Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für cpe > Rezensionen

Beiträge von cpe

cpe (Oberhausen)

Seite: 1 | 2
SITWELL GERNOT STEIFENSAND NET-L Poly-FK m.AL,DR2 Netz-Bürostuhl mit Kopfstütze und Armlehnen, Synchron-Mechanik, Sitz gepolstert Stoff, Rückenlehne Netz, schwarz

3.0 von 5 Sternen Bequem, aber leider schlecht montiert, 12. Juli 2016
Für das HomeOffice sollte es ein Stuhl werden, auf dem ich täglich mehrere Stunden verbringen kann. Nach einigem Probesitzen und ansehen entschied ich mich für diesen. Der Stuhl bringt einige tolle Eigenschaften mit, hier die Pro/Contra-Liste:

PRO:
* Netz-Rücken: bessere Atmung bei gleichem Komfort wie feste Rückenlehne
* Rückenlehne mit ausreichend Kraft: halber Weg bei normalen Einsatz des eigenen Körpergewichts und sanfte Begleitung in die Sitzposition
* höhenverstellbare Kopfstütze: wichtig beim zurücklehnen (leider nicht neigbar)
* tolle Armlehnen, höhenverstellbar und nicht zu hart (subjektives Empfinden)
* Preis (im Vergleich zu professionellen Bürostühlen geht es)

CONTRA:
* höhenverstellbare Lordosestütze: leider ungespolstert und ohne Möglichkeit, die Stärke anzupassen
* Schlechte Montage: die Lehne des Stuhl ist einige wenige Grad falsch aufgesetzt, als Laie ist das auch nicht zu korrigieren - damit nicht gut für den Rücken

Leider ist der Stuhl derzeit nicht mehr auf Lager, so dass ich nicht sagen kann, ob die Montage nur bei meinem Exemplar schlecht war oder dies ein generelles Problem ist. Der Stuhl geht aber zurück, denn das ist schädlich für den Rücken. Bei vernünftiger Montage hätte ich hier aufgrund des Preises am Ende sicherlich sonst 5 Stern vergeben. Schade!

Samsonite Guardit Rolling Tote 17.3" 24 Liters Black (Black) 55930
Samsonite Guardit Rolling Tote 17.3" 24 Liters Black (Black) 55930

5.0 von 5 Sternen Optimaler Business Trolley für 1-2 Übernachtungen, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Guardit Rolling Tote (Luggage)
Ich arbeite als IT-Consultant und bin daher häufiger unterwegs und möchte nicht immer einen Koffer mitnehmen, da das entweder unpraktisch (Bahn) ist oder Zeit (Flugzeug) kostet. Dieser Trolley bietet mir ausreichend Platz für bis zu 2 Übernachtungen bestehend aus frischer Wäsche, zusätzlicher Hose/Hemd und Hygiene-Artikel. Nach etwas Erfahrung und Probieren bekomme ich mittlerweile auch noch ein Sweat-Shirt / Zipper mit rein.

Die Nutz-Fächer vorn sind gut angelegt: Notebook (15"), Tablet mit Tastatur (Logitech Keys-To-Go), Din A4-Block, Ladekabel, Stifte und kleinere Utensilien (Adapter, Festplatte etc.) können problemlos untergebracht werden.

Die Rollen und die ausziehbare Stange überdauern nun schon einige Einsätze und ich bin da sehr zuversichtlich. Ich würde das Produkt für Kurz-Trips dieser Arte auf jeden Fall empfehlen!

DIAGO Deluxe Sonnenschirm Kinderwagen, grau
DIAGO Deluxe Sonnenschirm Kinderwagen, grau
Wird angeboten von Erdigo

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf - für Hartan ungeeignet!, 22. Mai 2016
Nachdem ich vor dem Kauf die Rezensionen durchlas dachte ich, dieser universelle Sonnenschirm sei auch für unseren Hartan Racer GT geeignet. Leider ist dem nicht so (und das wird wohl bei den meisten Hartan-Modellen nicht anders sein), der Grund ist die leicht ovale Bauform der Stangen, der mitgelieferte Clip kann da nicht vernünftig schließen - zumindest nicht mit der billigen Bauweise. Wenn man das wirklich festzieht knarzt es und man traut nicht auch nicht, weiterzudrehen (es gibt Rezensionen über Brüche an diesen Stellen). Der Schirm kippt nach der Montage dann auch leider fortlaufend leicht zur Seite und schützt nicht mehr vor der Sonne.

