Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael M. > Rezensionen

Beiträge von Michael M.

Michael M. (Nürnberg)

Seite: 1 | 2
KOBO GLO eBook Silber
KOBO GLO eBook Silber

3.0 von 5 Sternen Hardware gut, Software mittel, Datenverlust bei fast jedem Update, keine (funktionierende) Calibre Integration, 18. März 2016
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Kobo Geo, den ich seit mehreren Jahren nutze. Er ist leicht, Akku hält ausreichend lange und auch die Features der Software sind OK. Was mir gar nicht gefällt, ist 1) dass ständig mein Lesefortschritt weg ist, quasi mit jedem dritten Update fehlen Bookmarks, Fortschritt, Anmerkungen. 2) sehr umständlich über andere Wege als den Kobo Store Bücher auf das Gerät zu bekommen; natürlich kann man die Bücher auf die Speicherkarte kopieren, aber ein Sync mit Calibre über Plugins ist da natürlich praktischer. Leider geht das mal, mal nicht. Ist mir klar, dass das nicht an Kobo liegt, trotzdem könnte man von Hersteller-Seite aus Calibre unterstützen. 3) Manchmal hängt sich der Kobo auf. In dem Fall hilft nur noch mit einer Büroklammer den Reset-Button zu drücken (und hoffen, dass nicht wieder der Lesefortschritt weg ist!). Passiert das im Zug und hat man keine Büroklammer dabei, schaut man die nächsten 4 Stunden zum Fenster raus als ins Buch. 4) Mangelhafte iOS App: Man mag ja vielleicht auch mal am Handy weiterlesen, wenn der Kobo gerade nicht zur Hand ist. Die angebotene Kobo App kann man allerdings nur dann gebrauchen, wenn man sich Bücher über den Kobo Store kauft. Die einzig sinnvolle Option, den Lesefortschritt zu synchronisieren gibt's nicht oder funktioniert nicht. 5) Mieser Adobe Kopierschutz im Store: habe mir schon mehrfach Bücher gekauft, die ich nicht lesen konnte, weil irgendwas nicht in Ordnung war oder ich mir vorher irgendeine miese Adobe-Software auf meinem Desktop-Rechner installieren musste. Ein paar Monate (und Updates) später und die Bücher sind wieder nicht lesbar. Ich weiß, das liegt nicht an Kobo, sondern an den Verlagen, aber das ist trotzdem kein sehr kundenfreundliches Prinzip, vor allem, da einen die Hotline an Adobe verweist. Und Adobe kümmert das natürlich überhaupt nicht. Ich glaube, mein nächstes Lesegerät wird ein anderes mit stabilerer und update-freundlicherer Software.

Huawei E5330 3G Mobile WiFi Hotspot Router (21,6 Mbit/s, HSPA+, 900/2100 MHz) weiß
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Einfach zu nutzen, Akku hält fast den ganzen Tag, 23. Februar 2016
+ Mindestens 5 h Akkulaufzeit (getestet im Winter, teilweise bis zu 7 h bei wärmeren Temperaturen)
+ Kann bekannte WLAN Netzwerke mit Priorität vor Mobilen Daten nutzen (falls verfügbar und vorher eingerichtet)
+ Kann als WLAN Extender genutzt werden (z.B. bei schlechtem WLAN-Empfang im Hotel)
+ Mit mehreren Endgeräten eine Datenverbindung nutzen, ganz einfach, ohne Setup
+ Gutes Webinterface, zusätzliche mobile Apps verfügbar
+ Mit Adaptern (separat kaufen!) für alle SIM-Card Größen nutzbar
' Kein 4G/LTE bei diesem Modell, für viele Zwecke aber dennoch ausreichend schnell und nicht zuletzt auch deshalb die lange Batterielaufzeit

# TIPP: Man sollte darauf achten, automatische Updates auf den verbundenen Endgeräten zu deaktivieren, da sonst das mobile Datenvolumen schnell aufgebraucht ist. Unter iOS bietet sich hier der "Batteriesparmodus" an.

