Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Grünwald Michael > Rezensionen

Beiträge von Grünwald Michael

Grünwald Michael

Seite: 1 | 2 | 3
Avalon Hill 21758 - Roborally
Avalon Hill 21758 - Roborally

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor eines der besten Brettspiele!, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Avalon Hill 21758 - Roborally (Spielzeug)
Es gibt wenig Spiele, die
- seehr schnell erklärt sind,
- logisches Denken fördern,
- sowohl Kleinen (~10 Jahre) und Großen (50 Jahre) /wirklich/ Spaß machen, UND
- schnell voranschreiten (ein Spiel dauert nicht lange, es wird nie langatmig).

Auch als Geschenk an Familien, die seltener Brettspiele spielen, bewährte es sich.

Klare Kaufempfehlung!

Bielmeier - Küchenmeister Brotbackmischungen 15teiliges Kennenlern-Set,1er Pack (1 x 7.5 kg)

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung für erste Experimente mit einer Brotbackmaschine, 20. April 2016
Wenn man sich zum ersten Mal eine Brotbackmaschine zulegt, hat man ja noch null Erfahrungswerte - und möchte einen leichten Start ohne Frusterlebnisse. Hier bietet sich dieses Mischungsset an.

Uns schmeckte der Großteil der Brotmischungen, einige wenige wirkten etwas fad - aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Für die allerersten Gehversuche ist es jedenfalls ein echt toller Mix.

Netgear GS116E-200PES Gigabit Web Managed (Plus) Switch (16-Port)
Netgear GS116E-200PES Gigabit Web Managed (Plus) Switch (16-Port)

5.0 von 5 Sternen Eigentlich würde ich gerne 4.5 Punkte vergeben, 20. April 2016
Was mir an dem Switch gut gefällt:
- Lüfterlos
- Der Switch lauscht - so er keine IP über DHCP bezieht - anfangs jedenfalls brav auf 192.168.0.239/24, das Kennwort lautet "password" - und schon klappt der Webeinstieg.
- Über das Web konfigurierbar (getestet bei IP-Konfig, 802.1q)
- Macht, was er soll

Was mir weniger gefällt:
1.) Die Anleitung nötigt einen schon fast, die Software zu installieren. Gottseidank ist das nicht nötig.
2.) Der Switch will mit der Netgear-Seite kommunizieren. Ich sehe nicht ganz ein, warum.

Trotz der 2 Minuspunkte hinterlässt das Teil einen guten Eindruck. Das Webinterface ist so übersichtlich, dass man ohne in der Anleitung zu lesen in wenigen Minuten konfiguriert hat, was man will - vorbildlich.

100 Stk. DIP-4 Drucktaster Tast Schalter Drucktaste AC 250V DC 12V 50mA Taster
100 Stk. DIP-4 Drucktaster Tast Schalter Drucktaste AC 250V DC 12V 50mA Taster
Wird angeboten von Demarkt

5.0 von 5 Sternen Preiswert, Funktional, alles neu, Lieferfrist auch eingehalten - perfekt., 3. August 2015
Für jeden Elektronikbastler eine praktische Ergänzung: Natürlich kann man sich Taster schnell aus bestehenden Platinen von alten Teilen auslöten - bei dem Preis rechnet sich das aber wahrscheinlich nicht einmal.

JOOLA Tischtennis-Netzgarnitur Europaliga, dunkel-blau
JOOLA Tischtennis-Netzgarnitur Europaliga, dunkel-blau

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 3. August 2015
Sehr einfache Montage, einfaches Nachspannen und eine Führung zum Nachmessen der Höhe ist auch dabei.

Eigentlich genau das, was man benötigt und nichts zu bemängeln - es ist leider selten, so ein Produkt zu erwischen.
*Kaufempfehlung*

Lötpinzette - Kreuzpinzette - Industrie-Pinzette - technische Pinzette - groß - abgewinkelt - rostfreier Edelstahl
Wird angeboten von Medizinische Instrumente May, Norman May

4.0 von 5 Sternen Nicht 100%ig verarbeitet, aber ansonsten durchaus ok., 3. August 2015
Die Pinzette ist nicht 100%ig sauber verarbeitet: Die 2 Elemente haben etwas seitliches Spiel und sitzen nicht plan aufeinander auf.
Für den Preis jedenfalls durchaus in Ordnung.

