usw. usw. Alles schön Schritt für Schritt erklärt.

Negativ: Das Lösungsheft muss extra bestellt werden - aber ok, das machen ja die meisten Verlage.
(das Lösungsheft ist übrigens hier zu bestellen: Rechnungswesen lebendig gestaltet
hatte selber lange gesucht)

Grundkurs Relationale Datenbanken: Einführung in die Praxis der Datenbankentwicklung für Ausbildung, Studium und IT-Beruf (German Edition)
von René Steiner

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut für Datenbankmodellierung - SQL-Inhalte allerdings zu oberflächlich, 3. Juni 2009
Das Buch ist gut geeignet, wenn man etwas über Datenbankmodellierung lernen möchte - also über die konzeptionelle Datenbankerstellung. Es werden hier sehr ausfürhlich die Beziehungen, Normalisierungs-Formen und so weiter behandelt. Alles sehr gut bebildet und verständlich erklärt. Top! Lediglich der SQL-Teil ist zu knapp geraten. Den hatte man sich eigentlich ganz sparen können - denn klar, jemand der sich ausführlich mit der Datenbanktheorie beschäftigt, dem reicht nicht nur ein Einblick in SQL - da muss es schon ins "Eingemachte" gehen. Also, für die Datenbanktheorie ein Top-Buch. Um darüber hinaus SQL zu erlernen, solte man sich ein weiteres Buch zulegen.,

Xbox 360 - RGB/AV Kabel HQ
Xbox 360 - RGB/AV Kabel HQ

5.0 von 5 Sternen Das Upgrade für alle Röhrenfernseher!, 14. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - RGB/AV Kabel HQ (Zubehör)
Dieses Kabel ist sein Geld wert - die Qualitätsunterschiede zu dem mitgelieferten Kabel sind enorm.

Mit dem Originalkabel konnte man bespielsweise kaum die Schrift in einem Spiel erkennen; jetzt ist alles scharf und extrem deutlich zu erkennen.
Auch die Farben wirken kräfiger. Einfach super!

Ich habe das Kabel an einen Samsung Fernseher angeschlossen, welcher über einen RGB-Eingang verfügt. RGB sollte also vorhanden sein, um die kompletten Vorzüge dieses Kabels genießen zu können.

Shoot 'Em Up
Shoot 'Em Up
DVD ~ Clive Owen

3.0 von 5 Sternen Action-geladene, kurzweilige und vorallem sinnfreie Abendunterhaltung, 14. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Shoot 'Em Up (DVD)
Wie in den anderen Rezensionen schon oft genug angesprochen wurde, ist dieser Film absolut sinnfrei: Handlung? - Egal! Dialoge? - Lückenfüller! Physikalische Gesetze? - Nie gehört!
Auch wenn ich generell kein Fan vom Action-Genre bin - Filme wie Casino Royal" oder Stirb Langsam" halte ich keine 15 Minuten aus - konnte ich Shot'em up" durchaus etwas Unterhaltsames abgewinnen. Der Filmtitel gibt eigentlich recht gut wieder, worum es circa 90 Minuten geht: Geballer" in allen Variationen - und das dermaßen übertrieben, dass es schon wieder witzig ist, so dient zum Beispiel desöftern eine Mohrrüber als Mordwaffe. Shoot ,em up" ist ein recht groteskes Filmwerk, das sicher selber nicht allzu ernst nimmt und ebenso auch nicht ernst genommen werden sollte.

Fazit: Kurzweilige Abendunterhaltung - nichts Besonderes, aber auch nicht als grottenschlecht zu bewerten, wie es hier einige Rezensenten taten (Was erwarten die Leute eigentlich, wenn sie einen Film mit dem viel versprechenden Titel Shot'em up" erwerben? Ein tiefgehendes, sozialkritisches Drama?!) - wer atemlosen, leicht kranken Filmen wie z. B. Crunk" etwas abgewinnen kann, wird auch hier seinen Spaß haben.