Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Hauke Matthias Juergens > Rezensionen

Beiträge von Hauke Matthias...
Top-Rezensenten Rang: 1.116.578

Hauke Matthias Juergens

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die fremde Königin: Historischer Roman (Otto der Große 2)
Die fremde Königin: Historischer Roman (Otto der Große 2)

5.0 von 5 Sternen Wie alle historischen Romane von Rebecca Gable so ist auch dieser so spannend geschrieben!, 2. Juni 2017
Rebecca Gable hat eine Ausdrucksweise, durch die man sich in die Zeit versetzt fuehlt.
Jedoch fuegt sie in ihrem Nachtrag unnoetige Wermutstropfen zu dem ausgezeichneten Werk hinzu, indem sie schreibt ....Otto der Grosse wird auf aufgrund seiner Ausweitung des Reiches und seines Sieges ueber die Ungarn auf dem Lechfeld seit Jahrhunderten von nationalistischen Wirrkoepfen, von Nazis und Rassisten als angeblicher Beleg fuer die Ueberlegenheit des deutschen Volkes misbraucht....hier fehlt es Rebecca Gable an ihrem historischen Spuersinn.
Auch ihr kriecherisches Kotau gegenueber den ungarischen Lesern und Leserinnen ist uebertrueben und nicht angebracht. Sowas wuerde keiner unserer europaeischen Nachbarn tun. Entsetzlich, wie histerisch das klingt.

Erlebt und erlitten
Erlebt und erlitten

5.0 von 5 Sternen Ein Stück unserer leidvollen Geschichte, spannend erzählt!, 27. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Erlebt und erlitten (Gebundene Ausgabe)
Der Titel ist gut! Ich bedauere außerordentlich die veröffentlichen Kommentare zu diesem Buch. Wie weit ist die Gehirnwäsche der Deutschen Fortgeschritten. Dies ist ein Teil unserer Geschichte. Andere Völker, die mit uns gemeinsam den Krieg verloren haben, haben keine Vergangenheitsbewältigung wie wir. Wir Deutschen sind nicht besser und nicht schlechter als unsere europäischen Nachbarn. Nur in einem sind wir Weltmeister : im selber in d e r Kloake zu baden, die wir fabrizieren.
Ich bin der Meinung, dass das Thema "drittes Reich" noch lange nicht so emotionslos betrachtet wird, wie es Geschichte erfordert. Wann hört die Selbstzerfleischung auf?
Ein Deutscher, der sein ganzes Leben im Ausland zugebracht hat und auf sein Heimatland von außen schaut!

Das Mädchen aus Bernau: Historischer Roman (Klassiker. Historischer Roman. Bastei Lübbe Taschenbücher)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch über menschliche Schicksale im Rahmen der Bedeutung des entstehenden Berlin. Wieder eine Zentralfigur die fasziniert, 19. Mai 2016
Wie bei allen Büchern weiß Charlotte Lyne menschliche Schicksale in einen geschichtlichen Rahmen zu packen. Man findet sich selbst plötzlich mitten in dem Geschehen, ob man will oder nicht. Charlottes Auseinandersetzung mit dem Thema Religion ist faszinierend und erschütternd zugleich. Sie versteht es einen Leser süchtig nach ihren Büchern zu machen. Ich bin es!

Die Glocken von Vineta
Die Glocken von Vineta

5.0 von 5 Sternen Wie alle Bücher von Charlotte Lyne so schildert auch dieses Buch ein menschliches Drama im Rahmen einer geschichtlichen Umgebung, 19. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Glocken von Vineta (Kindle Edition)
Im Mittelpunkt steht die Lebensgeschichte der Natalia, geformt durch die erschütternden Erlebnisse in ihrer Kindheit gepaart mit einem stark ausgeprägten Überlebenswillen. Natalia schafft sich ihre eigenen Konventionen, ein weiches Herz in einer harten Schale. Auch alle anderen Figuren in dem Roman sind charakterlich gut dargestellt. Charlotte Lyne versteht es immer wieder, den Leser mitten in das Geschehen hinein zu ziehen und Teil bzw. schicksalhafte Verbindung zu werden.
Voller Erschütterung erlebt der Leser das gewaltige Ende - es geht unter die Haut und lässt einen erschöpft über alle in dem Buch angesprochenen Lebensauffassungen und Philosophien intensiv nachzudenken. Ein großartiges Werk - weiter so Charlotte! Jetzt fehlt mir noch ein Buch, dann habe ich alle Deine Bücher gelesen und warte mit Interesse auf weitere Neuerscheinungen!