Anker Lightning Kabel 0.9m Nylon USB Ladekabel [Apple MFi Zertifiziert] für iPhone SE 5s 5c 5 6s / 6 / 6 Plus / 6s Plus, iPad Pro / Air 2 und weitere (Grau)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel für Leute die keinen Kabelsalat mögen, 23. Februar 2016
Hochwertiges Kabel, gut verarbeitete Stecker und durch die Festigkeit der Nylon-Ummantelung fast unmöglich zu verheddern und deutlich Kabelbruch-sicherer für Leute, die mit Kabeln nicht so zart umgehen. Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann's nur empfehlen.

Bluetooth Lautsprecher mit LCD Bildschirm, NFC, FM Radio und Subwoofer Effekt - Dusch Lautsprecher mit Crystal Clear Sound und 3 festen Saugnäpfen - Freisprecheinrichtung
Wird angeboten von AbcoTech Direct

2.0 von 5 Sternen Schwer, fällt deshalb leicht ab und ist nicht wasserfest, 23. Februar 2016
+ Sound
+ Batterielaufzeit
+ Bluetooth-Verbindung
– Gerät zu schwer, nicht für Wandbefestigung geeignet: fällt nach spätestens 4 Minuten von den Fließen ab
– Absolut nicht wasserfest, selbst Spritzwasser kann das Gerät beeinträchtigen (täuschendes Verpackungsfoto!)
– Grausame pseudo-englisch/-asiatische Stimme, die beim Umschalten so was sagt wie "Blautauuuss Maauud", was so viel heißen soll wie "Bluetooth Mode"

Fazit: ich würde es nicht wieder kaufen, hauptsächlich wegen der nur ausreichenden "Haftung" durch das zu hohe Gewicht und der absolut mangelhaften Wasserfestigkeit.

Soflens daily disposable Tageslinsen weich, 90 Stück / BC 8.6 mm / DIA 14.2 / -2,75 Dioptrien
Wird angeboten von TPB Versand

1.0 von 5 Sternen Zu klein und ziemlich unbequem im Vergleich zu anderen Tageslinsen, 30. September 2015
Ich muss leider auch eine schlechte Rezension hinterlassen. Habe bisher andere Tageslinsen (auch sehr günstige), die einen deutlich größeren Durchmesser haben und über Stunden sehr angenehm zu tragen sind; so angenehm, dass es schon vorgekommen ist, dass ich vergessen habe die Linsen abends raus zu nehmen und am nächsten Morgen eine neue darüber gesetzt habe ;D. Im Gegensatz dazu haben die SoftLens von Bausch & Lomb einen sehr kleinen Durchmesser. Das Tragegefühl im Auge ist so meines Erachtens deutlich schlechter, weil die Ränder eher stören. Vermutlich ist auch der geringe Durchmesser daran schuld, dass die Linsen gerne mal in der Packung umklappen, so dass man beim Einsetzen nicht weiß was vorne und hinten ist. Es ist mir nun schon mehrmals passiert, dass das Tragegefühl im Auge nach dem Einsetzen so unangenehm war, dass ich eine neue Linse nehmen musste. Entweder habe ich sie falsch herum eingesetzt oder es sind Linsen mit Produktionsmängeln mit dabei. Das Tragen der Linsen selbst ist bei Wind sehr unangenehm und die Sichtschärfe lässt nach wenigen Stunden merklich nach. Diese Probleme habe ich bei Tageslinsen anderer Hersteller nicht bzw. nicht so schnell, und ich bin hier eigentlich auch nicht sonderlich empfindlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2016 9:58 PM MEST

Nerd Herd® Hochleistungsfähiger Ersatz-Akku für das Apple iPhone 4s (inklusive Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen Original Akku, alles prima, 15. März 2015
Akku sieht exakt wie das Original aus, Ladezyklen und Nutzungsdauer bei vollem neuen Akku ist einwandfrei. Auch das Werkzeug funktioniert für den gegebenen Zweck einwandfrei und ich konnte die Batterie recht einfach wechseln. Man sollte allerdings ein ruhiges Händchen und ein wenig Erfahrung mit Elektronik haben, wenn man so eine (kleine) "Operation" durchführen will.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Becher, 25. Mai 2012
Super Becher, habe ihn seit vielen Monaten im Einsatz. Und bin sehr zufrieden. Wichtig sind bei Kaffeebechern:

