Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für G. Falkenau > Rezensionen

Beiträge von G. Falkenau
Top-Rezensenten Rang: 2.220.542

G. Falkenau "Erdbeermänchen"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
My Cassette Player
My Cassette Player

2.0 von 5 Sternen Ist das wirklich Lena?, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: My Cassette Player (Audio CD)
Als erstes möchte ich sagen dass ich es grandios finde was Lena in Oslo erreicht hat und ihr dazu gratulieren. Wir haben mitgefiebert und und finden die Art und Weise und die Persönlichkeit von Lena einfach frech und witzig. Also kaufte ich mit voller Begeisterung meiner Freundin das Album und wir hörten es uns gespannt an. "Sattelite" ist der erste Track und ist ja allen bekannt. Auch "Bee" war schon bekannt und ist ein Ohrwurm durch und durch. Aaaaaber...das wars auch schon! Ganz entgegen unseren Erwartungen sind die restlichen Songs ganz und gar nicht das was man von Lena erwartet. Wir haben freche, witzige und mit Ohrwurmmelodien versehene Songs erwartet aber was wir da zu hören bekamen klang eher wie ein "lustlos vorgetragenes Referat im Englischunterricht"! Absolut langweilige Sounds und ganz und gar kein Charme in der Stimme! Ich meine damit nicht ihren Dialekt, nein ganz im Gegenteil. Der Dialekt ist noch das "gute" an den Songs, sondern die Art und Weise wie sie gesungen sind...einfach nur langweilig und absolut nicht das was man nach "Sattelite" und "bee" erwartet hat. Es klingt einfach so als wenn man Lena die Texte in die Hand gedrückt hat und sie jeden nacheinander einfach aufgenommen hat ohne sich auch nur mit den Texten zu beschäftigen. Auch nach dem 10 mal durchhören reizt das Album absolut null!
2 Sterne gibts nur weil "Sattelite" und "Bee" wirklich klasse Songs sind und das Album, technisch gesehen, sehr gut abgemischt ist.
Schade...hätte echt mehr erwartet!

Mirror's Edge
Mirror's Edge

4.0 von 5 Sternen Mirrors Edge ist der Renner!, 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge (Videospiel)
Also ich muss zugeben das ich dem Spiel gegenüber sehr sehr seeehr skeptisch war aber schon die ersten Minuten haben mich umgestimmt. Dieses Spiel macht einfach Spass. Auch wenn viele sagen die Grafik wäre mies muss ich sagen das die Grafik genial zum Spielprinzip passt. Das Setting erinnert ein wenig an Filme wie "Equelibrium" und die Wolkenkratzer und Hausdächer verleihen einem das Gefühl man könnte nach den Wolken greifen. Ab und an nervt es wenn man nicht sofort weiss wo man lang muss bzw. man abstürzt weil man den richtigen Absprungmoment verpasst, aber wenn man dann den Weg gefunden hat und diesen mit den spezielen moves(Wandlauf, Rutschen, Springen, Hangeln usw.) meistert dann kommt ein richtiges Gefühl von Geschwindikeit auf. Wenn die Gegner einen verfolgen dann spührt man förmlich ihren Atem im Nacken und die Kugeln die hinter und um einen herum einschlagen, verstärken dieses Gefühl. Die Steuerung wird in einer art "Tutorial" erklärt und kann jederzeit auch abseits der Story auf dem Trainingsparcouer geübt bzw. verfeinert werden. Soundmässig wird die "Laufaction" mit passender Musik begleitet und per Funk bekommt man von einem "Kameraden" Anweisungen und Tips zum aktuellen Auftrag. Falls man doch mal scheitert oder stirbt, wird man an einen automatischen Speicherpunkt wieder ins Spiel eingefügt. Ich persönlich finde diese Punkte, bis auf einige Ausnahmen, doch sehr fair verteilt. Trotzdem wäre die Möglichkeit des freien Speicherns nicht schlecht gewesen. Der Einsatz von Waffen ist nicht zwingend notwendig. Um an Waffen zu kommen muss man diese dem Gegner abnehmen,was allerdings auf Grund der meist hohen Anzahl von Gegnern nicht ratsam ist. Weglaufen ist meist die bessere Alternative. Die Story an sich ist nicht wirklich was Neues aber das heisst nicht das sie schlecht ist. Im Gegenteil. Man will förmlich weiter laufen um das Geheimnis aufzuklären. Abseits des Storymodus kann man sich auf den freigespielten Pacours austoben, trainieren und sein Können verfeinern. Auch der altbekannte "Ghost" ist dabei, falls man gegen sich selber antreten möchte. Wahlweise auch über XBOX Live. Mittlerweile auch ganz günstig zu bekommen, ist dieses Spiel ein absoluter Kauftip!

