Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17
Profil für Fledermaus > Rezensionen

Beiträge von Fledermaus

Fledermaus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Panasonic SC-PMX74EG-K Micro HiFi(120 Watt RMS, CD,UKW/DAB+, Bluetooth, NFC) schwarz
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen Einfach ein fantastischer Klang sowohl über DAB+ wie auch von CD oder UKW, 22. April 2017
Habe die Anlage in erster Linie fürs Wohnzimmer gekauft, um DAB+ mit den 120 Watt zu empfangen, da viele kleinere und billigere DAB+ Radios meist nur wenig Watt haben und in meinen Augen eher als Küchenradio oder Radio fürs Gartenhäuschen geeignet sind. Wenn man in einem gut ausgebauten DAB+ Gebiet wohnt. wird man von der Anlage begeistert sein. Der Empfangspegel wird von 1 Stern bis maximal 8 Sternen angezeigt.

Wer noch die ein und anderen Sender über UKW empfangen möchte, der wird auch nicht enttäuscht. Nebengeräusche werden weitestgehend unterdrückt und so kommen auch viele UKW Sender in guter Qualität an.

Der Sound von CD ist Top, die Displayanzeige könnte jedoch besser sein. Ich vermisse die Titelanzeige, das man erkennen kann, an welcher Stelle sich die CD befindet. Man weiß also nicht genau, ob nun gerade der 2. der 8. oder 15. Titel usw. läuft. Mann kann zwar eine "Display" Taste auf der Fernbedienung drücken, dann wird der gespielte Titel angezeigt, aber nur bis der nächste Titel läuft. Ansonsten steht im Display die Anzeige CD.

Die Fernbedienung selber ist leicht zu bedienen. Sehr schön die Stationstasten, per einer Taste kann man die Favoriten -Sender 1 bis 9 sofort wählen, durch ein umstellen kommt man in den zweistelligen Stationstastenbereich. Es sind je 20 Sender auf DAB+ und nochmal 20 Sender auf UKW zu speichern.

Die Anlage verfügt außerdem auch über "Sleep" und "Clock-Timer" per Fernbedienung, sodass sich das Gerät also nach einer bestimmen Zeit automatisch ausschaltet., oder aber auch als Wecker benutzt werden kann.

Fazit: Wer etwas mehr Geld zur Verfügung hat und nicht nur ein einfaches DAB+ Radio sucht, sondern mit dem Gedanken spielt, sich mal wieder eine echte gute Stereoanlage zu kaufen, der wird sicherlich viel Freude mit der Panasonic haben und mit der Investition nicht viel verkehrt machen.

Die Schlagernacht des Jahres 2017 - Die Erste
Die Schlagernacht des Jahres 2017 - Die Erste

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung aktueller deutscher Musiktitel, 22. April 2017
CD bei Radio Schlagerparadies gewonnen, das die Schlagernächte präsentiert. Gute Zusammenstellung von 22 aktuellen Schlagertiteln aus dem Jahr 2017 die man derzeit häufig auf Schlagerwellen hört oder auch aus Musikshows im Fernsehen kennt. CD hat einen guten Klang und ist die erste Ausgabe des Jahres. Im Herbst folgt wahrscheinlich die zweite Schlagernacht CD 2017.

WällerTouren - Der offizielle Wanderführer. Schöneres Wandern Pocket: Die schönsten Prädikats-Wanderwege im Westerwald. Mit App-Anbindung.
von Frank Blum
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Keine Spaziergänge sondern längereTagestouren und keine Jahreszahl im Impressum, 19. August 2016
Wer sich das im August 2016 erschienene insgesamt 176 Seiten umfassende Buch Wäller Touren holt, der sollte schon ein echter Wanderer sein und auch die entsprechende Zeit mitbringen. Die kürzeste Strecke der 18 vorgestellten Wanderrouten im Buch (Tour 2 Eisenbachtal) ist gerade mal 9,4 km lang und wird schon mit 3 Stunden Gehzeit veranschlagt. Man sollte also von vornherein keine kleinen Spaziergänge oder Spazierrouten von bis zu 2 Stunden Geh - Dauer erwarten !

Ein Drittel der vorgestellten Wanderungen (6 Routen) weisen immerhin eine Weglänge von etwa bis zu 12 km Länge auf und kommen daher sicherlich auch noch für den Durchschnittswanderer in Betracht.

