Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für S. Juhasz > Rezensionen

Beiträge von S. Juhasz

S. Juhasz

W6 Overlock Nähmaschine N 454D mit 10 Jahren Garantie
W6 Overlock Nähmaschine N 454D mit 10 Jahren Garantie

5.0 von 5 Sternen Möchte ich nicht mehr missen, 16. Juli 2016
Einfach super. Nachdem ich schon von W6 die N1615 habe und damit 2 Jahre die Grundkenntnisse vom nähen mir angeeignet habe, beschloss ich als nächsten Schritt eine Overlock mir zuzulegen. Als sie dann im Angebot war, schlug ich zu und schon einen Tag später war sie da. Erfreulicherweise war sie schon voreingefädelt und so brauchte ich nur mein Garn anknoten und vorsichtig durch alle ösen ziehen da ich eine heidenangst vor dem selber einfädeln hatte. Aber die muss man nicht haben. Dank dem video von w6 klappte das einfädeln suf anhieb und ist überhaupt nicht kompliziert. Auch wurden in dem Video die ganzen Funktionen erklärt was sehr hilfreich am Anfang ist. Mittlerweile habe ich schon so einiges an Kleidung genäht und möchte sie nicht mehr missen. Sicherlich gibt es noch bessere aber für den Anfang finde ich sie völlig ausreichend. Auch darf man nicht vergessen zu erwähnen das W6 10 Jahre Garantie gibt, welcher andere Hersteller macht das schon?

4 Konen Overlockgarn 40S/2, (301 Weiß) / Lialina® / je 2700 Meter
4 Konen Overlockgarn 40S/2, (301 Weiß) / Lialina® / je 2700 Meter
Wird angeboten von kauf-stube

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 16. Juli 2016
Machen das was sie sollen. Bisher noch nichts gerissen, von daher behauptete ich mal das die Qualität in Ordnung ist.

SOLEDI 3 Stück Schneeflocke Ausstecher Ausstechformen mit Druckstempel Marzipan Fondant Torten Tortendeko Kuchen Backen
Wird angeboten von ū-KingDom

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 16. Juli 2016
Lässt sich nicht richtig runterdrücken und so bleibt die schneeflocke hängen und muss mühsam rausgepult werden. Würd ich nicht weiter empfehlen.

Bereitschaftsalarm
Bereitschaftsalarm

4.0 von 5 Sternen Spannender Einblick in den Alltag eines Assistenzarztes, 16. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Bereitschaftsalarm (Kindle Edition)
Netter Einblick in den Alltag eines Assistenzarztes. Mit einem lachendem und auch weinenden Auge geschrieben. Hat sich gut und flüssig gelesen und die fälle waren spannend.

Stickerei Store, Fertig Gardine, 180x300, 13120
Stickerei Store, Fertig Gardine, 180x300, 13120
Wird angeboten von Gardinenbox

4.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Februar 2013
Ich habe 2 dieser Fertig Gardienen gekauft und bin sehr zufrieden. Am Anfang musste ich die Gardine bügeln da die Falten vom zusammenleben recht intensiv waren. Dabei enteckte ich an beiden gardinen kleine braune Flecken, die mich aber nicht sonderlich störten, für andere aber vielleicht ein no-go darstellen.Die Gardine sieht aufgehangen sehr schön aus. Unten fehlt ein Bleiband damit es besser fällt,aber ansonsten top.

Reishunger Sushi Vorrats-Box - Original Japanische Zutaten bester Qualität - Für bis zu 8 Personen
Wird angeboten von Reishunger

5.0 von 5 Sternen Alles für den Anfänger dabei, 10. Februar 2013
Seit kurzem bin ich ein begeisterter Sushi esser. Da dies aber auf dauer zu teuer ist wenn man diese am Sushi stand kauft, habe ich mich im Internet nach einer Alternative umgeschaut. Bei Amazon bin ich auf dieses tolle Set gestoßen. Ich bestellte es und war von Anfang an total begeistert. Super Qualität , alles drin was man benötigt ums loszulegen und alles verständlich erklärt. Ich kaufte einige frische Zutaten noch dazu wie Avocados und etwas lachs und begann zuhause mit der Zubereitung meines ersten selbstgemachten Sushis. Und was soll ich sagen? Ich bin ein Naturtalent. Es gelang mir auf anhieb und ich genoß die ersten Sushis. Ich kann dieses Set und auch die Firma wärmstens empfehlen.

