Profil für Der Bibo > Rezensionen

Beiträge von Der Bibo

Der Bibo "Bibo1987" (Emsland)

Seite: 1 | 2 | 3
Emma for Spotify (TV)
Emma for Spotify (TV)

2.0 von 5 Sternen Unterstützt nur das allernötigste, dennoch voller Probleme und Fehler, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Emma for Spotify (TV) (App)
Nachdem ich von der Spotify-Connect Lösung für meinen Fire TV Stick sehr enttäuscht war, habe ich von dieser Emma-App gelesen und direkt ausprobiert.

Positiv anzumerken und auch weshalb ich dieser App einen Stern mehr gebe, ist die Tatsache, das sie funktioniert und auch Musik abspielen kann. Das war's auch schon.

In der Free-Variante kann man dennoch nicht die Funktionen von Spotify nutzen, die ich regelmäßig nutze und für mich Essenziell zu Spotify dazu gehören. Wie unter anderem meine Playlists, mein Konto, meine Songs. Für diese ganzen Funktion benötigt man die Pro (oder in dem Fall die Plus) Variante der App. Kostet aber auch.

Ich habe mich erst an dieser Free-Variante versucht und bin der Überzeugung, das sie nicht richtig funktioniert. Ich hatte eine kleinere Playlist geöffnet, 100 Songs (Top 100 Single Charts), doch es wurden mir nur 20 Angezeigt. Bei einigen malen hat sich der Rest der Playlist dann doch noch nachgeladen, aber sehr oft haben sich die 20 Stück, die sowieso schon in der Playlist drin, nochmal hinzugefügt...

Dann möchte ich die Zufalls-Wiedergabe nutzen, die irgendwie auch nicht wirklich funktioniert. Es läuft ein Song, dann der nächste, und dann wieder der Song von vorhin, und das mehrfach hintereinander.

Schade das die App nicht gut ist.Ich hoffe das wird noch, dann bin ich auch dazu bereit meine Rezension an zu passen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2015 9:43 PM MEST

Spotify Music - für Fire TV
Spotify Music - für Fire TV

1.0 von 5 Sternen Leider komplett unbrauchbar auf Fire TV Stick, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Spotify Music - für Fire TV (App)
Ich hatte mich sehr gefreut, das selbst auf dem kleinen Fire TV Stick Spotify läuft. Auch wenn es nur ein Connect-Client ist.

Doch leider kann ich nur gaaanz gelegentlich wenn eine über alles stehende Macht evtl. gerade gute Laune hat auf das Gerät verbinden. Und nein, das kann nicht an meinem Netzwerk liegen.

Mein Nexus 5, iPhone 4, Desktop PC und Netbook haben keinerlei Probleme damit, sich untereinander mit Spotify-Connect zu unterhalten bzw. mit anderen Connect-Fähigen Geräten zu kommunizieren.

Schade.

Twitch
Twitch

1.0 von 5 Sternen Komplett unbrauchbar (auf FireTV Stick), 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Twitch (App)
Als ich den neuen Amazon Fire TV Stick vorbestellt hatte, habe ich mich als leidenschaftlicher TwichTV zuschauer sehr gefreut, da meine anderen Geräte (Xbox One und PC) für "nur" TwitchTV gucken doch ein bisschen viel Strom verbrauchen.

Doch leider bietet die App nur ein Minimum an Twitch-Funktionen, was eigentlich nur das schauen von Kanälen beinhaltet. Den einen Stern hat die App damit verdient das ich mal andere Streamer ansehen durfte, da ich meine regulären Kanäle nicht gefunden habe. Dies bringt mich zu meinem ersten Punkt:

- Kein TwitchTV Login? Es kann gut sein, das ich auch nur zu doof bin, aber ich würde doch wohl gerne meine favorisierten Streams gucken und ohne Login unmöglich. Gibt es überhaupt ein Login? Wenn ja, wo? :D

- Keine Suche - Ich kann weder nach bestimmten Spielen suchen, noch nach Streamern oder Überhaupt irgendwas... Keine Suche und man steht bei Twitch irgendwie wie der "Ochse vor dem Berg".

- Navigation nur nach Spiele-Gruppen - Man kann tatsächlich nur nach Spielen bzw. was der Streamer gerade zeigt navigieren. Und das noch nicht mal gut, denn die Reihenfolge entspricht nicht der wie bei der Webseite bzw. anderen Apps (XBone z. B.) und wenn man dann endlich die richtige Kategorie gefunden hat, dann (jetzt hier Überleitung zum nächsten Negativ-Punkt)

- Streams fehlen!!! Ich hab mich da vergewissert und auf XBone sowie PC nachgeschaut. Ich weiß nicht ob die App darauf filtert, wie der Fire TV Stick eingestellt ist, und mir dann nur deutsche Streams raus sucht, aber die Streams, die ich gucken wollte und ich genau wusste wo die über die Navigation zu finden sind, tauchten nicht auf. Ich hätte ja danach suchen können, aber (hahahahahahaaaa) die Suche funktioniert ja nicht...

Naja, das der Chat auch fehlt, lasse ich jetzt hier raus, weil ich meine, wie soll man mit der kleinen Fernbedienung tippen? Da bricht man sich ja ehr den Daumen und den brauch ich definitiv zum zocken ;)

Alles in allem bin ich sehr unzufrieden mit der Anwendung und habe sie auch bereits von dem Stick gelöscht.

Da schau ich doch lieber wieder über meine XBox One oder Stream von meinem Handy über meinen Chromecast auf meinen Fernseher als diese App zu benutzen.

