Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für R. Hansen > Rezensionen

Beiträge von R. Hansen
Top-Rezensenten Rang: 5.214.056

R. Hansen "Flo" (Rostock)

Light After Dark
Light After Dark

5.0 von 5 Sternen traumhaft... aber nicht ganz einzigartig, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Light After Dark (Audio CD)
Unglaublich schön, doch, schon beim ersten Hören erinnerte ich mich an etwas Vertrautes, einige Lieder später dann die Erkenntnis, Sian Evans von Kosheen (Catch). Das ist jedoch keine Abwertung, im Gegenteil. Light after Dark ist uneingeschränkt empfehlenswert und ... traumhafte 5 Sterne wert.
Wer die Stimme mag sollte als Tipp auch die Alben Kokopelli und Damage, beide von Kosheen, einer Hörprobe unterziehen.

So finster die Nacht (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
So finster die Nacht (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von John Ajvide Lindqvist

2.0 von 5 Sternen Nicht vergleichen!!!, 20. Dezember 2007
Gut geschrieben, aber deshalb noch lange nicht mit den Größen des Genres vergleichbar! Wer Vampirgeschichten mag, der liebt Anne Rice, oder "Das Interview mit einem Vampir" und die Lestat-Serie, oder? Ich mag die Sprache dieses Buches und seine Ungewöhnlichkeit hat mich bis zum Schluss getragen, aber eine Offenbarung war es bei weitem nicht. Meine Bewertung resultiert aus den hohen Erwartungen aufgrund der vollmundigen Versprechen des Umschlages, die leider unerfüllt blieben! Egal, ich lese gern, um des Lesens willen!

Blessed Night
Blessed Night
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Alles, was ein Ohrwurm braucht..., 21. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Blessed Night (Audio CD)
...dieser Song ist die Lässigkeit in Noten! "Blessed Night" elektrisiert sofort! Die einnehmende Stimme der charismatischen Sängerin Juanita Stein sowie das Gitarrenspiel ihres Bruders Joel lassen auf die baldige Veröffentlichung des Albums hoffen. Vergleiche sind immer abwertend, aber wenn ich sage, Roy Orbisons "I drove allnight" und "Blessed Night" bewegen sich auf einer Stufe, so ziehe ich damit den Hut vor dem Klassiker und diesem wunderbar neuen Song.

Die Band trat 2006 als Opener bei Placebo in Deutschland auf. Dieser Song gehörte zum dargebotenen Repertoire und wurde sogar ein Stück weit druckvoller performt. Live wie auf CD zeigten sich ein melodietrunkener, betörend guter Gesang, sehnsüchtige Gitarrenlinien, die Coldplay-Fans aufmerken lassen. So könnte sich die zukünftige Konkurrenz anhören. Der melancholische Text, ein einziges entrücktes Schweben, wenn es nicht so unvergleichlich rocken würde.

The Politics of Dancing 2
The Politics of Dancing 2
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Die Nadel im Heuhaufen - Paul van Dyk, 25. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Politics of Dancing 2 (Audio CD)
Nur wenige deutsche DJs haben sich auch international einen so guten Ruf erarbeitet. Noch weniger erkennt man am Klang, an der Qualität und einer eigenen Note. Doch vergleichen heißt immer auch abwerten! Paul van Dyk verfeinerte konsequent seinen Sound. Schöne Melodien, genial gemixt und das gewisse PvD-Etwas. Wer eine Revolution erwartet, ist hier sicher falsch. Diese CDs sprechen eher denjenigen an, der nicht mehr jedes Wochenende die Clubs aufsucht, sich aber wünscht, einfach loszutanzen, zu lächeln und in Trance zu treten.