Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Rockdoc > Rezensionen

Beiträge von Rockdoc
Top-Rezensenten Rang: 1.374.388

Rockdoc "Lemmy"

Hardwired...To Self-Destruct (Deluxe Edition)
Hardwired...To Self-Destruct (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Kein KILL'em ALL 2, 18. November 2016
Da ist sie nun. Die in den letzten Monaten zumindest von der Metalgemeinde am Meisten
besprochene Scheibe.
Ich für mich kann sagen, wenn ich sechs Punkte geben könnte,würde ich es tun.
Meine Hoffnung und Erwartung war aber auch eine andere, wie von vielen alten Fans,
Zu denen ich mich durchaus zähle(seit 1983).
Ich habe keine "KILL'em All 2" erwartet. Die Zeiten sind vorbei.
Meine Hoffnung nach acht Jahren ist erfüllt worden. Es groovt und donnert bei jedem
Lied. METALLICA ist es gelungen aus jeder Phase ihrer Karriere Splitter in die Lieder einzubauen.
Wer sich ein Bier nimmt, und hört die Scheibe mehrmals, mal leiser, mal richtig laut, wird feststellen,
dass bissi "Kill", bissi "Ride", bissi "Load" und mehr "Justice" und "Black" in HARDWIRED steckt.
Fast genau das habe ich erwartet. Deshalb bin ich heute glücklich, das Teil bis zum Umfallen zu hören,
um die Feinheiten rauszuhören, und nicht nach einem Durchlauf beim Abspülen zu entscheiden, ob mir die
Scheibe gefällt.
Beim jetzigen dritten Durchlauf gefällt sie mir noch besser, wie beim ersten Hören.
Erstes Urteil :
ManUNkind 7/10,
Am I Savage? 8/10
Murder One 10/10 ( allein wegen Lemmy ),
Spit Out the Bone 10/10

Kann aber morgen wieder anders sein.
In diesem Sinne, bei mir als "Oldschool METALLICA Fan" ist alles o.k. !

Aerosmith - Rocks Donington 2014 (+ 2 Audio-CDs)
Aerosmith - Rocks Donington 2014 (+ 2 Audio-CDs)
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Toxic Twins, oder eher Toxic Five !, 11. September 2015
Was die Herren Tyler,Perry,Hamilton,Kramer und Whitford auf dieser DVD bzw. zwei CD's abliefern ist ganz großes Kino.
Sie sind inzwischen alle Mitte in den 60er angekommen. Doch bei diesem Auftritt von Juni 2014 in Donington merkt man
das keinem der fünf irren Rock'n'Roller an. Im Gegenteil, Hamilton und Kramer legen einen absolut souveränen Rhythmus
Teppich hin. Whitford und Perry zocken ein geiles Solo nach dem anderen auf ihren Gitarren. Die Krönung ist aber "Chef Papagei"
Steve Tyler. Er rockt und post wie in seinen besten Zeiten. Der Typ ist 65......, ich frage mich beim Anschauen der DVD, wo der die Energie
hernimmt. Oder haben alle fünf einfach nur gute Ärzte.
Die Bildqualität läßt nichts zu wünschen übrig.
Die Songauswahl ist sehr geil....,auch mal wieder seltene Perlen....., z. B. Last Child...,oder Dude(Looks like a Lady).
Als Sahnehäubchen dann eine Wahnsinns Version von Sweet Emotion.

Vor dem Kauf war ich eher skeptisch, aber der hat sich sowas von gelohnt......,klare fünf Punkte für die

" TOXIC FIVE "

The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
The Book of Souls (limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von DVDMAXXX

5.0 von 5 Sternen Unfassbar geil !, 4. September 2015
Es wurde ja im Vorfeld dieser Veröffentlichung viel geschrieben. IM wären satt, Bruce hätte nach seiner besiegten Krebserkrankung
das Stimmvolumen nicht mehr usw. , usw. !
Ab heute ist dieses Gerede alles nur noch Schall und Rauch !!

The Book of Souls ist kein zweites TNOTB, oder zweites Powerslave !!!

The Book of Souls ist für mich nach zwei Durchläufen bereits ein musikalisches Meisterwerk !!!!

Jedes der elf Lieder hat Passagen, die mich an eine der Scheiben meiner All Time Faves IRON MAIDEN
erinnern. Es ist unglaublich, wie intensiv diese CD auf mich wirkt.
Harris, Dickinson, Mc Brain, Murray,Smith und Gers ist es gelungen die kompletten Trademarks der legendären
Veröffentlichungen von früher in The Book of Souls zu bündeln.
Ich hebe hier bewusst keinen Song hervor, weil mir wirklich alle elf Lieder gefallen. Das will
was heißen, da ich ihre letzten Scheiben nicht durchweg gut fand.

Noch ein Tipp, nehmt euch Zeit für das Hören, und zieht euch die Scheiben ein Mal über
Kopfhörer rein.

Einfach Weltklasse !!!!!