The Children [Blu-ray]
The Children [Blu-ray]
DVD ~ Hannah Tointon
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen nicht der Beste aber trotzdem sehr gelungen, 14. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Children [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei "The Children" handelt es sich um einen, wie ich finde, sehr gelungenen Horrorfilm der von seiner Spannung lebt und nicht von seinen blutigen Szenen. Wer hier stupides Gemetzel und brutal inszenierte Gewaltexsesse erwartet wird entäuscht sein denn hier wird der Horror andersweitig aufgebaut. Entgegen der Meinung mancher Leute hier ist der Film weder witzig noch langweilig. Die Spannung zieht sich durch den gesammten Film bis zum Schluss. Dies gelingt durch die sehr guten Kameraperspektiven und dem klasse Schnitt und den sehr guten Kinderdarstellern. Wenn die Kinder krank und verstört schauen und ihre Mutter ihnen helfen will, möchte man einfach nur in den Fernseher springen und sie warnen. Wer spannenden Horror mag ist hier gut bedient.

Die Austattung der Blue Ray ist klasse. Viele Extras, Trailer, Kommentare und Interviews. Allerdings hat mich die Bildqualität nicht vom Hocker gerissen. Hab ich auf Blue Ray schon besser gesehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2011 10:12 AM MEST

Die Rache der Kinder: Thriller
Die Rache der Kinder: Thriller
von Hilary Norman

1.0 von 5 Sternen Langweilig und stumpfsinnig!, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Rache der Kinder: Thriller (Taschenbuch)
Ich fan den Klappentext sehr interessant und deswegen kaufte ich mir das Buch. Was ich dann aber zu lesen bekam war...gähn...einfach langweilig. Ein total blöde Story langweilig verpackt.
Am schlimmsten ist aber der Schluss welcher in meinen Augen total unbefriedigend und nichtssagend wirkt. Schade...hätte man doch echt mehr draus machen können.

Transformers - Die Rache (2 Discs) [Blu-ray] [Special Edition]
Transformers - Die Rache (2 Discs) [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Shia LaBeouf
Wird angeboten von Abakues

4.0 von 5 Sternen Wuha...klasse Film!, 25. November 2009
Dieser Film ist "Actiongeladenes mit Effekten durchzogenes Popcornkino" erster Sahne. Die Handlung gliedert sich an die des ersten Teils an und hat nicht wirklich viel Tiefgang. Trotzdem kommt keine Langeweile auf und man wird von der ersten bis zur letzten Minute bestens unterhalten. Die Actionszenen sind grandios umgesetzt und die Spezialeffekte sind Hammer! Vor allem die Roboter selbst sind erste Sahne. Selbst kleine Details wie sich drehende Schrauben oder Maschienenteile sind einwandfrei dargestellt.
Fazit: Popcornkino nach bester Micheal Bay Art...klasse...Wuha

Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle
Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle

5.0 von 5 Sternen Hamma! Bestes Guitar Hero wozur Zeit gibt! :-D, 9. Juli 2009
Also ich hab von Guitar Hero 1 bis Guitar Hero Metallica fast sämtliche "Musik Spiele" die es auf dem Markt gibt. Alt bekanntes Prinzip aber klasse umgesetzt. Ob Karriere oder Einzelspiel, ob alleine oder als Band. Guitar Hero Metallica macht einfach riesen Spass. Warum ich es besser finde als alle anderen bis jetzt erschienen Spiele dieser Art? Ganz einfach. Die in meinen Augen mehr als gelungene Songauswahl. Ganz klar stehen natürlich die Songs von James Hetfield und Co im Vordergrund. Allerdings wurden da nicht einfach nur Songs anderer Bands zum "auffüllen" mit drauf gepackt sondern Songs die sich wie ich finde wunderbar in dieses Spiel eingeliedern. Geht los bei Motörhead über System of a Down den Foo Fighters bis zu Slayer und Machine Head. Einfach Hammer! Auch positiv zu erwähnen wäre der Code der beiliegt um das aktuelle Album der Band kostenlos runter zu laden. Tja mehr kann man einfach nicht sagen. Songs wie "Seek and Destroy" oder "Master of Puppets" zu Hause im eigenen Wohnzimmer zu spielen, egal mit welchem Instrument und egal ob als Band oder alleine, macht einfach riesen Spaß. Mir persönlich fällt es leichter die Fender von Rock Band zu benutzen da ich finde das die Tasten der mitgeliferten Gitarre zu weit auseinander sind und ich die Lösung für den Superstar Einsatzt durch drücken des Handballen am Kopf nicht grad für gelungen finde. Stark sind allerdings die Slidertasten. Ebenso benutze ich das Schlagzeug des Konkurenten. Was der Sache aber kein Abbruch tut. Die Software erkennt das Drum Kit automatisch und passt das Spiel an.(Guitar Hero Drum kit besitzt eine Drumfeld mehr) Also braucht man sich nicht unbedingt neue Instrumente zulegen um in den Genuss dieses Spiels zu kommen. Jeder Metalfan und Rocker sollte hier zugreifen. Echt Hammer Game!