Philips HF3550/01 Wake-Up Light (nur mit iPhone 4S/4/3GS nutzbar) weiß
Philips HF3550/01 Wake-Up Light (nur mit iPhone 4S/4/3GS nutzbar) weiß

5.0 von 5 Sternen Super zum sanft Aufwachen, 31. Oktober 2012
Testbericht mit Fotos auf meinem Blog: [...]

In den "dunklen" Jahreszeiten Herbst und Winter, in denen es nur wenige Stunden pro Tag hell ist, bleibt das Nievau des Hormons Melatonin (Schlafhormon) auch tagsüber erhöht. Dieses bremst die Produktion der Hormone, die den Organismus während der Tageszeit aktiv werden lassen. Die Folge sind Tagesmüdigkeit und Schlafstörungen sowie eine sinkende Leistungsbereitschaft des Körpers. Im Winter ist es morgens länger dunkel - die Folge ist, dass der Körper später aktiv wird und es schwerer fällt aufzustehen. Gerade in diesen Momenten ist es hilfreich, sich um eine extra Portion Licht zu kümmern. Das Wake-up Light kann hier für eine aktiven Start in den Tag sorgenm denn sein Licht sorgt dafür, dass die Produktion des "Energie-Hormons" Cortisol auf natürliche Weise angeregt wird.

Mit dem, Philips Wake up Light wird das Aufwachen zu einem besonderen Erlebnis. Langsam heller werdendes Licht weckt nach und nach auf. Die Produktion des Wachhormons Cortisol wird angeregt. Sie wachen natürlich auf statt abrupt aufgeweckt zu werden. So starten Sie erfrischt und ausgeruht in den Tag.

(Text von Philips Broschüre Wake-up Light)

Soviel also zur Theorie. Dann kommen wir mal zum Praxistest. Vor dem allerdings muss man erstmal alles auspacken und zusammenstöpseln. Zuallererst muss man sagen das es von Philips schon einige Wake-up Lights gibt. Dieses Model welches mir zum testen zur Verfügung gestellt wurde ist ausschlißlich mit dem iPhone zu bedienen. Es benötigt die passende iPhone App welche im App-Store vorher runtergeladen werden muss.

Im Paket sind neben der Bedinungsanleitung enthalten:
Das Wake-up Light von Philips
den Halter für das iPhone
den Adapter für die Externe Stromversorgung
(wandelt Netzspannungen von 100-240 Volt in eine sichere Betriebsspannung von 24 Volt um)

Das Wake-up Light ist kompatibel mit dem iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch der 3. Generation und iPod touch der 4. Generation sowie mit dem Betriebssystem iOS5
Ich selbst habe das iPhone 4GS mit dem neuen Betriebssystem iOS6 installiert und hier funktioniert es auch.

Nach einschalten des Stromkreises wird das Wake-up Light aktiviert. In orangen Zahlen erscheint erst einmal die Uhrzeit welche sich dann automatisch updatet wenn man das Handy anschließt. Dann wird die Zeit übernommen.

Ich habe vorher schon das App vom App Store installiert und konnte so direkt loslegen. Als nächstes Foto habe ich die Kurzanleitung die in der App hinterlegt ist. Im Großen und ganzen ist alles selbsterklärend.

So von der Theorie zur Praxis. Für den nächsten Morgen stellten wir uns das Wake-up Light auf 6:00Uhr. Zusätzlich noch den normalen Wecker, für den Fall das wir vom Wake-up Light nicht wach werden würden. Die Lichtdauern stellten wir auf 30 min ein.

