Trachtenzeit Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für Rhîno > Rezensionen

Beiträge von Rhîno

Rhîno

Gilsey LED Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 & Z3 Compact, Sony Xperia Z2 & Z2 Compact, Sony Xperia Z1 & Z1 Compact, Sony Xperia Z Ultra XL39h - Magnet Anschluss Adapter - Gold
Wird angeboten von Mobilhunter Deutschland (inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen NUR Ladekabel, 8. April 2015
Hab bei der Bestellung nicht weiter drüber nachgedacht. Kann aber gegen den Kauf sprechen. Es war "nur" das Kabel in der Lieferung. Kein Netzteil. In der Regel nicht schlimm, da man ja ausreichend Netzteile hat. Ansonsten macht das Kabel was es soll :-) Ordentliche Verpackung !

booey® Handy iPhone Werkzeug Set 10-teilig inkl. Torx T4 T5 T6
booey® Handy iPhone Werkzeug Set 10-teilig inkl. Torx T4 T5 T6
Wird angeboten von DALLY24

1.0 von 5 Sternen Nexus 4 user : etwas fehlt !, 5. April 2015
Wer dieses Set kauft um eine Nexus 4 auseinander schrauben zu können sei gewarnt ! Ich musste nach Empfang der Ware noch zum örtlichen Bauhaus fahren um ein Feinmechaniker Set zu kaufen um die Schrauben lösen zu können mit dem der Akku selbst fixiert ist.

Fehlkauf !

Wenger 600662 PATRIOT 17" 2-Piece Business Set with Telescopic Trolley Handle, Overnight Compartment, with matching 15.4" laptop case and Lockable Zippers (Black)

5.0 von 5 Sternen absolut praktikabel !, 5. April 2015
Anfangs war ich noch etwas skeptisch. Eigentlich sollte der Wenger mich einige Monate auf meinen Flügen begleiten und eventuell meinen Notebookrucksack dauerhaft ersetzen. Aus "eventuell" wurde : ja , auf jeden Fall !

Wenn man als IT Support viel bei Kunden unterwegs ist, kann man hier neben dem Notebook und den üblichen Utensilien auch einen Ordner dabei haben, seine Handys und üblichen Ladekabel und auch mal 1-2 "Gastnotebooks" transportieren. (Und das ohne sich wegen dem Gewicht krumm zu machen).

Da ich einige Monate regelmäßig per Flugzeug unterwegs war wollte ich hiermit auch die Gepäckaufgabe umgehen. Klappt prima ! Der Wenger passt prima ins Handgepäck, und wenn man nur für 1-2 Tage unterwegs ist passen auch die Klamotten und Hygiene Utensilien für diese Tage einfach ins Gepäck !

Bei dem was der Wenger in diesen wenigen Monaten bisher mitgemacht hat interpoliere ich einfach mal, das er auch langfristig wertig und funktioniell bleibt !
Absolute Kaufempfehlung !

Akku - LG BL-T5 - Google Nexus 4 / LG E960 - 2100mAh
Akku - LG BL-T5 - Google Nexus 4 / LG E960 - 2100mAh
Wird angeboten von anjasinternethandel

1.0 von 5 Sternen Akku bläht sich auf !, 5. April 2015
Ich schreibe nur sehr wenige Rezessionen. Aber hier muß eine klare Warnung ausgesprochen werden !
In den ersten Monaten war ich mit der Leistung des neuen Akkus sogar recht zufrieden.
In den letzten Tagen hat die Leistung aber RAPIDE nachgelassen. von leer auf voll in wenigen Minuten am Ladegerät.
Hinzu kommt das gestern mein Handy auf einmal geknirscht (!) hat... Was soll man sagen, der Akku hat sich aufgebläht und die Rückschale des Nexus 4 gesprengt. Aus meiner Sicht bei einem über 2 Jahre alten Handy ein wirtschaftlicher Totalschaden...

Nachfolgehandy Sony Xperia Z3 compact ist bereits bei Amazon bestellt
FINGER WEG VON DIESEM AKKU !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2015 3:09 PM MEST

Duschabtrennung bestehend aus 3 Faltelementen ca. 117 x 120 cm falt- und schwenkbar

2.0 von 5 Sternen wer billig kauft, kauft zweimal, 23. August 2013
Nix gegen den Verkäufer, schnelle Lieferung und ordentlich verpackt. Wer nur auf billig aus ist, ist hier wohl gut bedient. Aufbau auch ohne große Vorkenntnisse in wenigen Minuten durchführbar.