Glencoe: Historischer Roman (Historische Liebesromane. Bastei Lübbe Taschenbücher)

5.0 von 5 Sternen Spannend geschrieben, traurig und erschütternd, die Erzählung geht einem tief unter die Haut, 23. Februar 2016
Liebe Charlotte Lyne, kein Wunder, dass die Erzählung so intensiv und hautnah gelungen ist! Denn Du hast ja in Glencoe gelebt. Auch ich habe Inverlochy, den Ben Nevis, Inverness und das Culloden Battle Field erlebt und dabei all der Menschen gedacht, denen es nicht erlaubt war als freie Menschen ihr Leben nach ihrer Tradition und ihren Gebräuchen zu gestalten.
Die Geschichte über Glencoe ist ein weiteres Zeugnis, mit welcher Verachtung die Engländer die Highlander bekämpft haben, wohl weil sie so ein hartes, stolzes und traditionsbewusstes Volk waren und sind. Das Buch ist so packend geschrieben, dass man einfach mitgerissen wird und in die Zeit und Geschichte eintaucht. Es rührt an Herz und Seele, und es gibt Stellen, wo man einfach überwältigt wird und weinen muss. Ich danke Dir für dieses Erlebnis und bin gespannt auf weitere Bücher von Dir

Die Wildrose: Roman (Rosen-Trilogie 3)
Die Wildrose: Roman (Rosen-Trilogie 3)

3.0 von 5 Sternen Schon alleine nach dem tollen Roman "die Winterrose" will ich wissen, wie es weiter geht, 3. Dezember 2015
Fast so gut wie die Winterrose, jedoch die Figur der Willa schon fast hysterisch masochistisch in ihrer Isolation von Seamus dargestellt. Auch ist nicht ganz schlüssig, wie bei der Festnahme des Spions mit einem Mal teure Juwelen im Umschlag sind. Die Schriftstellerin lässt die Frage der Herkunft der Juwelen unbeantwortet, und das passt nicht zu dem sonstigen Stil des Romans. Der Figur des Max von Brandt ist nach vielen grausamen Verbrechen am Ende plötzlich ein Doppelagent, der Erbarmen mit Willa und Seamus hat, obwohl er die Willa davor immer für sich selbst begehrt hat, und nicht vor Brutalität zurückschreckt, um sie sich gefügig zu machen - das ist nicht schlüssig!

Die Winterrose: Roman (Rosen-Trilogie 2)
Die Winterrose: Roman (Rosen-Trilogie 2)

5.0 von 5 Sternen Das ist eine Geschichte, ein Stoff aus dem ein toller Film enstehen würde, 3. Dezember 2015
Großartig und emotional erzählt, eine Geschichtsepoche im Hintergrund. Die intensive und treue Liebe zweier Menschen zueinander, über soviele Hindernisse hinweg, die gibt es. Die Story reißt einen mit, man kann nicht davon lassen und liest bis in die späten Nachtstunden hinein, bis man erschöpft von den eigenen Gefühlen und der Erzählung nicht mehr weiter kann und im Schlafen vergessen will. Ich habe am Ende geweint!

Die Erbin der Festung: Roman
Die Erbin der Festung: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein interessanter Abschnitt aus der englischen Geschichte mit autentischen Grundlagen und einer spannend erzählten Familientr, 3. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Erbin der Festung: Roman (Kindle Edition)
Es gibt viele Schriftsteller, die historische Romane schreiben. Für mich gibt es bis jetzt nur zwei Schriftstellerinnen, die fesselnd und packend erzählen, alles auf Basis von geschichtlichen Zeitabschnitten, mit wahrlich existierenden Personen : Elizabeth Chadwick und Rebecca Gablé.

Der Erzfeind (Die Bücher vom Heiligen Gral 3)
Der Erzfeind (Die Bücher vom Heiligen Gral 3)

5.0 von 5 Sternen Hat man das erste Buch vom heiligen Gral gelesen, befällt einen die Sucht, alle zu lesen., 29. September 2014
Der geschichtliche Hintergrund, der den Büchern des heiligen Gral zugrunde liegt, ist spannend in das Leben und Wirken des englischen Bogenschützen einbezogen. Der Autor zeigt hervorragend die Hysteria der christlichen Kirche um den heiligen Gral und den Reliquienschwindel auf. Bernard Cornwell versteht es, den Leser in eine konstante Spannung zu versetzen, und immer wieder über Beschreibungen von Details, sowohl Personen als auch Landschaftsbilder vor dem geistigen Auge Wirklichkeit warden zu lassen. Er ist mein Favorit.

Die Hexe muss brennen. Historischer Roman.
Die Hexe muss brennen. Historischer Roman.

5.0 von 5 Sternen Ein hervorrgagendes Buch über die Zeit der Hexenprozesse und -verbrennungen, 29. September 2014
Ich hatte das Buch "die Huren des Apothekers" gelesen und bewertet, nun war ich neugierig auf das Buch, das eine Epoche davor beschreibt. In einer spannenden Rahmengeschichte beschreibt Tatjana Stöckler die krankhaften Auswirkungen eines religösen Irrglaubens, den sich viele Vetreter der Kirche, und damit des christlichen Glaubens, zu Nutze machten, um das Volk mit Neid und Misgunst zu verfolgen. Wie kaput muss ein Mensch sein, um Folter durchzuführen. Wie kaput muss ein Mensch sein, um sich solche Folterwerkzeuge auszudenken. Aber so etwas gibt es bis in die heutige Zeit - und wehe man great in die Fänge solche "Inquisitoren"!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4