Mittlerweile haben wir einen originalen Hartan-Schirm auftreiben können, das Problem hier ist einfach die lange Lieferzeit mit momentan 12 Wochen, sonst hätten wir so ein Produkt vermutlich erst gar nicht probiert. Sorry, aber für (unseren) Hartan wirklich nicht brauchbar!

The Concrete Confessional
The Concrete Confessional

5.0 von 5 Sternen They said I wasn't worth the bullets!, 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: The Concrete Confessional (Audio CD)
Wow, das Warten hat sich gelohnt! Direkte Texte, harter Sound und gewaltiger Gesang - nicht anders darf ein Album von Hatebreed daherkommen. Aus meiner Sicht gibt es drei Songs, die dieses Album krönen:

1) Looking Down The Barrel Of Today
2) From Grace We've Fallen
3) Serve Your Masters

Die Scheibe wird eine Weile drin bleiben :)

Lego Duplo 6176 - Grundbausteine
Lego Duplo 6176 - Grundbausteine

5.0 von 5 Sternen Spaß mit dem Sohn ist garantiert!, 22. Mai 2016
Eine sehr gute Grundpackung, die schon früh den Bauspaß (oder besser Spaß am Abbau) im Kind weckt und alle notwendigen Steine mitbringt. Es empfiehlt sich hier aber separate noch eine Grundbauplatte um ein solides Fundament für die Bauten zu haben.
Auch sehr empfehlenswert, um eine vorhandene Sammlung zu erweitern. Wir verschenken diese Packung auch gern, da man nie genug Steine haben kann :)

Really Useful Box 18C 18 Liter Box Transparent 480x390x200 mm PP
Really Useful Box 18C 18 Liter Box Transparent 480x390x200 mm PP
Wird angeboten von Computer & Grafik Team

5.0 von 5 Sternen Endlich stabile Boxen, 22. Mai 2016
Nach langer Suche und einigem Probieren bin ich letzten Endes bei den Really Useful Boxen gelandet. Vorher habe ich diverse Boxen-Systeme aus Baumärkten und vor allem aus Möbel-Häusern versucht.
Da wir derzeit etwas unter Platzmangel leiden suchte ich nach einer guten Möglichkeit, verschiedene Dinge platzsparend zu verstauen. Zum einen waren das eine Menge an CDs, DVDs und BluRays. Dafür nutze ich mittlerweile viele dieser praktischen Boxen - sie lassen sich sauber verschließen, halten bei kompletter Befüllung problemlos das Gewicht und lassen sich dann auch stapeln.
Neben diesen Boxen für digitale Medien nutzen wir auch die Variante für Ordner - ebenfalls sehr gut für die Verwahrung (auch wenn das Stellen mit sichtbarem Ordner-Rücken hier Vorteile bringen würde).

Einzig der anfängliche, aus der Fertigung resultierende Geruch mag unangenehm erscheinen, verfliegt aber nach spätestens zwei, drei Tragen auslüften (offen stehen lassen).

Logitech Keys-To-Go Ultra-portable Tastatur für iPad, iPhone, Apple TV und vieles mehr, schwarz

5.0 von 5 Sternen Genial durchdacht!, 22. Mai 2016
Ich bin relativ häufig unterwegs (Bahn, Hotel) und suchte ich nach einer Möglichkeit, mein Notebook durch das doch wesentlich kleinere iPad zu ersetzen. Das stellt im Grunde kein Problem dar, aber Schreiben auf einer digitalen Tastatur ist zum einen langsam und zum anderen nicht entspannt - es fehlt einfach die Haptik. Ich habe mir zwei Tastaturen-Modelle angesehen: die Logitech Keys-To-Go (dieses Produkt) und die 1byone, eine faltbare Tastatur.

