Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Hans Kolpak > Rezensionen

Beiträge von Hans Kolpak
Top-Rezensenten Rang: 6.503.657

Hans Kolpak "VHS-Videos 4dem" (Kobitzschwalde)

Seite: 1 | 2 | 3
Der Marsianer - Rettet Mark Watney  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
Der Marsianer - Rettet Mark Watney (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
DVD ~ Matt Damon

5.0 von 5 Sternen Warum keine Flugscheiben?, 19. September 2016
Wenn schon albern, dann aber richtig: Mit Flugscheiben hätten die weniger Stress gehabt.

Die Handlungsabläufe selbst sind schön erzählt, es kommt nie Langeweile auf. Doch kommen mehrfach Sequenzen vor, die physikalisch einfach unmöglich bleiben und damit die Glaubwürdigkeit der gesamten Geschichte trüben. Niemand ist imstande, Zugkräfte bei hohen Geschwindigkeiten aufzufangen. Man springe beispielsweise von einer Mauer gegen ein zwei Meter entfernt gespanntes Seil und versuche, das Seil fest zu umschließen, ohne herunterzufallen! Auch bei Schwerelosigkeit ist man auf verlorenem Posten!

Whale Rider - Arthaus Collection
Whale Rider - Arthaus Collection
DVD ~ Keisha Castle-Hughes
Wird angeboten von tvhits

5.0 von 5 Sternen Extrem emotional - einfach wunderbar!, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Whale Rider - Arthaus Collection (DVD)
Hier wird eine elementare Geschichte erzählt, die leicht zu übertragen ist. Das macht sie wertvoll auch für Menschen, die keinen Bezug zu Neuseeland haben. Wenn Sie mehrfach zu einem Taschentuch greifen wollen, um die Tränen zu trocknen, die Ihre Wangen benetzen, dann folgen Sie einfach vorurteilsfrei dieser Geschichte!

Gefangen in der Freiheit
Gefangen in der Freiheit
von Ana Lorena

5.0 von 5 Sternen Hammerhart und die Seele berührend, 6. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Gefangen in der Freiheit (Taschenbuch)
Was sind 39 Jahre?

Ana und ich begegnen uns seit 1977. Unsere Kinder wuchsen zusammen heran. In 2000 habe ich mich nach viel Wirbel bis hoch zum Zweigkommitee der Zeugen Jehovas in Deutschland öffentlich von der Wachtturm-Ideologie distanziert. Meine Internetseite, die ich von 1998 bis 2003 pflegte, war ein Paukenschlag. Sie ist offline, weil ich andere Lebensinhalte pflege.

Beim Lesen an drei Tagen fiel mir angenehm auf, wie Ana durch ihre farbenprächtige Sprache nach Gruppenzwang, Ideologie und ungeschriebenen Gesetzen unterscheidet. Dies ist sehr hilfreich für alle Leserinnen und Leser, weil leicht übertragbar in alle totalitären Strukturen.

Der heranwachsende Mensch wird ja erst zum Menschen durch die anderen. Es ist nicht zu hoch gegriffen, die unscheinbaren und bösartigen Regeln solcher Gruppen als teuflisch und lebensfeindlich zu bezeichnen. Sie schaffen Unglück, Krankheit und Tod. Nirgendwo gibt es so viele Depressive und Menschen, die den Freitod wählen, wie bei Jehovas Zeugen. Eine Ausnahme sind vielleicht Muslime mit Sprengstoffgürtel.

Wer gewohnt ist, "mit dem Herzen gut zu sehen", schaudert bei dem, was in solchen Gruppen abgeht. Aus heutiger Sicht kann ich nachfühlen, warum freiheitlich liebende und lebende Menschen überhaupt nicht erfassen können, wie Menschen aller Art aus allen sozialen Schichten so manipuliert und vergewaltigt werden können. Man könnte auch ein Buch mit dem Titel "Die verlogene Wahrheit" schreiben.

Erst 2007 verlor ich meinen Bezug zur Mitarbeit im Sektenausstieg eines gemeinnützigen Vereins. Wenn Zeugen Jehovas bei mir klingeln, teile ich ihnen freundlich und bestimmt mit, dass ihr Anliegen mit mir nichts zu tun hat und lasse sie stehen, weil sie meistens noch eine Frage nachsetzen. Ihre Herzen aus Stein sind kaum zu erweichen. Erst durch Leidensdruck finden sie VIELLEICHT ein Ausstiegsloch.

