Profil für Stephan Eder > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Return To Ommadawn (Vinyl) [Vinyl LP]
Return To Ommadawn (Vinyl) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Danke!, 20. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Return To Ommadawn (Vinyl) [Vinyl LP] (Vinyl)
Ein auf zwei Plattenseiten verteiltes Instrumentalwerk von Mike Oldfield wird im Jahr 2017 veröffentlicht und braucht sich nicht vor seinen Arbeiten aus den frühen 70er Jahren verstecken. Was will man mehr. Sämtliche Vergleiche mit dem "Original" Ommadawn oder sonstigen Mike Oldfield Platten erspare ich mir. Ich bin einfach froh, dass es neue Musik von ihm gibt, die eine Brücke schlägt zwischen über Jahrzehnte liebgewonnenen Klägen und dem Januar 2017. Im letzten Jahr haben uns so viele Musiker Größen verlassen, dass ich um jede Platte dankbar bin, auf die man sich wirklich schon im Vorfeld hinfreuen kann. Genau das habe ich getan und wurde nicht enttäuscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2017 12:37 AM CET

Spike Herren T-Shirt The Beatles Logo, schwarz, Gr. XL
Spike Herren T-Shirt The Beatles Logo, schwarz, Gr. XL
Wird angeboten von Sweatband

5.0 von 5 Sternen The Beatles, 27. Dezember 2016
Was soll man sagen: ist ein T-Shirt und steht "The Beatles" drauf. Besser kann man seinen exzellenten Musikgeschmack nicht der Welt mitteilen.

Blue & Lonesome [Vinyl LP]
Blue & Lonesome [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Ja leck mich..., 27. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Blue & Lonesome [Vinyl LP] (Vinyl)
...das klingt wirklich frisch und kraftvoll. Momentan höre ich ohnehin viel Blues und da kam mir dieses Album gerade richtig.

Schuhbeck Schuhbecks Chili Salz, 1er Pack (1 x 900 g)
Schuhbeck Schuhbecks Chili Salz, 1er Pack (1 x 900 g)

5.0 von 5 Sternen Universalwaffe für leckere Gerichte, 27. Dezember 2016
Teilweise mein einziges Gewürz, neben frischen Kräutern aus dem Garten. Milde Schärfe und sehr vielseitig einsetzbar. In der großen Dose auch deutlich günstiger als das kleinere Gebinde.

Josera Josi Cat 4 kg, 1er Pack (1 x 4 kg)
Josera Josi Cat 4 kg, 1er Pack (1 x 4 kg)

1.0 von 5 Sternen Schade...., 27. Dezember 2016
...unsere Mietzen, die generell gar nicht wählerisch sind und quasi jedes im Handel erhältliche Futter gut vertragen, bekommen auf dieses Produkt Dünnpfiff. Daher haben wir es nicht mehr im Einsatz.

Altamira
Altamira

4.0 von 5 Sternen Gute Instrumentalmusik, 27. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Altamira (Audio CD)
Wem der "Cal" Soundtrack gefällt, der wird sich auch für dieses Album erwärmen können. Natürlich ist es sehr ruhig, aber für einen entspannten Musiknachmittag genau richtig. Mark Knopfler ist ein Genie an der Gitarre und auch hier schafft er es, dies für einige, wenn auch eher selten getreute Momente, immer wieder aufblitzen zu lassen.

Memories in Rock-Live in Germany (2cd)
Memories in Rock-Live in Germany (2cd)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 27. Dezember 2016
Seit Blackmore's Night (die ja die eine oder andere nette Platte gemacht haben) kam immer wieder die Forderung hoch, Herr Blackmore sollte doch endlich wieder seine Strat rausholen und mit Rainbow touren. Nun ist es passiert, aber leider ist das Ergenis leider enttäuschend. Ich hatte das Glück, Rainbow 1981 auf der "Difficult to cure" Tour live zu sehen und habe natürlich alle Rainbow Platten im Schrank. Letztendlich auch der Grund für diesen Kauf. Aber nun bin ich nicht traurig, auf der 2016 nicht gewesen zu sein. Ein typischer Fall von Selbstdemontage einer Legende. Natürlich sind viele Jahre vergangen und viele Mitstreiter der Rainbow Originalbesetzungen sind nicht mehr verfügbar. Trotzdem ist der Konzertmitschnitt ein müder Abklatsch alter Tage. Mehr Cover Band als Reunion. Einsteigern sein "On Stage" ans Herz gelegt. Auch der hohe Anteil an Deep Purple Titeln stört hier eher.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2017 8:05 PM MEST