- Größe: der Becher hat die richtige Größe - weder zu klein um eine "normale" Portion Kaffe aufzunehmen, noch zu groß um unter den Kaffeeautomaten zu passen. Ich hatte auch noch nie Füllprobleme in Läden.
- Gewicht: Er ist leicht (ich reise mit Tasche und nicht im Auto) und
- zuverlässig dicht, wenn man ihn nicht übervoll macht.
- Thermoleistung: ausreichend zum Kaffee kaufen und in der nächsten Stunde trinken.
- Design: Außerdem sieht er super aus und ich werde oft positiv darauf angesprochen.

ps: wie alle luftisolierten Thermosgefäße sollte der Becher nicht in die Spülmaschine und nicht komplett unter Wasser geraten.

Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne
Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne
Wird angeboten von Vega Solutions GmbH

3.0 von 5 Sternen 'Sehr stark' bedeutet 5 dB..., 25. Mai 2012
Achtung: Diese Antenne taucht in der Trefferliste als zweites Ergebnis auf, wenn man nach "DVB-T Antenne aktiv" sucht, aber das ist keine Aktive Antenne!

Die Antenne sieht zwar nett und knuffig aus und impliziert durch ihren Titel, dass sie "sehr stark" wäre. Da ich auf der Suche nach einer "sehr starken" aktiven Antenne war, habe ich sie gekauft ohne mich weiter um technische Daten zu kümmern. Und dann festgestellt: es handelt sich aber leider um eine passive Antenne mit einer Verstärkungsleistung von nur 5 dB. Vergleichbare Aktiv-Antennen leisten 20 bis 40 dB.

Wer also wirklich verstärkten Empfang benötigt, sollte zu einem anderen Modell greifen.

Die Kunst der JavaScript-Programmierung: Eine moderne Einführung in die Sprache des Web
von Marijn Haverbeke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Lehrbuch, 14. April 2012
Marijn Haverbeke ist selbst ein bekannter Autor wichtiger JavaScript Anwendungen (z.B. sehr weit verbreitete Syntax Highlighter CodeMirror). Das Buch ist einfach zu lesen, spannend geschrieben und führt mit sehr viel Wissen und didaktisch hervorragend in die Kunst des Programmierens ein. Es ist kein reines Anfänger-Buch, auch für Fortgeschrittene sind spannende und wissenswerte Informationen enthalten. Ich kann "die Kunst der Javascript Programmierung" wärmstens empfehlen.

Apple Magic Wireless Maus
Apple Magic Wireless Maus
Wird angeboten von iDeal_Shop

2.0 von 5 Sternen Batterien dauernd leer & Finger tun weh, 27. Februar 2011
Ich bin nun wieder zurück zu meiner alten kabelgebundenen Mac Maus, denn:

- die Batterien sind ständig leer, spätestens nach 2 bis 3 Tagen muss man die Batterien wechseln. Man kann natürlich auch ständig ein und aus schalten, aber das ist irgendwie nervig, man kann den Mac dann nicht mehr aus dem Ruhezustand mit einem Mausdruck aufwecken und wenn man es vergisst... naja

- die Auflösung ist deutlich niedriger als mit den schnurgebundenen Varianten. Gerade wenn es auf positionsgenaue Arbeiten ankommt (z.B. Vektorgrafiken zeichnen), stört das immens

- Habe bei Benutzung irgendwann richtige Schmerzen vorne am Ringfinger, weil die Maus so scharfe Kanten hat, das ist wirklich ungemütlich auf Dauer

- die Multitouch-Gesten sind sehr umständlich zu bedienen, weil man die Maus seltsam festhalten muss und akrobatisch mit den Fingern wischen

Fazit: warum man auf die Distanz von 5 cm unbedingt kabellos sein muss mit allen Nachteilen (Auflösung, Bluetooth, Batterie + Umweltbelastung durch Altbatterien) erschließt sich mir nicht. Ich rate vom Kauf ab, bzw. sollte man das im Laden vorher mal testen...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2011 1:05 PM CET

Seite: 1 | 2