Das Buch von Ana, die wie auch ich ein hochsensibler Mensch ist, kann hilfreich sein, wenn das Herz offen ist. Gleichzeitig zeichnet Ana virtuos viele ausdrucksstarke Wortbilder für die Menschen, die in ihrem Umfeld "Gefangene" haben und gerne eine liebend gereichte Hand zeigen wollen. Wer sich gar noch in den Beschreibungen für "Indigoseelen" oder "Asperger" wiedererkennt, hat bei Jehovas Zeugen schlechte Karten.

Sprachlich und vom erzählerischen Aufbau finde ich ihr Buch sehr gut gelungen. Das Lesen ist mir sehr leicht gefallen. Die Auswirkungen jedoch waren massiv, weil ich die meisten erwähnten Personen kenne und beim Lesen automatisch eigene schmerzhafte Erinnerungen reaktiviert habe. Ich war zwei Tage kaum arbeitsfähig und habe meine geforderte Leistung als professioneller Autor nicht erbringen können. Heute, am Tag darauf geht es mir nach mehreren Stunden schwerer Waldarbeit wieder gut. Es ist wohltuend, diesen Abstand zu alten Traumata gewonnen zu haben.

Das Buch von Ana ist wie eine gereifte Frucht oder wie ein Baum aus hartem Holz - beide schön anzusehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2016 10:13 PM MEST

Where Did the Towers Go?: The Evidence of Directed Energy Technology on 9/11
Where Did the Towers Go?: The Evidence of Directed Energy Technology on 9/11
von Judy Wood

5.0 von 5 Sternen Gegen die Verblödung: AUFWACHEN !!!, 2. April 2016
Komplexe Sachverhalte werden von 99 Prozent aller zivilisierten Menschen mangels Zeit und Kraft gar nicht angefasst.

Es ist ein Luxus, selbst zeitweilig ein einziges Thema wie 9/11 herauszugreifen:

Johannes Rothkranz: Was am 11. September 2001 wirklich geschah

9/11 Reloaded

Nun ist gerade das wissenschaftliche 500seitige Werk von Dr. Judy Wood "Where did the towers go?" meine Abendlektüre. Gestern jedoch hat sie mich nicht eingeschläfert, sondern aufgerüttelt, weswegen ich meine Kiste nochmals angeschaltet habe.

Sie hat Augenscheinlichkeiten thematisch sortiert und wirft Fragen auf. Obwohl sie dabei etliche Desinformation als haltlos demaskiert, wird sie selbst besonders heftig angegriffen und denunziert. Das gibt mir jedenfalls zu denken. Warum dieser Aufwand? Für mich haben sich die rund 50 Euro gelohnt, ich habe es direkt in den USA bei amazon.com bestellt. 1 Cent pro Seite bei sehr hochwertiger Aufmachung mit unzählbar vielen Fotos, Grafiken und Quellen aus dem Netz und aus Printmedien oder Filmen.

Beispiel: Warum hat sich nachweislich zeitgleich das Erdmagnetfeld verändert, kurz bevor die einzelnen Türme zusammengefallen sind? Sie greift auf soviele Daten zurück, die gar nicht unterschlagen werden konnten, weil niemand wusste, was alles aufgezeichnet werden würde.

Jetzt ist der Geist aus der Flasche! Deshalb wird ihr Werk als eines der bedeutendsten des 21sten Jahrhunderts gewürdigt. Die Auswirkungen sind noch nicht absehbar, weil die Inhalte noch nicht in der manipulierten veröffentlichten Meinung angekommen sind.

Würde BILD eine Serie gestalten mit einer täglichen Folge auf einer Seite oder ARD eine Stunde Sendezeit ab 20:15 Uhr, dann würden wir nach einem Monat die bunte Republik Täuschland nicht mehr wiedererkennen!

Ich habe an mir selbst erlebt, warum ich durch Kohlehydrate meine Leber überlastet habe und jahrelang regelrecht blöd im Kopf war. Jetzt habe ich wieder volle Energie, obwohl ich fast 63 bin! Tests habe meine These bestätigt:

[...]
Volle Energie: Ketogen essen!
Goldige Zeiten

Gesund, schön & schlank sein kann JEDER!
Gesund, schön & schlank sein kann JEDER!

