Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Frank62 > Rezensionen

Beiträge von Frank62

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gas Sturm Feuerzeug " Cool Turbo" (Sturmfeuerzeug) + kostenlose Gravur
Gas Sturm Feuerzeug " Cool Turbo" (Sturmfeuerzeug) + kostenlose Gravur
Wird angeboten von Gravup

5.0 von 5 Sternen Das Feuerzeug – wenn Märchen wahr werden …, 18. Januar 2017
jenseits der Brüder Grimm und den märchenhaften Versprechungen manch anderer Hersteller besticht die Firma GravUp mit einem durchdachten, ehrlichen Produkt und Kundenfreundlichkeit.

Nach der Bestellung folgte innerhalb weniger Stunden die versprochene Nachfrage nach dem Gravur-Wunsch (2 Initialen) und zwei Tage später hatte ich das gravierte Feuerzeug samt seiner edlen Verpackung in den Händen.

Ausgepackt und gezündelt.
Die maximal einstellbare Flammenstärke liegt unter denen vergleichbarer Lötgeräte, ist aber für ein Feuerzeug ausreichend und dürfte einen minimalen Gasverbrauch ermöglichen. Dabei besticht das GravUp-Produkt durch den integrierten Glühdraht, der auch bei großen Windstärken die Entflammbarkeit des Gases garantieren müsste.

Die von einigen Rezensenten angesprochenen Zündprobleme bei tiefen Temperaturen dürften in dem sich dadurch bedingten verschlechternden Siedetemperatur/ Flammpunkt-Verhältnis der Brenngase liegen - bei Körper-/Raumwärme des Feuerzeugs dürften diese Probleme wieder schwinden.

Das Thema Brenngas bzw. ein Gassichtfenster in einem stabilen Metallgehäuse waren für mich wichtige Gründe für eine Kaufentscheidung. Gerade die Kontrollmöglichkeit der Gasmenge erspart unerwartete Enttäuschungen beim Einsatz. Thema Einsatz – nun muss sich das Feuerzeug in der Praxis bewähren – ich bin gespannt.

Fazit: Ein edles Produkt, dass ich schon als Geschenk für andere Pyromanen eingeplant habe.

Also dann – Feuer frei,

Winnetou - Der Mythos lebt [3 DVDs]
Winnetou - Der Mythos lebt [3 DVDs]
DVD ~ Wotan Wilke Möhring

5.0 von 5 Sternen Der RTL-Winnetou ist ein echter Lichtblick …, 1. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Winnetou - Der Mythos lebt [3 DVDs] (DVD)
im weihnachtlichen Einheitsbrei der endlosen Wiederholungen. Gerade für den Sender RTL gehört schon eine Menge finanzieller Mut dazu, die bewährten Dschungel-Pfade zu verlassen, um gegen eine Legende anzutreten.
Durch die guten Leistungen der Schauspieler, den sparsamen Humor und die für mich lebendige Darstellung der Indianerkultur entwickelten dieser Winnetou und dieser Old Shatterhand ihre ganz eigene Faszination.
Ansehenswert und unterhaltend waren die Neuverfilmungen auf jeden Fall und gerade das Thema Unterhaltung bleibt z. T. bei vielen Zuschauern von ARD und ZDF immer mehr auf der Strecke, wenn ich an Diskussionen mit Arbeitskollegen über das Reiz-Thema TATORT denke.

Ich schaue mir auch heute noch gerne die Ur-Winnetou-Filme an, aber langsam fühle ich mich als GEZ-Gebührenzahler auf allerbilligste Art abgefertigt, zumal diese Wiederholungen auf mehreren Sendern und zum Teil gleichzeitig ausgestrahlt werden.

Trotz des ausgestrahlten 2-teiligen GOTTHARD-Epos vermisse ich ernsthafte Neu-Produktionen der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten – vor allem Produktionen für die gesamte Familie! Wo bleiben geniale Advents-Vierteiler wie DIE SCHATZINSEL oder vorweihnachtliche Serien wie TIMM THALER? Als ehemaliger DDR-Bürger frage ich mich auch schon seit langem wieso die DDR-Indianerfilme seit der Wende (ein viertel Jahrhundert!) nicht Eingang in das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm gefunden haben?

Deshalb wünsche ich RTL viel Glück und viele zufriedene Bleichgesichter auf dem neu beschrittenen Kriegspfad.

Howgh,
Frank62

TP-Link AC750 Dualband WLAN Repeater RE200(433 Mbit/s(5GHz)+300 Mbit/s(2,4GHz), 1 Port, WPS, kompatibel mit allen WLAN Geräten)

4.0 von 5 Sternen Repeater ist Top – Bedienungsanleitung ein Mega-Flop …, 30. Dezember 2016
dies ist mein Urteil nach dem mehrstündigen Befolgen der Bedienungsanleitung um das Gerät zu konfigurieren. Laut Text sollten zunächst diverse Einstellungen am Netzwerk des Computers überprüft bzw. verändert werden, auch die Verwendung eines (nicht mitgelieferten Ethernet-Kabels) wurde beschrieben, um auf die Webseite des Herstellers zu kommen und welches Passwort man für die Anmeldung benötigt …

Dabei genügt ein einfacher Knopfdruck auf die WPS-Taste (Siehe Amazon-Produkt-Beschreibung – Einfache Inbetriebnahme …) des eigenen Routers und auf die winzige WPS-Taste des Repeaters, um das Prozedere zu starten und nach Eingabe des Router-Netzwerksicherheitsschlüssel war die Konfiguration beendet und der Repeater pumpt alle WLAN-Balken auf Anschlag hoch.