Wer nun aber ein echter Wanderfreund des Westerwaldes ist, für den bietet das Buch sicherlich die ein und anderen interessanten längeren Touren und Rundwanderungen, von oftmals ca. 15 bis 20 km Länge, und etwa 5 bis 7 Stunden (oder länger) Gehzeit. Die längste Route, mit der Greifenstein-Schleife ist 22,3 km lang

Die Buchüberschrift "Die schönsten Prädikats-Rundtouren im Westerwald " mag für den überwiegenden Teil der vorgestellten Wanderungen auch zutreffen und das mit Tour 1 und Tour 8 gleich zwei Routen keine echten Rundwanderungen sind, sondern von Punkt A zu Punkt B führen, ist sicherlich nicht weiter tragisch.

Abschließend hätte ich wenn ich Sie schon nicht im Impressum finde, zumindest irgendwo die Jahreszahl im Buch erwartet, das es sich um eine Ausgabe aus dem Jahr 2016 handelt. In einigen Jahren weiß niemand mehr, wie alt und aus welchem Jahr das Buch ist. Dafür schon alleine 1 Punkt Abzug ! Ansonsten sicherlich ein durchschnittlicher Wanderführer der zu der ein oder anderen Tagestour anregt.

TFA Dostmann Gartenthermometer mit Windfahne 12.2035, 140 cm
TFA Dostmann Gartenthermometer mit Windfahne 12.2035, 140 cm

1.0 von 5 Sternen Blaue Skala schief angebracht, nicht ablesbar, Thermometer wird zurück gesendet, 13. Mai 2016
Heute haben wir voller Erwartung das Gartenthermometer erhalten, ausgepackt, angeschaut und schließlich wieder enttäuscht und gefrustet eingepackt :-( Leider ist die blaue Skala zum ablesen der Temperatur so schief am Gerät angebracht, das die Temperatur wirklich nur schief und seitlich ablesbar ist. Da wir keinen "Knick in der Optik" haben und die Temperatur ablesen möchten, wenn wir gerade auf das Thermometer schauen, schicken wir das Thermometer wieder zurück.

Vielleicht hatten wir nur Pech ?

Remaplan Komposter Thermoquick Express 600
Remaplan Komposter Thermoquick Express 600

1.0 von 5 Sternen Plastik beim zusammenbauen kaputt geplatzt, 29. August 2015
Auch wenn wir den Komposter Thermoquick 400 gekauft haben, so dürfte es sich vermutlich um das gleiche Material und eine gleiche Zusammenbauweise wie beim Thermoquick 600 er Modell handeln. Wie schon einige geschrieben haben, müssen die 4 Plastikwände zusammen geschoben werden. Dies funktioniert nur äußerst schwierig und man muss schon einigen Druck aufbringen, damit dies überhaupt funktioniert. Die Folge: Da ich so viel Kraft beim zusammenschieben der Seitenwände aufbringen musste, ist an einer grünen Wand an der oberen Seite schon eine Plastikecke abgebrochen ! Mit einiger Mühe konnte der Komposter dann aber doch noch fertig zusammengebaut werden.

Nun das nächste Dilemma. Beim Anbringen des Deckels, muss man zwei schwarze Scharniere laut Beschreibung durch einen kräftigen Ruck nach hinten in die vorgesehene Nut einrasten. Das hat nach einigem mühsamen hin und her sogar geklappt. Als ich mir dann die an einer Seitenwand herausgebrochene Ecke nochmal anschauen wollte und dazu den Deckel aufklappte, blieb dieser nicht stehen, sondern gab nach ein paar Sekunden jeweils nach, so dass mir dieser dreimal auf den Kopf gefallen ist. Bei einem erneuten Versuch, den Deckel etwas weiter zu öffnen, damit dieser dann endlich stehen bleibt, macht es plötzlich knack und einer von den beiden schwarzen Deckelscharnieren ist auch noch gebrochen und kaputt geplatzt. Klasse ! Ein neuer Komposter und schon zwei Teile abgebrochen. Einfach Plastikschrott, wo man sich im nachhinein denkt, man hätte sich vielleicht doch für einen höherwertigen Komposter entscheiden sollen.

Ich kann nach meiner Erfahrung einen Thermoquick Express Komposter jedenfalls keinem empfehlen. Fazit: schwieriger Zusammenbau wo man einige Kraft und Druck anwenden muss und dabei gleichzeitig aufpassen muss, damit nichts kaputt platzt !!!