5.0 von 5 Sternen Warum erfahre ich das erst jetzt?, 6. März 2016
Uns wird eingeredet, wir bräuchten hauptsächlich Stärke und Zucker. Leider überlasten beide die Bauchspeicheldrüse und die Leber, was uns müde und krank macht. Die "Fressnarkose" kennt jeder, oder? Wenn Sie auf ein echtes AHA-ERLEBNIS aus sind, dann kaufen Sie unbedingt dieses Buch!

Die ketogene Ernährung gab es schon, bevor wir Getreide anbauten. Und der Mensch kann sich den notwendigen Zucker selbst aus Fett synthetisieren. Doch diese Einsicht gewinnt erst seit den neunziger Jahren wieder an Boden in der Medizin, weil uns die Lebensmitteltechnologie seit der Industrialisierung belügt. Die größten Gewinne werden durch Konserven eingefahren, weil sie preiswert zu lagern und zu transportieren sind. Frischware ist verlustbehaftet.

"Das liest sich wie ein Krimi!" mag manch ein Leser oder manch eine Leserin ausrufen. Tatsächlich enthält das Buch von Dr. Heinz Reinwald "Gesund, schön und schlank sein kann jeder" wesentliche Anregungen für mehr Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. Es betrifft Menschen jeden Alters.

Ich bin 62 und habe 1989 gelernt, die Weisheit läge in kohlehydratreicher Kost aus sonnengereiftem Obst, Wildkräutern und etwas Gemüse. Erst dieses Buch hat mich von diesem Irrtum "geheilt", weil ich mir all die gesundheitlichen und psychischen Probleme der meisten Rohköstler und Sonnenköstler nicht plausibel erklären konnte. Meine eigene Gesundheit habe ich stark belastet, auch wenn ich bereits nach einigen Jahren genug hatte. Hundertprozentig konsequent funktionierte sowieso nie.

Das Ideal jedenfalls blieb im Hinterkopf immer bestehen und prägte meinen Speiseplan. Zucker und Fruchtsäuren haben meinen Zahnschmelz massiv geschädigt. Meine Leber war total überlastet durch Kohlehydrate aus Stärke und Zucker. Als ich vor einigen Jahren schleichend in eine Müdigkeit und Mattigkeit verfiel, brachte mich keinerlei Forschung auf die heiße Spur. Dem Buch von Dr. Heinz Reinwald verdanke ich die Einsicht.

Durch meine Ernährungsumstellung seit 2. März 2016 ging es mir schlagartig besser! Die Müdigkeit und Antriebslosigkeit war wie weggeblasen! Es kommen jetzt Gefühle und Erinnerungen in mir hoch, die mit vergangenen vitalen Zeiten verknüpft sind. Ich komme mir vor, als sei ich in einen Jungbrunnen gestiegen. Der Hammer hingegen ist mein Wasserbauch! Er bildet sich zurück! Das Anschwellen durch Wasser nach jeder Kohlehydratmahlzeit bleibt aus! Und Blähungen sind minimal, sie stammen wohl von Kotresten im Mastdarm.

Summa Summarum: Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Goldige Zeiten, 25. Januar 2016
Man stelle sich vor, die Begriffe "Wahrheitssucher" oder "Wahrheitsfinder" seien verächtlich gemacht worden wie die Begriffe "Lügner" und "Betrüger". Das Spiel wäre schnell durchschaut. Bei einem Fremdwort verhält es sich jedoch anders. 80 Prozent der Leser sind zu faul, in einem Wörterbuch nachzuschlagen, die meisten haben nicht einmal eines, suchen nicht einmal im Netz nach einer Antwort.

Das aktuelle Herrschaftssystem in Europa baut neben vielen weiteren auf Lügen rund um die Begriffe Kohlenstoffdioxid und Stromerzeugung auf. Wer sich dagegen auflehnt, gilt als paranoid.

Warum sollen ausgerechnet die gleichen Funktionseliten in ausgewählten Lebensbereichen lügen und betrügen, in anderen aber wahrhaftig handeln und wahrheitsgemäß kommunizieren? Das wäre sonderbar und ungewöhnlich. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht."