Ghostbusters: The Video Game - Special Edition inkl. Ghostbusters Blu-ray
Ghostbusters: The Video Game - Special Edition inkl. Ghostbusters Blu-ray
Wird angeboten von Dumont-Medienvertrieb

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich das was ich erwartet habe!, 30. Juni 2009
Ich hab mit Spannung die Vorberichte in den einschlägigen Fachzeitschriften gelesen und mich sehr auf das Spiel gefreut. Kaum gekauft schon im Laufwerk und was ich sah brachte mein Herz erstmal zum hüpfen. Ok mal über das lieblos gestaltete Menü hinweggesehen startete ich sofort die Kampagne. Die alte Feuerwache strotzt nur so mit Details und es gibt dort viel zu entdecken. Man wird gut in die Steuerung eingeführt die dann auch gut von der Hand geht. Nun aber nicht lange gezappelt und ab zum ersten Einsatz. Geisterfangen...rumlaufen...Witze der Kameraden...wie halt bekannt. Allerdings wars das auch. Egal welche Mission und welche Location...es bleibt immer das selbe. Rumlaufen...suchen...mit den Strahlern schwächen...einfangen...doofen Spruch der Kameraden hören und dann das ganze wieder von vorn. Ab und an mal Geld in neue Ausrüstung stecken. Und genau das ist der Punkt. Das Spiel motiviert absolut nicht.
Technisch muss ich sagen...weia...fühlte mich teilweise in die gute alte PS2 Zeit zurück versetzt. Miese Auflösung...kaum Details...einzieg die Geister und die Geisterjäger sind Animationsmässig gut in Szene gesetzt
Positiv zu erwähnen wäre noch der Film der als Blue Ray dem Spiel beiliegt.
Kurz gesagt Ghostbusters ist kein schlechtes Spiel aber auch kein üwirklich gutes.
Für Fans ein muss aber für alle Anderen vieleicht mal als Classic Game interessant.

Grafik: 5/10
Sound: 7/10
Steuerung: 8/10
Spielspass: 6/10
Insgesamt: 6/10
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2009 5:31 PM CET

Metamorphosis
Metamorphosis

4.0 von 5 Sternen Hammer Album! Nicht nur für Fans!, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Metamorphosis (Audio CD)
Eigntlich ist schon von meinen Vorrednern alles gesagt was es zu diesem Album zu sagen gibt. Entweder man mag es oder man hasst es. Ich persönlich finde das es nicht das Beste Album der Band ist, aber trotzdem klasse. Ich kann diese Album nur jedem ans Herz legen der auf echt gut gemachten "Nu Metal" steht. Allerdings sollte man nicht immer mit den ersten Alben der Band vergleichen. "Infest" und "Lovehatetragedy" waren hammer Alben. Allerdings ist die Band erwachsen geworden und der teilweise "sanftere" Sound der neuen Alben macht dieses klar. Soll jetzt nicht heissen das wir hier über ein Kuschel Rock CD reden. Ganz und gar nicht. Es kracht immer noch ordentlich...allerdings auf einer sehr sehr hohen künstlerischen art und weise. Papa Roach rockt! Metamorphosis rockt!

Go! Sex, Drugs & Rave'N'Roll
Go! Sex, Drugs & Rave'N'Roll
DVD ~ Katie Holmes

4.0 von 5 Sternen Echt guter Film!, 20. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Go! Sex, Drugs & Rave'N'Roll (DVD)
Ein echt guter Film den ich jedem nahe legen kann der auf verückte und abgefahrene Storys steht.

Kalte Asche (David Hunter, Band 2)
Kalte Asche (David Hunter, Band 2)
von Simon Beckett

5.0 von 5 Sternen Klasse Fortsetzung, 27. Juli 2008
Ich verschlang "Chemie des Todes" und war gespannt auf "Kalte Asche". Wieder spielt der Forensiker David Hunter hier die Hauptrolle und wieder dreht es sich um einen spannenden Fall den Hunter hier zu knacken hat. Und wieder fesselte mich das Buch von der ersten Minute an. Wissenschaftlich gut erklärt und spannend geschrieben zieht einen diese Buch in den Bann. Wann kann förmlich nicht aufhören zu lesen weil man unbedingt wissen will wer der Mörder oist und warum. Spannendes Buch...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7