Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus

Resident Evil: The Final Chapter - Premium Edition  (+ Blu-ray)
Resident Evil: The Final Chapter - Premium Edition (+ Blu-ray)
DVD ~ Milla Jovovich

4.0 von 5 Sternen Alice und kein Ende...., 6. Juli 2017
Ich habe glücklicherweise den Film heute schon zu einem günstigeren Preis erstehen können (ein Tag vor dem offiziellen Release) und mir sofort angesehen um so die Premium Edition zu bewerten.

Über den Inhalt des Filmes muss man keine Worte mehr verlieren. Mir hat er 2016 im Kino schon gut gefallen. Geschmäcker sind nun mal verschieden und dass ist gut so.
Es ist schade das Paul W.S: Anderson seinen sechsten Resident Evil nicht in Real 3D gedreht hat, wie beide Vorgänger (Teil 4 +5).
Mir kam der Film nicht so plastisch vor, wobei der Effekt besser wird, wenn man sich den Streifen im Dunkeln ansieht.

Was mir bei dieser Veröffentlichung von Constantin Film jedoch Magenschmerzen verursacht, ist die lieblose, billige Aufmachung:
Wo der schöne silberne Balken (bei der Premium Edition der Vorgängerteile 4 + 5) auf Schuber und Digipack noch mit der Sonderfarbe Silber aufgedruckt wurde, ist es diesmal einfach nur simuliert; desgleichen wurde auch beim Schriftzug des Filmtitels und diverser Bildteile mit Drucklack gespart, was wiederum beide Vorgänger wertvoller aussehen lassen.

Zum Schluss noch der Hinweis auf dem Stülper, den das FSK Logo ziert "Exklusives 4-Seitiges booklet!
Auch hier wurde wieder zu beiden Vorgängerteilen reduziert, nämlich genau um die Hälfte!

Wenn man jetzt alle drei Premium Editions nebeneinander stellt fällt, der Unterschied noch gemeiner ins Auge.
Constantin Film, da habt ihr dem Sammler und Filmfreund wirklich keinen Gefallen getan und verlangt dann auch noch
einen Preis, der dem Produkt nicht gerecht wird.

Sin City 2 - A Dame to kill for [3D Blu-ray]
Sin City 2 - A Dame to kill for [3D Blu-ray]
DVD ~ Jamie Chung

5.0 von 5 Sternen The art to die for, 24. September 2015
Ich kann die ganzen schlechten Kritiken nicht nachvollziehen.
Dabei liegt die Crux auf der Hand: Man sollte n i e m a l s versuchen, einen Film mit seinem Vorgänger vergleichen.
Das geht definitiv in die Hose. Was zählt, ist einzig und allein der Unterhaltungsfaktor.

Ich habe mir vorweg Sin City angesehen und war wieder begeistert, wie beim ersten Mal. Und danach SC: A Dame to kill for.
So viel Spaß, wie bei diesem Film hatte ich schon lange nicht mehr und wurde auch bestens unterhalten.

Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, dass ein "Schwarz/Weiß-Film" in 3D funktioniert.
Doch genau dass ist der Fall. Man hat jederzeit das Gefühl, mittendrin zu sein, taucht regelrecht in den verfilmten Comic ein.
Die Tiefenwirkung ist phänomenal: Es schneit regelrecht ins Fernsehzimmer, man schmeckt den Zigarettenrauch und ist oft
versucht nach den schönen Damen der Filmwelt die Hand auszustrecken...

Also, Freunde des guten Geschmacks: Greift beherzt zu (aber unbedingt die 3D Fassung!!!)

Skylanders Swap Force - Single Character - New Core - Easter Fryno
Skylanders Swap Force - Single Character - New Core - Easter Fryno

4.0 von 5 Sternen Ei, Ei, Ei..., 28. März 2014
"Fryno" ist eine von drei Figuren die im Ostereiblister verkauft werden. Im Gegensatz zu den zwei anderen Figuren ("Springtime Trigger Happy" und "Punk Shock") wird diese Figur auch im ganz normalen Blister verkauft. Irgendwie schade, dass die Verantwortlichen von Activision aus alten Fehlern immer noch nichts gelernt haben. Es sind schließlich auch noch andere Figuren bei diesem Release im Rennen gewesen. Die Spielfigur "Fryno" ist zwar eine sehr schöne Figur, mit dieser Figur zu spielen macht mir jedoch nicht soviel Spaß, wie ich ihn bei den beiden anderen Figuren der Ostereier Edition hatte. Beide Angriffe sind mir zu ähnlich (Boxen als Hauptangriff und das Schlagen auf den Boden als zweiter Angriff). Als Sammelfigur und natürlich zur Vervollständigung der Swap Force Sammlung wichtig. Zum Spielen jedoch gibt es bessere Alternativen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2014 3:26 AM MEST

Skylanders Swap Force - Single Character - New Core - Easter Punk Shock
Skylanders Swap Force - Single Character - New Core - Easter Punk Shock

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Gefährtin für "Gill Grunt", 28. März 2014
Eine wunderschön gestaltete Figur ist "Punk Shock" und das ist auch genau der Name, der auf der Sammelkarte steht (und nicht, wie uns amazon.de als Artikelbeschreibung das "Easter" dem Namen voranstellt). Als eine weitere Figur im Ostereiblister (neben "Springtime Trigger Happy" und "Fryno") verkürzt uns dieses holde Wasserwesen die Wartezeit auf das Osterfest. Der Grundangriff ist ein elektrisch aufgeladener Pfeil der Armbrust (!), den "Punk Shock" verschießt. Mit dem zweiten Angriff wird eine Wasserkugel verschossen. Wenn man nun beides kombiniert, also zuerst eine Wasserpfütze mit der Wasserkugel erzeugt und dann darauf schießt, erleidet der Gegner größeren Schaden. Eine weitere Kaufempfehlung für unser geliebtes Skylanders Swap Force.