Duschabtrennung ist generell sehr niedrig, geht aber auch aus der Beschreibung hervor. Sieht doof aus an jeder Wanne... Das Material ist dem Preis entsprechend auch billig. Schwarze Schrammen von wer weiß schon woher. Schutzfolie auf dem Material aufgebracht läßt sich nicht abziehen weil die Folie bis unter die Rahmen reicht...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2014 5:07 PM MEST

Archos 101 G9  Turbo 25,6 cm (10.1 Zoll) Tablet-PC (OMAP4 Multi Core A 9, 1,5 GHz, 1 GB RAM, 8 GB SDD, Wifi, kapazitives Display, Android 4.0) schwarz
Archos 101 G9 Turbo 25,6 cm (10.1 Zoll) Tablet-PC (OMAP4 Multi Core A 9, 1,5 GHz, 1 GB RAM, 8 GB SDD, Wifi, kapazitives Display, Android 4.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen preisgünstige Anschaffung, 20. August 2012
Ich muß gestehen... Dies ist meine erste Kundenrezesion. Ich schreibe diese Zeilen weil mich die Bewertungen der anderen Käufer eher verunsichert hat.

Ich habe mich dann zusätzlich in den einschlägigen Foren und auf youtube (!) erkundigt. Auf youtube bekommt man zumindest ein bischen Videomaterial wie das Gerät aussieht, was beiliegt und natürlich einige subjektive Eindrücke der Redakteure.

Ich selbst muß sagen, die Geräteverarbeitung ist dem Preis völlig entsprechend. Wer sich nicht sicher ist ob er das 8" oder 10" Gerät nehmen soll : ganz klar : 10" ! Das Gerät ist ordentlich verarbeitet, nicht zu schwer. Das Display ist kein "iPad" Display, aber doch wirklich gut. Die Akkulaufzeit haut mich jetzt nicht total vom Hocker, aber sporadisches surfen läßt das Gerät doch einige Tage ohne Netzteil auskommen. Fairerweise muß ich jedoch zugeben, dass ich die Helligkeit auf 100% gestellt habe. Dies wirkt sich natürlich schon auf die Akkuleistung aus.

Ich habe mir die Turbo Variante mit 1.2/1.5Ghz und 1GB RAM gekauft und muß jedoch sagen dass die allgemein hin gelobte Geschwindigkeit des Gerätes wohl eher ein subjektiver Eindruck ist... Ich finde beim wischen über Seiten hinweg und beim drehen ist die Geschwindigkeit moderat, aber nicht top. Das ist nicht störend aber auf jeden Fall eine Anmerkung wert.

Die allgemeine Empfehlung einen anderen Browser zu installieren kann ich auch nicht teilen, der Standard Browser tut sein Werk recht ordentlich. Wer "überladene" Webseiten lädt bekommt ab und an eine Meldung das der Browser gut zu tun hat und wird gefragt ob er auf die Webseite warten will oder abbrechen will.

Besonderheiten :

- Solltet Ihr auf das schmale Brett kommen das Netzteil nicht nutzen zu wollen weil ihr wegen Eurem aktuellen Android Handy sowieso überall in der Wohnung Micro USB Netzteile liegen habt.... Laßt es... Das beiligende Netzteile ist für eine höhere Stromabgabe ausgelegt und sollte genutzt werden. Nach dem auspacken hab ich einfach an ein normales Netzteil angehängt und über den gesamten Abend verlor das Gerät weiter Akkuladung obwohl das Netzteil angeschlossen war... Nehmt also direkt das mitgelieferte.

- Bevor Ihr Euch beim Firmwareupdate die Mühe macht und erst einmal WLAN einrichtet und über WLAN das Update ladten wollt... Laßt auch das... Das Gerät will zum Firwareupdate mit dem mitgelieferten Micro USB Kabel an einen PC angeschlossen werden. Über diese Verbindung wird dann auch die Firmware geladen.

Meine Anwendungsgebiete :

News lesen (APP: greader)
Internet surfen
emails lesen

FAZIT : Wer sich in den oben genannten Anwendungsgebieten wiederfindet und nicht das Geld für ein iPad oder Tab ausgeben will : Klare Kaufempfehlung - Viel Spaß damit !