Space Cowboys 2153 - Splendor, Brettspiel
Space Cowboys 2153 - Splendor, Brettspiel

5.0 von 5 Sternen Macht richtig Laune!, 17. Dezember 2014
Ahoi,

ich habe mir das Spiel aufgrund der Nominierung zum Spiel des Jahres gekauft und bislang nicht bereut.

Zwar ist das Spielprinzip nicht neu, kommt dennoch sehr gut an. Das "orientalische" Flair gefällt mir sehr.

Eine Runde ist (leider) schnell gespielt.

Falls das Geld und die Lust da ist, eine absolute Empfehlung für jeden Spiele-Freund.

Ich - Einfach unverbesserlich - Jahr100Film [Blu-ray]
Ich - Einfach unverbesserlich - Jahr100Film [Blu-ray]
DVD ~ Pierre Coffin
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen MINIONS!, 29. Oktober 2013
Dieser Film ist spitze und ich empfehle diesen Film jeden, der sich gerne Animationsfilme ansieht. Toller Film für die ganze Familie.

God Bless America - Kino Kontrovers (MediaBook) [Blu-ray]
God Bless America - Kino Kontrovers (MediaBook) [Blu-ray]
DVD ~ Joel Murray
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Abstrakte Kritik ans Moderne Amerika, 29. Oktober 2013
Ich finde diesen Film klasse, denn er spiegelt das wieder, was aktuell in Amerika und auch in Deutschland schief läuft.

Frank hat kein Bock mehr auf die Gesellschaft und beschließt, nachdem er von seinem Arzt als tödlich Krank diagnostiziert worden ist, sein Leben zu beenden. Kurz bevor er abdrückt, sieht er eine Folge der beliebten Serie "my sweet sixteen", in der es um Chloe geht, die wohl größte Zicke auf dem Planeten. Kurz darauf stellt Frank für sich fest, das er der Menschheit noch einen Gefallen tun sollte, und beschließt, Chloe um zu bringen. Bei der Tat wird er von Roxy beobachtet, die es sehr gut findet, was Frank getan hat. Beide reisen von nun an durch Amerika und töten die, die es nicht verdient haben, zu leben.

Dieser Film ist aus meiner Sicht eine Kritik an das Moderne Amerika. Mein Lieblingszitat aus dem Film: "I mean, why have a civilization anymore if we no longer are interested in being civilized?"

Ich empfehle diesen Film jeden, der nach nicht ganz so viel Aktion sucht aber trotzdem einen Film mit Tiefgang haben möchte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2014 1:32 AM MEST

Lego Star Wars 75023 - Adventskalender
Lego Star Wars 75023 - Adventskalender

5.0 von 5 Sternen Wann ist endlich 1. Dezember?, 29. Oktober 2013
Ich (26 Jahre Jung) habe den Kalender für mich gekauft, da ich seitdem LEGO die STAR-WARS Modelle herstellt, ich diese sammle. Der Kalender wird von Jahr zu Jahr besser und freue mich, die erste Tür am 1. Dezember zu öffnen.

Neben den sechs Figuren (Christmas Jango Fett, Boba Fett als Junge, Geonosian, Endor Rebel Trooper, Scout Trooper und R5-F7) sind ganz kleine Bausätze hinter den Türchen, die sich innerhalb 3 bis 4 Minuten (Zielgruppe) zusammen bauen lassen.

Zusätzlich macht LEGO ordentlich Werbung für die LEGO-Online-Plattform, die jeden Sonntag ein Extra-Online-Geschenk verspricht. Dort gibt es immer kleine mini-Filchen oder Spiele, die auf jeden Fall für das jüngere Publikum entwickelt worden sind. Bitte beachtet, das LEGO den "Unity-Media-Player" verwendet und der in den meisten Fällen noch eben herunter geladen werden muss. Dazu sind eure "kleinen" mit großer Sicherheit schon in der Lage ;)

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meinem Kalender und kann es kaum noch erwarten, das erste Türchen zu öffnen.

Hungry Shark - Part 3
Hungry Shark - Part 3

5.0 von 5 Sternen Lustig, spassig und fordernd, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hungry Shark - Part 3 (App)
Sie zu, wie dein Hai wächst - in hungry shark 3 ernährt er sich von see-Lebewesen und Urlaubern. Besonders schwer wird das spiel unter Wasser. Wer auf spiele mit fordernden Charakter sowie einem witzigen setting steht, sollte hungry shark einmal ausprobieren.

gbaGeld Geldverfolgung
gbaGeld Geldverfolgung

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: gbaGeld Geldverfolgung (App)
Sehr einfach gehaltene Anwendung zur Übersicht über die finanzielle Lage. Gut geschriebenes Handbuch, einfaches handling. Auch ohne buchhalterisches können bedienbar. Ich werde die app in nächster Zeit einfach mal ausprobieren um meine privaten Finanzen sowie die meiner Wohngemeinschaft zu erfassen. Punktabzug durch etwas komplexere Menüführung und minimalistic design, was nicht unbedingt schlecht ist.

CircleLauncher
CircleLauncher

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: CircleLauncher (App)
Mit dieser app bleibt der Desktop aufgeräumt! Dank circle launcher kann ich von meinem home screen direkt alle wichtigen Anwendungen starten. Das einzig blöde ist nur die Einrichtung, die etwas zeit in anspruch nimmt,. Doch wenn einmal konfiguriert, spart die app enorm viel zeit.

Seite: 1 | 2 | 3