Skylanders Swap Force - Single Character - Series 3 - Spring Trigger Happy
Skylanders Swap Force - Single Character - Series 3 - Spring Trigger Happy

5.0 von 5 Sternen Ostern kann getrost kommen..., 28. März 2014
...mit solchen tollen Ostereiern! "Springtime Trigger Happy" ist die zweite Festtagsfigur (nach der Weihnachtsfigur "Jolly Bumble Blast") und wird im schicken Ostereiblister verkauft.
Am meisten Spaß macht die Figur, weil es wieder einmal ein Charakter ist, der im Spiel genauso aussieht, wie sie verkauft wird.
Toll ist auch, dass unser lustiger "Osterhase" einen Hut von Anfang an spendiert bekommen hat: + 12 Tempo / + 25 Elementarkraft / + 40 Maximale Gesundheit. Mit diesen Werten kann man dann sogleich im Spiel loslegen. Die Anfangsangriffe sind wie gewohnt: beidhändig schießen oder als Sekundärangriff der bekannte Tresorwurf.
"Springtime Trigger Happy" ist übrigens eine Figur aus der Ostereiedition: Punk Shock und Fryno vervollständigen das Trio. Der Kauf lohnt sich also auf jeden Fall.

Flying Swords of Dragon Gate 3D (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]
Flying Swords of Dragon Gate 3D (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Jet Li

5.0 von 5 Sternen 3D in Reinkultur, 20. März 2014
Mit Eastern ist das ja so eine Sache. Man liebt oder haßt sie. Ich bewege mich so dazwischen, da die Story manchmal Hanebüchen ist und oft genug auch immer wieder die gleiche Gechichte anders erzählt. Doch eingehen will ich bei diesem Film nur auf die 3D Fähigkeit und diese liefert er 100% ab. Von der ersten Sekunde an "erlebt" man diese ferne fremde Welt komplett in den eigenen Wände. Sehr, sehr gute Tiefenwirkung mit Popouts über den ganzen Film hinweg.
Absolute Kaufempfehlung für diesen tollen Film auf Blu-ray in 3D!!!

TDL Mini Speaker, Caveman
TDL Mini Speaker, Caveman

5.0 von 5 Sternen Roooaaaaar!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: TDL Mini Speaker, Caveman (Elektronik)
Was für ein wunderschön gestalteter Mini-Speaker. Man sieht es dem kleinen Mann wirklich nicht an, aber die Lautstärke die aus diesem Winzling ertönt ist einfach unglaublich. Das mitgelieferte Zubehör ermöglicht den sofortigen, einfachen Betrieb. Eine unbedingte Kaufempfehlung!

Skylanders Swap Force - Single Character - New Core - Prism Break
Skylanders Swap Force - Single Character - New Core - Prism Break
Wird angeboten von OzResells

2.0 von 5 Sternen Eigentlich schade..., 20. März 2014
...das "Hyper Beam Prism Break" wieder einmal mehr eine Figur ist, die enttäuscht. Die Darstellung im Spiel entspricht nicht der Figur, die in der Verpackung enthalten ist. Ich habe mich beim Kauf auf die Gestaltung der Figur und die Abbildung auf der Rückseite der Blisterverpackung verlassen. Und war damit auch verlassen. Nämlich von den Versprechungen der Hersteller, also Activision. Prism Break ist schon aus den Vorgängerspielen bekannt und eigentlich eine hervoragende Spielfigur.
Doch ein und dieselbe Figur dreimal zu kaufen macht wirklich keinen Sinn. Zudem suggeriert der andere Name eine Variante der Figur, die sie leider nicht ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2014 5:56 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Weihnachten ist gerettet, 13. Dezember 2013
Die "Jolly Bumble Blast X-Mas" Figur ist meine Lieblingsfigur. Sie ist wunderschön gearbeitet und sie sieht im Spiel noch schöner aus, da sie von Anfang auch schon die Weihnachtsmannmütze trägt (die reale Spielfigur kommt ohne Kopfbedeckung daher).
Im Kampf verschießt JBB Wespen, die auf den Gegner rasen und pieksen. Effektiver noch wenn man vorher Honig in Richtung Gegner verschießt (spuckt): Sekundärangriff.
Wie gesagt durch das Outfit von JBB kann Weihnachten kommen! Gekauft bei Gamestop zu einem wirklich realen, erschwinglichen Preis. Es kommen schließlich noch eine Menge neuer Swap's für die man das Geld sparen sollte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2014 10:24 PM CET