Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für Elektronikfux > Rezensionen

Beiträge von Elektronikfux
Top-Rezensenten Rang: 7.393.143

Elektronikfux "TKM"

Reineke Fuchs
Reineke Fuchs

5.0 von 5 Sternen Lehrreich und sprachschön., 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Reineke Fuchs (Kindle Edition)
Bekanntlich ein Klassiker: vor 200 Jahren geschrieben, doch zeitnah wie eh und je: Wer wissen will, wie es in der großen Politik läuft, kann auch einen Goethe bemühen. Oder einen Fuchs. :-)

"Haben die Großen doch Vorsprung genug, sie mögen das Land und die Schlösser verwalten. Sie rauben und stehlen, es liebt sie der König ... Jeder sieht es und - schweigt! Man hofft an die Reihe zu kommen. Kein Beichtiger, kein Kaplan erhebt seine Stimme. Warum dies? Sie genießen es mit, und wär'nur ein Rock zu gewinnen ..."

Der Postillon: Ehrliche Nachrichten - unabhängig, schnell, seit 1845
Der Postillon: Ehrliche Nachrichten - unabhängig, schnell, seit 1845
von Stefan Sichermann

5.0 von 5 Sternen Formidabelst., 20. Januar 2013
Eine Befragung hat ergeben, daß dieses Buch das einzig Annehmbare aus der
modernen Medienwelt ist - alles andere ist gelogen, sofern nicht erfunden.

Als studierter Medienprofi kann ich gut beurteilen, daß diese Befragung stimmen muß:
schließlich habe ich sie mir eben selbst ausgedacht.

Ansichten der Natur
Ansichten der Natur

2.0 von 5 Sternen Etwas veraltet., 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ansichten der Natur (Kindle Edition)
Es ging mir einerseits darum, herausfinden, wie Humboldt geschrieben hat. Und andererseits, etwas aus der Originalquelle über die Besteigung des "Chimborazo" zu erfahren, der damals als der höchste Berg der Welt galt.

Habe bisher indes nur einen kleineren Teil des E-Buchs gelesen. Daraus gewinne ich den Eindruck, daß es recht dröge geschrieben ist und hölzern. Eher akribisch-wissenschaftlich als leichtflüssig lesbar. Aus damaliger Sicht mag es eine Sensation gewesen sein; ich habe jedenfalls schon deutlich unterhaltsamer geschriebene Bücher, die die gleiche, belehrende Absicht hatten, gelesen.

Parrot CK3100 LCD Advanced Bluetooth Freisprecheinrichtung schwarz
Parrot CK3100 LCD Advanced Bluetooth Freisprecheinrichtung schwarz

3.0 von 5 Sternen Mehr versprochen als gehalten, 26. Februar 2010
Ich habe das Ding vor 12 Monaten gekauft und erwartungsfroh in meinen Renault eingebaut. Das ging relativ leicht. Der Ärger mit der prinzipiell schmucken und druchdachten Anlage kam dann. Die Erfahrungswerte:

- Gesprächsgüte eher gering, oft verstanden mich Partner schlecht;
- Übertragung des Telefonbuchdaten vom Telefon zum Parrot tadellos;
- Gesamtkompatibilität zu meinem Telefon, einem Samsung B2700: so schlecht, daß an sich unbenutzbar. Telefon schaltet sich bei ankommenden Anrufen und beim Verlassen des Wagens automatisch in den Vor-Simlock-Zustand, und hängt sich regelmäßig nach oder beim ersten abgehenden Anruf auf. Die Sprachsteuerung ("Telefon" - "Peter, dienstlich" - [Wahl, Gespräch]- "auflegen") ist so unpräzise, daß unbrauchbar.

Dabei war (und ist) dieser Telefontyp ausdrücklich mit für dieses Telefon angegeben. Parrot schrieb mir dazu: Getestet worden sei eben mit der damaligen Betriebssoftware dieses Telefons - aber die war anscheinend bei meinem Gerät schon weiterentwickelt. Ein "Downgrade" auf frühere Versionen seitens des Telefonherstellers ist definitiv nicht möglich. "Upgrade" beim Parrot auf letzte Version ändert nichts am Problem. Daher nunmehr wieder Ausbau und Rücksendung.

Ich habe die zugehörige Elektronik an verschiendenen Stellen eingebaut getestet. Die schlechte Gesprächsqualität hat damit anscheinend nichts zu tun - wie der Hersteller anmerkt.