Aber bitte mit Sahne I+II - limitierte Jubiläumsedition
Aber bitte mit Sahne I+II - limitierte Jubiläumsedition

5.0 von 5 Sternen Absolut gute und schöne Musikauswahl, 24. Januar 2015
Auch ich muss mich zunächst einmal über die schlechte Durchschnittsbewertung für diese Doppel CD wundern. Mir persönlich gefällt die Musikzusammenstellung auf dieser Doppel CD von 2004 deutlich besser, als die auf einer weiteren Best Of Doppel CD die im Jahr 2009 erschienen ist. Wenn man beide Doppel CD's einmal vergleicht, so sind natürlich einige Lieder auf beiden CDs, also doppelt.

Schöne Titel die zum Beispiel auf dieser Doppel CD aus den Jahr 2004 enthalten sind, auf der anderen Doppel CD von 2009 aber fehlen sind z.B.

Buenos Dias Argentina (Titel mit der Deutschen Fußball Natiionalmannschaft)
5 Minuten vor 12 (ein nachdenklicher 9 Minuten Song)
2 schöne Medleys am Ende der 1. CD
Paris einfach so nur zum Spaß (gleich zu Beginn der 2. CD)
Lieb Vaterland
Rot blüht der Mohn
Matador

...und noch einige andere.

Wenn man große Titel von Udo Jürgens vermisst, dann ist das vielleicht "Mein Bruder ist ein Maler" und vielleicht 1 bis 2 englisch gesungene Titel.

Ansonsten ist diese Best Of Doppel CD wirklich sehr gelungen und der Musik Sound ist ebenfalls sehr gut. Wer diese Doppel CD schlecht bewertet hat, dann vielleicht nur aus Frust, weil man evtl. zu früherer Zeit bereits die CDs die hier als Doppel CD angeboten wird, als Einzel CD erworben hat. Die Einzel CDs werden heute erstaunlicherweise immer noch fast fürs gleiche Geld wie diese Doppel CD hier angeboten. Es ist sicher in Ordnung, wenn man sich dann darüber ärgert, (würde ich wahrscheinlich auch) aber das sollte doch bitte nicht zur Abwertung dieser wirklich guten Doppel CD führen.

MERIAN Donau: Die Kultur-Highlights von der Quelle bis zur Mündung (MERIAN Hefte)
von Jahreszeiten Verlag

5.0 von 5 Sternen Tolle Berichte, super Bilder zum Top Preis/Leistungsverhältnis, 3. Dezember 2014
Kurz und knapp:

Für 7,95 EUR bekommt man tolle Fotos und schöne Berichte von der Quelle bis zur Mündung der Donau geliefert. Das Heft eignet sich hervorragend als Ergänzung zu einem Reiseführer oder Buch über die Donau, die jedoch zumeist zu einem wesentlich höheren Betrag erhältlich sind.

Donau-Kreuzfahrt: Von Passau bis zum Schwarzen Meer
Donau-Kreuzfahrt: Von Passau bis zum Schwarzen Meer
von Christian Prager

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit abgelaufenem Gutschein, 3. Dezember 2014
Eigentlich schwanke ich bei meiner Buchbewertung zwischen 3 und 4 Sternen, bin aber am Ende dann doch gerne bereit, eher die 4 Sterne anstatt der drei zu vergeben. Schon allein aus dem Grund, weil man ein vergleichbares Buch über die Donau vergebens sucht, sondern man zumeist nur die kleinen dickeren Reiseführer im Taschenbuchformat findet.

Das hier vorliegende Buch vermittelt einen groben Einblick in die Schönheiten der Donaulandschaft, die einen bis hin zum Schwarzen Meer erwarten. Es enthält die ein und anderen schönen Bilder und auch die wesentlichen Dinge sind beschrieben. Da das Buch aus dem Jahr 2010 stammt, enthält es einen Gutschein über 50 Euro Bordguthaben auf der Primadonna, der immerhin bis zum 31.12.2013 gültig, und damit abgelaufen ist. Das dürfte nicht unbedingt tragisch sein, denn wer tatsächlich eine Reise auf der Donau plant, der wird durchaus auch günstigere Schiffe finden, die nicht unbedingt einen schlechteren Komfort bieten.

Als Ergänzung oder Alternative zu diesem Buch, empfehle ich ein Heft von Merian vom Mai 2014 welches für 7,95 EUR für ein Top Preis/Leistungsverhältnisse schöne Berichte und Super Fotos bietet.

