Profil für Siegfried Schöbel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kopp 174902005 Adapter 3-fach extra flach, weiß
Kopp 174902005 Adapter 3-fach extra flach, weiß

5.0 von 5 Sternen Gute Sache, 18. Juni 2015
Sehr flacher 3-fach Verteiler, sieht gut aus in der Wandsteckdose. Steht weit weniger heraus als die sonst üblichen Modelle. Habe ich mittlerweile mehrmals im Haus.

Canon Pixma MG2950 Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB, WLAN, Pixma Cloud-Link) weiß

4.0 von 5 Sternen Man muss wissen, was man erwarten kann...., 19. Dezember 2014
......für so wenig Geld.

Das Gerät liefert gute Ergebnisse, man muss aber an einer Seite ca. 2 cm Rand abziehen, welcher nicht bedruckt
wird. Das kann bei vollflächigen Vorlagen schon mal etwas Information beschneiden. Auch ist randloser Fotodruck nicht möglich, was aber alles auf Canons Webseite beschrieben ist.

WLAN funktioniert bestens und das Gerät ist hübsch anzusehen und sehr kompakt. Prima auch, dass das Netzanschlusskabel seitlich aus dem Gerät geführt wird und man so sehr nahe an die Wand heran kann.

Verarbeitung ist Canon-typisch gut, die Bedienung Narrensicher.

Fazit:
Ein guter Standarddrucker/Scanner/Kopierer für den täglichen Home-Bürokram.
Für mein Fotohobby nehme ich etwas anderes.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2016 3:41 PM CET

ITV-100 Funk-Reichweitenverlängerer Intertechno
ITV-100 Funk-Reichweitenverlängerer Intertechno
Wird angeboten von WeBaSo *alle Preise inkl. MwSt., zuzügl. Versandkosten, Widerrufsbelehrung, AGB u. Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Gutes Tool zur Reichweitenverlängerung, 29. November 2013
Von Intertechno besitze ich eine Funkklingel mit zugehörigem Lichtgong, welcher leider mal tut und mal nicht. Das Problem ist, dass sich der Gong im Keller befindet und die Funkklingel an einer massiven Gartensäule in 5 Meter Entfernung. Das alles schottet stark ab und dieser Reichweitenverlängerer war die Lösung: Auf halbem Weg unterhalb des Hausdaches in ungefähr 2 Meter Höhe befestigt und nun klingelt es zuverlässig.

ROMMELSBACHER THS 1590 - EINZELKOCHTAFEL - 1500 Watt - weiß
ROMMELSBACHER THS 1590 - EINZELKOCHTAFEL - 1500 Watt - weiß

5.0 von 5 Sternen Gute Sache, 19. November 2013
Heizt schnell auf und lässt sich bestens regeln, auch sanftes Erwärmen geht gut. Top verarbeitet und sehr kompakt. Kann ich bedenkenlos jedem empfehlen, der eine anständige Herdplatte benötigt und wenig Platz hat.

NOWI Freizeittasche, sz/orange, 57x25x28, 51961 sz/orange oder 24018
NOWI Freizeittasche, sz/orange, 57x25x28, 51961 sz/orange oder 24018
Wird angeboten von hdt-preiswert

1.0 von 5 Sternen Glumpzeigs, greisslichs....., 21. Juni 2013
Stank wie aus der Chemiefabrik, wurde sofort zurückgeschickt.
Da nehme ich doch lieber Aldi-Tüten.....

Echt enttäuschend, auch die Materialanmutung.
So etwas braucht niemand.

Bula Quo!
Bula Quo!

4.0 von 5 Sternen Hörenswert, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bula Quo! (Audio CD)
Nicht ganz so der Überhammer wie das Vorgängeralbum, aber dennoch eine sehr fetzige Angelegenheit.
Klasse abgemischt und sehr melodisch, zudem eine wunderschön aufgemachte Doppel-CD.

Quid Pro Quo + Greatest Hits Live (Limited Edition)
Quid Pro Quo + Greatest Hits Live (Limited Edition)
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 21. Juni 2013
Wenn ich im Alter solche Musik machen sollte, wie diese englischen Opis, dann will ich ab morgen alt sein!
Das fetzt von der ersten bis zur letzten Nummer.

Und was ist das nun? Geriatrie-Rock?
Auf jeden Fall: Einfach nur GEIL!

