Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Kena > Rezensionen

Beiträge von Kena

Kena

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Betrogene: Kriminalroman
Die Betrogene: Kriminalroman
von Charlotte Link

5.0 von 5 Sternen ein ehemaliger Polizeibeamter wird in seinem Haus brutal ermordet,, 7. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Betrogene: Kriminalroman (Taschenbuch)
eine Schulsekretärin fühlt sich beobachtet, eine junge Familie will in aller Abgeschiedenheit den "Burn-out" des Familienvaters abwenden und die Tochter des Mordopfers versucht zu verstehen, warum ihr Vater so grausam sterben musste,
ich habe das Buch am Wochenende durchgelesen, sehr spannend, flüssig geschrieben, ich konnte mich in die Figuren einfühlen, ein tolles Buch von Charlotte Link, ich mochte die meisten Bücher von ihr sehr, dieses finde ich besonders gelungen.

Saeculum
Saeculum

5.0 von 5 Sternen Ein Student verliebt sich und nimmt an einem Rollenspielwochenende abseits, 12. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Saeculum (Kindle Edition)
der "Zivilitation" teil, er will seine neue Freundin besser kennen lernen und mal nicht nur zu Hause sitzen und lernen, er wird zwar noch gewarnt, fährt aber dennoch mit den Anderen in die Wildnis, und bald zeigt sich, dass er die Warnung lieber hätte ernst nehmen sollen ...

wir lernen eine Gruppe von Rollenspielern kennen, jeder hat seine eigenen Gründe, in die Wildnis zu fahren und Mittelalter zu spielen - schnell wird das Spiel lebensgefährlich, ich fand das Buch unglaublich spannend und auch für Erwachsene geeignet, die Geschichte ist originell und schlüssig, sehr lesenswert, wenn man mal etwas abseits des Krimi-Mainstreams sucht

Katakomben
Katakomben
DVD ~ Perdita Weeks

1.0 von 5 Sternen verwirrende Kameraführung und flache Dialoge, 12. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Katakomben (DVD)
mir hatte das Thema eigentlich gut gefallen, ich mag Geschichten über alte Geheimnisse mitten in einer Großstadt, den Film fand ich leider furchtbar, die Dialoge und die Figuren sind flach, es wird keine richtige Geschichte entwickelt und die ständig wackelnde Kameraführung soll wahrscheinlich für Spannung sorgen, ich fand sie nur anstrengend, der Film war nichts für mich

Adore June Bold Hülle für HTC One Mini 2
Adore June Bold Hülle für HTC One Mini 2

5.0 von 5 Sternen sehr praktische und schöne Hülle, 12. Juni 2015
sehr praktische und schöne Hülle, passt perfekt für das HTC one mini 2, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, beim raus und reinschieben hat es meiner Meinung nach einen leichten Reinigungseffekt

Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod: Roman (Inspector Van Veeteren Mysteries 9)

5.0 von 5 Sternen Das Buch beginnt mit dem Mord an einer Ehefrau 1995, 3. Mai 2015
und erzählt dann eindringlich und anschaulich die Entwicklung des Mörders in den nächsten Jahren, (Ex)Haupkommissar Van Veeteren ist aus früheren Büchern des Autors bekannt und unterstützt die Polizei bei den Ermittlungen,
es handelt sich sicher nicht um den klassischen Krimi mit Mord, Ermittlertruppe und Verbrechensaufklärung, aber mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Geschichetn von Täter und Opfern werden verknüpft und in wechselnder Perpektive erzählt, ich fand es keine Minute langweilig und habe das Buch (natürlich mit längeren Abständen - wegen der Spannung) nun schon 3 mal gelesen.
Klare Kaufempfehlung für Mankel und Nesserfans und wenn man mal eine spannende Mischung aus klassischem Ermittlerkrimi und Roman lesen möchte.