Engel Der Dolomiten
Engel Der Dolomiten

4.0 von 5 Sternen Volksmusik vom Feinsten auf 3 anstatt 2 CDs gepresst, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Engel Der Dolomiten (Audio CD)
Auf der Suche nach einer Kastelruther Spatzen CD für meine Mutter bin ich auf diese 3er CD-Box bei Amazon gestoßen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Titel aus den Jahren 1992 bis 2009 zeigen einen breiten Querschnitt der Musikgruppe aus Südtirol. Es ist quasi Volksmusik vom Feinsten, für denjenigen der's mag ;-) Die Tonqualität der CD's ist sehr gut, die 3er Box auch optisch schön gestaltet. Allerdings wenn man bedenkt, das sich auf jeder CD nur 14 Lieder befinden, und die CDs Laufzeiten von ca. 48, 50 und 46 Minuten haben, dann kann man berechtigterweise die Frage stellen, warum man die Titel nicht auf eine ansonsten zumeist übliche 2er Doppel CD Box gepresst hat ? Wer die Musik der Kastelruther Spatzen mag, der macht mit dieser 3er CD Box bestimmt nichts falsch und bekommt gute Volksmusik zum günstigen Preis.

Kuschelrock Christmas
Kuschelrock Christmas

4.0 von 5 Sternen Eine der besten Weihnachts - CD - Box der letzten Jahre, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Christmas (Audio CD)
Die 3er CD-Box "Kuschelrock Christmas 2012" ist eine der gelungensten Weihnachts - Musik - Sampler der vergangenen Jahre. Neben den größten Internationalen Weihnachtshits sind auch einige Musikstücke drauf, die ich bisher noch gar nicht kannte, oder bisher zumindet nicht auf CD hatte. Mit der Musikauswahl auf den 3 CD's hat man sich wirklich Mühe gemacht und Sie ist sehr gut gelungen.

Die erste CD enthält im Gegensatz zur zweiten und dritten CD nur 19 Songs, hat aber von der Laufzeit her mit ca. 79 Minuten die längste Spielzeit. Mit John Lennon "Happy Xmas" und Wham "Last Christmas" hat man bereits zwei großartige Klassiker direkt als Einstieg gewählt, es folgen weitere oftmals über 4 Minuten lange Rock- und Pop Titel aus der Christmas Zeit. Die erste CD würde ich mit 4 von 5 möglichen Sternen bewerten!

Die zweite CD wird als die "Oldie und Swing" CD bezeichnet, enthält 20 Musiktitel und davon wirklich viele Hits von Anno Dazumal, die aber zur Weihnachtszeit einfach nicht fehlen dürfen. Mit Bing Crosby "White Christmas", Harry Belafonte "Mary's Boy Child", Elvis Presley "Silent Night" und Jose Feliciano "Feliz Navidad" hat man direkt am Anfang vier der größten Weihnachts - Hits aller Zeiten auserkoren. Da aber gerade viele ältere Titel oftmals nicht viel länger als zwei bis drei Minuten lang sind, fällt die Gesamtlaufzeit der zweiten CD mit gerade mal 59 Minuten doch relativ kurz aus. Hier hat man rund 20 Minuten Musikzeit verschenkt, auf der durchaus noch der ein und andere Song draufgepackt werden konnte! Das ist schade, tut der insgesamt gelungenen Zusammenstellung aber keinen Abbruch. Daher bewerte ich auch die zweite CD mit 4 von 5 möglichen Sternen!

Die dritte CD wird als die "Klassik - Christmas" CD bezeichnet. Sie enthält wiederum 20 Musiktitel und hat mit ca. 77 Minuten auch eine normale CD-Laufzeit. Von der Titelauswahl der 3er CD - Box gefällt mir diese CD sogar am besten. Die Musikauswahl ist einfach Top und bereichert die 3er CD Box ungemein. Sie ist quasi zum Abschluss das "Sahnehäubchen" auf die beiden vorangegangenen "Rock/Pop" - Christmas CD's. Gefühlvoll und Ausdrucksstark sind viele Künstler die Rang und Namen haben zu hören. Daher bewerte ich die dritte CD sogar mit 5 von 5 möglichen Sternen! Besser gehts kaum.

Mein persönles Fazit am Ende: Es handelt sich um eine der besten Christmas CD-Box die in den letzten Jahren erschienen ist. Musikzusammenstellung sowie Sound und Klang sind bestens gelungen. Auch das Preis-Leistungs - Verhältnis kann sich sehen lassen. Früher bekam man oftmals für das gleiche Geld eine 2er CD Box, heute hält man sogar eine 3er CD Box zum selben Preis in der Hand. Mein Tipp: Wer seine alten Weihnachts - CDs mal wieder auffrischen will oder generell auf der Suche nach einer gelungenen Weihnachts - CD Box ist, der macht mit dem Kauf sicher nicht viel verkehrt. Im direkten Vergleich zu anderen Weihnachts - CDs spreche ich jedenfalls eine Kaufempfehlung für diese Compilation aus!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5