Fazit: Repeater Top – Die mitgelieferten Bedienungsanleitung meiden, wenn es schnell gehen soll.

Beste Grüße,

Der Verrückte von Labor 4
Der Verrückte von Labor 4
DVD ~ Jean Lefebvre
Wird angeboten von playhouseclub

4.0 von 5 Sternen Der Verrückte von Labor 4 – eine Hommage …, 30. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Verrückte von Labor 4 (DVD)
an den Kino-Film, der mich als Kind hat herzhaft lachen lassen. Vor allem an die Zorro-Sequenz und die Kutschfahrt konnte ich mich noch gut erinnern, auch wenn aus dem herzhaften Kinderlachen von einst nur noch ein Schmunzeln übrig geblieben ist.
Generell blitzten bei bestimmten Schauspielern wie beim Hauptdarsteller Jean Lefebvre oder Bernard Blier immer wieder Déjà-vus an spätere französische Komödien-Klassiker wie die Gendarm-Reihe mit Louis de Funes oder die „Agentenfilme“ mit Pierre Richard auf.

Fazit: Liebenswerter „Dinosaurier“ der französischen Komödien-Phalanx.

Viel Spaß beim Zuschauen wünscht

TOPModel Durchläufer Schulrucksack, 44 cm, Marine
TOPModel Durchläufer Schulrucksack, 44 cm, Marine

5.0 von 5 Sternen Der Wolf im …, 21. Dezember 2016
glitzernden Nieten-Outfit samt Anhänger aus Kunstfell ist ein absoluter Eye-Catcher und rundet das edle Design dieses "Schulrucksackes" angenehm ab.
Generell wirkt die Verarbeitung dieses Produktes sehr wertig und von seinem Gebrauchswert durchdacht. Besonders durch die neutrale marineblaue Farbgebung dürfte dieses Modell auch bei größeren Kindern oder Jugendlichen gut ankommen und vor allem über längere Zeit genutzt werden. Abschließend möchte ich noch die schnelle Lieferung durch die Firma Spielwaren Helbig lobend erwähnen.

Einen angenehmen Tanz mit dem Wolf wünscht
Frank62

MagiDeal E27 Zu Eu Stecker Lampenfassung Lampe Licht Lichtschalter Bewegung Infrarot PIR Sensor
Wird angeboten von Highly One

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner, preiswerter Bewegungsmelder,, 27. September 2016
Ist das System aus Stecker, E-27-Lampenfassung und Bewegungssensor. Diese preiswerte Kombination ermöglicht jenseits der glimmenden Nachtlichter eine gute Ausleuchtung (je nach Leuchtleistung der eingeschraubten Glühlampe) eines Raumes. Nach eigener Testung verfügt dieser Stecker bei Dämmerlicht über eine gute Empfindlichkeit im Bereich von mehreren Metern und schaltet nach ca. 40 Sekunden wieder ab, wenn keine Bewegung einer "Infrarotquelle" mehr erfolgt.

Fazit: Praktisches Gerät für eine optimierte Raumausleuchtung.

Einen leuchtenden Spaß
wünscht Frank62

Witching & Bitching
Witching & Bitching
DVD ~ Hugo Silva

5.0 von 5 Sternen Die Hexen von Zugarramurdi … eine filmische Offenbarung,, 26. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Witching & Bitching (DVD)
die ich zufällig beim Zappen auf dem Sender ARTE entdeckt habe. Schon der Vorspann in dem eine Parade von berühmten "Hexen" abgespult wurde, indem neben historischen Vorbildern auch Margaret Thatcher und Angela Merkel auftauchten, ließ einen ungewöhnlichen Film erwarten.

Schon die erste Szene mit dem Beschwörungsritual hat mich gebannt, da sie so surreal wirkte und einen besonderen Film versprach - die heiße Gothic-Braut, die da auf ihrer Cross-Maschine zwei alte Hexen samt ihrem modrigen Kessel besuchte, erinnerte an eine moderne Macbeth-Szenerie. Die folgenden, fast surreal wirkenden Prophezeiungen, die von einem nackten Mann, einem grünen Soldaten, Gold und anderen skurrilen Dingen kündigten und mich fragend zurück ließen, wurden dann durch einen genialen Raubüberfall auf einen Goldankauf meisterhaft in die Szene gesetzt.
Von diesem Moment an überschlugen sich die Ereignisse – lieferten sich brillante Ideen, witzige Dialoge gespickt mit tiefschwarzem Humor ein packendes Match.