NEUDORFF - Spruzit AF Schädlingsfrei 500 ml
NEUDORFF - Spruzit AF Schädlingsfrei 500 ml
Wird angeboten von AB.Bauconcept GbR

4.0 von 5 Sternen Gut wirksam gegen Blattläuse, 3. Mai 2015
Ich habe das Mittel gegen eine Blattlausinvasion meiner Pfefferminzpflanze eingesetzt und es hat die Blattläuse wirklich bekämpft (2 Anwendungen mit 7 Tage Abstand) und bisher ist kein Neubefall zu beobachten (1 Woche nach der 2. Anwendung), leider ist die Pflanze jetzt etwas kränklich, daher nur 4 Sterne, aber sie scheint sich zu erholen

Tod in stiller Nacht: Thomas Andreassons sechster Fall (Thomas Andreasson ermittelt)
von Viveca Sten
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen auf einer Insel wird die Leiche eine Journalistin gefunden, 8. April 2015
Auf der Insel Sandhamm wird am ersten Weihnachtsfeiertag die Leiche einer Journalistin gefunden, Thomas Andreasson nimmt trotz der geplanten Feiertage mit seiner Familie die Ermittlungen auf, neben politischen Motiven finden sich auch immer mehr Anhaltspunkte im Privatleben des Opfers und die 13-jährige Tochter scheint etwas zu verbergen,
ein spannender, gut zu lesender Krimi mit unerwarteten Wendungen, stimmig und interessant sind auch die Einblicke in das Privatleben des Ermittlers und seiner Freundin Nora, beide kennen wir aus den früheren Büchern der Autorin und ich finde es lohnt sich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen (erfreulicherweise ist die Reihenfolge bei amazon mit angegeben), klare 5 Sterne von mir und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Stimmen (Kaspary & Wenninger ermitteln, Band 3)
Stimmen (Kaspary & Wenninger ermitteln, Band 3)
von Ursula Poznanski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen spannend, 10. März 2015
Ein Arzt wird in der Psychiatrie ermordet, eine berühmte Patientin spricht zwar nicht, scheint aber einiges über die Tat zu wissen und dann geschieht ein zweiter Mord, die Kommisare Bea Kaspary und Florin Wenninger ermitteln und versuchen dabei ihre Beziehung zu klären ...
Ein spannender Krimi, ich habe meine Nachtruhe "geopfert" um ihn weiter lesen zu können, es handelt sich um das dritte Buch mit Bea und Florin und es lohnt sich die beiden ersten Bücher zuerst zu lesen ("Fünf", "Blinde Vögel").
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Osterfeuer: Kriminalroman (Angermüllers serie 1)
Osterfeuer: Kriminalroman (Angermüllers serie 1)

4.0 von 5 Sternen Familienkrimi, 1. Februar 2015
Trude ist eine gute Köchin und hat sich mit ihrem 2. Mann ein beschauliches Leben aufgebaut, alles scheint perfekt bis drei alte Freundinnen zu Besuch kommen und kurz darauf eine von ihnen stirbt.
Kommissar Angermüller, ebenfalls begeisterter Koch, nimmt die Ermittlungen auf.
Ein flüssig zu lesendes Buch mit sehr sympathischen Figuren, ich habe mir schon den zweiten Fall gekauft. Einen Punkt abzug gibt es weil bei der Spannung noch Luft nach oben bleibt und etwas unklar ist, was die Freundschaft vonTrude und ihren Freundinnen eigentlich ausmacht. Ich kann das Buch sehr empfehlen, wenn man einen leicht lesbaren Krimi sucht und für alle die Eva Almstädt und Susanne Mischke mögen.

Zeller 17918 Aufbewahrungsbox, Pappe / 31 x 26 x 14, schwarz
Zeller 17918 Aufbewahrungsbox, Pappe / 31 x 26 x 14, schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und einfach "zusammenzubauen", 26. Januar 2015
Ich habe die Boxen in 2 Farben und 2 Größen bestellt, die Qualität ist sehr gut, die Boxen lassen sich einfach mit Druckknöpfen "zusammenbauen", sehr praktisch und wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5