Rock Or Bust
Rock Or Bust

5.0 von 5 Sternen AC/DC sind alt geworden....,, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Or Bust (Audio CD)
deshalb ist die neue Scheibe wohl auch nur 35 Minuten lang. Aber diese kurze Spielzeit ist auch
mein einziger Kritikpunkt. Die inzwischen über 60 jährigen Haudegen rocken und vor allem bluesen
sich durch die elf,jeweils um die drei Minuten langen Lieder, das es die wahre Pracht ist.
Ich höre die CD gerade das zwölfte Mal in voller Lautstärke. In meinen Augen ist ROCK or BUST
insgesamt klar besser als der Vorgänger BLACK ICE(auf der waren einige Lieder schwach).

AC/DC erfinden sich 2014 sicher nicht neu, aber welcher echte Fan(ich seit 1976) will das.
Nach dem ersten Ton hört man,welche Truppe da Dampf macht. Das zeichnet eine gute
Scheibe aus. Die letzte AC/DC, die mit drei so starken Partynummern angefangen hat,war
The RAZORS EDGE von 1990.
Anspieltipps: Rock or Bust,Play Ball,Rock the Blues Award,Baptism by Fire,Sweet Candy.
Aber auch die restlichen sechs Lieder sind fast ebenso stark.

Ein Paar Freunde einladen,eine Kiste Bier auf den Tisch, die "ROCK or BUST" bei Lautstärke
acht bis zehn in den Player und die Party läuft nach zehn Minuten auf Hochtouren.
Das schafft von den gehypten neuen Bands keine einzige.

Musik ist wie alles im Leben Geschmacksache, aber wer von den alten Fans behauptet,
das diese CD schlecht ist, der ist wirklich alt !!!!!!!!!!

Durchgang 13 plus AC/DC Bier folgt sogleich ! Yeeeeeeeessssssss !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 7:09 PM CET

Redeemer of Souls (Deluxe)
Redeemer of Souls (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Retro,Klassiker oder doch einfach Judas Priest ?, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Deluxe) (Audio CD)
Zuerst bin ich mal froh, daß Judas Priest immer noch Scheiben raus bringen. Die Jungs sind über 60, außer Faulkner und Travis. Allein das nötigt mir für R.o.S. schon höchsten Respekt ab. Ich habe mir extra eine Woche und zehn komplette Durchläufe aller 18 Lieder der Deluxe Version Zeit genommen um die Rezession zu schreiben.
J.P. hat alles richtig gemacht. Was wollen wir denn ??? Judas Priest.....,oder ? In meinen Augen ist in allen Songs immer zu erkennen, das es unverkennbar die britische HM Legende ist,die hier im Player rotiert. Klar es gibt schwächere Songs, Hell&Back Redeemer of Souls.....,aber auch die haben alle Trads die JP in fast 40 Jahren HM ausgemacht haben. Ich bin seit 1978 JP Fan.....,es gibt kein zweites British Steel oder Painkiller. Eine Frage noch an die ewigen Nörgler.....,was hättet ihr gesagt, wenn JP auf einem ihrer Klassiker einen Song wie Battle Cry veröffentlicht hätten....,für mich ein Hammer Song,der alle Live Qualitäten hat. Eine geile Scheibe, mit der es der Band wirklich gelungen ist, alle ihre Phasen zu streifen.

Death Magnetic
Death Magnetic
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Metallica 4ever, 27. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Death Magnetic (Audio CD)
Gude ! Ich habe jetzt das ganze Album gehört, wenn es ginge würde ich zehn Sterne vergeben !!! Einfach nur genial !!!

Mir als Metalfan (seit 32 Jahren) kommen immer wieder die Tränen,
wenn ich die Diskussionen über solche weltklasse Bands wie z. B.
Metallica oder AC/DC lese.
Wir sollten alle froh sein, dass diese Gruppen noch neue CDs raus bringen.
Denn, mal ehrlich, was nachkommt, ist doch eher schwach auf der Brust.
Sicher gibt es Ausnahmen (Bullet form y V., Astral Doors, Firewind, Grand Magus
usw. ) , aber werden diese Bands jemals den Status von Metallica oder AC/DC erreichen?

Nun zu Death Magnetic !
Ich habe drei Lieder (Cyanide, The day that never comes, The Apocalypse) , jeweils
ca. acht Mal gehört.
Jedes dieser Lieder hat alles (Killerriffs, Breaks, Doublebass, Gitarrensolos, guten Gesang
usw. ) was Weltmetal ausmacht. Wenn die restlichen sieben Lieder nur annähernd so sind, müssen auch die St. Anger Hasser( auch ich liebe diese CD nicht!!!) bei Death Magnetic Abbitte leisten. Mir brennt jetzt schon der Kabelbaum durch, wenn ich am 12. 09. 08 die CD in der Hand halte.
Auch das Gerede über die drei Veröffentlichungsarten ist lächerlich, denn jedem steht frei( so wie ich), nur die normale CD zu kaufen.

Metallica rulz!!!(Ein uralt Rock'n Roll- und Metal- Fan)
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2008 9:03 AM MEST