Trip Trap - Die freundliche Mausefalle
Trip Trap - Die freundliche Mausefalle
Wird angeboten von DasHeimtierCenter

5.0 von 5 Sternen In der ersten Nacht schon erfolgreich., 26. November 2014
Nachdem ich Maus Nr. 1 drei Stunden lang durch unsere Speisekammer verfolgt und dann mit einem Eimer eingefangen habe, konnte ich mit der mittlerweise gelieferten Trip Trap Maus Nr. 2 völlig entspannt gleich in der ersten Nacht einfangen. Im Gegensatz zu unserer alten, inzwischen ausgemusterten, Lebendfalle aus Holzplatte + Gitter, funktioniert das Aufstellen der Trip Trap ohne Gefummel und Zuverlässig. Sie ist auch leicht wieder zu reinigen. Durch den einfachen, aber wirkungsvollen Mechanismus ist ein entkommen unmöglich, wenn man den Köder weit genug am hinteren Ende der Falle plaziert. 4 gleichzeitig aufgestellte Schlagfallen an den Vortagen waren am Morgen jeweils leergegessen. Also, volle Empfehlung und jeden Cent wert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sagacity [Vinyl LP]
Sagacity [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Anmerkungen zur Vinyl Version, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sagacity [Vinyl LP] (Vinyl)
Zunächst das Positive: Endlich gibt es eine Saga Neuerscheinung auch auf Vinyl. Als Doppelalbum mit 45 UPM Drehzahl (also wie eine Maxi-Single). Das hat positive Auswirkungen auf die Tonqualität, obwohl die Produktion selbst leider nicht sehr gut ist. Das Cover ist an die "Alien Insekt" Phase angelehnt und gehört zu den Besseren. Die Vinyl Fassung beinhaltet nur die aktuellen Studio Tracks, die Live Titel der "Special Edition" auf CD oder MP3 sind nicht dabei, der Saga Fan hat diese Titel jedoch sicherlich schon mehrfach live im Plattenschrank. Mit der Auto Rip Funktion von Amazon bekommt man die Live Bonus Tracks ohnehin beim Vinyl Kauf zum Download kostenlos dazu.

Zur Musik haben die Vorrezensenten schon viel gesagt. Natürlich ist Sagacity sehr weit entfernt von Alben wie "Silent Knight" oder "Worlds Apart" und auch an die guten Neuveröffentlichungen von "Full Circle" bis "10.000 Days" kommt es leider nicht heran. Die Rückkehr von Michael Sadler hat leider noch keinen tatsächlichen kreativen Schub gebracht.

Ohne Sympathie Punkte wären sicherlich keine drei Sterne von mir zusammengekommen. Nett und und für Saga Fans zur Vervollständigung der Sammlung eine bedingte Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2014 3:54 PM MEST

North (Limited 2cd Digipack Deluxe ed.)
North (Limited 2cd Digipack Deluxe ed.)
Wird angeboten von TwoRedSevens

4.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht..., 21. Oktober 2013
...bin ich von der aktuellen BJH Scheibe. Die John Lees Version der ehemaligen BJH Mannschaft fand
ich schon immer besser, da ich die Kompositionen von John Lees auch aus der gemeinsamen Zeit immer
bevorzugt habe. Schön, dass es nach langer Pause neues Material (und nicht nur wie in "Nexus" ein
Mix aus neuen Songs und Neuaufnahmen) gibt. Wer, wie ich, in den 70ern zum BJH Fan geworden ist,
wird positiv überrascht sein über Abkehr vom Kommerz, wie er seit dem Weggang von W. Wolstenholme und
in den frühen 80ern leider immer mehr in den Vordergrund gestellt wurde.

Als langjähriger Fan ist es schwer, neutral zu rezensieren, ich freue mich einfach über neues und gutes
Material einer Band, die mich einen Großteil des Lebens begleitet hat.

Wer die Alben von "Once again" bis "Time hounoured ghosts" gut fand, wird die aktuelle CD mögen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9