Die Lichtintensität stellten wir auf 12 ein, da wir vorher schon feststellten das es ziemlich hell wird wenn man die höchste Lichtintensität nimmt. Zum Aufwachen entschieden wir uns zusätzlich noch für Musik, in dem Fall Zen Garten. Alternativ kann man natürlich auch Musik aus der eigenen iPhone Bibliothek nehmen. Einzigster Wermutstropfen, in dieser Variante des Wake-up Light ist kein Radio integriert. Dabei hätte ich mir das für den Preis schon gewünscht. Da man den Wecker auch zum Einschlafen nutzen konnte, hatten wir dieses auch ausprobiert. Allerdings ohne Licht, des das war uns selbst auf der niedrigsten Stufe noch zu hell. Wir lauschten dann nur der Melodie des Zen Gartens und schliefen seelig ein dabei. Also das hatte ja nun schon wunderbar geklappt.

Nun zum Aufwachen. Am nächsten Morgen wurde ich erwartungsgemäß vom Licht des Weckers wach um 5:53 Uhr und nicht vom Geschepper meines zusätzlich gestellten Weckers für Notfälle. Das Licht hatte eine angenehme helle Farbe, noch mit einem leichten Orangeton. Die Musik des Zen-Gartens lief leise im Hintergrund. Die Stufe 2 für die Musiklautstärke war genau passend, nicht zu laut aber auch nicht zu leise. Jetzt wo die Augen sich an das schummerige Licht gewöhnt hatten, konnte man dabei zusehen wie das Licht stetig einen Tick heller wurde. Dabei fiel mir dann auf das die Musik des Zen-Gartens sich stetig wiederholte in einer Endlosschleife. Das nervte nach einer Weile so ziemlich. Als es dann 6:00 Uhr war, war auch mein Mann wach und ich suchte die Stelle am Wecker mit dem man das Schlummern einstellen konnte. Ich suchte und suchte und irgendwann fand ich es dann. Ziemlich blöd wenn man im Halbschlaf wie bekloppt auf dem Wecker rumtatscht um die Schlummerfunktion zu finden. Aber alles in allem sind wir gut aufgewacht. zusätzlich kann man einstellen ob das Handy eine Schlafstatistik erstellen soll. So kann man nach einiger Zeit sehen ob und wann man gut durchgeschlafen hat.
Die nächsten Nächte wiederholten wir dann das Spiel. Immer wurden wir vor der eigentlichen Zeit des Aufstehens durch das Licht geweckt. Abends diente das Licht noch als Nachttischlampe da man die Helligkeit Individuell einstellen konnte.

Fazit nach 2 Wochen im Testbetrieb.

Positiv:
Langsames wach werden durch sanft heller werdendes Licht
Individuell einstellbare Lichtintensität und Musiklautstärke
Telefon wird über Nacht aufgeladen

Negativ

nur mit iPhone benutzbar
geht das iPhone kaputt oder wird gestohlen ist der Wecker bestenfalls als sehr teure Nachttischlampe zu gebrauchen.
Leider nur 8 Töne zur Auswahl, bisher auch keine Möglichkeit diese zu updaten, damit man mal andere Töne hört

Ich würde mir wünschen das der Wecker individuell auch mit anderen Handy steuerbar ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2013 9:10 AM MEST

Kettler 06771-000 Schubladeneinsatz
Kettler 06771-000 Schubladeneinsatz

1.0 von 5 Sternen Leider löst sich das Plaste auf, 2. Oktober 2012
Wir kauften den Stifteeinsatz für den Kinderschreibtisch unserer Tochter. Dieser ist nun seit gut 6 Monaten im Einsatz. Im Stifteeinsatz liegen alles Dinge mit denen ein Kind spielt, bzw schreibt und malt. Unter anderem auch Knete. Nun stellten wir fest das dort wo die Knete lag, sich das ganze Plaste auflöst und zerbröselt. Nun haben wir überall stellen die zerbröseln. So ist der Stifteeinsatz super und auch riesig was man an platz hat, aber das er sich auflöst kann ich nicht akzeptieren. Hier besteht nachholebedarf, auch bei einem Preis von über 30€.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2013 12:13 PM CET