Letzten Endes geht für meine Anforderungen die Logitech klar als Sieger hervor und bietet mir soweit möglich eine optimale Arbeitssituation. Meine Gründe, allgemein und im Vergleich mit der 1byone:

+ einfacher, unproblematischer Einsatz am iPad Air 2
+ Mac-like Keyboard-Layout, guter Druckpunkt für die Bauweise, schnelles Tippen ohne Umgewöhnung
+ flach, leicht und nimmt kaum zusätzlichen Platz ein (problemlos zusammen mit iPad in Rucksack-Fächer oder Soft-Hülle)
+ Spritzwasser-Schutz
+ stabil - man benötigt keine feste Unterlage (im Gegensatz zur Klapp-Tastatur, der es an einer Feststellung fehlt)

Die Smartphone-Halterung ist ein nettes Goodie, kommt aber eigentlich bei mir nicht zum Einsatz (das wäre mir zu klein als Ersatz).

Silverline 633686 Hochbelastbare Steinsäcke, 10 Stück
Silverline 633686 Hochbelastbare Steinsäcke, 10 Stück
Wird angeboten von Motobiketeile GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schutt sauber transportieren, 20. Mai 2016
Wir haben seit geraumer Zeit noch Schutt von Renovierungsarbeiten im Keller. Da wir diesen damals in einfache, große Säcke aus dem Supermarkt gefüllt haben, hatten wir nun Probleme beim Abtransport zum Recyclinghof. Nach etwas Recherche haben wir diese Säcke bestellt. Sie eignen sich prima für Bauschutt jeder Art: wir hatten eine Menge schwerer, gebrochener Fliesen - aber nicht einmal Risse. Das dicke Material lässt nichts durch. Die Größe ist gut gewählt, so dass die Säcke auch gut gefüllt noch tragbar sind.

SWISSINNO1 003 223 SuperCat Mausefalle 2 Stück inkl. Naturköder + 6 Ersatzköder
SWISSINNO1 003 223 SuperCat Mausefalle 2 Stück inkl. Naturköder + 6 Ersatzköder

5.0 von 5 Sternen Sauber, sicher und einfach zu bedienen!, 20. Mai 2016
Die Fallen kommen in unserer Garage zum Einsatz, da wir hier seit einiger Zeit unerwünschten Besuch haben - bzw. hatten. Das Aufstellen der Fallen ist extrem einfach und sicher dank des Spann-Schalters am hinteren Ende. Damit ist auch die Entsorgung einfach und sauber: kein Kontakt zum Tier, sondern nur zu der Falle.

Bei uns "fliegen" die Fallen nicht wie bei anderen Rezensenten. Sie bleiben stets am Ort. Bedeutet im Umkehrschluss für mich: die Feder ist sehr wohl stark genug und die Tiere müssen auch nicht leiden.

Unsere Probleme sind damit aktuell erledigt und damit wir keine weiteren Tiere anlocken, die sonst nicht kämen sind die Fallen derzeit entschärft und sicher verwahrt ohne offenes Lockmittel.

1byone faltbare, drahtlose Bluetooth QWERTZ Deutsche Tastatur für eine Vielzahl von iOS, Windows, Linux und Android Geräten. Farbe: Schwarz
Wird angeboten von 1byone EU

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt brauchbar am iPad, 20. Mai 2016
Die Tastatur war für den Einsatz unterwegs (Reisen mit der Bahn, Hotels etc.) bzw. in Meetings als Notebook-Ersatz im Zusammenspiel mit einem iPad Air 2 vorgesehen. Nach einer kurzen Testphase habe ich mich allerdings gegen die weitere Verwendung entschieden, da für diesen Einsatzzweck die Nachteile überwogen:

PRO:
+ platzsparend, da klappbar
+ gute Verarbeitung
+ guter Druckpunkt

CON:
- Tastatur erfordert viel Umgewöhnung; Tasten liegen sehr eng beieinander
- Tastatur ist nicht feststellbar und klappt leider bei nicht fester Unterlage ein

Wer immer einen festen Untergrund hat, der wird vermutlich auch mit der Tastatur glücklich. Ich konnte keinerlei Fehler bei den Tasten (z.B. "E") feststellen, wie es hier in den anderen Rezensionen öfter erwähnt wurde (vermutlich habe ich schon die neue Version).

Für mich ist aber die Frage, warum eine klappbare Tastatur keinen Mechanismus zur Feststellung aufweist. Da ist man leider nur den ersten Schritt gegangen - das geht besser! Mit Feststell-Mechanismus würde ich einen Nachfolger gern wieder testen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2016 3:59 AM MEST

Seite: 1 | 2