Dabei verleihen dieser Komödie historische Anspielungen auf Verehrungsrituale für die Ur- bzw. Erdmutter eine angenehme Realitätsnähe und Andersartigkeit gegenüber dem Hollywood-Einheitsbrei der blutleeren Vampirjünglinge oder mordlustigen Zombieheere.

Fazit: Witching & Bitching ist ein übersprudelndes Feuerwerk von Ideen, einer genialen Kameraführung, spielhungrigen Schauspielern und spritzigen Dialogen.

Ein tiefschwarzes Vergnügen wünscht,

EUROLITE LED POLIZEILICHT 108 LEDS BLAU
EUROLITE LED POLIZEILICHT 108 LEDS BLAU

5.0 von 5 Sternen Ein vielseitig einsetzbares Polizeilicht-Modul …, 25. August 2016
ist das EUROLITE LED POLIZEILICHT 108 LEDS BLAU, dass ich durch seine wertige Konstruktion bestens "zweckentfremdet" verwenden konnte. In meinem Fall thront das Leuchtelement jetzt auf der Spitze eines Leuchtturm-Modells. Dank der verwendeten Schraub- und Steckverbindungen kann man das Innenleben bequem demontieren / montieren um es in andere Objekte einzubauen.
Durch die Verwendung eines Netzteiles bewegt sich die Spannung im elektronischen Bereich in einem ungefährlichen Bereich für den Bastler und dank des installierten Potentiometers kann man verschiedene Rotations-Geschwindigkeiten einstellen.

Ein wertiges Produkt, dessen Versand über showglassDE und dessen Lieferung über den Paketdienst dpd vorbildlich abgewickelt wurde, wobei ich das Informations-Management dieser Unternehmen besonders lobend erwähnen möchte.

Leuchtende Grüße,

Der Pilgerweg meines Lebens
Der Pilgerweg meines Lebens

5.0 von 5 Sternen Auf dem Pilgerweg ihres Lebens …, 21. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Pilgerweg meines Lebens (Kindle Edition)
begegnete ich Sabine an unserem gestrigen Klassentreffen. Die Ouvertüre zu diesem Happening war herzlich und von seichten Anekdoten aus unserer Schulzeit gespickt. Doch die Dramen, die das Leben und der Tod in unseren Reihen zelebriert hatten, schrieb seine ganz eigene Choreographie – genau wie Sabines lebenslanger Pilgerweg, der sich für mich nach dem Lesen ihres autobiographischen Berichtes eigentlich immer mehr als ein gepilgerter Leidensweg erwies.

Sabine kreuzte meinen Lebensweg in der Mitte meiner Schulzeit, als sie und einige ihrer Klassenkameraden in meine Schule, in meine Klasse aufgenommen wurden. Dass die zum Teil sehr heftigen kindlichen "Reaktionen" auf ihre Tics bzw. den Symptomen des damals unbekannten Tourette-Syndroms eigentlich nur die Spitze ihres eisigen Leidensberges waren, habe ich durch ihr Buch erfahren.

Das was Sabine da offen und ehrlich aus ihrem Lebensweg berichtet, hat mich unwillkürlich an das Drama von Martin Andersen-Nexö "Ditte Menschenkind" erinnert. Ich hätte nie geglaubt, dass (das Leben) die Menschen den Pilgerweg meiner Klassenkameradin mit so unendlich vielen Schippen Leid und Grausamkeiten gepflastert haben - umso mehr beeindruckt mich ihre heutige Lebensfreude und Menschenliebe.

Fazit: Eine Ode an das Leben.

Ein Klassenkamerad

Oranger Zwergflußkrebs - CPO (DNZ) - Ein Paar ( Männchen & Weibchen)
Oranger Zwergflußkrebs - CPO (DNZ) - Ein Paar ( Männchen & Weibchen)
Wird angeboten von Garnelen-Tom

5.0 von 5 Sternen First Class-Reise für 3 Krebspärchen in den Honeymoon …, 16. August 2016
anders kann man ihre Unterbringung in ihrem Luxus-Reisegefährt nicht beschreiben.
Nach dem Prinzip der Matrjoschka folgte eine Schutzhülle der nächsten. Zunächst sicherte ein normaler Pappkarton seine Passagiere, die im Inneren auf einer dicken Schicht von Schaumstoffteilchen weich lagerten. Ihr eigentliches Abteil bestand aus zwei ineinander gesteckten und verschlossenen Plastikbehältern, deren Äußerer zusätzlich mit eine verklebten Plastiktüte gesichert war, auf dem ein Zettel mit dem Geschlecht des Passagiers klebte. Im gewässerten Innenabteil befand sich bei jedem Mini-Krebs ein Stückchen Schaumstoff, dessen Sinn sich mir zwar nicht erschließt, aber ich vermute, dass dem Krebs damit eine "Beschäftigungsmöglichkeit" während seiner langen Reise gegeben wurde.

Neben der First-Class-Verpackung möchte ich auch die informative und ausführliche Produktbeschreibung des Anbieters lobend erwähnen.

Fazit: Garnelen Tom – der First-Class-Reiseveranstalter für Mini-Krebs und Co.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10