Dremel 2615S407JA EZ Speed Clic SC407
Dremel 2615S407JA EZ Speed Clic SC407

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht super., 3. August 2015
Die Grundsatzanforderung ist jedenfalls erfüllt: Man kann die Schleifbänder schraubenlos wechseln.

Problem ist dabei, dass sie nicht ganz so gut halten wie bei der "konventionellen" Lösung mit Schraube.

Solange man die Werkstücke immer im rechten Winkel anhalten kann, dürfte alles ok sein. Wenn man mit dem Dremel schräg an das Werkstück muss (und dabei nur die Spitze des Schleifbandes nutzen kann), dann rutscht es leider leicht ab.

Für den Normalfall also durchaus brauchbar - aber auch hier ist zu beachten, dass man sich nur wenig Zeit erspart. Andererseits kostet es auch nur wenig - daher 3 Sterne.

Flying Frog Productions 101 Last Night on Earth Boardgame
Flying Frog Productions 101 Last Night on Earth Boardgame

5.0 von 5 Sternen Großartiges Spiel!, 14. Dezember 2014
Es gibt kein anderes Brettspiel, das meinem Sohn (inzwischen 12) und ich derart oft über einen derart langen Zeitraum spielen. Jedes Spiel verläuft anders - es verbleibt dadurch abwechslungsreich.

Als Kritikpunkt kann man anmerken, dass die "grobe" Strategie der Spieler sehr schnell herausgefunden ist und dadurch bei jedem Spiel mit gleicher Aufgabe ident ist. Es bleibt aber genug Entscheidungsfreiraum für Detailstrategien, die sich in jedem Spiel unterscheiden.

Als 2-Personenspiel kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Wir probierten es nur 1x zu Dritt - da wirkte es nicht so gut (was auch daran liegen kann, dass 2 Spieler das Spiel schon über ein Jahr lang spielten und der Dritte es zum ersten Mal versuchte).

Kurzum:
Super-Spiel für Erwachsene und Kinder ab 10.... Wenn man zu zweit spielt.
Bei mehr Spielern -> keine Ahnung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2015 9:55 PM MEST

Dremel 26150220JB DREMEL- Workstation- (220)
Dremel 26150220JB DREMEL- Workstation- (220)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil, sehr hilfreich für Amateure, 14. Dezember 2014
Wenn ihr in meiner Situation seid und keine "voll ausgestattete" Werkstatt habt - das Teil hilft.

Für Arbeiten eine gute Unterstützung... Nur die "Wekkzeughalterung" ist etwas optimistisch - weil zu klein, also wenig Platz.
Die großen Probleme mit dem Spiel, das andere Rezensenten beschreiben, habe ich nicht. Es kann aber u.U. daran liegen, dass ich ihn nur für leichte Holzarbeiten verwende.

Die Konstruktion selbst wirkt überhaupt nicht langlebig - bei mir hält sie jedenfalls seit ca. 1 1/2 Jahren ohne Probleme (was mich selbst überraschte).

Visolight D280 LED Wand- Deckenleuchte - TÜV GS geprüft - 1900lm warmweiß LED Lampe
Wird angeboten von lasat

4.0 von 5 Sternen Leuchtkraft: Top. Warmweiß - nicht so ganz, 14. Dezember 2014
Zuerst mal zur Leuchtkraft: Sie ist mir bei voller Helligkeit bei weitem zu hell.
Mit dem Potentiometer lässt sie sich runterregeln, wobei dann nur das Zentrum sehr hell beleuchtet ist, und ein dunkler Rand rundherum entsteht. Das ist an sich nicht schlimm - es sieht trotzdem nicht so schlecht aus.

Praktisch ist, dass die LEDs (s.o.) wirklich sehr leuchtstark sind und daher bei mir nun reduziert betrieben werden. Dies spricht dafür, dass sie langsamer altern werden - und man später (wenn sie doch gealtert sind) einfach die Helligkeit raufdreht.

Der einzige Punkt ist, dass mir das "warmweiß" doch etwas kühl erscheint (daher der Punkt Abzug)- das kann aber an meiner subjektiven Wahrnehmung liegen.

Wenn jemand einen hellen Ledleuchtkörper sucht, dürfte er hier nicht falsch liegen.

Seite: 1 | 2 | 3