Makita D-36980 Bohrer-Bit-Set (34tlg)
Makita D-36980 Bohrer-Bit-Set (34tlg)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität in origineller Box, 11. Juni 2013
Zu einem mehr als angemessenen Preis findet man hier in guter Qualität das meiste, was man als anspruchsvoller Heimwerker für seinen Bohrschrauber braucht. Der Mini-Werkzeugkoffer sieht nicht nur witzig aus, durch die hochklappbaren Halter ist er auch im Einsatz höchst praktikabel.

TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne
TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 8. April 2013
Seit 5 Jahren ärgere ich mich mit einer teuren DVB-T-Designerantenne herum, die zwar top aussieht und schön klein ist, aber leider nur einen sehr mäßigen Empfang bietet. Da ich Empfangsmäßig in einer Randlage wohne, wollte ich eigentlich auf eine Außenantenne umsteigen, las dann aber bei der Stiftung Warentest über diese Antenne, wo sie der klare Testsieger war.

Und was soll ich sagen?
Es ist einfach unglaublich, wie gut diese preiswerte Antenne empfängt. Sie steht an einem Platz, an welchem die teure Designtussi nicht mal einen einzigen Sender empfangen konnte und liefert mir dort satte 26 Programme! Dabei ist die Verstärkungsregelung gerade einmal auf ungefähr 20% aufgedreht.

Ein weiterer Vorteil: Das Netzteil ist im Standfuß eingebaut und somit entfällt die externe Wandwarze. Und: Die Digitenne hat tatsächlich einen Hardware-Netzschalter, lässt sich somit komplett vom Netz trennen.

Sie ist nicht gerade winzig, sieht aber nicht hässlich aus und ist prima verarbeitet. Ein rundum überzeugendes Produkt, welches zudem überaus preiswert ist.

Dom
Dom

5.0 von 5 Sternen Erstklassig und etwas Besonderes, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dom (Audio CD)
Zuerst.....
Ich habe mir die "Special Edition" gekauft, also die Doppel-CD inclusive Buch. Da diese Ausgabe aber limitiert ist und die meisten Rezensionen hier bei der "normalen" Doppel-CD zu finden sind, habe ich meine Meinung hier ebenso eingestellt. Okay.....

Wollen wir doch bitte einmal den ganzen Hype um das "Gloria"-Video in das Besenkammerl stellen und uns einfach nur auf das neueste Werk von Joachim Witt konzentrieren. In einem kunstvoll gestalteten Buch finden wir zwei sehr unterschiedliche CD's. Nummer eins ist ein auf hohem musikalischen sowie textlichen Niveau produziertes Album, welches mich mit seinen wundervollen Texten und ausladenden (aber keineswegs überladenen) Klanglandschaften voll in seinen Bann gezogen hat.

Von seiner ehemaligen Zugehörigkeit zur "neuen deutscher Härte" ist hier fast nichts mehr zu spüren. Die Arrangements sind öfters ganz zart und sensibel angelegt, um dann in einer ungeheuren Dramatik regelrecht in den Himmel zu fliegen. Es zeigt deutlich, was für eine Vielseitigkeit in diesem Mann beheimatet ist, denn er macht hier weder ein "Bayreuth 4" noch einen schalen Aufguss der ehemaligen NDW-Zeit. Besonders gelungen finde ich das im Tango-Takt schreitende "Leichtsinn", mein absolutes Lieblingslied ist aber "Licht im Ozean" mit seiner sensiblen und gleichzeitig doch so kraftvollen Aussage. Weitere persönliche Lieblingstitel sind "Tränen", "Beben", "Blut" und "Jetzt geh". Klanglich ist die Scheibe ein Hochgenuss, auch die Freunde anspruchsvoller Synthesizer-Sounds/Arrangements kommen hier auf ihre Kosten. Und immer wieder die Texte..... Ach, einfach unbeschreiblich schön, wie Witt es schafft, Gefühle ohne Kitsch und abgegriffenen Schlager-Schmonz zu interpretieren. Sein Talent zu witzig-skurillem Text feiert an so mancher Stelle fröhliche Urständ und sorgt dafür, dass die Melancholie immer wieder mal einen witzigen Seitenhieb verpasst bekommt.

CD 2 ist komplett kontra zur ersten und enthält originelles und skurilles, unter anderem die Erstfassung vom "Goldenen Reiter" (in englisch), welche ich noch nie vorher gehört habe. Auch die eine oder andere Alternativversion seiner Musik aus der "Härte-Zeit" ist darunter.

Insgesamt ein Meisterwerk für Leute, die in der Lage sind, Musik mit einem Glas Wein in der Hand zu geniessen und nicht nur als Hintergrundberieselung zu sehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5