So sind Leser heute darauf angewiesen, in ihrem stillen Kämmerlein Sachverhalte zu ergründen und verschwiegen zu bewahren, um ihr Leben im aktuellen Herrschaftssystem nicht zu ruinieren. Narrenfreiheit hat nur, wer als Narr gilt. Gewinnt er jedoch Einfluss in der veröffentlichten Meinung, dann wird er kaltgestellt. Es spielt keine Rolle, wie weit Wahrheiten die öffentliche Meinung durchdrungen haben, es gilt immer nur das politisch Korrekte.

In diesem Sinne empfehle ich vor allem Anderen: LESEN! LESEN! LESEN!

Goldige Zeiten

Lindenblatt Alt-Preußenland: Geschichte Ost- und Westpreußens von der Urzeit bis 1701, Arndt, 446 Sediten, Karten
von siehe Beschreibung

5.0 von 5 Sternen Band 2 auch kaufen!, 6. August 2015
Wer den Band 2 dieses Autoren kauft, kann sich den Kauf des us-englischen Buches " Hellstorm: The Death of Nazi Germany, 1944-1947 " schenken, denn es ist immer noch sinnvoll, die Dokumente und Zeugenaussagen in der Originalsprache zu lesen. Allerdings ist dieser Band 2 bei Amazon nicht gelistet - aus wohlbekanntem Grunde.

Goldige Zeiten
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2015 1:38 AM CET

Francesco und der Papst [Blu-ray]
Francesco und der Papst [Blu-ray]
DVD ~ Joseph Ratzinger

5.0 von 5 Sternen Chorgesang, 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Francesco und der Papst [Blu-ray] (Blu-ray)
Natürlich wird hier der Vatikan in seinen schönsten Farben dargestellt. Doch für mich ist diese Geschichte eine Ode an die Freude des Chorgesangs. Es ist einfach zu schön, um wahr zu sein! Ich kann diese Gefühle nachvollziehen, weil ich selbst in einem gemischten Laienchor mitsinge und dies während meiner Schulzeit bis zum Stimmbruch ebenfalls getan habe.

Flying Bulgar
Flying Bulgar

5.0 von 5 Sternen Allererste Sahne!, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Flying Bulgar (Audio CD)
In der Gruppe "Dance of Joy" fanden sich eine Berufsmusikerin und drei Berufsmusiker zusammen, die ihre Liebe zu akustischer Musik eint. Ihr virtuoses Zusammenspiel bezaubert so sehr, dass ich als Zuhörer völlig vergesse, welch ein meisterhaftes Handwerk hinter den Klängen steckt, die meine Ohren erreichen. Die Bandbreite zwischen perfekt gespielten Instrumenten und schwebenden Klängen voller Seele ist groß. Diese Vier spielen am Gehirn vorbei mitten ins Herz.

Die zahlreichen auf der Internetseite angekündigten Konzerte auch im Jahr 2015 trösten mich nicht darüber hinweg, dass seit der Gründung der Formation in 2000 bisher nur diese eine CD vorliegt. Gerne hätte ich mehr von diesem Ohrenschmaus! Sehr empfehlenswert für Freunde von Klezmer!

Burt Lancaster. Seine Filme, sein Leben.
Burt Lancaster. Seine Filme, sein Leben.
von Tony Thomas
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zeitlos gültig, 8. März 2014
Auf Seite 8 wird Burt Lancaster zitiert: "Jeder Schauspieler, der sein Handwerk beherrschen will, muss sich selbst einer strengen Prüfung unterziehen. Er muss experimentieren. Etwas, das neben seinen Gefühlen steht, kann er nicht interpretieren. Ich habe ständig versucht, unterschiedliche Dinge zu tun, Dinge, von denen ich nicht wusste, ob ich sie meistern würde. Ich bin sicher, dass ein Schauspieler nur das tun sollte, wozu er sich hingezogen fühlt, denn das ist die einzige Möglichkeit, dass etwas von ihm selbst Teil seiner Rolle werden kann."

Ich bin fasziniert, wie er diese Einsicht in dem Film "The Rainmaker - Der Regenmacher" umsetzt. Gute Filme hängen von den Gefühlen in einer guten Geschichte ab - niemals von Technik, Aktionismus oder Bombast. Eine Stimme und der Ausschnitt von einem Gesicht genügen bereits, um es knistern zu lassen und den Zuschauer zu fesseln. Burt Lancaster hat seine Worte mit Leben erfüllt.

Seite: 1 | 2 | 3